Guten Morgen hab seid gestern nachdem mojang ein Update gemacht das Problem nicht mehr auf den server zu kommen. (Verbindung wurde getrennt) egal welche IP ob beta oder kein beta. Alle anderen Server gehen nur hier nicht. Und da der Support wohl mit anderen Dingen beschäftigt ist und nicht antworten kann ja vll jemand hier helfen. Grüsse
Komme mit dem handy nicht mehr auf den server.
-
Tasch1602 -
14. Juli 2021 um 09:27 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
- Offizieller Beitrag
Und da der Support wohl mit anderen Dingen beschäftigt ist und nicht antworten kann ja vll jemand hier helfen. Grüsse
Da du nich auf den Server kommst kannst du Ingame keinen kontaktiert haben. Das Thema hier ist 5 Minuten als. Woher nimmst du dann bitten die Aussage dass der Support nicht antworten kann?
Welche Version der App hast du genau installiert? -
Das war nicht negativ gemeint sondern eine Vermutung .forum.griefergames.de/attachment/241478/
forum.griefergames.de/attachment/241479/
-
- Offizieller Beitrag
Naja. Du kannst nicht wahllos Teamler direkt anschreiben und erwarten das diese alles liegen lassen um zu antworten.
- Das Forum ist der primäre Anlaufpunkt
- Du weißt nichtmal ob der jeweilige Teamler überhaupt per Privatnachricht supporten will
- Du kennst die interne Aufgabenverteilung nicht und schreibst einen Admin an wegen einem Supportthema
Das ist schon alles sehr suboptimal. Aber lassen wir das.
Die aktuelle Version der MC App ist 1.17.2.
Du verwendest also eine alte Version. Bitte aktualisiere diese und teste es erneut.
-
Ich habe die ganze nacht getestet und versucht bis gestern abend war alles gut bis das update kam ich hab beta.griefergames.net dann griefergames. Net dann deinstalliert. Und ich habe nicht einfach angeschrieben sondern die ganze nacht selbst versucht. Ich spiele glaube ich erst ca 5 -6 und das mit dem handy hab fast 300 Std und den höchsten Rang gekauft mein sohn auch hab schon ein 25er merg bin ziemlich immer auf dem cb . Hab demnach ja auch nicht gerade wenig Zeit und Geld in der kurzen Zeit investiert. Da ist es denk ich doch nachzuvollziehen das man leicht ungeduldig ist oder? Wie gesagt das soll jetzt nicht böse abwertend oder in einer anderen Art und Weise negativ rüberkommen. Ist auch nicht böse gemeint. Zumal ich auch noch nicht so mit der Materie vertraut bin ich spiele zum ersten Mal in mincraft. Aber ja wie gesagt nach dem Update geht nix mehr🤷♂️
Hab gerade nochmal geschaut eine aktueller Version gibt es leider nicht.🤷♂️
-
Ich
Kann sich ja wieder mal nur um Stunden handeln ……….
Ich bin mal gespannt ob das zeitnah gelöst wird.
-
- Offizieller Beitrag
Hier befindet ihr euch um Supportbereich. Bitte führt etwaige Gespräche im Offtopic-Bereich.
Habe ich dich richtig Verstanden dass alles klappte, bis es ein App-Update gab?
-
oh ok wusste ich nicht. Ja habe ganz normal gespielt dann hat playstore gesagt mach update danach war ende. Seit dem kommt nur immer "vom server getrennt "
Weiß ja nicht ob es von Bedeutung ist aber alle anderen Server auf der app laufen.nur die zugefügt nicht bausucht auch nicht.nur die die fix in der App sind.
-
Die aktuelle Version der MC App ist 1.17.2.
Du verwendest also eine alte Version. Bitte aktualisiere diese und teste es erneut.
Ich korrigiere dich ja nur ungern Avenger, aber die aktuelle Version ist die 1.17.10, die 1.17.2 ist "veraltet" 😅
Diese wurde anscheinend gestern ausgerollt und nun haben einige das Connection Problem 😉
Weiß ja nicht ob es von Bedeutung ist aber alle anderen Server auf der app laufen.nur die zugefügt nicht bausucht auch nicht.nur die die fix in der App sind.
Das liegt daran, dass jene die fix in der App drin sind Bedrock Server sind.
Bausucht und GG sind Java Server und implementieren die Bedrock Version.
Sprich du spielst mit der 1.17.10 auf einem 1.8.9 Server.
Oder auf ein Auto gesehen. Du versuchst einen 3er Golf mit einem 6er Golf Schlüssel zu starten 🤣
-
Heyho Tasch1602,
das liegt daran, dass bei Bedrock Client und Server immer die gleiche Version haben müssen, um zu funktionieren.
Wenn Mojang ein Update für die Bedrock-Clients herausbringt, wird dies für alle Clients verteilt. Unser Server liegt dann aber noch auf der älteren Version und muss erst ein Update erhalten, damit wieder alles passt.
Übergangsweise könnte man hier versuchen mit einer Vorgängerversion (Bedrock 1.17.2) zu verbinden, sofern man diese installiert bekommt. Ansonsten hilft leider nur warten, bis der Bedrock-Entwickler Valaphee aus dem GG-Team das neue Update eingebunden hat und die Server über 1.17.10 erreichbar sind.
Da Mojang diese Updates weder ankündigt, noch vorab für Entwickler zur Verfügung stellt, ist es leider nur möglich nach der Update-Verteilung die entsprechenden Anpassungen zu treffen.
Dass dies nur Bausucht und GrieferGames betrifft liegt daran, dass es sich um Java-Server handelt, welche eine Bedrock-Synchro anbieten und damit den Server auch Bedrock-Spielern zugänglich machen. Dahinter steckt ein ziemlich komplexes System, was die beiden Editionen am Java-Server verbindet und eine "Übersetzung" der Inhalte zwischen beiden bereit stellt.
Die anderen Server in der Liste sind reine Bedrock-Server, welche (genau wie die Clients) automatisch die Updates bekommen und dafür nicht selbst mit Entwicklern tätig werden müssen.
-
- Offizieller Beitrag
Wir haben unsere Architektur nachgezogen. Du (ihr) solltet nun joinen können. Bitte gebt kurz Bescheid
-
Wir haben unsere Architektur nachgezogen. Du (ihr) solltet nun joinen können. Bitte gebt kurz Bescheid
leider nach wie vor :
Verbindung zum Server getrennt
-
Bei mir auch nichts geändert
-
Habe das gleiche problem wie die anderen... Komme nicht auf gg nach update
-
Hab vor 2min nochmal versucht, leider weiterhin ohne Erfolg.
-
Hallo Leute, wollt eben bescheid geben das es bei mir auch noch nicht läuft.
-
Bitte nicht den Thread jetzt mit "Geht bei mir auch nicht" zuspammen

Da Avenger ja bereits gesagt hat es sollte wieder gehen, wisst ihr, dass auch aktuell daran gearbeitet wird.
Wenn dann einer schreibt es geht noch nicht, dann reicht das schon

Dadurch wissen die Developer, dass es nocht nicht klappt und arbeiten weiter dran. -
Heute früh ging es bei mir noch ,da hatten andere schon das Problem das sie sich nicht verbinden können.Jetzt komme ich auch nicht mehr ins Spiel.
-
Heute früh ging es bei mir noch ,da hatten andere schon das Problem das sie sich nicht verbinden können.Jetzt komme ich auch nicht mehr ins Spiel.
Bitte nicht den Thread jetzt mit "Geht bei mir auch nicht" zuspammen

Da Avenger ja bereits gesagt hat es sollte wieder gehen, wisst ihr, dass auch aktuell daran gearbeitet wird.Wenn dann einer schreibt es geht noch nicht, dann reicht das schon
Dadurch wissen die Developer, dass es nocht nicht klappt und arbeiten weiter dran. -
Guten Morgen zusammen. Wie ist den so stand der Dinge?
-