- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mit Orbs lassen sich die oben genannten Dinge kaufen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Für die Umsetzung fallen mir zwei Möglichkeiten ein.
1. Möglichkeit:
Beim Orbhändler kann man sich entsprechende Rechte kaufen. Bei der Eingabe von z.B. /merge erfolgt eine Systemabfrage und bei Vorliegen von Orb-Merges wird darauf zurückgegriffen.
Das Problem hierbei ist, dass /Aushöhlen keine Konstante ist und der Preis bei Merges eben sehr variabel.
2. Möglichkeit:
„Möchten Sie mit Punkten zahlen?“ - Einige könnten diese Frage kennen. Und genau so eine Abfrage könnte man bei den Befehlen einführen.
Beispiel:
Ich gebe /merge ein. Es erfolgt die Abfrage „Möchtest du mit Orbs bezahlen? Kosten xxx Orbs.“
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Der Orbhändler wurde für Farmer eingeführt und ist derzeit ein System, welches zum Großteil nur sich selbst bedient. Der Aspekt des CityBUILD geht hierbei leider ein Stück weit verloren.
Dadurch, dass Merges, Grundstücke und der Befehl Aushöhlen durch Orbs bezahlt werden können, werden z.B Spieler unterstützt, welche ihr Grundstück nach und nach erweitern und nicht direkt auf ein Riesenmerge zurückgreifen, was dann gar nicht, kaum oder einfach nur schnell mit einer Schematic bebaut wird.
Hinzu kommt, dass gerade diese Spieler sehr oft Waren günstig verkaufen, um z.B. Geld für ein Merge zusammenzubekommen. Selbst erzeugen sie jedoch wenig Nachfrage auf dem Markt aufgrund fehlender Kaufkraft bzw. deutlich später.
Die Einführung würde Orbs deutlich interessanter machen. Auch würden mehr Blöcke zum Orbhändler gebracht, so dass sich das Angebot auf dem Markt ein wenig reduziert. Dies könnte zur Stabilisierung oder gar einem Steigen der Preise für Farmgüter führen.
Ein weiterer positiver Aspekt ist, dass der Spieler durch den Einsatz von Orbs Geld spart, welches er an anderer Stelle für z.B. Deko ausgibt, denn sein Plot soll ja schön aussehen.
- Weitere Anmerkungen
- Kann sein, dass ich einen ähnlichen Beitrag bereits eingereicht habe. Wenn, dann ist das schon länger her. ;)