1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

.

• Citybuild 22
    • Rufschädigung
  • snappedWilli
  • 14. September 2021 um 19:55
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• snappedWilli
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    Clan
    LifeIsPain
    Discord
    Willi#9541
    • 14. September 2021 um 19:55
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    CoN_GamingMaju
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Rufmord gegen des CeFa-Clans! (Celebrity Faction)

Sehr geehrte Spieler und Spielerinnen, liebe Community,

hiermit möchte ich vor dem Spieler ZEN_GamingMaju wegen Rufschädigung warnen, weil dieser mehrfach unseren neuen Bewerbern per Discord geschrieben hat, dass sich unser Clan-Owner Kerieto nur an Geld bereichern möchte! Für diese Behauptung haben wir auch mehrere Beweise, welche ihr unten nachvollziehen könnt.

Ich möchte euch nur darum bitten euch nicht jeden scheiß eintrichtern zu lassen, sondern objektiv zu betrachten.

Der Spieler ZEN_GamingMaju war ehemals Mitglied bei uns im Clan Celebrity Faction [CeFa].

Seit dem er unseren Clan verlassen hat, möchte er Spieler aus dem Clan abwerben. (siehe Screenshots).

Dies dauert jetzt schon einige Zeit an und geht uns langsam auf die Nerven.

Da wir nicht wissen, wen der Spieler alles angeschrieben hat, möchten wir unsere Situation vor der Community klarstellen.
    Alles, was der Spieler über unseren Clan erzählt, ist gelogen.
    Wir möchten uns nicht an Spielern bereichern sondern zusammen mit dem Clan weiter kommen.
    Dies wird durch die Aktionen von dem Spieler jedoch deutlich erschwert. :cursing: Wie gesagt Beweise für die Aktionen sind unten im Anhang!

Weitere Screenshots kommen von Clan Mitgliedern.

Mit freundlichen Grüßen snappedWilli Admin des CeFa-Clans

Bilder

• 1.jpeg
      • 106,34 kB
      • 828 × 511
      • 249
    • 2.jpeg
      • 73,43 kB
      • 828 × 495
      • 232
    • 3.jpeg
      • 75,26 kB
      • 828 × 516
      • 231
    • Screenshot 2021-09-14 194647.png
      • 72,8 kB
      • 843 × 152
      • 208
    • image0.jpg
      • 362,37 kB
      • 1.604 × 1.200
      • 338

Einmal editiert, zuletzt von snappedWilli (14. September 2021 um 22:30)

• Das_Hut
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    487
    Clan
    OSG
    Discord
    Jonathantmm
    • 14. September 2021 um 20:00

IchBinsMia  Benjieh  Keks19222  Schmichael2020

ZEN_GamingMaju Statement?

Informationen:

ȯ Ingame: Das_Hut

ȯ Clan: OSG

ȯ CityBuild Cloud

╚» Gebote jederzeit zurückziehbar

Kontakt:

ȯ Discord: jonathantmm

ȯ X: Jonathanzsl

5 Mal editiert, zuletzt von Das_Hut (14. September 2021 um 22:34)

• Julian55554444
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    64
    Clan
    LifeIsPain
    Discord
    Julian#9791
    • 14. September 2021 um 20:09

TxlerletsplayYT  Pilz_Meister  LordTim419

Nicht 1 x nicht 2 x nicht 3x 4 oder 5 mal hat er das durch gezogen irgendwann is auch Schluss … wollte mich mit ihm einmal hinsetzen und drüber quatschen aber er leavte direkt ausm dc schade schade und zu mir meinte er das es ihm leid tut und er aufhören wird

Einmal editiert, zuletzt von Julian55554444 (14. September 2021 um 20:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Julian55554444 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• DontOtto
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 14. September 2021 um 20:20

Das mit dem Spinner hätte ich anders schreiben können. Aber wenn man in ruhe spielen möchte und Wochenlang eine Verhalten an den Tag legt war ich leider bisschen außer mir^^

Der Clan Chef von ihm ist leider nicht aktiv aber hab ihn trotzdem mal angeschrieben damit er weiß was da abgeht. Aber Klärung mir der ganzen Sache gibt es bis heute leider nicht :(

Und leider hat er mich geblockt das ich ihm nicht weiter schreiben kann um es zu klären.

Einmal editiert, zuletzt von DontOtto (14. September 2021 um 20:20)

• zAsunaEU
    Junior Griefer
    Reaktionen
    174
    Clan
    -
    Discord
    zAsunaEU#0001
    • 14. September 2021 um 20:24

.

🤡Gebote zählen 24h🤡

• snappedWilli
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    Clan
    LifeIsPain
    Discord
    Willi#9541
    • 14. September 2021 um 21:24

NameNetGefundeN

• ZEN_GamingMaju
    Senior Griefer
    Reaktionen
    114
    Clan
    ZEN
    Discord
    gamingmaju
    • 14. September 2021 um 21:32

Guten Tag, zu dem Thema.
    Es geht darum, dass ich mit einem neuen Member von CeFa über die Themen von mir gesprochen habe. Es tut mir leid und ich hoffe, dass so etwas von meiner Seite aus nicht mehr vorkommt. Als ich jedoch CeFa verlassen hatte, wurde ich direkt vom Discord gebannt etc... Ich habe nun Kontakt mit jeglichen Leuten von CeFa abgebrochen. Ich dachte man könnte soetwas privat klären, aber das geht anscheinend nicht. Tut mir leid. (Ich hätte einfach mit dem Thema abschließen Sollen. Hätte ich einfach zu dem Thema meine Klappe gehalten...

LG Maju

[Nur als Info: CeFa scammt NICHT! Wenn ihr euch dort bewerben wollt könnt ihr das tun! =) ]

snappedWilli  NameNetGefundeN  DontOtto  Julian55554444  Das_Hut

,.-~*’¨¯¨’*·~-.¸-( ZEN_GamingMaju )-,.-~*’¨¯¨’*·~-.¸

[ZEN] seit 2021 🔥

[Trusted-MM] 02.2021 - 06.2021

[Trusted-MM] seit 01.2023 🔥

[MainCB] 22 seit 2019 🔥

,.-~*’¨¯¨’*·~-.¸-( Semper fi ZEN! )-,.-~*’¨¯¨’*·~-.¸

2 Mal editiert, zuletzt von GamingMaju (14. September 2021 um 21:40)

• DontOtto
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 14. September 2021 um 21:39
    Zitat von CoN_GamingMaju

Guten Tag, zu dem Thema.
    Es geht darum, dass ich mit einem neuen Member von CeFa über die Themen von mir gesprochen habe. Es tut mir leid und ich hoffe, dass so etwas von meiner Seite aus nicht mehr vorkommt. Als ich jedoch CeFa verlassen hatte, wurde ich direkt vom Discord gebannt etc... Ich habe nun Kontakt mit jeglichen Leuten von CeFa abgebrochen. Ich dachte man könnte soetwas privat klären, aber das geht anscheinend nicht. Tut mir leid. (Ich hätte einfach mit dem Thema abschließen Sollen.

LG Maju

[Nur als Info: CeFa scammt NICHT! Wenn ihr euch dort bewerben wollt könnt ihr das tun! =) ]

Alles anzeigen

Nett das du dich zu Wort meldest. Aber das geht einfach nicht was du da machst. Mich hast du auch schon gefragt ob ich euch joine obwohl ich alle hinter Geschichten kenne und hab echt kein bock auf so ein Kindergarten Verhalten.

• ZEN_GamingMaju
    Senior Griefer
    Reaktionen
    114
    Clan
    ZEN
    Discord
    gamingmaju
    • 14. September 2021 um 21:43

Hey Otto,

ja ich hatte dich gefragt weil ich damals dachte dass du es genau so wie ich bzw die anderen siehst, aber da du es anscheinend nicht so siehst kannst du ja in CeFa bleiben... Ist ja deine Entscheidung. Sehe ich jetzt im Nachhinein auch so.

[ZEN] seit 2021 🔥

[MainCB] 22 seit 2019 🔥

• TxlerletsplayYT
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    86
    Discord
    Txlerletsplay#7954
    • 14. September 2021 um 21:45

Frage auch vom Armen von Cb22 wieso? war jetzt bissl unnötig oder?

Mitglied bei den

VIKINGS

:leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer::leuchtfeuer:

# VIK # CB22

/p h Kattegat

/p h VIK_Farm

/p h VIK_Karten

Clan Discord: https://discord.gg/GYQ7cZw7Mz

Ich nehme mir das Recht Gebote einfach zurück zu ziehen ohne etwas zu schreiben :P XD

• ZEN_GamingMaju
    Senior Griefer
    Reaktionen
    114
    Clan
    ZEN
    Discord
    gamingmaju
    • 14. September 2021 um 21:50

Ja, das war es von mir. Das CeFa sauer ist ist nachvollziebar. TxlerletsplayYT

[ZEN] seit 2021 🔥

[MainCB] 22 seit 2019 🔥

• NameNetGefundeN
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Discord
    NameNetGefunden#2330
    • 14. September 2021 um 21:57

Rainibaby

• Whitecrow_89
    Junior Griefer
    Reaktionen
    144
    • 15. September 2021 um 06:41
    Zitat von DontOtto

Das mit dem Spinner hätte ich anders schreiben können. Aber wenn man in ruhe spielen möchte und Wochenlang eine Verhalten an den Tag legt war ich leider bisschen außer mir^^

Der Clan Chef von ihm ist leider nicht aktiv aber hab ihn trotzdem mal angeschrieben damit er weiß was da abgeht. Aber Klärung mir der ganzen Sache gibt es bis heute leider nicht :(

Und leider hat er mich geblockt das ich ihm nicht weiter schreiben kann um es zu klären.

Servis mal ne kurze Frage wo soll ich dich den geblockt haben

Was ich als CON Owner dazu sagen kann

Nur_Otto hat mich mit bitte um Klärung angeschrieben am 13.9 um 11.46 per DC Kontaktiert wegen der bitte das mit Maju zu klären. Um 19.58 habe ich Mit Maju ein klärendes Gespräch über WhatsApp geführt und wir waren uns einig das so etwas nicht mehr vorkommt. Am Nächsten tag ging es los mit startkick und diesen Eintrag mir wurde sogar von julian55554444 bestätigt das seit diesen Gespräch kein Vorfall mehr war.

Daher stellt sich die frage was das ganze jetzt soll. Wolltet Ihr keine Klärung oder weiß bei euch die Linke Hand nicht was die recht macht

Einmal editiert, zuletzt von Whitecrow_89 (15. September 2021 um 06:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Whitecrow_89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Julian55554444
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    64
    Clan
    LifeIsPain
    Discord
    Julian#9791
    • 15. September 2021 um 11:28
    Zitat von Whitecrow_89
    Zitat von DontOtto

Nur_Otto hat mich mit bitte um Klärung angeschrieben am 13.9 um 11.46 per DC Kontaktiert wegen der bitte das mit Maju zu klären. Um 19.58 habe ich Mit Maju ein klärendes Gespräch über WhatsApp geführt und wir waren uns einig das so etwas nicht mehr vorkommt. Am Nächsten tag ging es los mit startkick und diesen Eintrag mir wurde sogar von julian55554444 bestätigt das seit diesen Gespräch kein Vorfall mehr war.

Daher stellt sich die frage was das ganze jetzt soll. Wolltet Ihr keine Klärung oder weiß bei euch die Linke Hand nicht was die recht macht

Alles anzeigen

Servs das blockieren war auf Maju gerichtet da Otto ihn angeschrieben hat und er ihn direkt blockiert und auf ignorieren gesetzt hat und ich oder wir wissen ja nicht ob ihr mit einnander geredet habt habe nichts von euren Gespräch mit bekommen und weder eine Entschuldigung noch verbesserungs Vorschläge erhalten erst nachdem wir ihn vertrieben haben kam ein Statement MFG

• 1qseng
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    10
    Discord
    Trexuers#5549
    • 15. September 2021 um 14:47
    Zitat von CoN_GamingMaju

Guten Tag, zu dem Thema.
    Es geht darum, dass ich mit einem neuen Member von CeFa über die Themen von mir gesprochen habe. Es tut mir leid und ich hoffe, dass so etwas von meiner Seite aus nicht mehr vorkommt. Als ich jedoch CeFa verlassen hatte, wurde ich direkt vom Discord gebannt etc... Ich habe nun Kontakt mit jeglichen Leuten von CeFa abgebrochen. Ich dachte man könnte soetwas privat klären, aber das geht anscheinend nicht. Tut mir leid. (Ich hätte einfach mit dem Thema abschließen Sollen. Hätte ich einfach zu dem Thema meine Klappe gehalten...

LG Maju

Alles anzeigen

ich muss dazu erlich gesagt sagen das das was du anderen sagst halt auch eif wrkl stimmt... ich mein ich selber war auch test member und ich finde man wurde da sehr gezwungen und gedrängt etc trotzdem muss man es halt nicht übertreiben xD ich mein wen du der meinung genau so wie ich bist das CeFa kein wrkl guter clan ist ist das so aber ich mein ich drück das jetzt auch nicht so aus das ich es jedem erzähl. Also in schnell. Ich finde cefa auch nicht gut als clan jedoch soll jeder selber machen was er für richtig hält und die leute sollen sich selbst überzeugen.

• Julian55554444
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    64
    Clan
    LifeIsPain
    Discord
    Julian#9791
    • 15. September 2021 um 14:56
    Zitat von EinfachAmie_
    Zitat von CoN_GamingMaju

Guten Tag, zu dem Thema.

LG Maju

Alles anzeigen

ich muss dazu erlich gesagt sagen das das was du anderen sagst halt auch eif wrkl stimmt... ich mein ich selber war auch test member und ich finde man wurde da sehr gezwungen und gedrängt etc trotzdem muss man es halt nicht übertreiben xD ich mein wen du der meinung genau so wie ich bist das CeFa kein wrkl guter clan ist ist das so aber ich mein ich drück das jetzt auch nicht so aus das ich es jedem erzähl. Also in schnell. Ich finde cefa auch nicht gut als clan jedoch soll jeder selber machen was er für richtig hält und die leute sollen sich selbst überzeugen.

Alles anzeigen

Find ich schade das du sowas sagst :( auch wohl ich dir immer mehr bezahlt habe als die Items wert waren damit du auch größer raus kommst

Zitat von EinfachAmie_
    Zitat von CoN_GamingMaju

Guten Tag, zu dem Thema.

LG Maju

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Aber ich respektiere deine Meinung glaube das Problem war das alle etwas älter

Waren liebe Grüße :)

Einmal editiert, zuletzt von Julian55554444 (15. September 2021 um 14:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Julian55554444 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Whitecrow_89
    Junior Griefer
    Reaktionen
    144
    • 15. September 2021 um 15:28
    Zitat von Julian55554444
    Zitat von Whitecrow_89

Servs das blockieren war auf Maju gerichtet da Otto ihn angeschrieben hat und er ihn direkt blockiert und auf ignorieren gesetzt hat und ich oder wir wissen ja nicht ob ihr mit einnander geredet habt habe nichts von euren Gespräch mit bekommen und weder eine Entschuldigung noch verbesserungs Vorschläge erhalten erst nachdem wir ihn vertrieben haben kam ein Statement MFG

Kannst ja mal Otto fragen wie ich das handhabe wenn ich sage ich mache etwas dann wird es getan. Bsp als ich damals CON Verlassen habe ( und Trish91 und Eisenbahner mir direkt gefolgt sind und Maju 2 Tage später das Warum werde ich hier nicht breit tretten ist ne sache zwischen CrayexHD aka Kerito und uns) hatte ich weil Otto mich bei einen Projekt unterstützt hat 700 - 800k schulden. Ich sagte ihn ich werde paar tage zeit brauchen und mich bei ihn melden wenn ich es ihn zahlen kann. Gesagt getan ohne das man nachfragen musste. Ich habe das mit Maju geklärt und wie wir das Clan Intern handhaben geht keinen was an. Oder erzählt ihr jeden alles was bei euch intern besprochen wird?

Aso da CrayexHD mich im DC sowieso WhatsApp geblockt hat konnte eine sache nicht geklärt werden die 30er CEFA Schriftzug karte die ich damals für den clan gebaut habe habt ihr sie noch ohne AC ? oddr soll ich euch das einmal runter machen? Hab sie ja für den clan gebaut also einfach bescheid sagen.

• Das_Hut
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    487
    Clan
    OSG
    Discord
    Jonathantmm
    • 15. September 2021 um 15:33
    Zitat von EinfachAmie_

ich muss dazu erlich gesagt sagen das das was du anderen sagst halt auch eif wrkl stimmt... ich mein ich selber war auch test member und ich finde man wurde da sehr gezwungen und gedrängt etc trotzdem muss man es halt nicht übertreiben xD

Sry wenn ich mich jetzt da so einmische, aber du hattest mir doch vor 1ner Woche noch gesagt, dass eben genau das nicht stimmt. Du hast mir klar und deutlich gesagt, dass du für alles ehrlich bezahlt wurdest und auch zufrieden warst. Klingt für mich jetzt mehr so, als ob du uns hier für deinen Freund anlügen würdest, was ich echt schade finden würde.

Informationen:

ȯ Ingame: Das_Hut

ȯ Clan: OSG

ȯ CityBuild Cloud

╚» Gebote jederzeit zurückziehbar

Kontakt:

ȯ Discord: jonathantmm

ȯ X: Jonathanzsl

• Julian55554444
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    64
    Clan
    LifeIsPain
    Discord
    Julian#9791
    • 15. September 2021 um 15:45
    Zitat von Whitecrow_89
    Zitat von Julian55554444

Kannst ja mal Otto fragen wie ich das handhabe wenn ich sage ich mache etwas dann wird es getan. Bsp als ich damals CON Verlassen habe ( und Trish91 und Eisenbahner mir direkt gefolgt sind und Maju 2 Tage später das Warum werde ich hier nicht breit tretten ist ne sache zwischen CrayexHD aka Kerito und uns) hatte ich weil Otto mich bei einen Projekt unterstützt hat 700 - 800k schulden. Ich sagte ihn ich werde paar tage zeit brauchen und mich bei ihn melden wenn ich es ihn zahlen kann. Gesagt getan ohne das man nachfragen musste. Ich habe das mit Maju geklärt und wie wir das Clan Intern handhaben geht keinen was an. Oder erzählt ihr jeden alles was bei euch intern besprochen wird?

Aso da CrayexHD mich im DC sowieso WhatsApp geblockt hat konnte eine sache nicht geklärt werden die 30er CEFA Schriftzug karte die ich damals für den clan gebaut habe habt ihr sie noch ohne AC ? oddr soll ich euch das einmal runter machen? Hab sie ja für den clan gebaut also einfach bescheid sagen.

Nett gesagt nett getan aber die Karte is eh seid dem ihr weg seid nicht mehr im Gebraucht und ich verstehe nicht ganz wie du Clan intern meinst also is es egal für unseren Clan das er das macht aber ihr redet in eurem Kreis darüber ich hab’s nicht ganz verstanden geht nur darum das ich schon vor 2 Monaten maju gewarnt habe einen Beef anzuzetteln wenn er das immer weiter so macht weil er es davor schon 2x getan hat er sich nur bei mir aber nicht beim Clan entschuldigt hat und immer noch weiter macht

• ZEN_GamingMaju
    Senior Griefer
    Reaktionen
    114
    Clan
    ZEN
    Discord
    gamingmaju
    • 15. September 2021 um 16:08

Hey, ich hatte mich zu der Sache schon geäußert, aber ich werde NUR vom CeFa Clan gestartkickt... Kann das nicht mal aufhören? =/

[ZEN] seit 2021 🔥

[MainCB] 22 seit 2019 🔥

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.662 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.605 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

43 Antworten, 1.338 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.470 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 983 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22