1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Das Problem für neue Spieler...

• LeleEdits
  • 21. Juli 2021 um 15:38
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• LeleEdits
    Expert Griefer
    Reaktionen
    129
    Discord
    LeleEdits#7555
    • 21. Juli 2021 um 15:38

Guten Tag zusammen,

Ich denke jeder hier kann sich noch an seine Anfangszeit erinnern und weiß genau wie er/sie sein/ihr erstes Geld gemacht hat.

In meinem Fall habe ich meine ersten 50k mit einem Banner-/Kartenshop gemacht. Natürlich kommen täglich neue Spieler auf dieses Netzwerk und wollen eben auch Spielspaß haben und ihr erstes Geld machen.

Nun kommt hier das Problem:

Banner werden nicht mehr benötigt und sämtliche Karten, die nicht mindestens 2x2 sind, sind inzwischen auch nicht mehr besonders beliebt. Also bleibt den neuen Spielern momentan nur noch die Option zu farmen und dann Materialien DK-Weise zu verkaufen. Mal abgesehen davon, dass wenig Leute Materialien bei unbekannten, neuen Spielern kaufen bringt dies auch kaum Geld (Außer bei Quarz) und beansprucht viel Zeit. Nicht jeder Spieler hat diese Zeit und auch die Mühe und Lust soviel Zeit zu opfern. Natürlich kann man nun sagen, dass es eventuell der falsche Server für jemanden ist, der nicht viel Zeit hat aber ich finde das sollte es nicht sein.

Natürlich können wir an dem Problem, dass Banner und 1er Karten absolut unnötig in Minecraft sind nichts ändern aber ich will mit diesem Beitrag einfach mal darauf hinweisen, dass es auch neue Spieler gibt, welche Unterstützung brauchen, da sie sonst selber schnell den Spielspaß verlieren. Daher gönnt neuen Spielern einfach mal etwas und gebt ihnen etwas, damit sie den Spielspaß nicht verlieren. Auch 500$ sind hier schon eine sehr große Spende für jemanden, der mit 5$ auf den Konto startet.

Hierbei will ich auch nochmal anmerken, dass es viele Leute gibt, die neue Spieler nach einem Scam entschädigen, insofern Beweise vorliegen. Genau diesen Spielern will ich hier nochmal danken! :)

MfG,

LeleEdits

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gebote sind nur 12h gültig!

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Tim144p
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 21. Juli 2021 um 15:43

Gute Erklärung des Problems, ist ziemlich traurig. Es hat sich in eine Situation Entwickelt sodass man als Neuer Spieler kaum ein Chance hat.

• zPheonix_
    Gold Griefer
    Reaktionen
    665
    Clan
    Anime
    Discord
    Pheonix#6467
    • 21. Juli 2021 um 16:29

Naja, ich finde jeder Spieler kann eigentlich sein Geld gut durch Handeln verdienen, selbst ohne viel Erfahrung.

Habe vor 2 Wochen nach nem ca 2-3 Monatigem Quit wieder angefangen und habe aus ca 50k Startkapital innerhalb von 20 Spielstunden ca 600k rausgeholt.

Benutzt dafür hab ich wie es jeder andere Spieler auch kann das Forum.

Ich habe mich nach Preisen umgeschaut von den Items die immer gut weggehen, also Beacons, Dragoneggs usw, dann habe ich einfach Ingame Leute angeschrieben und ihnen einfach ein Gebot gemacht durch welches ich sicheren Gewinn mache, so habe ich es einfach immer weiter gemacht.

Klar ich muss zugeben, ich habe Trade-Erfahrung und ja mit mehr Geld ist es deutlich leichter, aber jeder Spieler hat die gleichen Möglichkeiten wie ich, man muss einfach nur schauen für wie viel was angekauft wird und es dann selber für einen günstigeren Preis finden.

Man muss ja selbst nicht einmal einen guten Ruf haben, man kann ja auch immer mit guten MM's traden.

Zum Beitrag nochmal, keiner ist gezwungen Banner zu kaufen oder verkaufen, auch Karten muss man nicht verkaufen, sobald man sieht dass es nicht mehr weggeht sollte man einfach umsteigen und sein Geld durch ,,leichtere und profitablere Möglichkeiten" verdienen.

Einmal editiert, zuletzt von zPheonix_ (21. Juli 2021 um 16:31)

• LeleEdits
    Expert Griefer
    Reaktionen
    129
    Discord
    LeleEdits#7555
    • 21. Juli 2021 um 16:40
    Zitat von Pheonixkiller

Naja, ich finde jeder Spieler kann eigentlich sein Geld gut durch Handeln verdienen, selbst ohne viel Erfahrung.

Habe vor 2 Wochen nach nem ca 2-3 Monatigem Quit wieder angefangen und habe aus ca 50k Startkapital innerhalb von 20 Spielstunden ca 600k rausgeholt.

Benutzt dafür hab ich wie es jeder andere Spieler auch kann das Forum.

Ich habe mich nach Preisen umgeschaut von den Items die immer gut weggehen, also Beacons, Dragoneggs usw, dann habe ich einfach Ingame Leute angeschrieben und ihnen einfach ein Gebot gemacht durch welches ich sicheren Gewinn mache, so habe ich es einfach immer weiter gemacht.

Klar ich muss zugeben, ich habe Trade-Erfahrung und ja mit mehr Geld ist es deutlich leichter, aber jeder Spieler hat die gleichen Möglichkeiten wie ich, man muss einfach nur schauen für wie viel was angekauft wird und es dann selber für einen günstigeren Preis finden.

Man muss ja selbst nicht einmal einen guten Ruf haben, man kann ja auch immer mit guten MM's traden.

Zum Beitrag nochmal, keiner ist gezwungen Banner zu kaufen oder verkaufen, auch Karten muss man nicht verkaufen, sobald man sieht dass es nicht mehr weggeht sollte man einfach umsteigen und sein Geld durch ,,leichtere und profitablere Möglichkeiten" verdienen.

Alles anzeigen

Das stimmt aber mit einem Startmoney von 5$ geht traden in den ersten Stunden eher schwer aber nach 10-20 Stunden ich das definitiv eine gute Strategie!

Gebote sind nur 12h gültig!

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 21. Juli 2021 um 17:35

Interessantes Thema, obgleich es kein neues Thema ist.

Bereits etliche Male wurde auf die schwierigeren Startbedingungen für neue Spieler hingewiesen und es stimmt:

Neue Spieler haben es schwerer. ✔️

Die Frage ist aber doch: Schwerer als wer? 🤔

Die Antwort ist offensichtlich: Schwerer als wir OG-Spieler es zu unseren Anfangszeiten hatten.

Aus dieser Antwort ergibt sich jedoch gleichzeitig eine weitere Frage: Vergleicht man hier nicht Äpfel mit Birnen?

Ich würde sagen: Ja. Der Vergleich ist so nicht legitim.

Man muss in dieser Sache beachten, dass GG sich (wie alles andere auf der Welt auch) wandelt, eine Entwicklung durchmacht und eine Situation immer nur im Rahmen der jeweiligen Zeit und Umstände sicher beurteilt werden kann. Klar, damals - bsp. 2018 - war einiges besser (z.B. die Möglichkeit mit Bannern, Farmen etc. Geld zu verdienen), aber eben auch einiges schlechter. Damals hat sich jedoch niemand beschwert, dass man - allein schon aufgrund wesentlich weniger AdminItems und Spieler - noch nicht so große Möglichkeiten hatte zu handeln. Sich heute zu beschweren, dass Farmen fast nichts mehr bringt ist nur deshalb möglich, weil der Vergleich mit der Vergangenheit möglich ist, während man damals eben noch nicht in die Zukunft schauen konnte. Man muss sich also immer

a) die Frage stellen, ob damals wirklich alles so viel besser war

und

b) ob die Kritik an der heutigen Situation objektiv gerechtfertigt ist oder vielleicht nur deshalb legitim zu sein scheint, weil man den Vergleich vor Augen hat.

Was zPheonix_ beschrieben hat, ist gewissermaßen das Geschäftsmodell von 90%+ der Leute heute auf GG. 💰

Ich gebe zu, dass ich mich seit Beginn meiner Karriere auf GG - vor sehr langer Zeit - ins Farmen und den Produktionssektor in wirtschaftlicher Hinsicht verliebt habe. Insofern tut es mir zwar im Herzen weh, dass diese Sparte langsam am Aussterben ist und ich mache auch kein Geheimnis daraus, dass ich in der Vergangenheit sehr dafür gekämpft habe, diese Sparte unter allen Umständen aufrecht zu erhalten. Man sollte bloß nicht den Fehler machen und zu subjektiv an Sachen herangehen, nur weil man gerne hätte, dass diese und jene eigene Vorstellung wahr ist. Mittlerweile kann ich also gut damit leben, dass GG nun einmal genauso einem evolutionären Prozess unterlegen ist wie schlicht jede/r von uns und überhaupt alles in der Welt. Farmitems gibt es in Massen, sie aus dem Spiel zu bekommen schafft das Orb-System nicht einmal ansatzweise und einfach ganz vielen etwas wegzunehmen wäre auch ziemlich unfair...

GG hat nun einmal die Baby-Phase überwunden und ist erwachsen geworden und ist vom Farm- und Bauserver zum Handels- und Bauserver geworden. Ich habe für den Produktionssektor mit aller Macht gekämpft, doch gegen das Naturgesetz des Wandels verloren. ⌛ Ein Grund aufzugeben? Keineswegs!

Man kann allem etwas Positives abgewinnen, auch wenn es zunächst negativ aussieht. Ja, man kann mit Farmen kaum mehr Geld verdienen. Die Kehrseite dieser Tatsache ist jedoch, dass nun endlich jedem Spieler super billiges (und für neue Spieler durch Community-Farmen sogar in großen Teilen kostenloses) Baumaterial zur Verfügung steht und man mit seinen Freunden das verwirklichen kann, was man sich früher hätte niemals leisten können. 🤝🏛️😇

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

• MisterAal
    Gold Griefer
    Reaktionen
    886
    • 22. Juli 2021 um 12:38

Ich find das Geld nicht so schlimm, nur das was meiner Meinung nach einen neuen Spieler der ein Shop baut auf gg hält ist das Feeling, einen Shop zu betreiben und zahlreiche Kunden die immer ein wenig kaufen, und das gab es leider nur bis 2018... Und wird auch denke ich nie wieder kommen

• System 20. Oktober 2021 um 13:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 20. Oktober 2021 um 13:00

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990