1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Startkick auf Cb 15 von Ssfqx1 ohne erlaubten Grund / Wie sich die Spieler von Cb 15 blamieren

• Citybuild 15
    • Rufschädigung
  • Kaaru
  • 27. Juni 2021 um 15:43
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Schlumpffii
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    175
    • 27. Juni 2021 um 16:53
    Zitat von KaaruNagisa
    Zitat von Manuel700

Als erwachsener kann man kein sport machen? Ok dann mein Beileid und glaube kaum das deine steuern meiner Bildung was bringen da ich denke das du aus Deutschland kommst und ich aber aus Österreich. Sp wie du dich benimmst hat bei dir aber anscheinend keinee die Steuern für die schule gezahlt ^^

Habe ich nie behauptet. Ok viel Spaß in Österreich das kann ich auch nicht wissen dennoch bist du respektlos im Internet.

Zitat von Schlumpfelexit

Naja sagst du so, leider ist deine Beweislage ungültig, da du nicht die gesamte Konversation ingame als Screenshots angehangen hast, sondern nur den Screen des Startkicks und den Screen, wo du andere Leute durch den Mist ziehst (nur die Beleidigungen der anderen Spieler, doch wieso beleidigen sie?) Hätte gerne den Screen/die Screens, wo der MSG Verlauf mit dem Spieler zu sehen ist. Denn wir wollen wissen, wieso die Leute zu dir so "frech" waren, also was sie dazu gebracht hat. Denn Beleidigen tut hier niemand grundlos.

Davon abgesehen hat dieser Beitrag nichts mit Scamming, Rufschädigung oder Griefing zu tun, sondern dies ist eine Meldung über einen Perkmissbrauch, die du im Themenberreich "Beschwerden über Spieler" reinposten musst und nicht hierher. (Screens sagen keinen Rufmord aus)

Meine Beweislage ist gültig da der Startkickgrund kein Grund ist und es geht hier um Rufschädigung durch einen Startkick.

Die sind so frech weil das Kinder sind die einfach noch das ganze Leben vor sich haben und kein Respekt haben.

Alles anzeigen

Naja sehe nur nur eine Beschwerde über einen Perkmissbrauch, die Screenshots zeigen keine Rufschädigung auf

Wenn das Leben ohne Freunde sich so anfühlt, als wenn man der letzte Mensch auf der Erde wäre, dann frage ich mich, ob ich so viel anders als andere bin...

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Meine Gebote sind so lange gültig, wie sie gültig sind (wenn nicht anders angegeben, solange bis ich sie zurückziehe)

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 27. Juni 2021 um 16:54
    Zitat von Schlumpfelexit
    Zitat von KaaruNagisa

Habe ich nie behauptet. Ok viel Spaß in Österreich das kann ich auch nicht wissen dennoch bist du respektlos im Internet.

Meine Beweislage ist gültig da der Startkickgrund kein Grund ist und es geht hier um Rufschädigung durch einen Startkick.

Die sind so frech weil das Kinder sind die einfach noch das ganze Leben vor sich haben und kein Respekt haben.

Naja sehe nur nur eine Beschwerde über einen Perkmissbrauch, die Screenshots zeigen keine Rufschädigung auf

''Eine falsche Behauptung über ein Startkick ist immer noch Rufschädigung.'' Bitte erst lesen dann Posten.

Minecraft Name: Kaaru_Nagisa

Citybuild: 1,3,9,10 und 21

Spiele seit April 2016, Scammfrei, und Urgestein

Scammfreiitems vorhanden auf Citybuild 3 /plot home Kaaru_Nagisa#Festung Truhe rechts

Social Media außerhalb GrieferGames:

Telegram:@Kaaru_Nagisa

Discord:Kaaru_Nagisa

Facebook:Kaaru Nagisa

• wuffel03
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    bear/TBT
    • 27. Juni 2021 um 16:56
    Zitat von KaaruNagisa
    Zitat von Manuel700

Als erwachsener kann man kein sport machen? Ok dann mein Beileid und glaube kaum das deine steuern meiner Bildung was bringen da ich denke das du aus Deutschland kommst und ich aber aus Österreich. Sp wie du dich benimmst hat bei dir aber anscheinend keinee die Steuern für die schule gezahlt ^^

Zitat von Schlumpfelexit

Naja sagst du so, leider ist deine Beweislage ungültig, da du nicht die gesamte Konversation ingame als Screenshots angehangen hast, sondern nur den Screen des Startkicks und den Screen, wo du andere Leute durch den Mist ziehst (nur die Beleidigungen der anderen Spieler, doch wieso beleidigen sie?) Hätte gerne den Screen/die Screens, wo der MSG Verlauf mit dem Spieler zu sehen ist. Denn wir wollen wissen, wieso die Leute zu dir so "frech" waren, also was sie dazu gebracht hat. Denn Beleidigen tut hier niemand grundlos.

Davon abgesehen hat dieser Beitrag nichts mit Scamming, Rufschädigung oder Griefing zu tun, sondern dies ist eine Meldung über einen Perkmissbrauch, die du im Themenberreich "Beschwerden über Spieler" reinposten musst und nicht hierher. (Screens sagen keinen Rufmord aus)

Eine falsche Behauptung über ein Startkick ist immer noch Rufschädigung.

Alles anzeigen

Naja gerade respektvoll ist es auch nicht wenn man durch ein Kollektiv alle cb15 spieler als "frech[e] ... Kinder" bezeichnet, würde lieber mal an einem selber arbeiten bevor man bei anderen anfängt

TBT

Einmal editiert, zuletzt von wuffel03 (27. Juni 2021 um 16:57)

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 27. Juni 2021 um 16:57
    Zitat von wuffel03
    Zitat von KaaruNagisa

Eine falsche Behauptung über ein Startkick ist immer noch Rufschädigung.

Naja gerade respektvoll ist es auch nicht wenn man durch ein Kollektiv alle cb15 spieler als "frech[e] ... Kinder" bezeichnet würde lieber mal an einem selber arbeiten bevor man bei anderen anfängt

Wo habe ich das getan?

Bitte mal ein Beweis zeigen

Scammfreiitems vorhanden auf Citybuild 3 /plot home Kaaru_Nagisa#Festung Truhe rechts

Einmal editiert, zuletzt von Kaaru (27. Juni 2021 um 16:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KaaruNagisa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schlumpffii
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    175
    • 27. Juni 2021 um 16:58
    Zitat von KaaruNagisa
    Zitat von Schlumpfelexit

''Eine falsche Behauptung über ein Startkick ist immer noch Rufschädigung.'' Bitte erst lesen dann Posten.

Ja dann möchten wir gerne mehr Screens sehen, nämlich die, wo DU anfängst mit den Usern zu schreiben. Kannst du diese nicht bereitstellen ist es... wie soll ich es nennen... "Rumgeheule, dass ich gestartkickt wurde"

Wenn das Leben ohne Freunde sich so anfühlt, als wenn man der letzte Mensch auf der Erde wäre, dann frage ich mich, ob ich so viel anders als andere bin...

_____________________________________________________________________________________________________________________________________

Meine Gebote sind so lange gültig, wie sie gültig sind (wenn nicht anders angegeben, solange bis ich sie zurückziehe)

Einmal editiert, zuletzt von Schlumpffii (27. Juni 2021 um 17:00) aus folgendem Grund: auf die Leser ausgeweitet

• wuffel03
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    35
    Clan
    bear/TBT
    • 27. Juni 2021 um 16:59
    Zitat von KaaruNagisa
    Zitat von wuffel03

Naja gerade respektvoll ist es auch nicht wenn man durch ein Kollektiv alle cb15 spieler als "frech[e] ... Kinder" bezeichnet würde lieber mal an einem selber arbeiten bevor man bei anderen anfängt

Wo habe ich das getan?

"Die sind so frech weil das Kinder sind die einfach das ganze Leben vor sich haben un kein Respekt haben"

TBT

• LordSchnecke
    Senior Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    LORD
    • 27. Juni 2021 um 16:59

Kaaru geh einfach nicht mehr zu uns auf cb15 und dann ist alles geregelt oder sind wie hier im Kindergarten?

Gebote gültig bis ich sie zurück ziehe !

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 27. Juni 2021 um 17:00
    Zitat von Schlumpfelexit
    Zitat von KaaruNagisa

Ja dann möchte ich gerne mehr Screens sehen, nämlich die, wo DU anfängst mit den Usern zu schreiben. Kannst du diese nicht bereitstellen ist es... wie soll ich es nennen... "Rumgeheule, dass ich gestartkickt wurde"

Die wurden von anderen Spielern gezeigt meine Aussage bezieht sich auf das Verhalten von Cb15 und auf den Startkick. Ein Screen dazu gibt es in dem Beitrag von mir wo sich ein Cb 15 Spieler mich als ''Cringe'' bezeichnet (Bild 002). Les mal bitte dir den ganzen Beitrag durch oder erspare dir bitte deine Argumente.

Zitat von wuffel03
    Zitat von KaaruNagisa

Wo habe ich das getan?

"Die sind so frech weil das Kinder sind die einfach das ganze Leben vor sich haben un kein Respekt haben"

Wo habe ich das behauptet?

Zitat von LordSchnecke

Kaaru geh einfach nicht mehr zu uns auf cb15 und dann ist alles geregelt oder sind wie hier im Kindergarten?

Ich gehe wohin ich will und villt schaue ich da mal mit ein paar weitere Konten vorbei die auch Startkicken können.

Einmal editiert, zuletzt von Kaaru (27. Juni 2021 um 17:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KaaruNagisa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Manuel700
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    56
    Clan
    BEAR
    Discord
    Olocha#5357
    • 27. Juni 2021 um 17:03

Ich wü

Zitat von KaaruNagisa
    Zitat von Schlumpfelexit

Ja dann möchte ich gerne mehr Screens sehen, nämlich die, wo DU anfängst mit den Usern zu schreiben. Kannst du diese nicht bereitstellen ist es... wie soll ich es nennen... "Rumgeheule, dass ich gestartkickt wurde"

Die wurden von anderen Spielern gezeigt meine Aussage bezieht sich auf das Verhalten von Cb15 und auf den Startkick. Ein Screen dazu gibt es in dem Beitrag von mir wo sich ein Cb 15 Spieler mich als ''Cringe'' bezeichnet (Bild 002). Les mal bitte dir den ganzen Beitrag durch oder erspare dir bitte deine Argumente.

Zitat von wuffel03

Zitat von LordSchnecke

Ich gehe wohin ich will und villt schaue ich da mal mit ein paar weitere Konten vorbei die auch Startkicken können.

Alles anzeigen

Ach du denkst das du es auf cb15 schaffst irgendwen zu startkicken. Na dann viel glück weil nach dem ersten versuch der scheitert würden alle eurer accs nach der reihe fliegen

• LordSchnecke
    Senior Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    LORD
    • 27. Juni 2021 um 17:04

Kaaru toll dann hat das hier nen Ende wenn du machst was du willst das ist ein rum geheule das cb15 blöd sein soll aber gehst dann da einfach hin um zu nerven oder was?

• Schlumpffii
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    175
    • 27. Juni 2021 um 17:04
    Zitat von KaaruNagisa
    Zitat von Schlumpfelexit

Zitat von wuffel03

Zitat von LordSchnecke

Alles anzeigen

Du verstehst es scheinbar immer noch nicht... Du hattest laut deinen Hauptbeitrag jemanden was per PN gefragt. Ich möchte gerne die Screen/Screens sehen von der Frage an, wo du dem User genau das gefragt hast, wie du es oben behauptet hast.

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 27. Juni 2021 um 17:05
    Zitat von LordSchnecke

Kaaru toll dann hat das hier nen Ende wenn du machst was du willst das ist ein rum geheule das cb15 blöd sein soll aber gehst dann da einfach hin um zu nerven oder was?

Habe ich nie behauptet. Ich gehe hin um Beweise zu sammeln bzw um Aussagen hier ins Forum zu stellen xD

• LordSchnecke
    Senior Griefer
    Reaktionen
    49
    Clan
    LORD
    • 27. Juni 2021 um 17:06

ja aber warum einfach um cb15 zu schädigen? oder was ist dein Grund?

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 27. Juni 2021 um 17:08
    Zitat von Schlumpfelexit
    Zitat von KaaruNagisa

Du verstehst es scheinbar immer noch nicht... Du hattest laut deinen Hauptbeitrag jemanden was per PN gefragt. Ich möchte gerne die Screen/Screens sehen von der Frage an, wo du dem User genau das gefragt hast, wie du es oben behauptet hast.

Hier die Beweise: RE: Versteigern im öffentlichen Chat verboten xD waren in ein anderen Beitrag von einem anderen Spieler.

Zitat von LordSchnecke

Wie den schädigen wenn ich über was falsches berichte Bsp: Der unerlaubte Startkick und bsp die Rufschädigung wenn ich was frage? Wenn es was zu schädigen gibt dann euer Cb der ist mehr als kaputt da sich viele da falsch Verhalten das ist aber euer Mist nicht meiner.

• Schlumpffii
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    175
    • 27. Juni 2021 um 17:26
    Zitat von KaaruNagisa
    Zitat von Schlumpfelexit

Hier die Beweise: RE: Versteigern im öffentlichen Chat verboten xD waren in ein anderen Beitrag von einem anderen Spieler.

Zitat von LordSchnecke

Wie den schädigen wenn ich über was falsches berichte Bsp: Der unerlaubte Startkick und bsp die Rufschädigung wenn ich was frage? Wenn es was zu schädigen gibt dann euer Cb der ist mehr als kaputt da sich viele da falsch Verhalten das ist aber euer Mist nicht meiner.

Ok laut den Beitrag #53 von Octavia82 mit den Screens hast du also gefragt "ihr sprecht euch ab was traden angeht" stimmt's?

Allerdings habe ich einen Screen gefunden, der von Potti1989 (Beitrag #49) , in diesen ist deutlich bewiesen, dass du eine Drohung ausgesprochen hast, damit ist der erste Startkick Grund gerechtfertigt.

Nochmal zurück zu die Beitrag #53. Da spammst du den Spieler zu mit "du meinst wenn dir was "verdächtig" vorkommt warnt ihr untereinander". Da du diese Person mit 4 Sätzen zugeschrieben hast und damit gespammt hast bzw. genervt hast, ist auch damit der zweite Grund gerechtfertigt. Heißt im Umkehrschluss: der Startkick ist zu 100% gerechtfertigt, weil du beides ja auch getan hast. Bitte suche erstmal die Fehler bei dir und nicht bei anderen, weil du deiner Ansicht nach "ein ganz braver Spieler" gewesen warst.

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 27. Juni 2021 um 17:31
    Zitat von Schlumpfelexit
    Zitat von KaaruNagisa

Ok laut den Beitrag #53 von Octavia82 mit den Screens hast du also gefragt "ihr sprecht euch ab was traden angeht" stimmt's?

Allerdings habe ich einen Screen gefunden, der von Potti1989 (Beitrag #49) , in diesen ist deutlich bewiesen, dass du eine Drohung ausgesprochen hast, damit ist der erste Startkick Grund gerechtfertigt.

Nochmal zurück zu die Beitrag #53. Da spammst du den Spieler zu mit "du meinst wenn dir was "verdächtig" vorkommt warnt ihr untereinander". Da du diese Person mit 4 Sätzen zugeschrieben hast und damit gespammt hast bzw. genervt hast, ist auch damit der zweite Grund gerechtfertigt. Heißt im Umkehrschluss: der Startkick ist zu 100% gerechtfertigt, weil du beides ja auch getan hast. Bitte suche erstmal die Fehler bei dir und nicht bei anderen, weil du deiner Ansicht nach "ein ganz braver Spieler" gewesen warst.

Drohung ist immer noch kein Startkickgrund, bitte die Regeln lesen wenn du es nicht weist.

Zitat Regelwerk zum zweiten da es vielen schwerfällt zu lesen:

1. Gerechtfertigte Gründe für StartKick, StartJail und MuteP sind: Scamming, Griefing, Spam, Beleidigungen, Ausgeben als bekannte Person, Fremdwerbungen, Echtgeldhandel, Veröffentlichung privater Daten, rassistische, politische, ethisch inakzeptable und pornografische Ausdrücke sowie Rufschädigung und Bugusing.

Zitat von Schlumpfelexit
    Zitat von KaaruNagisa

Da merkt man wieder wer keine Ahnung von GrieferGames hat. Kennst nicht mal ganz simple Regelungen wtf aber schön Leute die das Perk eindeutig missbrauchen in Schutz nehmen. Super Einstellung :thumbup:

Kappa

2 Mal editiert, zuletzt von Kaaru (27. Juni 2021 um 17:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KaaruNagisa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schlumpffii
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    175
    • 27. Juni 2021 um 17:46
    Zitat von KaaruNagisa
    Zitat von Schlumpfelexit

Drohung ist immer noch kein Startkickgrund, bitte die Regeln lesen wenn du es nicht weist.

1. Gerechtfertigte Gründe für StartKick, StartJail und MuteP sind: Scamming, Griefing, Spam, Beleidigungen, Ausgeben als bekannte Person, Fremdwerbungen, Echtgeldhandel, Veröffentlichung privater Daten, rassistische, politische, ethisch inakzeptable und pornografische Ausdrücke sowie Rufschädigung und Bugusing

Dir ist aber schon bewusst, dass Drohungen ein Startkick Grund ist, da es als Beleidigung zählt. Man könnte die Drohung auch als Rufschädigung ansehen.

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 27. Juni 2021 um 17:48
    Zitat von Schlumpfelexit
    Zitat von KaaruNagisa

1. Gerechtfertigte Gründe für StartKick, StartJail und MuteP sind: Scamming, Griefing, Spam, Beleidigungen, Ausgeben als bekannte Person, Fremdwerbungen, Echtgeldhandel, Veröffentlichung privater Daten, rassistische, politische, ethisch inakzeptable und pornografische Ausdrücke sowie Rufschädigung und Bugusing

Dir ist aber schon bewusst, dass Drohungen ein Startkick Grund ist, da es als Beleidigung zählt. Man könnte die Drohung auch als Rufschädigung ansehen.

Eindeutig falsch eine Drohung wäre ein anderer Tatbestand und ist weder eine Beleidigung noch hat das was mit Rufschädigung zutun.

Nein eine Drohung ist kein Startkickgrund. Bitte das Regelwerk lesen sowie 2xmal wie ich den Absatz gepostet habe.

Junge junge noch nie so ein Schwachsinn in 2021 auf GrieferGames gelesen. Echt traurig

Btw habe ich den Missbrauch gemeldet mal schauen ob das GrieferGames Team es wertet.

4 Mal editiert, zuletzt von Kaaru (27. Juni 2021 um 17:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KaaruNagisa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 1Alex
    Gold Griefer
    Reaktionen
    694
    • 27. Juni 2021 um 18:07

Ich würde aus Prinzip /ja machen weil du es bist

glegg

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 27. Juni 2021 um 18:10
    Zitat von 1Alex

Ich würde aus Prinzip /ja machen weil du es bist

Die Frage ist ist das ein faires Verhalten?

Nein somit Thema durch man sollte sich von cb 15 fern halten.

Einmal editiert, zuletzt von Kaaru (27. Juni 2021 um 18:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KaaruNagisa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Sh4gger

12. Juni 1992 (34)
  • Finnstergram

12. Juni 2004 (22)
  • EinfachCloud

12. Juni 2005 (21)

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

23 Antworten, 1.054 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

35 Antworten, 1.716 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • MrVoodoo aka riveissa

4 Antworten, 145 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.325 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 466 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22