1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Erneuter Perk-Missbrauch und Rufmord druch Jingeltin und Pommesprefix

• Citybuild 4
    • Rufschädigung
  • P0mmesbaer
  • 4. August 2021 um 14:30
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EinfxchPommes
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    11
    • 6. August 2021 um 11:54
    Zitat von Gollotown

Never ist ending Story

Ich befürchte es xD

Beste Grüße EinfxchPommes

• P0mmesbaer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 6. August 2021 um 11:54
    Zitat von onemeterboy

Cybermobbing isses nicht aber brech mal Cybermobbing nicht nur auf Schule runter da gibt es vieeele andere Fälle. Aber wie gesagt die Provokationen sind im Forum immer grenzwertig in dem Maße

Wollte ein lebensnahes Beispiel wählen. Aber du hast vollkommen recht, das komt leider slebst bei Erwachsenen vor!

• BentosMentos
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    849
    Clan
    #DRAGON
    Discord
    BentosMentos#2662
    • 6. August 2021 um 11:56
    Zitat von P0mmesbaer
    Zitat von Jingeltin

Jap du provozierst trotztem extrem.... und rufschädigst Was aber gesetzlich verboten ist und streng genommen Cyber Mobbing sein könnte...

Cyber-Mobbing ist, wenn sich Schulkameraden in einer Whatsapp- Gruppe oä. über jemanden lustig machen, dort Bilder von jemandem teilen oder hämische Kommentare. Kritik an ingame-Verhalten ist das nicht.

Doch ich denke mann könnte es schon so sehen(Bin kein Richter), auf jeden fall ist es Rufschädigung und Ehrverletzung und das ist auf jeden Fall gegen das Gesetz wenn du es so weit treiben willst ^.^;)

Supreme : BentosMentos

Clan : DRAGON

Gebote

Gebote kann ich zurückziehen, was jederzeit passieren kann.

Verkauf

Ich entscheide an wen ich wann, wie, wo, weshalb oder warum verkaufe bzw. nicht verkaufe.

Einmal editiert, zuletzt von BentosMentos (6. August 2021 um 12:00)

• 1Bambus_LP06
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    111
    • 6. August 2021 um 11:58
    Zitat von P0mmesbaer
    Zitat von Jingeltin

Jap du provozierst trotztem extrem.... und rufschädigst Was aber gesetzlich verboten ist und streng genommen Cyber Mobbing sein könnte...

Cyber-Mobbing ist, wenn sich Schulkameraden in einer Whatsapp- Gruppe oä. über jemanden lustig machen, dort Bilder von jemandem teilen oder hämische Kommentare. Kritik an ingame-Verhalten ist das nicht.Schikanieren, Diffamieren von Personen über das Internet

Zitat von onemeterboy

Cybermobbing isses nicht aber brech mal Cybermobbing nicht nur auf Schule runter da gibt es vieeele andere Fälle. Aber wie gesagt die Provokationen sind im Forum immer grenzwertig in dem Maße

Wollte ich auch grad schreiben war nur iwie im falschen Beitrag haha

• Jingeltin
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    383
    • 6. August 2021 um 11:59
    Zitat von onemeterboy

:c war auch an sich nur spaß so mir soll es egal sein ingame ist ingame so

╔════════════[Info]════════════╗

✘ Ingame: Jingeltin ✘

✘ Citybuild: Evil ✘

╚════════════[Info]═══════════╝

• P0mmesbaer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 6. August 2021 um 12:00
    Zitat von BentosMentos
    Zitat von P0mmesbaer

Cyber-Mobbing ist, wenn sich Schulkameraden in einer Whatsapp- Gruppe oä. über jemanden lustig machen, dort Bilder von jemandem teilen oder hämische Kommentare. Kritik an ingame-Verhalten ist das nicht.

Doch ich denke schon, auf jeden fall ist es Rufschädigung und Ehrverletzung und das ist auf jeden Fall gegen das Gesetz wenn du es so weit treiben willst ^.^;)

Es gibt kein Gesetz, das vor Kritik an ingame- Verhalten schützt. Geschützt ist nur die personale Ehre. Die Forenregeln besagen hingegen, dass Rufnmord nicht verboten ist, der auf ingame-Verhalten bezogen ist (durchlesen!). Und wie gesagt.. ich denke ja nach wie vor, dass ich recht habe und mehrfache Kicks unberechtigt sind für eine Nachricht im /p chat.

• 1Bambus_LP06
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    111
    • 6. August 2021 um 12:03
    Zitat von P0mmesbaer
    Zitat von BentosMentos

Doch ich denke schon, auf jeden fall ist es Rufschädigung und Ehrverletzung und das ist auf jeden Fall gegen das Gesetz wenn du es so weit treiben willst ^.^;)

Es gibt kein Gesetz, das vor Kritik an ingame- Verhalten schützt. Geschützt ist nur die personale Ehre. Die Forenregeln besagen hingegen, dass Rufnmord nicht verboten ist, der auf ingame-Verhalten bezogen ist (durchlesen!). Und wie gesagt.. ich denke ja nach wie vor, dass ich recht habe und mehrfache Kicks unberechtigt sind für eine Nachricht im /p chat.

P Chat oder normaler Chat ist vollkommen egal für einen Grund, Nachricht ist Nachricht. Ich darf auch z. B. Jingeltin kicken wenn er mich im P Chat beleidigt.

• P0mmesbaer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 6. August 2021 um 12:06
    Zitat von 1Bambus_LP06
    Zitat von P0mmesbaer

P Chat oder normaler Chat ist vollkommen egal für einen Grund, Nachricht ist Nachricht. Ich darf auch z. B. Jingeltin kicken wenn er mich im P Chat beleidigt.

Wir drehen uns halt wirklich im Kreis, wenn ich jetzt erneut darauf hinweise, dass es um Mehrfachkick ging oder?

• 1Bambus_LP06
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    111
    • 6. August 2021 um 12:11
    Zitat von Jingeltin

So siehe hier Screen 1 Geld hast du back bekommen.

Screen 2. Du hast im P chat gerufmordet ist auch ein chat oder sehe ich es falsch und wie onemeterboy im 1. Beitrag schon sagte Du hast unbewusst in diesem geschrieben hättest es sonst ganz öffentlich geschrieben

3 Nachrichten = 3 Kickgründe

• P0mmesbaer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 6. August 2021 um 12:11
    Zitat von 1Bambus_LP06
    Zitat von Jingeltin

So siehe hier Screen 1 Geld hast du back bekommen.

Screen 2. Du hast im P chat gerufmordet ist auch ein chat oder sehe ich es falsch und wie onemeterboy im 1. Beitrag schon sagte Du hast unbewusst in diesem geschrieben hättest es sonst ganz öffentlich geschrieben

3 Nachrichten = 3 Kickgründe

Du bist ja funny.. nicht

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 6. August 2021 um 12:16
    Zitat von P0mmesbaer
    Zitat von 1Bambus_LP06

Wir drehen uns halt wirklich im Kreis, wenn ich jetzt erneut darauf hinweise, dass es um Mehrfachkick ging oder?

Ganz ehrlich

Wenn du das auf cb20 gemacht hättest würdest du Dauer gekickt und gemutet

Scammer und die die Rufschädigung machen fliegen direkt

Hier mal ein kleines Lob an die Community von cb20 #wir räumen auf 😂😂😂

• Dark_Night1995
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 6. August 2021 um 12:17
    Zitat von P0mmesbaer
    Zitat von 1Bambus_LP06

Jetzt sei doch einfach mal ehrlich, DU hast den mallbot doch Scam unterstellt, (ich kaufe da selbst viel und nie Probleme gehabt, auch bei Itemremover kommt das Geld zurück, immer!!)

und heulst jetzt rum das du wegen "Rufmord" (was in diesem fall ja war) gekickt wirst und es sei Rufmord an dir??...

als KÄUFER bist auch in der Pflicht, Probleme an dem Besitzer zu melden ( ist wie vergammeltes Gemüse zum Kassierer/ Auspacker zu bringen, bescheid zu geben bei kaputte Trinkpflaschen), aber du hast gleich Scam gerufen (wie ja auf Foto zusehen ist) anstatt eine Lösung mit dem Betreiber zu suchen , bzw nachzufragen ob es Probleme gibt. AM ENDE hast du selber für die Kicks gesorgt denn es war ja Rufmord an dem Bot, denn der Bot hat dir das Geld gegeben und du hast bevor gleich Scam gerufen, anstatt dich mit der Leitung zsm zu setzen....

Ja es war Rufmord von dir. ( §186 StGB), denn der Paragraph besagt auch : bevor man jemanden was unterstellt, an einer Person Rufmord begeht, muss man mit der Person den Sachverhalt klären , hat man es nicht getan und gleich bestimmte Wörter gerufen , wird es als Rufmord gezählt.

EDIT: und wenn du jetzt mit Meinungsfreiheit usw kommst, auch die Meinungsfreiheit ist gesetzlich geregelt, ab wann Hass und Hetze, Rufmord und Diffamierung losgeht.

Einmal editiert, zuletzt von Dark_Night1995 (6. August 2021 um 12:19)

• P0mmesbaer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 6. August 2021 um 12:20

So, antworte jetzt nicht mehr. Es bleibt dabei: Mehrfachkick für einen unterstellten Rufmord= Perk Missbrauch. Was auf CB 20 so los ist, kümmert mich nicht. Wenn die Spieler da so aggro sind (und nicht nur kindisch) spricht es aber nicht für diesen CB.

• Jingeltin
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    383
    • 6. August 2021 um 12:21
    Zitat von Dark_Night1995
    Zitat von P0mmesbaer

Jetzt sei doch einfach mal ehrlich, DU hast den mallbot doch Scam unterstellt, (ich kaufe da selbst viel und nie Probleme gehabt, auch bei Itemremover kommt das Geld zurück, immer!!)

und heulst jetzt rum das du wegen "Rufmord" (was in diesem fall ja war) gekickt wirst und es sei Rufmord an dir??...

als KÄUFER bist auch in der Pflicht, Probleme an dem Besitzer zu melden ( ist wie vergammeltes Gemüse zum Kassierer/ Auspacker zu bringen, bescheid zu geben bei kaputte Trinkpflaschen), aber du hast gleich Scam gerufen (wie ja auf Foto zusehen ist) anstatt eine Lösung mit dem Betreiber zu suchen , bzw nachzufragen ob es Probleme gibt. AM ENDE hast du selber für die Kicks gesorgt denn es war ja Rufmord an dem Bot, denn der Bot hat dir das Geld gegeben und du hast bevor gleich Scam gerufen, anstatt dich mit der Leitung zsm zu setzen....

Ja es war Rufmord von dir. ( §186 StGB), denn der Paragraph besagt auch : bevor man jemanden was unterstellt, an einer Person Rufmord begeht, muss man mit der Person den Sachverhalt klären , hat man es nicht getan und gleich bestimmte Wörter gerufen , wird es als Rufmord gezählt.

EDIT: und wenn du jetzt mit Meinungsfreiheit usw kommst, auch die Meinungsfreiheit ist gesetzlich geregelt, ab wann Hass und Hetze, Rufmord und Diffamierung losgeht.

Alles anzeigen

Zumal ich sogut wie neben im stand und er mich gesehen hat :)

Zitat von P0mmesbaer

So, antworte jetzt nicht mehr. Es bleibt dabei: Mehrfachkick für einen unterstellten Rufmord= Perk Missbrauch. Was auf CB 20 so los ist, kümmert mich nicht. Wenn die Spieler da so aggro sind (und nicht nur kindisch) spricht es aber nicht für diesen CB.

4 Nachrichten = 4 Kicks die hast du von mir bekommen was andere spieler machen ist nicht mein problem.

Einmal editiert, zuletzt von Jingeltin (6. August 2021 um 12:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jingeltin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• P0mmesbaer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 6. August 2021 um 12:23
    Zitat von Jingeltin
    Zitat von Dark_Night1995

Zitat von P0mmesbaer

4 Nachrichten = 4 Kicks die hast du von mir bekommen was andere spieler machen ist nicht mein problem.

Alles anzeigen

Nee, hab ich nicht, weil ich in Richtung bot stand. Bringt halt echt nichts weiter zu diskutieren. Werde meine Meinung nicht mehr ändern.

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 6. August 2021 um 12:24
    Zitat von P0mmesbaer

Was heißt hier arrogant?

Wir als Community von dem cb stehen halt zusammen und entledigen uns nur den rufmördern und scammern

Unser cb Soll sauber bleiben

Sowas braucht kein Mensch

• Jingeltin
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    383
    • 6. August 2021 um 12:24
    Zitat von P0mmesbaer
    Zitat von Jingeltin

Nee, hab ich nicht, weil ich in Richtung bot stand. Bringt halt echt nichts weiter zu diskutieren. Werde meine Meinung nicht mehr ändern.

ahja woher weißt du denn wo ich stand ?

• P0mmesbaer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 6. August 2021 um 12:25
    Zitat von Gollotown
    Zitat von P0mmesbaer

Was heißt hier arrogant?

Wir als Community von dem cb stehen halt zusammen und entledigen uns nur den rufmördern und scammern

aggro heißt aggressiv.

Zitat von Jingeltin
    Zitat von P0mmesbaer

Ich weiß, dass du wohl nicht neben dem Bot standst, sonst hätte ich dich gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von P0mmesbaer (6. August 2021 um 12:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von P0mmesbaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dark_Night1995
    Junior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 6. August 2021 um 12:28
    Zitat von P0mmesbaer
    Zitat von Gollotown

Was heißt hier arrogant?

aggro heißt aggressiv.

also Aggressiv war mein Schlussplädoyer nicht, sondern hat dein Thema gekontert , denn DU selber hast dich 3x Wiedersprochen.

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 6. August 2021 um 12:29
    Zitat von P0mmesbaer
    Zitat von Gollotown

Was heißt hier arrogant?

aggro heißt aggressiv.

Zitat von Jingeltin

Ich weiß, dass du wohl nicht neben dem Bot standst, sonst hätte ich dich gesehen.

Alles anzeigen

Ach Aggro hatte mich verlesen

Naja ist doch gut dann wissen die scammer und rufmörder das sie auf unserem cb mit den Leuten nicht den Hampelmann machen können

Wobei das mittlerweile sehr viele cbs machen auf 21 und 22 und nature läuft das genauso ab 😂😂😂

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Abge

Owner

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

22 Antworten, 797 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

26 Antworten, 714 Zugriffe, Vor einem Tag
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.287 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 453 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22