1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Items verloren dank flugmodus und 2cm fall und im direkten anschluss item remover

• 1.8 Netzwerk
  • !Nervtwennanders
  • 27. August 2021 um 12:23
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• !Nervtwennanders
    Fresh Griefer
    • 27. August 2021 um 12:23
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    !Nervtwennanders
    Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    Hab ich nicht nur discord
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    Nein
    Wie lautet der Citybuild & die Grundstücks-ID?
    -504;249 CB15 Aber der fehler ist woanders auch schon aufgetreten
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Er sorgt dafür das man nach dem flugmodus bei nem nicht mal 2cm fall stirbt (auf glas falls relevant).
    Weitere Anmerkungen
    Ist einfach riesen misst. Wir handy spieler haben es schon 3x schwerer als normale spieler. Und dann bekommt man paar sachen und bekommt wieder lust aufs spiel nur um dann wieder so viel zu verlieren.... wer denkt auch das man auf seinem eigenen grundstück alles aus dem inv verliert?
  • KTB_Minion
    Gold Griefer
    Reaktionen
    174
    Clan
    Clanlos ging der Plan los
    Discord
    KTB_Assassin08#5495
    • 27. August 2021 um 12:27

Hallo.

Leider muss ich dir mitteilen, dass nach einem Verlust von Geld, items usw aufgrund eines Server Problems nichts erstattet wird.

Zufällig Interesse an einem Grundgesetz?

• undwegFM
    Gast
    • 27. August 2021 um 12:28

Das System nimmt wohl als Marke die höchste Flughöhe zwischen den Landungen und errechnet so den Fallschaden.

Außer nicht zu hoch zu fliegen und zwischendurch zu landen, gibt es wenig, was man da machen kann.

Schau zukünftig auch, dass du auf festem Boden stehst, wenn der Itemremover kommt. Ein wenig auf den Chat achten ist hier leider echt notwendig.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (27. August 2021 um 12:32)

• !Nervtwennanders
    Fresh Griefer
    • 27. August 2021 um 12:36

Ktb_minion Habe ich gesagt das ich das möchte? Nein! Aber solch ein fehler sollte nicht auftretten,bzw könnte vermieden werden mit beschriebenm delay.... auserdem glaube ich eher das es am glas und der kollisions abfrage liegt da ich sonst sowas nicht hatte egal wie tief ich gefallen bin oder wie hoch ich geflogen bin vorher.

Davon mal abgesehen hatte ich dabei keine große flughöhe da ich eine horizontale fläche am bauen war....

• undwegFM
    Gast
    • 27. August 2021 um 12:40
    Zitat von !Nervtwennanders

Davon mal abgesehen hatte ich dabei keine große flughöhe da ich eine horizontale fläche am bauen war....

Zu dem Zeitpunkt warst du nicht weit oben. Aber wie sieht es denn während des gesamten Flugs aus?

Aber gut, das mit dem Glas ist ein wichtiger Punkt. Das lässt sich ja reproduzieren.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (27. August 2021 um 12:41)

• !Nervtwennanders
    Fresh Griefer
    • 27. August 2021 um 12:41

Davon mal abgesehen achte ich auf den chat aber die warnung das der flugmodus aufhört ist verdammt knapp gehalten... wie soll man auch ahnen das ein 2cm fall einen instant tötet? Und der item remover kam ja 2sekunden nachdem ich gestorben bin und in der sekunde als ich wieder auf meinem gs angekommen bin wurden die sachen gelöscht... top.

Ich war wärend des gesamten fluges nicht hoch da ich auf bodenhöhe eine hotizontale am ziehen war....

Das hoffe ich da ich das gleich testen werde sobald der aktuelle flugmodus aus ist.

Ich versuche es auch aufzuzeichen.

3 Mal editiert, zuletzt von !Nervtwennanders (27. August 2021 um 12:46) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von !Nervtwennanders mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• undwegFM
    Gast
    • 27. August 2021 um 12:48

Okay, dann nochmal zum Verständnis:

Du hast auf Bodenhöhe gebaut und bist aus sehr geringer Höhe auf das Glas gefallen und dabei gestorben? Waren dabei die Herzen voll, oder nur noch ein halbes da? Ist dein Plot ausgehöhlt? Also was befindet sich unterhalb der gebauten Glasschicht? Wenn dein GS ausgehöhlt ist und der transparente Block nicht entsprechend erkannt wird, dann würde es ja bedeuten, dass der Fallschaden bis zum nächsten Block da drunter berechnet wird. Ist mir noch nicht untergekommen, aber denkbar wäre es.

Einmal editiert, zuletzt von undwegFM (27. August 2021 um 12:48)

• !Nervtwennanders
    Fresh Griefer
    • 27. August 2021 um 12:58

Genau.

Habe es grade getestet also direkt am glas liegt es wohl nicht....

Meine herzen waren komplett voll und unter der glasschicht das gs ausgehölt.

Antworte später weiter bin einfach richtig pissed da ich durch die ganzen fehler eh schon so viele sachen verloren habe,hab langsam die backen dicke, man will doch nur enspannt bauen. :(

• KTB_Minion
    Gold Griefer
    Reaktionen
    174
    Clan
    Discord
    KTB_Assassin08#5495
    • 27. August 2021 um 13:03
    Zitat von !Nervtwennanders

Davon mal abgesehen achte ich auf den chat aber die warnung das der flugmodus aufhört ist verdammt knapp gehalten... wie soll man auch ahnen das ein 2cm fall einen instant tötet? Und der item remover kam ja 2sekunden nachdem ich gestorben bin und in der sekunde als ich wieder auf meinem gs angekommen bin wurden die sachen gelöscht... top.

Ich war wärend des gesamten fluges nicht hoch da ich auf bodenhöhe eine hotizontale am ziehen war....

Das hoffe ich da ich das gleich testen werde sobald der aktuelle flugmodus aus ist.

Ich versuche es auch aufzuzeichen.

Ich persönlich finde dass die Flugwarnung gut angemessen ist,

An hat genug Zeit um runter zu fliegen.

Außerdem hat man noch das booster menu, in welchem man immer die genaue Zeit sieht.

( /booster )

• undwegFM
    Gast
    • 27. August 2021 um 13:09
    Zitat von KTB_Minion

Außerdem hat man noch das booster menu, in welchem man immer die genaue Zeit sieht.

( /booster )

Aber darum geht es ja in der Meldung nicht unbedingt.

!Nervtwennanders sagt ja, dass er aus sehr geringer Höhe mit vollen Herzen gestorben ist und zuvor auch nicht hoch geflogen ist. Er ist laut seiner Aussage nichtmal aus Blockhöhe auf gestürzt.

Klar hat man Zeit zu landen, wenn die Flugmodus endet. Wenn du aber gar nicht davon ausgehst, dass du aus einer sehr geringen Höhe stirbst, dann nützt dir die Zeit ja wenig.

• KTB_Minion
    Gold Griefer
    Reaktionen
    174
    Clan
    Discord
    KTB_Assassin08#5495
    • 27. August 2021 um 13:30
    Zitat von pathosFM
    Zitat von KTB_Minion

( /booster )

Aber darum geht es ja in der Meldung nicht unbedingt.

!Nervtwennanders sagt ja, dass er aus sehr geringer Höhe mit vollen Herzen gestorben ist und zuvor auch nicht hoch geflogen ist. Er ist laut seiner Aussage nichtmal aus Blockhöhe auf gestürzt.

Klar hat man Zeit zu landen, wenn die Flugmodus endet. Wenn du aber gar nicht davon ausgehst, dass du aus einer sehr geringen Höhe stirbst, dann nützt dir die Zeit ja wenig.

Alles anzeigen

Habe auf seine antwort geantwortet^^^

xD

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 27. August 2021 um 13:48

Am warscheinlichhsten ist doch, dass es ein verzögerung gab durch die Bedrock Version und du so zuspät gelandet bist.

Einfach das nächste mal eher Landen eventuell auch eine Rüstung die dich vor Fallschaden schützt.

2 Mal editiert, zuletzt von SkyNet0815 (27. August 2021 um 13:49)

• KTB_Minion
    Gold Griefer
    Reaktionen
    174
    Clan
    Discord
    KTB_Assassin08#5495
    • 27. August 2021 um 14:08
    Zitat von SkyNet0815

Am warscheinlichhsten ist doch, dass es ein verzögerung gab durch die Bedrock Version und du so zuspät gelandet bist.

Einfach das nächste mal eher Landen eventuell auch eine Rüstung die dich vor Fallschaden schützt.

Falls du ein bisschen Geld in deinen eigenen Schutz investieren möchtest, kannst du dir auch folgende perks mit /perk kaufen:

NoFall Perk 500´000$ (kein fallschaden)

Keephotbar 750´000$ (Hotbar und Rüstung verlierst du nicht, wenn du stirbst)

Ich empfehle dir das NoFall perk.

• !Nervtwennanders
    Fresh Griefer
    • 27. August 2021 um 15:19

Ja klar ich bin reich und kauf mir der geier weis was..... bin froh das ich mir hin und wieder bisle quarz und erze zum bauen leisten kann weil man als handyspieler eh fast nix machen kann..... und ich muss mal nachmessen aber die warnung ist nur 3 oder 5 sekunden vor ende..... aber ein weiterer nachteil vom handyspieler ist das ich bei /bosster eben nicht sehen kann wie lange er noch läuft sondern nur das er läuft.

Und zu dem punkt Rüstung....ich wäre safe trotzdem gestorben und hätte sozusagen meinen fast wertvollsten besitzt dabei verloren da ich als handyspieler nicht mal verzaubern kann..... wie viel kram soll ich mir noch teuer kaufen?? Nur um dann kein geld mehr zu haben mir irgendwas leisten zu können?

Und wie gesagt normalerweise rechnet man ja auch nicht damit auf dem eigenen gs zu sterben..... Aber ich glaube tatsächlich nicht das es an der verzoögerung von bedrock liegt.....da ich meine sachen 1sekunde da liegen hab sehen wo ich gestorben bin.... wäre es eine verzögerung gewesen hätten die sachen ganz unten gelegen. uff

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 27. August 2021 um 15:24

es gibt ja nicht nur eine warnung... somit hast du es einfahc bis zur letzten sekunde ausgereitzt es kann immer mal lags geben wo dann sowas passieren kann... wie gesgat das nächste mal eher auf die warnung reagieren.

• !Nervtwennanders
    Fresh Griefer
    • 27. August 2021 um 15:24

Damit das echt viel rumbuggt oder beim craften wegbuggt damit kann ich noch leben aber sowas ist einfach mies

Ja es piept 3 mal hintereinander und dann ist vorbei..... wo ist das warnung genug wenn man kaum 5 Sekunden zum landen hat??? aber das düfte trotzdem nicht passieren nicht aus nichtmal einem block höhe.....!!!

Es darf einfach nicht sein das man aus nicht mal einem block höhe fällt und einfach stirbt.... und das es dann kein delay gibt bis der item clear kommt ist auch nicht grade schlau... oder es ist sogar so gewollt

3 Mal editiert, zuletzt von !Nervtwennanders (27. August 2021 um 15:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von !Nervtwennanders mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SkyNet0815
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    173
    • 27. August 2021 um 15:54

es kommt doch vorher schon eine warnung 60 sekunden oder so...... hast dann halt übersehen,,,

das mit dem remover war halt pech.... der kommt ja regelmäßig das kan nsich dann mal übershcneiden - jenachdem wann fly angemacht wurde...

zu dem Bedrock naja der server ist eben ein Java server da kann man schon von glück reden, dass man mit Bedrock joinen kann^^ für das maximale spielerlebniss ist haltt zwingend die Java version für den PC nodwendig.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.067
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 27. August 2021 um 16:28

Mit /Booster siehst auch du als Bedrock Spieler wie lange es noch dauert. Im Chat wird die Restzeit der Booster nähmlich ausgeworfen.

Das es dich ärgert ist schon verständlich, aber du kannst trotzdem ein wenig runter kommen und gut gemeinten Rat auch annehmen 😉

Beim ersten piepser einfach direkt Fly beenden und wenn du nicht extrem hoch fliegst, bist du rechtzeitig wieder am Boden.

Dass es aus 1 Block Höhe passiert ist, ist ein Fehler keine Frage. Trotzdem kannst du Tipps annehmen die dich in Zukunft vor dem Freitod schützen 👍

Zum Itemremove:

Bedenke, dass dieser alle 20min kommt. Komplett unabhängig davon ob und wann Fly gezündet wird.

Aber auch hier gibt es einen Tipp:

Wenn du stirbst und weißt dass der Remove gleich kommt (wird 120, 60 und 20 Sekunden zuvor im Chat angezeigt) dann schnell auf Wiederbeleben drücken und am Spawn warten bis der Remover vorbei ist.

Die Items werden nur gecleart wenn der Chunk in dem die Items liegen geladen ist und dazu muss jemand anwesend sein. Wenn also sonst niemand in der Nähe ist, dann liegen deine Items danach noch immer da.

Selbe Tipp hilft auch in der Farmwelt. Koordinaten merken, und wieder dorthin wenn kein Itemremove kommt. Dann liegen die Items normalerweise noch da.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• fastb
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    248
    Clan
    A
    Discord
    Imperagon#6049
    • 28. August 2021 um 08:45

Sinnvoll ist es sich einen Wecker neben / vor sich stehen zu haben. Das System ist einfach: Aktuelle Uhrzeit + 14 Minuten = Landezeit.

Somit hast du 1 Minute Zeit noch schnell eine Kleinigkeit zu machen, um dann sicher auf dem Boden zu landen.

(Ja, so habe ich es früher auch immer gemacht!)

Grüße Imperagon

[ A ] existiert auf dem CB Cloud auf GrieferGames. Dort bin ich recht aktiv.

[ CB10-Community ] wurde am 12.11.2019 als "Clan" von mir erstellt. Wir sind eine reine Community, in der sich vor allem die CB10-Stammspieler wiederfinden.

[ Teamspeak ]
    Im Channel Cloud Talk eigendlich täglich hier erreichbar.

[ Discord ]

- Discord vom Admin Bantor

- Discord vom Content HD1920x1080

- Discord von Imperagon

[ Telegram ]
    Imperagon

Beste Grüße, euer Imperagon . ;)

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.067
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 28. August 2021 um 08:52
    Zitat von fastb

Sinnvoll ist es sich einen Wecker neben / vor sich stehen zu haben. Das System ist einfach: Aktuelle Uhrzeit + 14 Minuten = Landezeit.

Somit hast du 1 Minute Zeit noch schnell eine Kleinigkeit zu machen, um dann sicher auf dem Boden zu landen.

(Ja, so habe ich es früher auch immer gemacht!)

Grüße Imperagon

Theoretisch hast du dann sogar noch mehr Zeit. Denn die 15min verlängern sich bei jedem "Minilag" um die Zeit des Lags. Daher sind die Booster meist sogar 16 bis zu 20min lang

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Lgesicht1

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Tags