Heyho liebe User des GrieferGames Forum's,
ich und ein Freund sind seit den letzten Tagen auf CB16 unterwegs sowohl auch auf CB15 und CB14. Dort verteilen wir Geschenke an Spieler die gerade neu anfangen, um deren Start zu vereinfachen. Die meisten Spieler freuen sich und bedanken sich, doch die meisten Fragen daraufhin wie sie Geld verdienen können. Ich gebe ihnen meistens die Antwort sie sollen Erze farmen und diese dann verkaufen oder darauf was craften und das dann verkaufen.
Allerdings ist uns da ein Problem aufgefallen. Die neuen Spieler können meist sehr schwer ihre Ware verkaufen, da auf den CB's 14-16 meist auch viele neue Spieler sind die ihre Ware verkaufen wollen und selber Geld verdienen möchten. Daher kaufen diese natürlicherweise meistens keine Items bei anderen. Man könnte jetzt sagen die Spieler können es auf anderen CB's probieren wo mehr ältere Spieler aktiv spielen.
Das könnten sie machen, allerdings sind diese CB's meistens voll und die neuen Spieler die meistens keinen Rang haben können dieses CB deshalb nicht betretet außer Nachts.
Nun mein Vorschlag, der den neuen Spieler meiner Meinung nach sehr helfen könnte.
Ich würde auf den neuen CB's einen Admin Shop eröffnen, der zu einen guten bis sehr guten Preis die Items ankauft, oder Items tauscht. Beispielweise einen Stack Diamantblöcke gegen 4 Beacons oder einen Stack Eisenblöcke für 700$ ankauft.
Der Shop sollte dann möglichst alle Erze die es gibt ankaufen (Diamanten, Eisen, Gold, Redstone, Lapis, Smaragt, Quarz und Kohle).
Meiner Meinung nach würden Spieler so einen einfacheren Anfang haben und verlieren so weniger den Spielspaß als wenn sie Stunden warten müssten bis einer ihre Rohstoffe / Erze kauft und dabei vielleicht sogar noch gescammt werden ;/.
Mich würde es freuen wenn ihr vielleicht Verbesserungsvorschläge kommentieren könntet oder eine Diskussion starten könntet.
Mit freundlichen und sonnigen Grüßen BimIkeaKassierer & BimReweKassierer 8)
Abge LordVarus Zwiebackgesicht mektow Wurmi_das_Fratz Minagornas Cyrektar Pzy_ Bantor