1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Probleme mit AFK-Account's ---> Dauerhaftes AFK-Plugin

• 1.8 Netzwerk
  • BadewannenPirat_
  • 19. Juli 2021 um 15:02
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BadewannenPirat_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 19. Juli 2021 um 15:02
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Permanentes AFK Plugin für die Farmserver
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Wenn ein Spieler, meist 2 Accounts im Nether rummstehen und vorsätzlich andere Farmen blockieren, sollten diese Acc. nach 10 Minuten des AFK stehens vom Plugin geckickt werden.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Es wird verhindert, dass spieler welche mit vorsatz anderen Spielern schaden wollen indem Witherfarmen blockiert werden, unruhe und unnötigen streit mit allenfalls beleidigungen gefördert werden.
    Weitere Anmerkungen
    Es ist mir, dem ganzen Cookie und Wither-Clan sehr wichtig, dass wir zusammen spielen können und jeder seine Farm auch betreiben kann. Wir sind hier zum spielen und nicht zum streiten.

:leuchtfeuer: CB14 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen:#Cookie:endportalrahmen:

:goldblock: Angebote stehen 24h :goldblock:

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 19. Juli 2021 um 15:15

Also ich verstehe nicht wirkliche das Problem. Die Spieler werden dann vom AFK Plugin erkannt, wenn der Server zu voll ist. Wieso sollte es dann nach 10 Minuten den Spieler erkennen um ihn zu kicken. Finde ich unnötig, da ich z.B. auch Mittags immer Minecraft im Hintergrundlaufen habe um z.B. meine Brennanlage zu triggern.

Es ist nicht deine Schuld,

Dass die Welt ist wie sie ist,

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• BadewannenPirat_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 19. Juli 2021 um 15:17
    Zitat von MisterPflanze

Also ich verstehe nicht wirkliche das Problem. Die Spieler werden dann vom AFK Plugin erkannt, wenn der Server zu voll ist. Wieso sollte es dann nach 10 Minuten den Spieler erkennen um ihn zu kicken. Finde ich unnötig, da ich z.B. auch Mittags immer Minecraft im Hintergrundlaufen habe um z.B. meine Brennanlage zu triggern.

Weill es das Farmen auf den Farmservern unmöglich macht. Es nimmt den leuten den Spass am Spiel. Daher sollte das Plugin auf den Farmservern, welche ja zum farmen da sind, immer aktiv sein.

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 19. Juli 2021 um 15:20
    Zitat von BadewannenPirat_
    Zitat von MisterPflanze

Weill es das Farmen auf den Farmservern unmöglich macht. Es nimmt den leuten den Spass am Spiel. Daher sollte das Plugin auf den Farmservern, welche ja zum farmen da sind, immer aktiv sein.

Naja, bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass das etwas zu leicht wäre. Dann wäre es ja noch leichter Beacons zu farmen als es jetzt eh schon ist. Und du kannst ja auch mit den anderen schreiben oder sie darum bitten vom Cb zu gehen, wenn sie AFK gehen.

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

• BadewannenPirat_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 19. Juli 2021 um 15:46
    Zitat von MisterPflanze

Naja, bleibe trotzdem bei meiner Meinung, dass das etwas zu leicht wäre. Dann wäre es ja noch leichter Beacons zu farmen als es jetzt eh schon ist. Und du kannst ja auch mit den anderen schreiben oder sie darum bitten vom Cb zu gehen, wenn sie AFK gehen.

Schön wenn du es als einfach empfindest Beacons zu farmen. Dann hast du es offenbar noch nie gemacht. (NoFront) Und klar versuchen wir immer mit den leuten zu schreiben und uns zu einigen. Aber leider funktioniert das nicht immer.

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 19. Juli 2021 um 16:01
    Zitat von MisterPflanze

Schön wenn du es als einfach empfindest Beacons zu farmen. Dann hast du es offenbar noch nie gemacht. (NoFront) Und klar versuchen wir immer mit den leuten zu schreiben und uns zu einigen. Aber leider funktioniert das nicht immer.

Also wenn es nicht so wirklich einfach ist auf GG Beacons zu farmen, dann geh mal bitte in eine Singleplayerwelt. Ohne Leute die gegen Geld einen Witherfarm bauen, Mobbooster, Plünderungs 21 Schwerter/ Birthbögen.....

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

• undwegFM
    Gast
    • 19. Juli 2021 um 16:17

Warum schlägst du nicht gleich einen eigenen Farmserver für euren Clan vor?

Die Farmserver haben bestimmte Slots und diese können auch afk genutzt werden. Sehe da auch kein Problem.

Und ja… auf GG ist es sehr leicht Witherköpfe zu farmen.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (20. Juli 2021 um 12:00)

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 19. Juli 2021 um 17:53

Ich kenn nur das Problem dass wenn zuviele Leute gleichzeitig in verschiedenen Witherfarmen sind die Spawnrate runtergeht.

Angebote gelten 24h sofern ich nicht explizit etwas anderes sage!

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 19. Juli 2021 um 18:20

Für mein Verständnis mal kurz gefragt.

Ihr habt AFK-Spieler auf dem Server die dafür sorgen, dass der Mob-Remover seine Arbeit macht, oder? Wie funktioniert Wither-Farmen eigentlich? Wird da nicht AFK getriggert um die Wither stacken zu lassen? Ich glaube die rutschen dann alle an einen Punkt und werden dann "geschlachtet", oder?

Ich hab mir da mal 2-3 angesehen, nachdem ich eingeladen wurde. Ich meine so wurde mir das erklärt... kurz vorm Remover schnell weg und danach gleich wieder hin.

Ich glaube mir wurde auch erzählt, dass die schlechter Spawnen, wenn mehr Spieler online sind, oder? Ich bin da aber echt nicht im Bilde. Eigentlich ist der Farmserver ja für 100 Spieler ausgelegt und ich meine Nachts nie mehr als 6-8 dort zu sehen.

Bitte erkläre mir doch das genaue Problem, wie da was blockiert wird.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

Einmal editiert, zuletzt von Ruepel (19. Juli 2021 um 18:28)

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 19. Juli 2021 um 18:25

Wenn GG keine Ausnahme ist dann spawnen bei mehr Spielern eigentlich mehr Mobs.

Wenn allerdings jemand einfach irgendwo rumsteht wo es massig an Spawnmöglichkeiten gibt, dann werden dort mehr Mobs gespawned als in der Farm die nur begrenzt Spawnfläche hat, da ja rund um die Farm alles mit Slabs abgedeckt wird um das Spawnen von falschen Mobs zu verhindern.

Also werden unterm Strich Mobs vom Witherfarmer abgezogen

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 19. Juli 2021 um 18:30
    Zitat von HaKuJo

Wenn GG keine Ausnahme ist dann spawnen bei mehr Spielern eigentlich mehr Mobs.

Wenn allerdings jemand einfach irgendwo rumsteht wo es massig an Spawnmöglichkeiten gibt, dann werden dort mehr Mobs gespawned als in der Farm die nur begrenzt Spawnfläche hat, da ja rund um die Farm alles mit Slabs abgedeckt wird um das Spawnen von falschen Mobs zu verhindern.

Also werden unterm Strich Mobs vom Witherfarmer abgezogen

Ah, darum geht es also... dann hat @pathosFM ja doch Recht, dass da durch die Blume nach nem eigenen Server gefragt wird, da man nicht bereit ist den Server mit anderen zu teilen. Nun verstehe ich auch, was mit "Absprechen" gemeint ist. Spielerzahl gering halten ist damit gemeint.

Sorry aber dann ist der Vorschlag kein Vorschlag im Sinne der Spieler insgesamt.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• MisterPflanze
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    1.398
    • 19. Juli 2021 um 18:35

Also den Mobremover gibt es ja nicht mehr auf den Farmservern und Nature/Extreme. Da werden die Mobs nur gelöscht, wenn man die Chunks nicht mehr läd. Deshalb hast du sicher beim Witherfarmen auch mal einen 2.ACC AFK stehen, um noch was von einem anderen CB zu holen.

Es wär nur deine Schuld,

Wenn sie so bleibt

Spoiler anzeigen

• Marlon_67644
    Gast
    • 19. Juli 2021 um 18:38

Und AFK Leute gibt es auf Jeden Cb zu jeder Zeit mann kann dagegen auch nix machen wer nicht gekickt werden will umgeht das Plugin einfach, ist verboten ja aber wird es je mal richtig kontrolliert? Nope. weil kein Teamler hat Lust auf Jeden Cb sich zu Jedem Spieler einmal hin zu teleportieren und zu gucken.

• Pingo2616
    Junior Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    KKGmbH
    Discord
    Pingo#0133
    • 19. Juli 2021 um 19:03

da wurde nie was gemacht und wird es ach nicht. Wäre nur unnötige Arbeit für die da es ja genug anti AFK hacks etc gibt

Spoiler anzeigen

/hoffnung

Liebe Grüße Pingo2616. <3

Gebote sind 24h gültig :!:

Clan: KKGmbH

Spoiler anzeigen

🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧

• HaKuJo
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    415
    • 19. Juli 2021 um 19:09
    Zitat von Ruepel
    Zitat von HaKuJo

…

Ah, darum geht es also... dann hat @pathosFM ja doch Recht, dass da durch die Blume nach nem eigenen Server gefragt wird, da man nicht bereit ist den Server mit anderen zu teilen. Nun verstehe ich auch, was mit "Absprechen" gemeint ist. Spielerzahl gering halten ist damit gemeint.

Sorry aber dann ist der Vorschlag kein Vorschlag im Sinne der Spieler insgesamt.

Ja, wobei ich denke dass es hauptsächlich um Leute geht die eben sinnlos hunderte von Mobs spawnen, ohne die Intention auch nur einen davon zu töten, was dann dazu führt dass die Farm schlechter läuft.

Wenn das mehrere Leute machen ist das schon sehr ärgerlich.

Ne gute Witherfarm zu bauen ist ja doch einiges an Arbeit, und die meisten kaufen sich dann noch extra ne BonzeKlinge, die dann erst mal wieder reingeholt werden muss.

Kann den Ärger schon verstehen, aber so ist das hald.

Die einzige Möglichkeit wäre mit den Leuten zu reden und sie zu bitten Rücksicht zu nehmen

• undwegFM
    Gast
    • 20. Juli 2021 um 07:02
    Zitat von HaKuJo

Ja, wobei ich denke dass es hauptsächlich um Leute geht die eben sinnlos hunderte von Mobs spawnen, ohne die Intention auch nur einen davon zu töten, was dann dazu führt dass die Farm schlechter läuft.

Wenn das mehrere Leute machen ist das schon sehr ärgerlich.

Ne gute Witherfarm zu bauen ist ja doch einiges an Arbeit, und die meisten kaufen sich dann noch extra ne BonzeKlinge, die dann erst mal wieder reingeholt werden muss.

Kann den Ärger schon verstehen, aber so ist das hald.

Die einzige Möglichkeit wäre mit den Leuten zu reden und sie zu bitten Rücksicht zu nehmen

Zum Teil weiß man doch gar nicht, was die Spieler da afk so machen.

Klar es gibt einige, die sich einfach hinstellen, um andere zu ärgern. Es gibt aber auch welche, die da ebenfalls rumstehen, um Mobs spawnen zu lassen.

Alle Paar Monate baue ich mal Witherfarmen und farme dann eben mit Plünderung III.

Nicht sehr wirtschaftlich, aber für mich eben eine Beschäftigung, die zu MC irgendwie dazu gehört.

Wenn ich überlege, wie oft ich da schon angefeindet wurde, dass ich doch bitte den Server verlassen soll und mit meiner Plünderung III dort nichts zu suchen hätte...

Dieses Anspruchsdenken geht mir echt gegen den Strich.

• BadewannenPirat_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 20. Juli 2021 um 10:42

Ich verstehe diverse Gedanken und Aussagen! Aber es kann doch nicht sein, dass offensichtliche Alt Accounts nur um des Mibbingwillens im Soawnbereich abgestellt werden.

Gestern um ca. 1 Uhr hat ein netter Sipporter sich um den letzten Alt gekümmert. 10 Minuten später stand der nächste da.

Da dies ein offensichtliches behindern von anderen Spielern ist, den Spielspass zerstört und beinahe Richtung Mobbing geht, werde ich per sofort halt jeden dieser Accounts dokumentieren mit Screenshots und Zeit und das Team damit belasten müssen. 😪.

Ist nicht cool, aber so passiert Vileicht endlich mal was.

• undwegFM
    Gast
    • 20. Juli 2021 um 10:57

Also Mobbing halte ich hier aber für sehr weit hergeholt.

Hier wird möglicherweise eure Wirtschaftlichkeit absichtlich sabotiert. Aber gemobbt wird hier niemand.

Gibt es denn Beweise, dass es Alt-Accounts waren? Ansonsten finde ich das Vorgehen nämlich doch ein wenig fragwürdig. Die Nutzung von Alt-Accounts ist verboten. Das Sabotieren mit dem Main- oder Zweitaccount jedoch nicht. Und da finde ich, dass sich da niemand einmischen sollte. Selbst, wenn es ärgerlich ist.

Was bedeutet denn im Spawnbereich abgestellt? Da könnt ihr doch froh sein, dass sie eure Farm nicht zerstören.

Also von mir gibt es ein klares Nein zu diesem Vorschlag.

Die Server haben bestimmt Slots und können von jedem genutzt werden. Und eben auch afk, bis das Plugin greift.

Alt-Accounts sind hier ein anderes Thema. Diese kann man ja melden.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (20. Juli 2021 um 10:59)

• BadewannenPirat_
    Senior Griefer
    Reaktionen
    84
    • 20. Juli 2021 um 11:27
    Zitat von pathosFM

So weit hergeholt ist es nicht. Denn die Spieler welche nicht spielen können, könnten Psychisch belastet werden, da Sie gegebenenfalls aufträge nicht erfüllen können oder Ihre persönlichen Ziele nicht erreichen können. Da dies unbewusst im Unterbewusstsein verankert ist, ist die Möglichkeit eines Psychischenbelastung gegeben und somit ist Mobbing nicht sehr weit hergeholt.

Ist jetzt nicht auf mich bezogen, aber es ist im Bereich des möglichen. Ich bin überzeugt, dass einige dieses Blöckespiel zu ernst nehmen und deshalb Psychischenstress bekommen könnten. Genau so, wie einige das Spiel zu ernst nehmen und in eine Sucht fallen, dadurch sogar privat Ihr Geld in übermassen in dieses Spiel pumpen. Für solche Spieler, und die gint es zu genüge, kann dies schon richtung Mobbing gehen.

Nur weil es dich nicht betrifft, lehne es nicht direkt ab.

• undwegFM
    Gast
    • 20. Juli 2021 um 11:41
    Zitat von pathosFM

So weit hergeholt ist es nicht. Denn die Spieler welche nicht spielen können, könnten Psychisch belastet werden, da Sie gegebenenfalls aufträge nicht erfüllen können oder Ihre persönlichen Ziele nicht erreichen können. Da dies unbewusst im Unterbewusstsein verankert ist, ist die Möglichkeit eines Psychischenbelastung gegeben und somit ist Mobbing nicht sehr weit hergeholt.

Ist jetzt nicht auf mich bezogen, aber es ist im Bereich des möglichen. Ich bin überzeugt, dass einige dieses Blöckespiel zu ernst nehmen und deshalb Psychischenstress bekommen könnten. Genau so, wie einige das Spiel zu ernst nehmen und in eine Sucht fallen, dadurch sogar privat Ihr Geld in übermassen in dieses Spiel pumpen. Für solche Spieler, und die gint es zu genüge, kann dies schon richtung Mobbing gehen.

Nur weil es dich nicht betrifft, lehne es nicht direkt ab.

Wenn die Bahn bestreikt wird und ich so nicht zu meinem Arbeitsplatz komme, dann werde ich deiner Auffassung nach also von den Streikenden gemobbt? Sorry, aber das ist sehr weit hergeholt.

Folge ich deiner Argumentation, dann ist es vielleicht auch ein persönliches Ziel des afklers möglichst viel zu sabotieren. Hindert man ihn daran, dann würde man ihn mobben? Dann wäre Scam ebenfalls Mobbing. Das Verhindern von Scam aber auch. Schon ein starkes Stück das überhaupt hier mit einzuwerfen.

Und wer sagt denn bitte, dass es mich nicht betrifft? Wie ich bereits sagte, ich wurde im Laufe meiner Zeit sehr oft auf GG angefeindet, weil ich unwirtschaftlich Witherschädel farme. Ich sollte den Server verlassen und und und. Natürlich betrifft mich das. Auch wenn ich farme, dann betrifft mich das. Meinst du etwa, dass meine Ausbeute mit Plünderung III dann nicht auch deutlich geringer ausfällt? Oder betrifft es nur jemanden, der eine Bonze besitzt? Was für ein elitäres Denken ist das denn?

Ich bin nicht gegen den Vorschlag, weil es mich angeblich nicht betrifft, ich bin gegen diesen Vorschlag, da er eine Sonderbehandlung einfordert und es bislang ausreichend Regelung zum Thema afk gibt.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (20. Juli 2021 um 12:29)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas