1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

SirCaffry Rufschädigung

• Citybuild 1
    • Rufschädigung
  • BennyOfficial
  • 21. August 2021 um 01:02
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• BennyOfficial
    Gast
    • 21. August 2021 um 01:02
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    SirCaffry
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Rufschädigung in einer Startjail Abstimmung als Begründung angegeben

Seit gegrüßt werte Community,

Ich bin glücklich euch eine weitere Warnung vorzustellen. Es geht diesmal um 1Vic und ein paar seiner Kompanions.

Ich wollte eben einfach nur bisschen Mio deals auf cb1 machen da seh ich diesen 1Vic der grade den inzwischen aufgelösten Beta-Clan nachfaked. Also schreib ich im Chat das er ein Scammer und Clanfaker ist. Auch antworte ich auf seine er ist ja eher ein Alpha damit das ich meine er ist eher ein Kappa. Omegalol. So dann mussten seine krassen Freunde für ihn einspringen und mit startjailen. Auf CB1 geht sowas halt auch mal durch was dann auch so passiert ist. Den Startjail missbrauch habe ich natürlich ordnungsgemöß bei Beschwerden über Spieler im Forum gemeldet! Das gibt wieder ein paar Aktivitätspunkte :D

So hier noch ein paar schöne Fotos, auch interessant die ganzen Leute die ./ja geschrieben haben ;)

Bigpennywise  IchBinsMia

Einmal editiert, zuletzt von BennyOfficial (21. August 2021 um 01:03)

• Pingo2616
    Junior Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    KKGmbH
    Discord
    Pingo#0133
    • 21. August 2021 um 01:05

up

Liebe Grüße Pingo2616. <3

Gebote sind 24h gültig :!:

Clan: KKGmbH

Spoiler anzeigen

🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧🐧

• Bigpennywise
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    371
    Clan
    TLR
    • 21. August 2021 um 09:45

Up und hau es in die Kategorie Spieler melden. Dann gibt's erstmal 50 obsidian

╔════════════════[Info]════════════════╗

:redstoneerz:Main CB 8 :redstoneerz:

CB8 Discordleitung

Co Owner vom TLR Clan

╚══════════════[TLR]══════════════╝

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:______________Gebote sind nur 12h gültig._____________:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• MazZztra
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 21. August 2021 um 13:10

Selbe Spiel bei mir auf cb20 abgezogen.

• BennyOfficial
    Gast
    • 21. August 2021 um 13:26
    Zitat von Bigpennywise

Up und hau es in die Kategorie Spieler melden. Dann gibt's erstmal 50 obsidian

Nö meine Meldung wurde geschlossen von Grafbumsela mit der Aussage "Wir bestraften es nicht weil kein direkter Regelverstoß vorliegt."

Dabei steht doch im Regelwerk das für Mutep, kicks und Startjails die selben Regel gelten. GG

• Bigpennywise
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    371
    Clan
    TLR
    • 21. August 2021 um 14:29

ich weiß man soll es nicht machen aber würde mich über eine Aussage sehr freuen. GrafBumbsula darf man den dann jetzt einfach so ein Jail / Startkick / Mute raushauen wenn ich einfach schreibe Scammt um ..... und ich werde dann nicht Bestraft für Ausnutzung?

Ist eine ernst gemeinte Frage!!! Würde einiges erleichtern dann haue ich einfach den ganzen tag die Scammer raus.

CB8 Discordleitung

Co Owner vom TLR Clan

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:______________Gebote sind nur 12h gültig._____________:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

• BennyOfficial
    Gast
    • 21. August 2021 um 14:52
    Zitat von Bigpennywise

ich weiß man soll es nicht machen aber würde mich über eine Aussage sehr freuen. GrafBumbsula darf man den dann jetzt einfach so ein Jail / Startkick / Mute raushauen wenn ich einfach schreibe Scammt um ..... und ich werde dann nicht Bestraft für Ausnutzung?

Ist eine ernst gemeinte Frage!!! Würde einiges erleichtern dann haue ich einfach den ganzen tag die Scammer raus.

Hey Penny,

Ich hab natürlich auch schon GrafBumsela per Konversation angeschrieben und auch schon eine Antwort bekommen:

"Da der Grund für den Startjail, kein Missbrauch ist habe ich deinen Antrag geschlossen."

Also ich verstehe das auch so das Alle Kicks, Mutes, Jails kein Missbrauch sind, wenn der Grund zulässig ist. Das würde tatsächlich einiges Erleichtern was das Risiko von "Perkmissbrauch" angeht. Gibt es dann nähmlich nicht mehr :)

• Bigpennywise
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    371
    Clan
    TLR
    • 21. August 2021 um 15:17

Hey Benny xD,

Das würde aber heißen es wäre ein freifahrtsschein für alle ich glaube da besteht noch Handlungsbedarf im TEAM.

Aber wäre mal nice ein Statement zu bekommen wie genau das jetzt ist will mich da ja nicht gegen die Regeln auflehnen.

CB8 Discordleitung

Co Owner vom TLR Clan

• BennyOfficial
    Gast
    • 20. November 2021 um 01:21

up

Thema

Entschädigungen meiner Scamms

Bitte schreibt mir per Konvi falls ihr Beweise habt, dass ich euch gescammt habe. Diese werde ich dann annehmen bzw. ablehnen. Wenn ich euch schreibe, dass die Beweise akzeptiert wurden, schreibe ich euch auf die Liste drauf. Dadurch, dass ich gerade nicht viel habe, wird es bei manchen Scamms vermutlich lange dauern. Mein Ziel ist es, jeden Monatsanfang mindestens 250k wenn nicht mehr für die Entschädigungen aufzutreiben. Weitere Entschädigungen finden im Verlauf des Monats statt, je nach…
    SirCaffry
    18. November 2021 um 16:06

#Statement zu diesem Beitrag SirCaffry

2 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (20. November 2021 um 01:25)

• SirCaffry
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    89
    • 20. November 2021 um 01:31
    Zitat von BennyOfficial

up

Thema

Entschädigungen meiner Scamms

Bitte schreibt mir per Konvi falls ihr Beweise habt, dass ich euch gescammt habe. Diese werde ich dann annehmen bzw. ablehnen. Wenn ich euch schreibe, dass die Beweise akzeptiert wurden, schreibe ich euch auf die Liste drauf. Dadurch, dass ich gerade nicht viel habe, wird es bei manchen Scamms vermutlich lange dauern. Mein Ziel ist es, jeden Monatsanfang mindestens 250k wenn nicht mehr für die Entschädigungen aufzutreiben. Weitere Entschädigungen finden im Verlauf des Monats statt, je nach…
    SirCaffry
    18. November 2021 um 16:06

#Statement zu diesem Beitrag SirCaffry

Ich denke es ist wohl jedem bewusst, dass @BennyOfficial scamfrei ist und auch nicht um 6,4mio gescammt hat. Sollte das irgendwer glauben, wäre ich selbstverständlich offen alles zu erklären über Konvi / Ts / Discord. Sorry Benny für die 15 Blöcke, der jailgrund war natürlich absoluter Schwachsinn.

• BennyOfficial
    Gast
    • 20. November 2021 um 01:42
    Zitat von SirCaffry

Ich denke es ist wohl jedem bewusst, dass @BennyOfficial scamfrei ist und auch nicht um 6,4mio gescammt hat. Sollte das irgendwer glauben, wäre ich selbstverständlich offen alles zu erklären über Konvi / Ts / Discord. Sorry Benny für die 15 Blöcke, der jailgrund war natürlich absoluter Schwachsinn.

Ja gerne erklär mir doch mal warum du da son scheiß geschrieben und gemacht hast ;)

• George
    Gold Griefer
    Reaktionen
    778
    • 20. November 2021 um 01:44
    Zitat von BennyOfficial
    Zitat von SirCaffry

Ja gerne erklär mir doch mal warum du da son scheiß geschrieben und gemacht hast ;)

Erklär du dann vielleicht auch mal wieso du die ganze Zeit gegen ihn stichelst,

Du forderst er soll seine Scamms entschädigen das macht er jetzt.

Aber unter jedem seiner Beiträge ließt mein einen provokanten von dir.

• SirCaffry
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    89
    • 20. November 2021 um 02:22

Hey @BennyOfficial , die Antwort von George hat mich auf eine wichtige Sache aufmerksam gemacht - deinen riesigen Hass auf allerlei Scammer und besonders auf mich. Durch ein wenig beobachten, was nicht mal absichtlich geschehen muss, würde man schon als normaler Spieler erkennen, dass du egal unter welchem Thema, egal in welchem Kontext, deinen Senf mit einem provokanten, hasserfüllten Kommentar gegen bspw. mich schreiben musst. Selbst auf einer Beerdigung würde sich dieser Trieb das zu tun bei dir durchsetzen.

Dein Verhalten lässt sich durch das Freudsche Modell der 3 Instanzen meiner Meinung nach gut zuordnen.

Strukturmodell der Psyche – Wikipedia
    de.wikipedia.org

Dein Hass hat sich inzwischen schon zu einem starken Trieb entwickelt, dem das Über-Ich und die Außenwelt überhaupt nicht entgegenwirken kann. Dies ist absolut nicht gesund, denn genau in solchen Fällen sollte das Über-Ich eingreifen und nochmal überdenken, wie sinnvoll und anständig die Idee und die darauf folgende Handlung eigentlich ist.

Dieser Hass kann viele Gründe haben, einerseits natürlich, dass du mich einfach wegen dem Blockspiel hasst, andererseits ist es aber auch gut vorstellbar, dass du irgendeine Person aus deinem echten Leben auf mich oder Scammer projizierst. Möglich wäre durchaus auch, dass du uns nur für irgendeine schlechte Situation oder Zeit in deinem Leben verantwortlich machst.

Je mehr du an den Hass denkst, desto weiter entwickelt er sich. Dadurch entsteht quasi eine unbewusste Hass Spirale in dir, die sich scheinbar schon längst entwickelt hat. Gegen so etwas sollte man so früh wie möglich vorgehen, zum eigenen Schutz. Wenn das Über-Ich nichts mehr zu sagen hat, ist man unberechenbar. Man denkt über keine Konsequenzen nach, sondern es geht nur darum, den Trieb zu sättigen.

Am Besten wäre es, das mal von einem Psychotherapeuten ansehen zu lassen, und hoffen, dass ich falsch lag. Sollte ich richtig liegen, sei dir sicher, dass es auf jeden Fall behandelbar ist, solange du daran glaubst.

Viel Glück in deinem Prozess!

Mfg, Caffry

3 Mal editiert, zuletzt von SirCaffry (20. November 2021 um 02:29)

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 20. November 2021 um 02:40

SirCaffry das ist bullshit was du erzählst. Dann hättest du genauso mich taggen können. @BennyOfficial ist dafür bekannt das er gerne Stichelt. Und das weiß jeder allgegenwärtigen forumuser seit Jahren. Damit hat jeder scammer zu tun (unabhängig ob benny oder nicht) das man einfach misstrauisch ist. Bring deinen teil zu ende, dokumentieren es, und dann lässt dich benny genauso in ruhe. Also scheiß doch einfach drauf

• SirCaffry
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    89
    • 20. November 2021 um 02:44
    Zitat von Sullivan95

SirCaffry das ist bullshit was du erzählst. Dann hättest du genauso mich taggen können. @BennyOfficial ist dafür bekannt das er gerne Stichelt. Und das weiß jeder allgegenwärtigen forumuser seit Jahren. Damit hat jeder scammer zu tun (unabhängig ob benny oder nicht) das man einfach misstrauisch ist. Bring deinen teil zu ende, dokumentieren es, und dann lässt dich benny genauso in ruhe. Also scheiß doch einfach drauf

Du wiederholst doch genau, was ich als Problem genannt habe. Der ständige Hass und die Sticheleien. Diese unglaubliche Unzufriedenheit und die Gier nach dem letzten Wort. Meine Entschuldigung habe ich ausgesprochen - zack nächste Stichelei von BennyOfficial. Man könnte die Entschuldigung auch einfach annehmen und akzeptieren, dass die andere Person eben gerade keine Lust auf einen Streit hat. Dafür ist er wohl doch zu stolz. Die Bestätigung, genau das braucht Benny. Das Gefühl gewonnen zu haben und den anderen sozusagen in der Hand zu haben. Klappt nun mal nicht immer.

2 Mal editiert, zuletzt von SirCaffry (20. November 2021 um 02:48)

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 20. November 2021 um 02:45
    Zitat von SirCaffry
    Zitat von Sullivan95

Du wiederholst doch genau, was ich als Problem genannt habe. Der ständige Hass und die Sticheleien. Diese unglaubliche Unzufriedenheit und die Gier nach dem letzten Wort. Meine Entschuldigung habe ich ausgesprochen - zack nächste Stichelei von BennyOfficial.

Ja ich würde sagen ich könnte mit dir fühlen aber ich kann es nicht. So ist das Leben nach einem scammer. Was will man sagen. Ich könnte jetzt auch rumheulen das ich schon wieder nüchtern bin. Kannst du mit mir fühlen? Nein... also wir müssen leben damit klar zu kommen

Einmal editiert, zuletzt von Sullivan95 (20. November 2021 um 02:47)

• SirCaffry
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    89
    • 20. November 2021 um 02:52
    Zitat von Sullivan95
    Zitat von SirCaffry

Du wiederholst doch genau, was ich als Problem genannt habe. Der ständige Hass und die Sticheleien. Diese unglaubliche Unzufriedenheit und die Gier nach dem letzten Wort. Meine Entschuldigung habe ich ausgesprochen - zack nächste Stichelei von BennyOfficial.

Ja ich würde sagen ich könnte mit dir fühlen aber ich kann es nicht. So ist das Leben nach einem scammer. Was will man sagen. Ich könnte jetzt auch rumheulen das ich schon wieder nüchtern bin. Kannst du mit mir fühlen? Nein... also wir müssen leben damit klar zu kommen

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die beiden Beispiele passen absolut nicht beisammen. Cool, du trinkst schon Alkohol 🥳 HGW!

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 20. November 2021 um 02:57
    Zitat von SirCaffry
    Zitat von Sullivan95

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die beiden Beispiele passen absolut nicht beisammen. Cool, du trinkst schon Alkohol 🥳 HGW!

Da sieht man einfach was du für Probleme hast. Soll ich dir von meinen Rentner Probleme erzählen? Ich hab versucht am 13 meine pinnwand zu verdecken damit mir kein Schleimer am 14 gratuliert. Jetzt zum fuck denk ich seit 6 Tagen nach wie ich Danke sagen soll weil ich das ganze nicht unkommentiert lassen will. Und du regst dich auf weil dich jemand trollt? Wtf...? Wie empfindlich bist du?

• BennyOfficial
    Gast
    • 20. November 2021 um 02:57
    Zitat von SirCaffry

Hey @BennyOfficial , die Antwort von George hat mich auf eine wichtige Sache aufmerksam gemacht - deinen riesigen Hass auf allerlei Scammer und besonders auf mich. Durch ein wenig beobachten, was nicht mal absichtlich geschehen muss, würde man schon als normaler Spieler erkennen, dass du egal unter welchem Thema, egal in welchem Kontext, deinen Senf mit einem provokanten, hasserfüllten Kommentar gegen bspw. mich schreiben musst. Selbst auf einer Beerdigung würde sich dieser Trieb das zu tun bei dir durchsetzen.Dein Verhalten lässt sich durch das Freudsche Modell der 3 Instanzen meiner Meinung nach gut zuordnen.https://de.wikipedia.org/wiki/Strukturmodell_der_PsycheDein Hass hat sich inzwischen schon zu einem starken Trieb entwickelt, dem das Über-Ich und die Außenwelt überhaupt nicht entgegenwirken kann. Dies ist absolut nicht gesund, denn genau in solchen Fällen sollte das Über-Ich eingreifen und nochmal überdenken, wie sinnvoll und anständig die Idee und die darauf folgende Handlung eigentlich ist. Dieser Hass kann viele Gründe haben, einerseits natürlich, dass du mich einfach wegen dem Blockspiel hasst, andererseits ist es aber auch gut vorstellbar, dass du irgendeine Person aus deinem echten Leben auf mich oder Scammer projizierst. Möglich wäre durchaus auch, dass du uns nur für irgendeine schlechte Situation oderZeit in deinem Leben verantwortlich machst. Je mehr du an den Hass denkst, desto weiter entwickelt er sich. Dadurch entsteht quasi eine unbewusste Hass Spirale in dir, die sich scheinbar schon längst entwickelt hat. Gegen so etwas sollte man so früh wie möglich vorgehen, zum eigenen Schutz. Wenn das Über-Ich nichts mehr zu sagen hat, ist man unberechenbar. Man denkt über keine Konsequenzen nach, sondern es geht nur darum, den Trieb zu sättigen. Am Besten wäre es, das mal von einem Psychotherapeuten ansehen zu lassen, und hoffen, dass ich falsch lag. Sollte ich richtig liegen, sei dir sicher, dass es auf jeden Fall behandelbar ist, solange du daran glaubst. Viel Glück in deinem Prozess!Mfg, Caffry

:verbvllert_: ?

• SirCaffry
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    89
    • 20. November 2021 um 02:59
    Zitat von Sullivan95
    Zitat von SirCaffry

Da sieht man einfach was du für Probleme hast. Soll ich dir von meinen Rentner Probleme erzählen? Ich hab versucht am 13 meine pinnwand zu verdecken damit mir kein Schleimer am 14 gratuliert. Jetzt zum fuck denk ich seit 6 Tagen nach wie ich Danke sagen soll weil ich das ganze nicht unkommentiert lassen will. Und du regst dich auf weil dich jemand trollt? Wtf...? Wie empfindlich bist du?

Für mich ist es nicht wirklich trollen, sondern eher der Versuch, meine Besserung anhalten zu lassen und mich wieder rückfällig zu machen. So etwas ist meiner Meinung nach absolut unnötig, gerade wenn man es davor durchgehend gefordert hat.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha