1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

CB Sperre geht ja mal garnicht! Macht das weck Abge aber flott

• Patronengurt
  • 19. April 2019 um 21:22
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 20. April 2019 um 12:28

Heyho,

Aufgrund der aktuellen Verbesserung der Serverperformance wurden Maßnahmen getroffen, welche dafür sorgen, dass man über den normalen Slot-Cap von 250 Personen nur noch 50 weitere Plätze für Rang-Spieler offen hält.

Wird dieses "Hard-Cap" erreicht, kann keine weitere Person mehr auf den CB joinen. Du kannst also in der Zwischenzeit auf einen anderen Citybuild ausweichen, in den Farmwelten Wasser/Lava farmen oder einen der anderen Spielmodi (Skyblock, Gestrandet, Hardcore) besuchen.

Den Server (griefergames.net), kannst du weiterhin betreten, daher ist das versprochene Recht deines Ranges erfüllt. Dort steht nirgends, dass du auch auf überfüllte Citybuilds kommst. ;)

Technisch gesehen macht eine Limitierung Slots nur dann Sinn, wenn diese auch durchgesetzt wird. Ist zu viel auf den CB's los, laggen und crashen sie letztendlich. Genau um dies zu verhindern ist es erforderlich ein Hard-Cap einzusetzen, welches eine Überfüllung vehindert.

Dass Personen mit Rang überhaupt gewährt wird die CityBuilds zu betreten, wenn das normale Limit bereits erreicht ist und sozusagen nochmal 50 Zusatz-Slots verfügbar sind, ist denke ich ein klares Entgegenkommen seitens der Administration.

Ich persönlich warte also weiterhin darauf, dass:

a) die Ferienzeit wieder abklingt und damit weniger Leute auf die Server strömen.

b) weitere Maßnahmen gegen Bots getroffen werden, welche sinnlos Slots besetzen

c) die Hardware älterer CB's getauscht wird

d) langfristig die Anpassungen des Paper Früchte tragen und wir bald ein GG haben, welches auch CB's mit 250-300 Spielern laggfrei gestaltet.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Paule89DE
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    433
    • 20. April 2019 um 12:38
    Zitat von 50U7R34P3R

Heyho,

Aufgrund der aktuellen Verbesserung der Serverperformance wurden Maßnahmen getroffen, welche dafür sorgen, dass man über den normalen Slot-Cap von 250 Personen nur noch 50 weitere Plätze für Rang-Spieler offen hält.

Wird dieses "Hard-Cap" erreicht, kann keine weitere Person mehr auf den CB joinen. Du kannst also in der Zwischenzeit auf einen anderen Citybuild ausweichen, in den Farmwelten Wasser/Lava farmen oder einen der anderen Spielmodi (Skyblock, Gestrandet, Hardcore) besuchen.

Den Server (griefergames.net), kannst du weiterhin betreten, daher ist das versprochene Recht deines Ranges erfüllt. Dort steht nirgends, dass du auch auf überfüllte Citybuilds kommst. ;)

Technisch gesehen macht eine Limitierung Slots nur dann Sinn, wenn diese auch durchgesetzt wird. Ist zu viel auf den CB's los, laggen und crashen sie letztendlich. Genau um dies zu verhindern ist es erforderlich ein Hard-Cap einzusetzen, welches eine Überfüllung vehindert.

Dass Personen mit Rang überhaupt gewährt wird die CityBuilds zu betreten, wenn das normale Limit bereits erreicht ist und sozusagen nochmal 50 Zusatz-Slots verfügbar sind, ist denke ich ein klares Entgegenkommen seitens der Administration.

Ich persönlich warte also weiterhin darauf, dass:

a) die Ferienzeit wieder abklingt und damit weniger Leute auf die Server strömen.

b) weitere Maßnahmen gegen Bots getroffen werden, welche sinnlos Slots besetzen

c) die Hardware älterer CB's getauscht wird

d) langfristig die Anpassungen des Paper Früchte tragen und wir bald ein GG haben, welches auch CB's mit 250-300 Spielern laggfrei gestaltet.

Alles anzeigen

Das ist auch völlig richtig so. Die Slotbegrenzungen haben den Sinn, dass die Server nicht maßlos überfüllt werden können. Ab einer gewissen Spielerzahl ist eh ein normales Spielen kaum mehr möglich - und dann hat keiner was davon. Die ganzen Afkler und Bots sind schon ein Problem da hast du recht.

PatronengurtBitte mal einen anderen Tonfall. Das einzige was "garnicht geht" ist der Titel dieses Beitrags.

Wenn du sie nich besiegen kannst, dann schließe dich ihnen an.

Code
            ...           ...           ...           ...           ...    
           (o o)         (- o)         (o -)         (- -)         (* *)   
        oO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo-ooO--(_)--Ooo

Einmal editiert, zuletzt von Paule89DE (20. April 2019 um 23:59)

• Abge
  • Owner
    Reaktionen
    9.152
    • 20. April 2019 um 14:27
    • Offizieller Beitrag

Kurzes Statement von der Administration: Wir sind nicht froh über die aktuelle Situation aber leider stürmen bei Events oder im Falle CB10 die Spieler einzelne Server. Diese stürzen dann ab und es werden Plots, Inventare und Geld vernichtet.

Server Crashes müssen verhindert werden, da sie sehr großen Schaden anrichten können. Auf CB1 hat letztens ein Crash einfach dazu geführt, dass die Welt sich selbst gelöscht hat..

Ist das EULA konform? Ja, ist es. Einige große Server haben in so einem Fall die Lösung niedrige Ränge zu kicken, damit für höhere Ränge Platz geschaffen wird. Diese Lösung fanden wir beispielsweise dreist. Falls das die Community aber anders sieht, können wir das gerne in einem Community Talk und als Umfrage entscheiden wie wir hier weiter verfahren.

Im Übrigen: Wir denken, dass die Situation temporär so ist aufgrund der Feriensituation. Daher gibt es jetzt auch 4 neue Citybuilds. Auf CB1 und CB10 planen wir das automatische Erhalten von Grundstücken zu deaktivieren. Grundstücke kosten dann immer min. 10.000$!

• Patronengurt
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    5G Clan
    • 20. April 2019 um 14:32

Ganz ehrlich Leute. Dieses hin und her mit den Regeln auf Griefergames fühlt sich an wie die Regierung in Deutschland. Kommt die eine Partei an die mehrheit hat sie das sagen und meint jetzt muss das gefördert weden und das gestoppt werden. Dann sind die Wähler/Spieler sauer weil es doch nicht so gut läuft wie gehofft und versprochen. Dann wird bei der nexten Wahl eine andere Partei gewählt. nicht anders ist es jetzt hier auf dem Server. Abge probiert mal dies mal das aber ein Schuh wird ihrgendwie nicht daraus.

Ich sags euch so langsam schwindet mein Spieldrang auf dem GG Servern. Ich fühle mich schon wie Breezy1970 auf CB8. Er hatte es ja schon ähnlich beschrieben.

Link:

ES NERVT!!!

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 20. April 2019 um 14:37

Welchen Teil von..... Ferienzeit... wollen denn Einige nicht verstehen. Es wird nach den Ferien sicherlich wieder besser.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Patronengurt
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    5G Clan
    • 20. April 2019 um 14:39
    Zitat von Abge

Server Crashes müssen verhindert werden, da sie sehr großen Schaden anrichten können.

::: Stimme ich zu

Ist das EULA konform? Ja, ist es. Einige große Server haben in so einem Fall die Lösung niedrige Ränge zu kicken, damit für höhere Ränge Platz geschaffen wird. Diese Lösung fanden wir beispielsweise dreist.

:::: finde ich auch dreist

Falls das die Community aber anders sieht, können wir das gerne in einem Community Talk und als Umfrage entscheiden wie wir hier weiter verfahren.

::::: stimme ich zu

Auf CB1 und CB10 planen wir das automatische Erhalten von Grundstücken zu deaktivieren. Grundstücke kosten dann immer min. 10.000$!

::::: garnicht mal so übel diese Idee

So und jetzt Ihr Kiddis ja ihr da vor den Rechnern.

Hop hop raus mit euch. Nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen.

Ich geh jetzt Off. Werd mit Kumpels was unternehmen!

Wollte eigentlich noch versuchen Grundstücke kaufen weil es ja heute noch möglich ist aber das kann ich ja jetzt vergessen bei 350 Mann auf CB10.

bis dahin mfg. 5G_Oblivion

Alles anzeigen
  • CPU_yareze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    Auf der Suche
    • 20. April 2019 um 19:04

Mir wurde zwar der Rang geschenkt, aber trotzdem ist die Situation unzulässig! Man kauft keinen Rang um letztendendlich nicht die vollen Rechte davon zu genießen.

Hallo;)

• AntiqueRose
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.164
    • 20. April 2019 um 21:01
    Zitat von CPU_yareze

Mir wurde zwar der Rang geschenkt, aber trotzdem ist die Situation unzulässig! Man kauft keinen Rang um letztendendlich nicht die vollen Rechte davon zu genießen.

Was ist dir lieber dir lieber, das alle deine Spielstand gelöscht werden oder das du kurzzeitig auf einen anderen CB ausweichen musst? Ich denke die Antwort ist Eindeutig.

Bin sehr glücklich über das Statement von Abge es sorgt zum mindest bei mir dafür das ich das ganze nachvollziehen kann.

??? ???????????? ????????, ??????????? ?

Über mich:

- Main CB8 Spielern mit einer Leidenschaft zum Bauen, Handeln und Diskutieren

- kostenfreier Middelman Service

meine Beiträge:

- VK Witherskelettschädel für 31k den Stack

- Das Anbieten von Echtgeldhandel im Chat bereits strafbar machen.
    - Interview mit Tata6 | Ihre Arbeit für lau, ihre Arbeit für's WOW

- Creepereggs für 35k!

- Wenn das Team den Regelbruch gestattet // Autocraft als verbotene Modifikation

• PioneerFan4
    Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    CLEAN
    • 20. April 2019 um 23:53
    Zitat von paule89DE

PioneerFan4 Bitte mal einen anderen Tonfall. Das einzige was "garnicht geht" ist der Titel dieses Beitrags.

Hä? Welcher Tonfall? Kläre mich mal auf. Ich war nicht der Ersteller dieses Themas

Mit freundlichem Gruß

:diamantblock: │█║▌║▌║ 𝗖𝗟𝗘𝗔𝗡-𝗖𝗹𝗮𝗻 𝗠𝗲𝗺𝗯𝗲𝗿 ║▌║▌║█│ :diamantblock:

▂▃▅▇█▓▒░ 𝙲𝙱1 + 𝙲𝙱22 ░▒▓█▇▅▃▂

:smaragdblock: │█║▌║▌║ PioneerFan4 ║▌║▌║█│ :smaragdblock:

• Paule89DE
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    433
    • 21. April 2019 um 00:00
    Zitat von PioneerFan4

Hä? Welcher Tonfall? Kläre mich mal auf. Ich war nicht der Ersteller dieses Themas

Falsche Person markiert ich meinte den Threadersteller wegen diesem Fordernden schnippischen Titel.

An deinen Beiträgen habe ich garnichts auszusetzen PioneerFan4 - habs editiert.

Code
  • PioneerFan4
    Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    CLEAN
    • 21. April 2019 um 13:13

Nun ja man kanns nicht allen recht machen leider.

Zitat von Abge

Im Übrigen: Wir denken, dass die Situation temporär so ist aufgrund der Feriensituation. Daher gibt es jetzt auch 4 neue Citybuilds. Auf CB1 und CB10 planen wir das automatische Erhalten von Grundstücken zu deaktivieren. Grundstücke kosten dann immer min. 10.000$!

Einerseits ne gute Idee um die best besuchten Server zu entlasten (evtl.) aber von der anderen Seite betrachtet auch etwas unfair.
    Das größte Problem sind wahrscheinlich die alt Accounts von Spielern um an mehr Geld zu kommen.
    Dass diese Situation an der Ferienzeit liegt ist klar und auch verständlich aber ich denke es wird in den folgenden Ferien sicher nicht besser werden.
    Ach ja Paule89DE ich gebe dir recht der Titel geht wirklich net...

Mit freundlichem Gruß

• Hesaion
    Senior Griefer
    Reaktionen
    23
    • 21. April 2019 um 13:29
    Zitat von PioneerFan4

Einerseits ne gute Idee um die best besuchten Server zu entlasten (evtl.) aber von der anderen Seite betrachtet auch etwas unfair.

Was genau ist denn jetzt unfair? Die CBs sind jetzt schon überfüllt und neue Spieler sollen bestenfalls auf den neueren CBs spielen. Jeder kann sich weiterhin 4 kostenlose GSe auf den neueren CBs holen.

Jeder wird gleich behandelt. Ich sehe nicht so recht, inwiefern Fairness bei dem Punkt beeinflusst wird. Zumal es jetzt bereits vorsichtig angekündigt wurde. Alle, die jetzt noch GSe haben wollen auf den älteren CBs, sollten dies also einfach jetzt tun.

• Staubkind_RvH
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 21. April 2019 um 23:07
    Zitat von Abge

Einige große Server haben in so einem Fall die Lösung niedrige Ränge zu kicken, damit für höhere Ränge Platz geschaffen wird. Diese Lösung fanden wir beispielsweise dreist.

Also können nicht nur Supremes joinen sondern alle Ränge und ab 50 überm eigentlichen Limit ist für alle Schluss? Ok dann habe ich das falsch mitbekommen, denn so finde ich es auch in Ordnung.

- und ja der Titel ist mmn ne Verwarnung wert... richtig frech!

• PioneerFan4
    Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    CLEAN
    • 22. April 2019 um 18:04
    Zitat von Hesaion

Was genau ist denn jetzt unfair? Die CBs sind jetzt schon überfüllt und neue Spieler sollen bestenfalls auf den neueren CBs spielen. Jeder kann sich weiterhin 4 kostenlose GSe auf den neueren CBs holen.

Jeder wird gleich behandelt. Ich sehe nicht so recht, inwiefern Fairness bei dem Punkt beeinflusst wird. Zumal es jetzt bereits vorsichtig angekündigt wurde. Alle, die jetzt noch GSe haben wollen auf den älteren CBs, sollten dies also einfach jetzt tun.

Was daran unfair ist wenn jemand auf einem CB kostenlose GS bekommt und bei einem anderen dafür Zahlen muss?
    Klar wenn man es von deiner Seite aus sieht ist die logische Schlussfolgerung für neue Spieler, dass man da hin geht wo es umsonst ist. Genau deswegen habe ich gesagt, dass es teils unfair ist. Es kommt eben darauf an von welcher Seite man es sieht.
    Im Endeffekt finde ich es aber auch eine gute Idee um neue Spieler auf die neuen CB´s zu leiten.

Mit freundlichem Gruß

• Hesaion
    Senior Griefer
    Reaktionen
    23
    • 22. April 2019 um 18:33

Nochmal: jeder hat jetzt die Möglichkeit, sich auf alten CBs seine kostenlosen 4 Grundstücke zu sichern. Wer das mit dem Kommentar von Abge jetzt nicht tut, aber gern möchte, ist selbst Schuld. Und unfair ist daran nichts, da es alle Spieler gleichermaßen betrifft. Jeder Spieler kann sich jetzt auf allen CBs kostenlose Grundstücke sichern. Und jeder Spieler kann sich vielleicht in Zukunft nur noch auf den neuesten CBs diese sichern und muss erst ab dem 5. GS bezahlen.

Warum herrscht immer so viel Angst vor Veränderungen und den damit einhergehenden Anpassungen, zu denen wir alle fähig sind? Herrje...

• Paule89DE
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    433
    • 23. April 2019 um 01:00
    Zitat von Hesaion

Nochmal: jeder hat jetzt die Möglichkeit, sich auf alten CBs seine kostenlosen 4 Grundstücke zu sichern. Wer das mit dem Kommentar von Abge jetzt nicht tut, aber gern möchte, ist selbst Schuld. Und unfair ist daran nichts, da es alle Spieler gleichermaßen betrifft. Jeder Spieler kann sich jetzt auf allen CBs kostenlose Grundstücke sichern. Und jeder Spieler kann sich vielleicht in Zukunft nur noch auf den neuesten CBs diese sichern und muss erst ab dem 5. GS bezahlen.

Warum herrscht immer so viel Angst vor Veränderungen und den damit einhergehenden Anpassungen, zu denen wir alle fähig sind? Herrje...

Menschen sind eben Gewohnheitstiere. Veränderungen mögen wir nicht, das liegt in unserer Natur.

Ich denke man muss schon Maßnahmen ergreifen um die CBs, die überrant werden doch etwas zu entlasten.

Wenn man auf 2 von 20 CBs (CB0 - 16 + extreme + Nature + Evil ) keine Gratisplots mehr bekommt ist das doch okay.

Code
  • PioneerFan4
    Junior Griefer
    Reaktionen
    78
    Clan
    CLEAN
    • 23. April 2019 um 19:09
    Zitat von Hesaion

Mir Persönlich ist es eigentlich egal, da ich eh weit über den 4 Plots bin.
    Ich denke da nur an neue Spieler wo dazukommen und auf CB 1 joinen weil da seine Freunde spielen.

Mit freundlichem Gruß

• Patronengurt
    Junior Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    5G Clan
    • 24. April 2019 um 08:45
    Zitat von 50U7R34P3R

, also... lässt der Bademeister aus Sicherheitsbedenken niemanden rein und verweist euch auf andere Becken, die Themenwelten oder eine Rutsche!

Euer VIP-Pass, der zu eurer Dauerkarte gehört, ist weiterhin gültig und kann in jedem anderen Becken genutzt werden...

Da gibt es einen Haken in deiner Schwimmbadanalogie.

Wenn mann nur auf Wasser und grüne Wiese aus ist, dann würde es passen. Aber mein Haus steht da mitten im Pool 10 über den Wassermassagebrausen für die Rentner. Und ich müsste erstmal an meine Sachen kommen um überhaupt baden zu gehen. Aber der Bademeister lässt mich nicht.

Was bringt mir da der VIP Pass?

Ihr könnt da soviel hin und her jonglieren wie ihr wollt.

Es wird nicht passen.

• Soltarier
    Gold Griefer
    Reaktionen
    279
    • 24. April 2019 um 09:26

Also ich finde das ganze wie Abge und AntiqueRose , es ist doch so. Wer mehr zahlt darf auch ruhig mehr Rechte haben. Da diese Entscheidungen vom Team öfters umstrukturiert werden müssen, bleibt denen glaube ich auch kaum Spielraum um es allen Recht zu machen. Server voll = Limit an drauf kommenden Spielern Punkt

Wer soll daran was ändern voll ist voll. Selbst wenn ihr drauf kommt laggt es warscheinlich so hart das ihr eh nicht Spielen könnt :D

Klar wollt ihr zocken, daher hat abge ja neue Server geholt damit die neuen mehr auf den anderen Server spielen.. dient zur Entlastung damit ihr auf euren CB drauf könnt, daher finde ich es auch gut wenn man nicht 4 plots umsonst bekommt sondern 10k payed. Denn so bleiben neue Spieler vorerst auf den Neuen CBS und können wenn sie genug geld haben auch auf die alten, belasten dabei die alten aber nicht so hart wie wenn sie alle kommen :D

Also bisschen mehr akzeptanz gegenüber der Administration und mehr verständnis das wenn es voll ist das der Server nunmal voll ist.

Ehre Danke <3

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 24. April 2019 um 10:21

Für einen Großteil der Spieler sind die Ferien heute auch schon vorbei. Also mindestens Norddeutschland geht heute die Schule wieder los. Dann haben die zu Bedauernden Arbeitnehmer auch wieder etwas mehr Chancen zu spielen.

Evtl. wird es da ja dann auch etwas besser mit der Menge an Spielern auf dem Server. Also mindestens gestern Abend, war es bedeutend leerer auf dem Server als die Tage vorher.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz