Neues Trichtersystem
-
- 1.8 Netzwerk
-
bergaaaa -
16. September 2021 um 21:07 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
es füllt sich zuerst die unterstet Kiste sobald die voll ist füllt sich die nächste und immer so weiter meines wissens
-
Nicht direkt...
Das kommt immer auf den passenden Tick drauf an.
Jeder Trichter hat einen Tick in dem er saugt und einen bei dem er weitergibt.
Das ist unterschidlich je nachdem wann er gesetzt wurde.
Daher kann es sein, dass ein Trichter ansaugt bevor der darüber in die Kiste leitet, aber auch umgekehrt je nachdem wann sie gesetzt wurden.
Wenn du sicherstellen willst, dass zuerst von unten nach oben gefüllt werden soll, geht das mit den neuen Trichtern am besten indem man ihnen einen Filter programmiert, denn dann saugen sie öfter als normal.
Will man aber das von oben nach unten gefüllt wird, ist es am sichersten, wenn man einen Trichter von oben beginnend platziert, in den Trichter rein schaut während von oben ein Item kommt und sobald er das Item weitergegeben hat, SOFORT den darunter platzieren.
Dann wird weitergegeben bevor der darunterliegende saugt.
-
Um vielleicht ein bisschen mehr Info's weiter zu geben, jeder Trichter hat einen Filter. Die Trichter laufen "alle" voll und keiner leitet in die Kiste daneben. Hab alles mehrmals platziert.
Ich möchte eigentlich das alles runter läuft und von unten nach oben befüllt.
(So am Rande, es könnten wesentlich weniger Kisten sein wenn Mob Drops komprimierbar wären)
-
Also auch die unteren Kisten füllen sich nicht?
Hast du vielleicht neben dem Filter auch versehentlich eine "Weiterleitung" aktiviert, irgendwohin wo es auch voll ist
-
Also auch die unteren Kisten füllen sich nicht?
Hast du vielleicht neben dem Filter auch versehentlich eine "Weiterleitung" aktiviert, irgendwohin wo es auch voll ist
Die unteren Kisten sind bereits voll, aber auch nur weil ich die von "Hand" gefüllt habe bzw. die vorher schon voll waren.
Das mit dem weiterleiten hatte ich ja im Startbeitrag geschrieben die Trichter sind von oben bis unten miteinander durchverbunden. Ich weiß nicht ob es daran liegt.
-
OK!
Ja dann ist klar. Wenn du sie mit der Weiterleitungsfunktion verbunden hast, dann leiten sie auch nur dorthin und ignorieren die Blickrichtung des Trichters.
Wenn sie alle einen Filter haben, dann saugen sie schnell genug an um zuerst nach unten weiterzugeben, bevor sie in die Kiste geben.
Kann nach unten nichts mehr gegeben werden, dann leiten sie in die Kiste weiter.
Also einfach die Verbindungen aufheben indem du mit SHIFT auf den Weiterleitungstrichter im Trichtermenü klickst, dann sollte es funktionieren.
-
PB_Avenger
17. September 2021 um 09:47 Hat das Thema geschlossen. -
System
24. September 2021 um 09:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.