1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

BillaB0ng91 und Homeless_Smoke Scammen um 2,7mio

• Citybuild Evil
    • Scamming
  • WirdBaldTrusted
  • 29. September 2021 um 17:43
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1TurkeDerSingt
    Gast
    • 13. November 2021 um 11:41
    Zitat von WirdBaldTrusted

Servus Cbe,

Es beschweren sich in letzter viele, dass sie gekillt werden auf Western. Ebenfalls Ich, Ich habe mir am 28.09.21 9 stacks Mega-Coins bei /p h western gekauft für 2,7mio (Beweise Vorhanden). Als ich heute Die Restlichen 2 stacks verspielen wollte und alle Geldgewinne noch im Inv hatte wurde ich von Homeless_Smoke im Auftrag von BillaB0ng91 gesprengt per Bettentrick. Als ich dann Fragte wieso sie mich meine Gewinne net auszahlen lassen wollen/wieso sie mich gesprengt haben haben sie geantwortet: Hast du verdient. Ich will nur, dass nur, weil sie bekannt sind und einen Tadellosen ruf haben es nicht heißt bei den Zählt das net als Scamme. Es wäre dumm da es bei Jedem also wirklich Jedem auch als Scammer Scammen ist auch Scamm zählt. Also entweder ihr Zahlt mir mein Geld oder gibt mir die items back oder Ihr seid Scammer.

Bei Interesse an Beweisen gerne Per Dc Anschreiben: WirdBaldTrusted#3367

IrregularEgg  GrafKratos  jugooooo  TinxPlayer  Aquoy  Billab0ng91  Homeless  vlsebi  @1PC_Pershua  Nealomat  Bigmonster07

Markiert Gerne noch Weiter Cbe Spieler!

LG WirdBaldTrusted <3

Alles anzeigen

Völliger schwachsin kenne Bilabong jetzt seid 2 Jahren noch nie gescammt ich selber habe auch bereits gewinne im gesamtwert von 5 mio ausgezahlt und noch nie irgendwas dazwischen gekommen lustiger weise erwähnst du aber nicht dass du die coins gescammt hast

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 13. November 2021 um 11:43
    Zitat von ShoumaTV
    Zitat von WirdBaldTrusted

Servus Cbe,

Es beschweren sich in letzter viele, dass sie gekillt werden auf Western. Ebenfalls Ich, Ich habe mir am 28.09.21 9 stacks Mega-Coins bei /p h western gekauft für 2,7mio (Beweise Vorhanden). Als ich heute Die Restlichen 2 stacks verspielen wollte und alle Geldgewinne noch im Inv hatte wurde ich von Homeless_Smoke im Auftrag von BillaB0ng91 gesprengt per Bettentrick. Als ich dann Fragte wieso sie mich meine Gewinne net auszahlen lassen wollen/wieso sie mich gesprengt haben haben sie geantwortet: Hast du verdient. Ich will nur, dass nur, weil sie bekannt sind und einen Tadellosen ruf haben es nicht heißt bei den Zählt das net als Scamme. Es wäre dumm da es bei Jedem also wirklich Jedem auch als Scammer Scammen ist auch Scamm zählt. Also entweder ihr Zahlt mir mein Geld oder gibt mir die items back oder Ihr seid Scammer.

Bei Interesse an Beweisen gerne Per Dc Anschreiben: WirdBaldTrusted#3367

IrregularEgg  GrafKratos  jugooooo  TinxPlayer  Aquoy  Billab0ng91  Homeless  vlsebi  @1PC_Pershua  Nealomat  Bigmonster07

Markiert Gerne noch Weiter Cbe Spieler!

LG WirdBaldTrusted <3

Alles anzeigen

Völliger schwachsin kenne Bilabong jetzt seid 2 Jahren noch nie gescammt ich selber habe auch bereits gewinne im gesamtwert von 5 mio ausgezahlt und noch nie irgendwas dazwischen gekommen lustiger weise erwähnst du aber nicht dass du die coins gescammt hast

Alles anzeigen

Lustigerweise hast du den Beitrag nicht ansatzweise gelesen

Billa hat es selbst zugegeben

Und wenn du sagst das er die Coins gescammt hat, warum zeigst du dann keine Beweise?

Kann auch behaupten das du mich gescammt hast :)

| Kontaktmöglichkeiten |

| Forum: Meine Pinnwand |

| Weder spiele ich auf GrieferGames, noch habe ich einen Ingame Account.|

• BennyOfficial
    Gast
    • 13. November 2021 um 13:40

Habe eben erfahren das billa IG behauptet er habe nur ein scammer gescammt und seine nur deswegen auf dem scammer Radar. Der alte lügenbaron klammert sich echt an seinen Ruf wo er kann.

Wie war das nochmal wo billa grafswiss vor nem Jahr gescammt hat und den Leuten von scammerradar ins Gesicht gelogen hat. Und wie war das das er nachdem er auf eine list reingefallen ist, nämlich das rypex grade in den log guckt wer jetzt lügt wo billa dann erst zugegeben hat das er lügt?

Billa hat vor nem Jahr gescammt und gelogen um sich rauszureden. Das scammerradar hat ihn damals nicht ins Radar aufgenommen was auch der Grund dafür war das ich so auf das scammerradar ausgerastet bin.

Villa hat nicht nur ein scammer gescammt. Billa ist ne scammer und Lügner und weiß auch ganz genau warum er cb8 Verbot hat.

PS billa macht serbewüsche wegen einem dummen blöckchenspiel. An alle die behauptet billa ist ja so ein sympathischer Spieler. Ja solange bis er auch einem von euch wegen gg den Tod wünscht. Dann glaubt er da vielleicht nicht mehr wirklich dran.

Pps

Auf cb8 heißt es einmal scammer immer scammer. Das meine ich wenn ich sage billa weiß als ehemaliger cb8ler das er sich auf 8 nicht blicken lassen brach. Jeder bei uns weiß das er ne scammer und lügenbaron ist.

5 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (14. November 2021 um 11:25)

• Yhuu
    Gast
    • 13. November 2021 um 15:13
    Zitat von BennyOfficial

Habe eben erfahren das billa IG behauptet er habe nur ein scammer gescammt und seine nur deswegen auf dem scammer Radar. Der alte lügenbaron klammert sich echt an seinen Ruf wo er kann.

Wie war das nochmal wo billa grafswiss vor nem Jahr gescammt hat und den Leuten von scammerradar ins Gesicht gelogen hat. Und wie war das das er nachdem er auf eine list reingefallen ist, nämlich das rypex grade in den log guckt wer jetzt lügt wo billa dann erst zugegeben hat das er lügt? Da hätte das scammer Radar ihn auf die Liste nehmen müssen. Aber nein, er bekam eine sonderbahandlung, hat es angeboten zu entschädigen und wurde so nicht auf das scammer Radar aufgenommen. @Henne141087_ das war doch so oder? Bitte um faktencheck hier weil das ist länger her und jeder beteiligte behauptet was anderes weil es keine öffentlichen Zeugen bei den scammer Radar ts Gesprächen gab

Billa hat vor nem Jahr gescammt und gelogen um sich rauszureden. Das scammerradar hat ihn damals nicht ins Radar aufgenommen was auch der Grund dafür war das ich so auf das scammerradar ausgerastet bin.

Villa hat nicht nur ein scammer gescammt. Billa ist ne scammer und Lügner und weiß auch ganz genau warum er cb8 Verbot hat.

PS billa macht serbewüsche wegen einem dummen blöckchenspiel. An alle die behauptet billa ist ja so ein sympathischer Spieler. Ja solange bis er auch einem von euch wegen gg den Tod wünscht. Dann glaubt er da vielleicht nicht mehr wirklich dran.

Pps

Auf cb8 heißt es einmal scammer immer scammer. Das meine ich wenn ich sage billa weiß als ehemaliger cb8ler das er sich auf 8 nicht blicken lassen brach. Jeder bei uns weiß das er ne scammer und lügenbaron ist.

Alles anzeigen

GrafSwiss mein bre stimmt des du alter sack? <3

• GrafSwiss
    Senior Griefer
    Reaktionen
    313
    • 13. November 2021 um 15:16
    Zitat von Yhuu
    Zitat von BennyOfficial

Wie war das nochmal wo billa grafswiss vor nem Jahr gescammt hat und den Leuten von scammerradar ins Gesicht gelogen hat. Und wie war das das er nachdem er auf eine list reingefallen ist, nämlich das rypex grade in den log guckt wer jetzt lügt wo billa dann erst zugegeben hat das er lügt? Da hätte das scammer Radar ihn auf die Liste nehmen müssen. Aber nein, er bekam eine sonderbahandlung, hat es angeboten zu entschädigen und wurde so nicht auf das scammer Radar aufgenommen. @Henne141087_ das war doch so oder? Bitte um faktencheck hier weil das ist länger her und jeder beteiligte behauptet was anderes weil es keine öffentlichen Zeugen bei den scammer Radar ts Gesprächen gab

Pps

Alles anzeigen

GrafSwiss mein bre stimmt des du alter sack? <3

Alles anzeigen

Jep stimmt :)

Gibts dich auch noch xD

Mit freundlichen Grüssen Supreme | GrafSwiss

________________________________________________________________________________________________________

Ich behalte mir das Recht vor, dass Angebote welche ich abgebe nach 24h verfallen

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 13. November 2021 um 16:51
    Zitat von Ingii

#close nur noch unnötige Up-Kommentare von Scammern.

Wieso #close, der Beitrag Ersteller wurde nicht entschädigt oder das Thema geklärt.

Solange sollte das Thema offen bleiben und außerdem sind nicht alle Leute die #up schreiben Scammer.

Leiste doch sinnvolle Beiträge anstatt unnötige Kommentare dazu zu geben oder up das Thema einfach

| Kontaktmöglichkeiten |

Einmal editiert, zuletzt von ErKxfft (13. November 2021 um 16:52)

• BennyOfficial
    Gast
    • 13. November 2021 um 17:29
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von Ingii

Wieso #close, der Beitrag Ersteller wurde nicht entschädigt oder das Thema geklärt.

Solange sollte das Thema offen bleiben und außerdem sind nicht alle Leute die #up schreiben Scammer.

Leiste doch sinnvolle Beiträge anstatt unnötige Kommentare dazu zu geben oder up das Thema einfach

ich möchte hierzu sagen das es mir egal ist ob ein scammer einem anderen scammer so oder so erscammtes Geld und Coins von anderen erstattet. Ich setzt mich hier nicht für den klagenden scammer ein, sondern nur explizit gegen das Verhalten von Billa. Wer da auch noch andere Gründe hat oder wer da konsequenterweise noch mit reingezogen wird, ist für mich weitestgehend irrelevant.

2 Mal editiert, zuletzt von BennyOfficial (13. November 2021 um 17:30)

• Yhuu
    Gast
    • 13. November 2021 um 17:46
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von Ingii

Wollte eig nichts dazu sagen, aber so langsam bist du mir ein Rätsel, verstehe nicht wie Leute dich sympathisch finden können.

Sind sicher sehr weniger aber trotzdem...

Du mischst dich den ganzen Tag in Sachen ein die absolut GAR NICHTS mit dir zu tun haben, schreibst ewig lange Texte ohne zusammenhang und wiederholst dich dauerhaft du verschwendest Tag für Tag deine Zeit, sach ma hast du nix zu tun im Leben?

Wie kann ein Mensch nur so nervig sein und Billa jeden Tag so abfucken, du schreibst alle 4h deine #ups und wartest nur gespannt darauf, dass jemand was schreibt damit du wieder deine absolut irrelevante Meinung dazu geben kannst.

Also du erinnerst mich an diese besser wisser in der Schule die kein schwein mag, wahrscheinlich gehörst auch du zu so einer Bande.

Und zusammenfassen und ein unwichtiges Statement brauchste auch nicht zu der Nachricht schreiben, weil ich eh nicht antworten/ mich damit befassen werde, denn mit dir bringen Diskussionen nichts :)

Aber wie ich dich kenne schreibste trzdm eins um einfach deine nervige Person zu unterstreichen ^^

#JB22

Einmal editiert, zuletzt von Yhuu (13. November 2021 um 17:51)

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 13. November 2021 um 18:22
    Zitat von Yhuu
    Zitat von justin2005sch

Wollte eig nichts dazu sagen, aber so langsam bist du mir ein Rätsel, verstehe nicht wie Leute dich sympathisch finden können.

Du mischst dich den ganzen Tag in Sachen ein die absolut GAR NICHTS mit dir zu tun haben, schreibst ewig lange Texte ohne zusammenhang und wiederholst dich dauerhaft du verschwendest Tag für Tag deine Zeit, sach ma hast du nix zu tun im Leben?

Wie kann ein Mensch nur so nervig sein und Billa jeden Tag so abfucken, du schreibst alle 4h deine #ups und wartest nur gespannt darauf, dass jemand was schreibt damit du wieder deine absolut irrelevante Meinung dazu geben kannst.

Also du erinnerst mich an diese besser wisser in der Schule die kein schwein mag, wahrscheinlich gehörst auch du zu so einer Bande.

Und zusammenfassen und ein unwichtiges Statement brauchste auch nicht zu der Nachricht schreiben, weil ich eh nicht antworten/ mich damit befassen werde, denn mit dir bringen Diskussionen nichts :)

Aber wie ich dich kenne schreibste trzdm eins um einfach deine nervige Person zu unterstreichen ^^

#JB22

Alles anzeigen

Ach Yhuuu!!! Toll geschrieben aber in deinem Endfazit sollte trotzdem stehen. Billa ist ein Scammer und steht zu Recht im Scammerradar 😉

#321# - Admin

• ImMedix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    724
    Clan
    [-REV-] Reverse
    • 13. November 2021 um 19:06

Billa ist ein Scammer und steht zu Recht im Scammerradar ;)

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | ImMedix ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -REV- Owner ✘

╚═════════[Information]═════════╝

• MooG
    Junior Griefer
    Reaktionen
    119
    Clan
    TrI
    Discord
    MooG#0815
    • 13. November 2021 um 19:32
    Zitat von ImMedix

Billa hat das selbe gemacht wie du, also bist du auch ein Scammer! Halt den Ball mal Flach.

• ImMedix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    724
    Clan
    [-REV-] Reverse
    • 13. November 2021 um 20:17
    Zitat von MooG
    Zitat von ImMedix

Billa hat das selbe gemacht wie du, also bist du auch ein Scammer! Halt den Ball mal Flach.

Ne überhaupt nicht xDDD

✘ Supreme | ImMedix ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -REV- Owner ✘

• MooG
    Junior Griefer
    Reaktionen
    119
    Clan
    TrI
    Discord
    MooG#0815
    • 13. November 2021 um 20:50
    Zitat von ImMedix
    Zitat von MooG

Ne überhaupt nicht xDDD

Echt nicht? Hast nicht wie billa dein Zeug zurück gescammt?

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 13. November 2021 um 21:14
    Zitat von Yhuu
    Zitat von justin2005sch

#JB22

Alles anzeigen

Du merkst doch selbst das mich GG gar nicht mehr juckt und es lustig ist im Forum paar Leute zu nerven die sich als was besseres fühlen, als sie sind oder?

Zudem gibt es, zumindest bei mir, einen Unterschied zwischen privat und Online.

Aber um jetzt mal wieder Besserwisser zu spielen, in Deutschland ist jede Meinung gleich viel Wert, wenn du ein Problem damit hast, wandere bitte aus. Danke.

Und wenn du gerade von dem unwichtigen Statement sprichst, das hättest du dir ersparen können zu schreiben, dann müsste ich jetzt auch nicht antworten.

Zitat von MooG
    Zitat von ImMedix

Ne überhaupt nicht xDDD

ImMedix kann beweisen das es seine Sachen sind

Billa nicht

| Kontaktmöglichkeiten |

• MooG
    Junior Griefer
    Reaktionen
    119
    Clan
    TrI
    Discord
    MooG#0815
    • 13. November 2021 um 21:17
    Zitat von justin2005sch
    Zitat von Yhuu

#JB22

Alles anzeigen

Du merkst doch selbst das mich GG gar nicht mehr juckt und es lustig ist im Forum paar Leute zu nerven die sich als was besseres fühlen, als sie sind oder?

Aber um jetzt mal wieder Besserwisser zu spielen, in Deutschland ist jede Meinung gleich viel Wert, wenn du ein Problem damit hast, wandere bitte aus. Danke.

Und wenn du gerade von dem unwichtigen Statement sprichst, das hättest du dir ersparen können zu schreiben, dann müsste ich jetzt auch nicht antworten.

Zitat von MooG

Billa nicht

Alles anzeigen

Egal ob es seine Sachen waren oder nicht, er hat wissentlich gescammt und das ist und bleibt scamm.

• KeinStuhl
    Junior Griefer
    Reaktionen
    48
    Clan
    Gebannt.
    • 13. November 2021 um 21:37
    Zitat von MooG
    Zitat von justin2005sch

Billa nicht

Alles anzeigen

Egal ob es seine Sachen waren oder nicht, er hat wissentlich gescammt und das ist und bleibt scamm.

Alles anzeigen

Das ganze mit Medix ist doch schon lange durch also sei bitte einfach leise deine Meinung interessiert eh niemanden

:grundgestein: CB 6 :grundgestein:

:endportalrahmen: Kauft mein Scheiß :endportalrahmen:

:barriere: Trusted MM by KeinStuhl :barriere:

:leuchtfeuer: Meine Gebote sind 10 Jahre gültig :leuchtfeuer:

https://www.youtube.com/watch?v=18w_1H0eAgQ

• ImMedix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    724
    Clan
    [-REV-] Reverse
    • 13. November 2021 um 21:39
    Zitat von MooG
    Zitat von justin2005sch

Billa nicht

Alles anzeigen

Alles anzeigen

ich hab niemanden gescammt, er hat mir meine restlichen 4mio noch gepayt weil die sache schon lääääääääääängst GEKLÄRT ist ^^

✘ Supreme | ImMedix ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -REV- Owner ✘

• MooG
    Junior Griefer
    Reaktionen
    119
    Clan
    TrI
    Discord
    MooG#0815
    • 13. November 2021 um 21:48
    Zitat von ImMedix
    Zitat von MooG

ich hab niemanden gescammt, er hat mir meine restlichen 4mio noch gepayt weil die sache schon lääääääääääängst GEKLÄRT ist ^^

Sieht im Beitrag gegen dich aber nicht so aus, das du niemanden gescammt hast xD

Geklärt oder nicht im Beitrag sieht man ja alle Beweise, die nicht für dich sprechen.

• BennyOfficial
    Gast
    • 13. November 2021 um 21:51

ich habe grade erfahren das ich der einzige bin der sich die mühe gemacht hat zu Thor_the_Asgard zu gehen und nachzufragen was da damals im TS besprochen wurde. Ihm glaube ich was das angeht, keine Frage. Und ich hab ihn gefragt wieviele andere Leute zu ihm gekommen sind und gefragt haben was passiert ist und ich war der erste.

Meisterdetektiv ende.

• ErKxfft
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    751
    • 13. November 2021 um 21:51
    Zitat von MooG
    Zitat von ImMedix

Sieht im Beitrag gegen dich aber nicht so aus, das du niemanden gescammt hast xD

Geklärt oder nicht im Beitrag sieht man ja alle Beweise, die nicht für dich sprechen.

Doch, hättest du die ersten paar Seiten gelesen dann wüsstest du auch das es Beweise gibt die FÜR IHN sprechen :)

| Kontaktmöglichkeiten |

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker