Hallo,
ich habe gesehen, dass manche Spieler Sachen aus dem Griefergames Shop für Ingame Geld anbieten (zum Beispiel Kurs 1€ - 10k). Dürfte ich mir also bei einem Spieler ein Rang Upgrade kaufen mit Ingame Geld oder wäre das EGH?
Liebe Grüße,
M73
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo,
ich habe gesehen, dass manche Spieler Sachen aus dem Griefergames Shop für Ingame Geld anbieten (zum Beispiel Kurs 1€ - 10k). Dürfte ich mir also bei einem Spieler ein Rang Upgrade kaufen mit Ingame Geld oder wäre das EGH?
Liebe Grüße,
M73
Heyho!
Dabei handelt es sich um keinen Regelverstoß, da die Sachen im GrieferGames-Shop unter "Minecraft-basierende Inhalte" fallen.
(8) Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden. Wer ein virtuelles Gut auf unseren Plattformen gegen ein echtes Gut wie z. B. Geld (in Form von paysafecards, PayPal, o. Ä.) handeln möchte, begeht einen Regelverstoß. Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte dürfen umstandslos gehandelt werden. Das Team übernimmt allerdings keine Haftung bei betrügerischen Handelsvorgängen.
Also ja, du kannst dir einen Rang bzw. ein Rang-Upgrade für Ingame-Geld kaufen. ![]()
Vielen Dank für deine Antwort
.
Hat das jemand schonmal gemacht hier? Es gibt da ja bestimmt auch Risiken, z.B. dass der Käufer einfach den Kauf widerruft.
.
Hat das jemand schonmal gemacht hier? Es gibt da ja bestimmt auch Risiken, z.B. dass der Käufer einfach den Kauf widerruft.
Hey M73Attaxer
Ich konnte bereits ein paar Erfahrungen in diesem Bereich sammeln und ja man sollte als Käufer aufpassen bei wem man so etwas kauft. Ansonsten gibt es ein paar Risiken in der von dir bereits benannten Richtung.
Lg Das_Hut
.
Wenn du es machst, solltest du darauf achten das der Spieler Scammfrei ist.
Sollte die Person das Geld zurückziehen, ist es meines Wissens so das du wegen "Shopbetrug" gebannt werden könntest. Allerdings kaufen die meisten Scammer erst gar keinen Rang, sondern ziehen direkt durch.
Dementsprechend sind nicht wirklich mehr Risiken vorhanden, als wenn du etwas normales kaufst.
Ich habe das schon gemacht.
Aber als Verkäufer, also ich habe Kisten/Ränge/Angebote gegen Ingamemoney verkauft.
Ich wüsste jetzt nicht, das man da irgendwas widerufen kann, habs aber halt auch nicht probiert.
Bei Kisten wird es mit Sicherheit nicht gehen. Wenn eine schon geöffnet ist, kann man die ja schlecht wieder zurück geben.
.
Geh mit dem Käufer in DC in ne Bildschirmübertragung und achte darauf das er mit PSC zahlt. Das kann er nicht zurückziehen.
Geh mit dem Käufer in DC in ne Bildschirmübertragung und achte darauf das er mit PSC zahlt. Das kann er nicht zurückziehen.
Es zahlen halt nicht alle über PSC.
Und selbst dann ist es nur sicher, wenn der Verkäufer zuerst bezahlt. Wenn man zuerst das ingamemoney payt, kann der Verkäufer durchziehen.
Am sichersten ist es einfach nen mm zu nehmen.
Der MM bekommt das Geld, der Verkäufer kauft Kiste/Rang/was auch immer und wenn der Käufer es hat, bekommt der Verkäufer vom mm sein Geld. Ganz einfach.
Aber als Verkäufer, also ich habe Kisten/Ränge/Angebote gegen Ingamemoney verkauft.
Ich wüsste jetzt nicht, das man da irgendwas widerufen kann, habs aber halt auch nicht probiert.
Bei Kisten wird es mit Sicherheit nicht gehen. Wenn eine schon geöffnet ist, kann man die ja schlecht wieder zurück geben.
Hey A_Sophie_W
Laut dem "Wiederruf für Digitale Inhalte" Bereich im Shop gibt es eine vierzehn Tägige Zeit, indem man den Kauf widerrufen kann.
ZitatWiderrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Lg Das_Hut
Es besteht die Möglichkeit, wie bei den meisten anderen Unternehmen den Kauf zu Widerrufen, auf die Widerrufsbelehrung wird man beim Kauf auch hingewiesen ^^
(Weitere Infos: https://store.griefergames.net/widerruf/)
Zudem besteht die Möglichkeit bei gewissen Zahlungsanbietern das Geld zurück zu ziehen, darauf gehe ich allerdings nicht weiter ein, um das Thema nicht weiter zu verbreiten, die meisten werden aber wahrscheinlich wissen welche ich meine ^^
Aus dem Grund sollte man auch nach der Zahlungsart fragen, die der Käufer wählt ^^
Alles anzeigenIch habe das schon gemacht.
Es besteht die Möglichkeit, wie bei den meisten anderen Unternehmen den Kauf zu Widerrufen, auf die Widerrufsbelehrung wird man beim Kauf auch hingewiesen ^^
(Weitere Infos: https://store.griefergames.net/widerruf/)
Zudem besteht die Möglichkeit bei gewissen Zahlungsanbietern das Geld zurück zu ziehen, darauf gehe ich allerdings nicht weiter ein, um das Thema nicht weiter zu verbreiten, die meisten werden aber wahrscheinlich wissen welche ich meine ^^
Aus dem Grund sollte man auch nach der Zahlungsart fragen, die der Käufer wählt ^^
bei gg verzichtet man auf das widerufsrecht normalerweise an der kasse
Es ist aufjedenfall wie GodRA_Adri schon geschrieben hat kein Regelverstoß. Wie mehrfach erwähnt musst du wie bei normalen Itemtrades immer auf die Verkäufer achten und bestenfalls einfach einen der Trusted MMs nehmen. Eine Steigerung wären YTber oder Personen mit Freundes-Rang den diese dürfen nicht scammen.
Bitte verbreite keine Falschmeldungen!
Es wurde bereits in diesem Thread erwähnt, dass es KEIN EGH ist wenn man für Ingame Money Ränge aus dem GG Shop kauft!
Man bekommt KEINEN Ban dadurch!
EGH wäre Ingame Geld oder Ingame Items gegen EG zu tauschen. Sprich wenn sich jemand finanziell mit Echtgeld bereichert!