1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

CB betreten trotz Rang wegen überfüllung nicht möglich ! Frechheit

• Randalepala
  • 19. April 2019 um 20:15
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Randalepala
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 19. April 2019 um 20:15

Hey ho liebe Mitspieler und Hey Liebes Server Team,

wollte grade gemütlich ne Runde Minecraft zocken auf meinem Server CB10. Doch beim joinen kam nur eine Meldung der Server sei überfüllt ich könne jetzt nicht beitreten. Wäre ja auch alles nur halb so wild, wenn man nicht beim kauf eines Ranges zugesichert bekommen hätte das man immer auf den Server kann , auch wenn dieser voll ist !

Ich erlaube es mir mal aus der Beschreibung im Shop zu zitieren : Du kannst immer auf den Server, auch wenn dieser voll ist!

Abge

Finde das schon leicht frech. Aus diesem Grund habe ich mir den Rang ja erst gekauft, damit ich immer auf den Server komme :(

Einmal editiert, zuletzt von Randalepala (19. April 2019 um 20:28)

• Shxui
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    648
    Clan
    FOG
    • 19. April 2019 um 20:28

Mit dem Abschluss eines Kaufes akzeptierst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Griefergames. In diesen steht auch, dass nicht für eine Dauerhafte Verfügbarkeit der beim Kauf verliehenen Rechte garantiert wird.

Zitat von Griefergames AGB

Wir garantieren keine dauerhafte Verfügbarkeit der Dienstleistung.

Generell soll der Schutz dazu dienen, dass der CB nicht überlastet wird.

Mit freundlichen Grüßen,

YourShadow__

-Zu finden auf cb2,cb1 und cb9

-Middleman ohne Provision

• Harrypotter_123
    Senior Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    &1[Ere]
    • 19. April 2019 um 20:30

aber zurzeit gibt es das nicz das man normalerweise dann drsuf kommt

Zitat von YourShadow__

Mit dem Abschluss eines Kaufes akzeptierst du die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Griefergames. In diesen steht auch, dass nicht für eine Dauerhafte Verfügbarkeit der beim Kauf verliehenen Rechte garantiert wird.

Vllt war eine Whitelist on

Hier ist meie e-mail [email protected] die e-mails werden dann beantwortet wenn ich sie sehe.

Meine Website für GG

http://Www.griefergames-plotbewerbung.jimdosite.com

• Randalepala
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 19. April 2019 um 20:34

Hmm also ich komme leider immer noch nicht drauf .. habs auch nur bei CB10 getestet .. auf den anderen CB's Spiele ich nicht oft

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 19. April 2019 um 20:44

Das kann sein, aktuell gibt es eine Obergrenze auf nahezu allen CBs, wo dann niemand mehr rauf kommt also unabhängig vom Rang.
    Die Grenze ist aber höher als die normale. Aber das liegt aktuell an der Ferienzeit, da musste die Grenze durchaus her, weil sonst die Server crashen.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Maikelson1985
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    181
    • 19. April 2019 um 21:34

ich habe mir gestern Titan gekauft. Und heute musste ich mir weil ich nirgends mehr drauf kam Griefer kaufen. Sehr geil:-(

• Biancadelrio
    Senior Griefer
    Reaktionen
    32
    • 19. April 2019 um 22:57

Abge Statement?

Also meiner Meinung nach ist dass eine Sicherheitsmaßnahme die auch so notwendig ist.

Aber dafür gibt's ja jetzt 4 neue cbs :D

• Aelthas
    Junior Griefer
    Reaktionen
    30
    • 19. April 2019 um 23:26

Guten Abend

ich weiß nicht wie viele wirklich News oder

Infos lesen oder sich Videos von Abge mit Serverinfos anschauen kann aber jeden nur empfehlen dies

zutun.

Er gab z.b bekannt das viele CBs mittlerweile auf alter Hardware laufen ,die bei dem Andrang

in die Knie geht man siehe Cb7 und CB10 dann CB 5 und 2 dafür wurde wohl vorerst eine

weitere Schranke eingebaut zum Schutz vor komplett Ausfall wie zb "ich paye jedem 30k " alles down.

Die Joinrechte berechtigen nur zum joinen oberhalb der normalen Grenze wie 250 oder 300 bei einigen CBs.INicht Joinrechte immer und überall , alles oberhalb waren vorher Ausnahmen mittlerweile die Regel

daher schätze ich mal die Grenze bei 350 Spieler.

Ich gehe mal davon aus das nach und nach alle Hardware getauscht wird

Und alle die sagen neeee es gibt keine Joinrechte mehr bei Premium steht Joinrechte und bei jedem

weiteren Rang steht beinhaltet alle Rechte aus Rang bla.

Alles geschriebene is meine persönliche Meinung und Einschätzung der Lage

man kann nur abwarten und dann sehen wa kommt

so long

aelthas

möge das geflame beginnen....

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 20. April 2019 um 08:51
    Zitat von YourShadow__

Shxui das ist so nicht ganz richtig. Mit dem Abschluss des Kaufs werden die AGBs des GG Shops akzeptiert. Diese enthalten keinerlei Einschränkungen auf Verfügbarkeit oder sonstiges. Dort stehen lediglich eine Widerrufsbelehrung, Haftungsausschlüsse und Datenschutzhinweise.

Somit wird im Shop eine Leistung erworben, welche nicht erfüllt wird und gegebenenfalls sogar einklagbar wäre.

• Shxui
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    648
    Clan
    FOG
    • 20. April 2019 um 09:00

Sahdyy

Das sind die AGBs, denen man zustimmt.

Zitat

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Widerrufsbestimmungen

Alle verkauften Artikel sind nicht zur Rücksendung geeignet und können nicht storniert, rückabgewickelt oder übertragen werden. Kurz nach der Zahlung wird die Bereitstellung der Ingame-Vorteile vorgenommen und damit ist die Leistung erbracht.

Sofern die Verfügbarkeit des Servernetzwerkes in einem Zeitraum von 30 Tagen nachweislich unter 90% liegt, werden die zeitlich beschränkten Ränge automatisch um 2 Wochen verlängert.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Haftungsausschluss (Disclaimer)

Haftung für Inhalte

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei Bekanntwerden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Soweit die Inhalte auf dieser Seite nicht vom Betreiber erstellt wurden, werden die Urheberrechte Dritter beachtet. Insbesondere werden Inhalte Dritter als solche gekennzeichnet. Sollten Sie trotzdem auf eine Urheberrechtsverletzung aufmerksam werden, bitten wir um einen entsprechenden Hinweis. Bei Bekanntwerden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Inhalte umgehend entfernen.

Wir behalten uns das Recht vor Sie jederzeit und ohne Angabe von Gründen vom Spiel auszuschließen. Wir garantieren keine dauerhafte Verfügbarkeit der Dienstleistung.

Es gelten ausschließlich diese Geschäftsbedingungen. Es wurden keine (mündlichen) Nebenabsprachen getroffen.

Mit dem Kauf versichert der Nutzer ausdrücklich das 18. Lebensjahr vollendet zu haben oder eine Zustimmung der Eltern (bzw. gesetzliche Vertreter) vorliegen zu haben.

Mit dem Kauf versichert der Nutzer ausdrücklich seine Volljährigkeit und Geschäftsfähigkeit bzw. bei Minderjährigen das Vorliegen der Zustimmung der Eltern bzw. gesetzlichen Vertreter.

Mit dem Kauf versichert der Nutzer einen Wohnsitz in Deutschland zu haben und die deutsche Staatsbürgerschaft zu besitzen.

Einen Anspruch des Nutzers auf Aufrechterhaltung des Servers in der bei Vertragsschluss bestehenden Version besteht nicht. Der Betreiber behält sich das Recht vor den Betrieb jederzeit ohne Angabe von Gründen einzustellen. Weitere Ansprüche des Nutzers sind ausgeschlossen.

Der Käufer stimmt zu, dass jederzeit Teile der Dienstleistung (Rang) ausfallen und/oder abgeschaltet werden können!

Der Kauf berechtigt zur Einrichtung / Ausführung der gewünschten Dienstleistung innerhalb von 48 Stunden nach Bestellung auf dem GrieferGames.net Server.

Das gewählte Produkt wird dem beim Kauf eingetragenen Spielernamen zugeordnet.

Auf diese AGB findet ausschließlich das deutsche Recht Anwendung.

Sollte eine Bestimmung der Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise rechtsunwirksam sein oder werden, so wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen dadurch nicht berührt. Ist eine Bestimmung ungültig, tritt an deren Stelle die gesetzlich zulässige Regelung.

Alle Zahlungen sind einmalig. Es finden keine stillschweigenden Abbuchungen statt.

Datenschutzerklärung

Datenschutzerklärung und Impressum öffnen

Paymentwall und PayPal sind unsere Monetarisierungspartner. Diese erheben weitergehende Daten. Informationen dazu finden Sie in den AGB und Datenschutzbestimmungen dieser Anbieter.

Wenn Sie den Kauf über Paymentwall abwickeln, treten Sie nur mit Paymentwall Inc. in ein Vertragsverhältnis. Bei Paypalzahlungen erhalten Sie Kundenservice direkt bei uns per Mail ([email protected]).

Weiterhin nutzen wir das Online-Shop-System Buycraft. Dieses Unternehmen kann Einsicht in Ihren Kauf erhalten und Ihre IP-Adresse speichern.

Alles anzeigen

Mit freundlichen Grüßen,

YourShadow__

-Zu finden auf cb2,cb1 und cb9

-Middleman ohne Provision

• LeDarkShadow
    Junior Griefer
    Reaktionen
    42
    • 20. April 2019 um 09:04

Es sollte auf jeden Fall im Shop darauf hingewiesen werden, dass man auch mit Rang nicht immer drauf kommt..

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 20. April 2019 um 09:22

Ok, Shxui , da habe ich was überlesen. Genau die AGBs meinte ich auch.

Allerdings muss ich gestehen, dass es mir schwer fällt, die Assoziation von Urheberrecht mit Einschränkungen der gekauften Leistung in Verbindung zu bringen.

Danke Dir für die Richtigstellung.

• 1Domi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    332
    Clan
    #PlayZ
    • 20. April 2019 um 09:37
    Zitat von Randalepala

wollte grade gemütlich ne Runde Minecraft zocken auf meinem Server CB10. Doch beim joinen kam nur eine Meldung der Server sei überfüllt ich könne jetzt nicht beitreten. Wäre ja auch alles nur halb so wild, wenn man nicht beim kauf eines Ranges zugesichert bekommen hätte das man immer auf den Server kann , auch wenn dieser voll ist !

Ich erlaube es mir mal aus der Beschreibung im Shop zu zitieren : Du kannst immer auf den Server, auch wenn dieser voll ist!

Abge

Finde das schon leicht frech. Aus diesem Grund habe ich mir den Rang ja erst gekauft, damit ich immer auf den Server komme :(

Hey Randalepala

ich war gestern mit DevilGaming1337 im Teamspeak und da hat einer genau dieses Anliegen gehabt und dort wurde gesagt, dass man ab 300 Leute nurnoch als Supreme oder Griefer auf den Server joinen kann! :)

Mfg.

Ingame: 1Domi
    Instagram: 1Domi.gg

• DevilGaming1337
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.075
    Discord
    DevilGaming1337#4593
    • 20. April 2019 um 12:24

Die Sperre ist zu eurem Schutz!

Da bei zu großer Anzahl an Spieler auf einem Citybuild, die Gefahr eines Crash zu groß ist und ihr somit eure Items/Gelder verlieren könntet, wurde dieser eingefügt.

Denn wie in den Serverregeln zu finden ist:

Zitat von den Serverregeln

§ 3

Verhalten auf den Minecraft-Servern

(4) Items, Grundstücke, Inseln, Gelder, etc., die durch Serverfehler oder Lags verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet!

Und jedem Spieler ist die Sicherheit des eigenen Inventars/Kontostandes wohl lieber, als auf einen viel zu überfüllten Citybuild zu spielen oder?

Mit freundlichen Grüßen

:devilgaming1337:DevilGaming1337:devilgaming1337:

• Paule89DE
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    433
    • 20. April 2019 um 12:52
    Zitat von Randalepala

Abge

Slotbegrenzungen dienen dazu den Server vor Überlastung zu schützen. Es war von vornherein eine doofe Idee "Joinrechte" zu verkaufen ... man hätte stattdessen "Premium Slots" reservieren können ...

Also quasi der Server hat 200 Slots + 50 Premium Slots.

Hintergrund dieser cb1 grenze scheint zu sein, das dieser nichtnur übervoll und unspielbar war sondern auch mehrmals wegen den vielen Nutzern gecrasht ist. Wenn ein Minecraftserver Crasht besteht immer die Gefahr dass eben die Map dabei kaputtgeht oder schaden nimmt - immer dann muss das Backup eingespielt werden. Diese Maßnahme ist also absolut notwendig gewesen um die Bauwerke zu schützen und den Server bespielbar zu halten.

Das war jetzt keine fixe Idee nach dem Motto "ach wir machen das jetzt so" ... es war einfach eine Administrative Notwendigkeit - es geht garnicht anders. Langfristig müsste man schauen die ganzen Afk-ler loszuwerden. Aber jeden Tag servercrashs und immer mit dem 4uhr spielstand wieder anfangen wäre auch keine Lösung.

Wenn du sie nich besiegen kannst, dann schließe dich ihnen an.

Code
            ...           ...           ...           ...           ...    
           (o o)         (- o)         (o -)         (- -)         (* *)   
        oO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo
  • Randalepala
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 20. April 2019 um 13:47
    Zitat von 1Domi

Hey Randalepala

ich war gestern mit DevilGaming1337 im Teamspeak und da hat einer genau dieses Anliegen gehabt und dort wurde gesagt, dass man ab 300 Leute nurnoch als Supreme oder Griefer auf den Server joinen kann! :)

Mfg.

Das finde ich ja auch gut das sowas zum Schutz des Servers und unser Items gemacht wird.. aber wenn sollte das doch für alle gelten und nich wie ich hier lese, das je höher der Rang ist das ganze nicht mehr gilt und man trdem drauf kommt.

• ByteKrieger
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    169
    Discord
    ByteKrieger#6505
    • 20. April 2019 um 14:13

Hallo Randalepala

geh auf die neuen cbs diese sind derzeit laggfreier und leerer das man auch draufkommen sollte

Zitat von DRAWN TOGETHER

Abge Statement?

Also meiner Meinung nach ist dass eine Sicherheitsmaßnahme die auch so notwendig ist.

Aber dafür gibt's ja jetzt 4 neue cbs :D

Der Name FAQ heißt auf deutsch die am meist gestellten Fragen
    dadurch klären sich 80 % der Fragen von selbst

https://griefergames.de/index.php?faq/

Solltet Ihr mal nicht weiter wissen oder Hilfe benötigen, meldet euch gerne an mich oder unseren EHV. Wir sind auch auf Discord vertreten hier

Ihr wollt mir 100% Privat und sicher schreiben ?
    Dann nutzt PGP zur Verschlüsselung der Nachricht, damit kann nicht mal das Team mitlesen :D Wie das geht erfährst du hier

MEIN PGP KEY

• Thegriffin_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.022
    • 20. April 2019 um 14:15

ihr wiederholt euch nur gegenseitig ?

MfG Thegriffin_ 'Cb4

Twitch: 1thegriffin

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 20. April 2019 um 14:38

Ehrlich gesagt, finde ich es auch etwas nervig, nie auf irgendwelche CBs aktuell zu kommen. Natürlich möchte ich nicht mein Inv verlieren.

Und von Serverseite her kann ich den Schutz absolut nachvollziehen und habe da im Prinzip auch nichts gegen.

Dennoch finde ich die plötzliche Umsetzung seitens Administration etwas zweifelhaft und supotimal. Man hätte hier einen besseren Weg finden können und müssen. Auch wenn es schnell gehen musste.

Ich habe höchsten Respekt vor dem Team und was sie leisten, aber die Aktion hier geht ein wenig in die falsche und nicht so Communityfreundliche Richtung.

Ein konstruktiverer Lösungsvorschlag, den man hätte sich überlegen können, sind, wenn die CBs 250 - 300 Spieler relativ aushalten können ist den Ausschluss nach Rang zu staffeln. Also nicht alle außer Supreme und Griefer pauschal ausschließen, gerade auch weil es richtig viele Griefer und Supreme gibt, ist das auch nicht so Serverfreundlich.

Denke gestaffelt wäre allen gegenüber fairer. Beispiel:

Spielergrenze auf 225 setzen, dann Premium und Ultra bis 250, dann Legende bis 270 und anschließend bis 300 Griefer und Supreme.

Ich bin selbst Titan Rang und kann eigentlich an keinem einzigen Event mehr teilnehmen, was ich einerseits natürlich nicht toll finde, aber andereseits sehe ich es auch nicht ein, mir dafür noch den Griefer-Rang zu holen, vor allem weil der Griefer-Rang an sich im Sale ist, aber das Update von Titan mal wieder ausgeschlossen ist. Aber die mehr oder weniger nicht so faire Preisgestaltung des Shops ist hier nicht das Thema.

Ich denke zwar, dass sich das Problem mit überfüllten CBs nach den Ferien von selbst erledigen wird, aber wir werden es sehen, wie es weiterläuft.

Aber ein offizielles Statement und Ankündigung mit der Änderung hätte ich schon erwartet. Das wäre fairer der Community gegenüber gewesen und gebietet eigentlich schon die Höflichkeit. Abge  LordVarus  Bantor  Zwiebackgesicht

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• 1Domi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    332
    Clan
    #PlayZ
    • 20. April 2019 um 15:14
    Zitat von LeDarkShadow

Und wieso können Supeme-Spieler dann drauf, wenn es zum Schutz dient ?

Einen Tipp, lies erst die Beitrage darüber bevor du nachfragst :p

Ingame: 1Domi
    Instagram: 1Domi.gg

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Tags