Hallo,
Ich wurde heute von W1spera um 85k gescammt. Das ist ja nicht verboten, aber er hat danach den Chat gecleart damit ich keine Screenshots machen kann. Jetzt wollte ich fragen ob das sowas wie Perkabuse ist.
Lg
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo,
Ich wurde heute von W1spera um 85k gescammt. Das ist ja nicht verboten, aber er hat danach den Chat gecleart damit ich keine Screenshots machen kann. Jetzt wollte ich fragen ob das sowas wie Perkabuse ist.
Lg
Hallo, nein das ist keine Perkausnutzung. Perkausnutzung wäre bei Mute oder Startkick wo dein Spielerlebnis beeinträchtigt wäre.
nein abuse währe wenn er 10x in folge cleart
Hallo,
Lg
Hey,
Nein es ist wie oben schon genannt keine Ausnutzung.
Allerdings kann ich dir empfehlen wenn du z.B. mit Labymod Spielst dir ein Anti Clearchat Addon herunter zu laden. Damit wird dein Chat nicht gecleart.
L.G. Tim
nein abuse währe wenn er 10x in folge cleart
Nein. Perks wie Slowchat und Clearchat kann man nicht abusen, außer man hat eine dementsprechende Anweisung eines Teamlers bekommen.
Am besten machst du dir deine MSGs auf die rechte Seite somit können sie nicht gecleart werden.
Ähhhm, doch das kann sehr wohl Perkausnutzung sein.
Perkmissbrauch liegt vor wenn ein Spieler sein Perk nicht so einsetzt wie es eigentlich eingesetzt werden soll.
/clearchat hat den Sinn unpassende Aussagen schnell aus dem Chat entfernen zu können. Es dient nicht dazu Scam zu verschleiern.
Das Problem hier ist aber, dass du es nicht beweisen kannst. Hierzu bräuchtest du ein Video von der Sache.
Ähhhm, doch das kann sehr wohl Perkausnutzung sein.
Perkmissbrauch liegt vor wenn ein Spieler sein Perk nicht so einsetzt wie es eigentlich eingesetzt werden soll./clearchat hat den Sinn unpassende Aussagen schnell aus dem Chat entfernen zu können. Es dient nicht dazu Scam zu verschleiern.
Das Problem hier ist aber, dass du es nicht beweisen kannst. Hierzu bräuchtest du ein Video von der Sache.
Naja, bei Perkmissbrauch wird im Regelwerk nur bei Startkick, Startjail und MuteP genannt. Alle weiteren Perks werden nicht aufgezählt. So ist es schwer, von Perkmissbrauch zu sprechen, wenn es dort nicht hinterlegt ist, wann, wo und wie welches Perk missbräuchlich und sanktionierbar genutzt wird.
Klar, bei den meisten Perks ist es klar, wofür sie genutzt werden sollten, eine indirekte Empfehlung (durch logischen Menschenverstand) ist keine Pflicht.
Kannste ja mal ansprechen ![]()