1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Die Wahrheit über MisterAal, Tofubombe, Ericdrex ,Moradon und CaptainSirTeemo

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • Kaaru
  • 3. Juli 2021 um 12:20
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 3. Juli 2021 um 16:42

Herr Moradon__ möchte also Perkmissbrauch betreiben wenn er mich mehr als 1 mal wegen angeblicher Rufschädigung startkickt.

Zitat von Tomate
    Zitat von Kaaru

Wäre immer noch 1 Vergehen wenn du es als Rufschädigung ansiehst und halt nur 1 Startkick oder die anderen Perks,

Kannst du mir Unterricht im guten Argumentieren geben?

Kann dich auch ignorieren wie wäre das?`

Minecraft Name: Kaaru_Nagisa

Citybuild: 1,3,9,10 und 21

Spiele seit April 2016, Scammfrei, und Urgestein

Scammfreiitems vorhanden auf Citybuild 3 /plot home Kaaru_Nagisa#Festung Truhe rechts

Social Media außerhalb GrieferGames:

Telegram:@Kaaru_Nagisa

Discord:Kaaru_Nagisa

Facebook:Kaaru Nagisa

Einmal editiert, zuletzt von Kaaru (3. Juli 2021 um 16:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kaaru mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• undwegFM
    Gast
    • 3. Juli 2021 um 16:43
    Zitat von Kaaru
    Zitat von Moradon

nein denn jedes Kommentar hier macht diesen Beitrag aktuell, was die Rufschädigung jedes mal wieder erneuert. Du solltest es schon RICHTIG verstehen und nicht nur einen teil raussuchen der dir passt.

Immer noch ein Vergehen und das wäre Rufschädigung was aber nicht der Fall ist viel spaß dabei

Sollen wir eine Umfrage machen, ob deine Beiträge Rufmord darstellen? Ach nein, die wäre ja nicht gültig, ehe nicht die gesamte Weltbevölkerung (inkl. aller Toten und zukünftig Geborener) geantwortet hat.

Ansonsten darf ich dich mal auf eines hinweisen:

Du bist hier der Täter und versuchst zugleich darüber zu entscheiden, was Recht und Unrecht ist. Ein wenig psychopathisch, findest du nicht?

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (3. Juli 2021 um 16:44)

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    Zitat von Kaaru

Herr Moradon__ möchte also Perkmissbrauch betreiben wenn er mich mehr als 1 mal wegen angeblicher Rufschädigung startkickt.

Erzähle es bitte nicht deiner Mama nicht das Moradon noch Ärger bekommt 🥲

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    Zitat von verbvllert_
    Zitat von PrincessP99

Ohhh bitte das wäre ehrenhaft von dir 🙏🏻

Kurzfassung:

Die Forum Nutzer MisterAal, Tofubombe, Ericdrex ,Moradon und CaptainSirTeemo legen sich mit dem Urgestein auf GrieferGames an!

Achsoooo.. Urgestein isser... und ich dachte schon. Nun bin ich vermutlich ein schlechter Mensch, weil ich ihn nicht kannte, oder? Ich bin ja noch recht neu und unerfahren.

Wenn er aber ein Urgestein ist, dann darf er natürlich so ein gequirlten Kram schreiben. Ich dachte er sucht ein Kuchenrezept, deswegen auch mein Beitrag weiter oben.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Mr_Crafter126
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    15
    Zitat von Kaaru

Zitat von Tomate

Kannst du mir Unterricht im guten Argumentieren geben?

Kann dich auch ignorieren wie wäre das?`

Gut, dass du seinen Namen auch schon richtig schreibst xD

- Supreme |Mr_Crafter126 -

- NPZ Member -

- CB 6 -

• Moradon
    Gast
    Zitat von Kaaru
    Zitat von Moradon

nein denn jedes Kommentar hier macht diesen Beitrag aktuell, was die Rufschädigung jedes mal wieder erneuert. Du solltest es schon RICHTIG verstehen und nicht nur einen teil raussuchen der dir passt.

Immer noch ein Vergehen und das wäre Rufschädigung was aber nicht der Fall ist viel spaß dabei

Du verstehst es echt nicht oder? Jedes Kommentar hier, das den beitrag erneut nach oben bringt, erneuert auch gleichzeitig die Rufschädigung, welches dann wieder ein NEUES Vergehen wäre, bis du dieses Thema hier beendest und dich öffentlich aufrichtig entschuldigt hast.

Schweigen oder in irgendeiner weise auf meinen Beitrag zu reagieren bedeutet die Zustimmung diesem.

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 3. Juli 2021 um 16:45
    Zitat von Moradon
    Zitat von Kaaru

Du verstehst es echt nicht oder? Jedes Kommentar hier, das den beitrag erneut nach oben bringt, erneuert auch gleichzeitig die Rufschädigung, welches dann wieder ein NEUES Vergehen wäre, bis du dieses Thema hier beendest und dich öffentlich aufrichtig entschuldigt hast.

Schweigen oder in irgendeiner weise auf meinen Beitrag zu reagieren bedeutet die Zustimmung diesem.

Es wäre immer noch ein Vergehen, eine andere Frage wäre ob tatsächlich damit dein Ruf ein Schaden bekommen hat. Jedenfalls habe ich aufgedeckt.

Wünsche dir dabei viel Spaß

Scammfreiitems vorhanden auf Citybuild 3 /plot home Kaaru_Nagisa#Festung Truhe rechts

• Anakinhall06
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    • 3. Juli 2021 um 16:46

Jetzt kommt der Stein ins Rollen

• Moradon
    Gast
    • 3. Juli 2021 um 16:46
    Zitat von Kaaru

Herr Moradon__ möchte also Perkmissbrauch betreiben wenn er mich mehr als 1 mal wegen angeblicher Rufschädigung startkickt

Kenne keinen Moradon__ also rufmordest du nun auch Leute die gar nicht im Thema sind? Frech einfach Frech.

Zitat von pathosFM

Sollen wir eine Umfrage machen, ob deine Beiträge Rufmord darstellen? Ach nein, die wäre ja nicht gültig, ehe nicht die gesamte Weltbevölkerung (inkl. aller Toten und zukünftig Geborener) geantwortet hat.

Ansonsten darf ich dich mal auf eines hinweisen:

Du bist hier der Täter und versuchst zugleich darüber zu entscheiden, was Recht und Unrecht ist. Ein wenig psychopathisch, findest du nicht?

Kann die Umfrage gerne erstellen, wenn sie gefordert wird, habe da bereits Übung drin xD

Zitat von Kaaru
    Zitat von Moradon

Es wäre immer noch ein Vergehen, eine andere Frage wäre ob tatsächlich damit dein Ruf ein Schaden bekommen hat. Jedenfalls habe ich aufgedeckt.

Wünsche dir dabei viel Spaß

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, du hast aufgedeckt das ich dich nicht leiden kann und es eh jeder wusste! Du hast echt was erreicht xD

Einmal editiert, zuletzt von Moradon (3. Juli 2021 um 16:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Moradon mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 3. Juli 2021 um 16:49

Moradon__ ist dein eingetragener Minecraft Name hab ihn nur rauskopiert der Rest interessiert mich nicht.

So du wolltest mich Startkicken komm und versuch es mal

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 3. Juli 2021 um 16:50

zu faul zum lesen wer ne Zusammenfassung?

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• PB_Avenger 3. Juli 2021 um 16:50

Hat das Thema geschlossen.
  • PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 3. Juli 2021 um 16:53
    • Offizieller Beitrag

Bin noch am lesen und Kopf schütteln. Antwort kommt gleich

• Nächster offizieller Beitrag
  • PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 3. Juli 2021 um 17:15
    • Offizieller Beitrag

Mal als erstes:

Zitat von Moradon

Die Abstimmung war gültig bis ICH sie habe löschen lassen, ob du es wahrhaben willst oder nicht. Du bist auch noch so doof und postest diesen Screen hier, damit es hinter her auch wirklich jeder im Forum sehen kann

Zitat von Kaaru

Sie wurde vorher geschlossen vom Team. xD

Die Diskussion über diese Umfrage ärgert mich aus mehreren Gründen. Ihr beide feuert gegeneinander, aber wofür?

Die Umfrage wurde von mir geschlossen. NICHT weil der Ton darin nicht gepasst hätte, sondern präventiv.

Früher oder später wären dort tatsächlich Beleidigungen oder Mobbingaussagen gefallen. So weit muss man es ja nicht kommen lassen.

Ich möchte hervorheben das Kaaru mich bat die Umfrage laufen zu lassen, er hat sich weder gedrückt noch sonst was. @Moradon bat mich die Umfrage zu löschen um nicht im Nachhinein etwas vorgeworfen zu bekommen. Dem bin ich auch nach gekommen. Rein von unserer Seite her hätte es keinen Grund gegeben die Umfrage zu löschen.

Nun zum Rest in diesem Thema:

Das Internet ist ein freier Ort wo technisch gesehen jeder sagen und schreiben kann was er denkt. AAABER es ist kein Ort wo auch alles das geschrieben werden darf oder soll.

Leider gibt es viele Menschen die meinen sich hinter einer vermeindlichen Anonymität verstecken zu müssen. Das hat leider zur Folge, dass einige meinen den coolen markieren zu müssen, oder schlimmer noch, sich komplett in der Wortwahl vertun und absolut unpassenden Schwachsinn auf die Welt loslassen.

Das ist weder lustig noch OK. Solche Dinge gehören nicht ins Forum und in gewissen Fällen auch zivilrechtlich verfolgt. Mobbing gehört dazu.

Die Grenze was für den einen Spaß und für den anderen Mobbing ist, ist dabei schwer zu definieren.

Fühlt sich jemand ERNSTHAFT gemobbt, so kann er uns das jederzeit in Beschwerden über Spieler melden. Wir werden dem sicher und vertraulich nachgehen.

Leute die das ausnutzen, oder einen Pseudobeitrag über Mobbing schreiben, sind in meinen Augen gaaanz weit unten anzusehen, da diese wahre Mobbingopfer ins lächerliche ziehen.

Dieses Thema ist ein gutes Beispiel dazu:

Kaaru

Einiges was du ansprichst gehört angesprochen und manches davon ist derart unpassend, dass man es verfolgen sollte. Ein öffentlicher Beitrag ist aber nicht der richtige Weg das zu melden.

Natürlich kann es sein das du es nicht melden willst, sondern aufzeigen und ansprechen. Das ist gut und wichtig. Hierbei hättest du meine volle Unterstützung.

So ein Beitrag muss dann aber mit dem nötigen Ernst geführt werden. Deine Art wie du hier bei uns auftrittst zeigt aber ein massiv anderes Verhalten. Deine Kommentare (einzeilige Antworten wie: "Dann geh doch", "Bist jetzt auf ignore", "wer bist du denn") sind einfach nur stumpfe Provokation die Unruhe in unser Forum bringt und das Thema, welches im Grunde wichtig wäre, ins lächerliche zieht. DAS IST HIER NICHT ERWÜNSCHT.

Ich lege dir hiermit nahe, dein provokantes Auftreten zu überdenken. Wenn du solche Themen ansprechen willst, dann überlege ob du dir zutraust diese mit der nötigen Reife durchstehen.

Das Thema bleibt zu, dass diese Ansage von möglichst vielen Spielern gelesen und verstanden wird.

Gerne können die hier gemeldeten Punkte über Beschwerden gemeldet werden, ODER eine SACHLICHE Disskussion begonnen werden über diese Probleme. Diese werde ich auch frei von jedem Troll oder unnötigen Aktionen halten.

LG und schönen Samstag!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • System 10. Juli 2021 um 17:30

Hat das Thema aus dem Forum Warnungen vor Spielern nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP