1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Idee für Minecraft Texturen - mit Bildern zum Anschauen!

• EiszeitPhoenix
  • 28. April 2019 um 21:43
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 28. April 2019 um 21:43

Liebe Administration!

Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort> Texturen ohne zu Modden - Das Plug gegen Karten Dupen ist im Weg aber ich habe da so 1-2 Ideen und zeige euch mal die Texturen die ich erstellt habe mit normaler MC-Karte.

Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort> Man erstellt mit Karten mehr Bautexturen. Ich habe mich dieser mal angenommen um es zu testen, 104 Stunden habe ich die Karten gebaut, habe sogar dabei genau auf die Zeit geachtet um so viel Informationen rauszubringen wie es geht. 33K $ Ingamekosten waren es. Wie es funktioniert? wie folgt: man sucht sich ein stilles Eck in der Farmwelt oder besorgt sich einen Merge, auf dem man Karten bauen kann. Dabei muss man allerdings die Berechnungen der Pixel beachten, denn sonst wird die Texturkarte zu unerkennlich. Mit Karten ist es nochmal deutlich schwerer Texturen herzustellen, als wenn man nur die Grafik an sich an einem Programm modelliert - das wollte ich noch erwähnt haben, nicht dass hinterher einige sagen, ich hätte euch nicht gewarnt oderso :)

Da man allerdings bald keine Karten mehr dupen kann, ist es diesem vorhaben etwas schwer nachzukommen. Denn diese Texturenkarten sollen vor allem für mehr Baumöglichkeiten sorgen, sodass man seine Aussenfassaden mit diversen anderen materialien, die es nicht zu farmen oder auf minecraft allgemein gibt, ausstatten kann.

Die Idee hierbei wäre, dass die Administration evtl, wenn sie das vorhaben gutheißen, Villager am Spawn aufstellt, bei denen eben jene Karten, die für Aussenfassaden gedacht sind, jeder Spieler endlos einkaufen kann. (Am besten so, dass jede neue Karte die eingeschickt wird, dann auch auf jedem CB bei dem Villager gekauft werden kann) Natürlich sollten diese Karten auch verhältnismäßig günstig sein, denn es handelt sich ja nur um ,,mehr baumaterial,,. bspw ein Stack kostet 200$. Diese Villager idee hat allerdings nen kleinen nachteil: Das Geld verschwindet im Nirgendwo. Daher habe ich gedacht, dass das Geld via Plugin an einen Random spieler weitergegeben wird, sodass die verteilung geregelt bleibt :) - Leute die karten kaufen wollen, sollten sich diese auch anschauen können, nicht dass es am ende die falsche karte ist, die man gekauft hat.

Idee 2: Man könnte auch die Villager weglassen und dafür das Kartendupen so begrenzen: Wer eine Karte erstellt mit dem Rechtsklick der Maus, bekommt eine Signierung automatisch mit dem Namen: MaxMustermanns Karte - Signiert von Maxmustermann am ..... - Nur derjenige der die Signierung hat, kann diese dann noch dupen. Das heißt: Wenn so ein Geier wie bspw ich die Karte von MaxMustermann nimmt und versucht zu dupen, geht dies nicht, weil es halt nur MaxMustermann höchst persönlich kann, wegen der Signierung. (Am besten auf allen Rängen anwendbar, weil es sicher auch den ,,Spiellerrang,, gibt, der gerne Karten baut)

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort> Es würde definitiv zu mehr Baumöglichkeiten innerhalb der GrieferGames Gemeinde führen. Was ich meine seht ihr auch auf meinen anschließenden Screenshots! Das ist nur der Anfang den ich vorhabe und wenn das GrieferGames Team eine optimale Lösung findet oder der Sache nachgehen Möchte, kommen auch locker noch 30-40 weitere ideen hinzu :)

Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort> Das hier sind nun die Screenshots, eine abschließende Antwort gibt es unter den Screenshots! :)

Screenshot (20).png

Auf diesem Bild sind 5 Cobble Obsidian Arten, die ich auf verschiedenen Karten erstellt habe. Könnt ihr auch auf den Schildern oben nachlesen :)

Wozu könnten die bspw verwendet werden?

Frozen Cobble-Obsidian: Könnte bspw dazu genutzt werden, wenn man eine vulkanische Eisgrotte bauen möchte.

Water Cobble-Obsidian: Könnte bspw dazu genutzt werden, wenn man hinter einem Wasserfall eine höhle bauen will. Eine Wasserfall Textur ist auch in Planung.

Magma Cobble-Obsidian: Bietet sich bestimmt in vulkanischen Höhlen gut an, wo die Magma nur so aus den Wänden trotzt.

Netherportal Cobble-Obsidian: Bietet sich bestimmt direkt ums Netherportal super an.

Cobble-Obsidian: Ist eventuell eine gute Möglichkeit, wenn man einen schönen Übergang von Cobblestruktur zur Obsidianstruktur erzeugen möchte.

Ja das bringen die verschiedenen Cobble-Obsidian Arten mit sich - so meine Überlegung :)

Screenshot (21).png

Neue CobbleStone Arten sind ebenfalls dabei. Was diese bewirken könnten im Folgenden:

Frozen Cobble-Stone: Ist ein schönes Element für die meisten, die sehr gerne mit Eis oder Eisgrotten bauen möchten.

Water Cobble-Stone: Kann eventuell gut auf Nature Grundstücken verbaut werden.

Magma Cobble-Stone: Kann vor allem gut zum Einsatz kommen, wenn der Vulkan etwas weiter weg gebaut wurde und langsam gebirgiges Lang kommen soll. Reinlich als Übergang von Vulkan zu Gebirge aber am besten in Höhlen geeignet. Aber evtl hat ja ein anderer Spieler bessere Ideen als ich :)

Das sind diese Cobble-Stone Arten, die man halt als Karte verbauen könnte :)

Screenshot (22).png

Screenshot (23).pngScreenshot (24).pngScreenshot (25).pngScreenshot (26).pngScreenshot (27).pngScreenshot (28).pngScreenshot (29).png

Das sind Rosenstrauch Wandverkleidungen, ebenfalls ziemlich gutes Baumaterial für alle, die gerne Burgen oder Märchenschlösser bauen möchten. Ich glaube die meisten wissen worauf ich hinaus will :D Das hier sind vor allem Texturen in Kartenform, die normales Cobble darstellen sollen, halt nur mit Rosensträuchern.

Ich wollte nochmal das betonen was Mektow letztens sagte im Forum hier: Für richtige veränderte Blöcke müsste man Modden.

Daher kam mir die Idee mit den Karten, denn zu jedem Problem gibt es eine Lösung und wenn das hier eine Lösung sein sollte, wird GrieferGames bald mit mehr Baumöglichkeiten ausgestattet sein, denn ich denke, nach diesem Schreiben werden auch einige anderer Spieler sich an Karten Texturen probieren. :)

Da Textur Karten als erweitertes Baumaterial dienen sollen, macht es denke ich mal sinn, dass diese evtl noch dupebar bleiben sollen. Evtl wäre das mit der Signierung was ich oben weiter bereits erwähnte, die optimale Lösung um den Künstler zu schützen und für stetigen Nachschub sorgen zu können :)

Ich bin gespannt was ihr so dazu sagt :) Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber dafür kann ja letztendlich der Künstler nichts :)

Wer sich dies gerne mal auf meinem Umbaufälligen GS ansehen möchte ist herzlich eingeladen um sich ein eigenes Bild von den Bildern machen zu können :D Ihr findet die Karten auf CB 6 bei meinem GS: /p h EiszeitPhoenix - diese sind direkt am GS Spawn an der Wand - sowohl vorderseite als auch rückseite! :)

Mit freundlichen Grüßen, EiszeitPhoenix - fröhlichfrechwieimmer:D

• Wendolf
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    • 29. April 2019 um 01:05

Ich verstehe Idee 1 nicht wirklich. Idee 2 sollte sobald ich weiß auch so kommen (Bin mir da aber nicht sicher)

Außerdem finde ich ab "Hast du noch abschließende Worte zu sagen" den Beitrag unnötig, denn sowas gehört ins Unterforum "Vorstellungen" welches du im Offtopic findest.

Mit höchstangesehenen Grüßen

ihr Wendolf

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 29. April 2019 um 02:33

Hallo Wendolf

dann erkläre mir doch bitte einmal, was du an Idee 1 nicht so richtig verstehst, denn soweit ich das nochmal durchgelesen habe, steht bereits alles drinnen was der Leser wissen sollte oder auch muss um etwas damit anfangen zu können. Wäre also schön, wenn du dein Problem eben bitte genauer erläuterst! :)

Das mag ja gut möglich sein, dass du es unnötig findest, dass ich die ,,abschließenden,, Worte hier so niedergeschrieben habe, allerdings muss ich hierbei auch betonen, dass ich vorher gefragt habe ob ich die Bilder samt Idee hier im Verbesserungsvorschlag posten solle, woraufhin es von einem der Contents ,,ja,, hieß.

Also alles in allem legit ;D

Freue mich auf deine Erläuterung was du an Idee 1 nicht so ganz verstehst :)

Mit freundlichen Grüßen, EiszeitPhoenix

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 29. April 2019 um 10:02

Ich gehöre zwar nicht zum Team, aber ich gehe mal davon aus das deine Idee abgelehnt wird.

Die Idee Karten als eine Art Tapete zu verwenden, ist ja nicht schlecht, aber . . .

Bilderrahmen sind TileEntitys und damit verbrauchen sie relativ viel Leistung.

Wenn jetzt alle anfangen würden Ihre Grundstücke mit den Rahmen zu zu Tapezieren, würde dieses den Server stark zum Laggen bringen und einige Spieler mit nicht so guten Computern, könnten kaum in die Nähe solcher Grundstücke gehen. ist der gleicht Effekt wie wenn man zu Grundstücken kommt mit vielen Bannern, Köpfen usw.

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 29. April 2019 um 10:52
    Zitat von IamStillHere

Ich gehöre zwar nicht zum Team, aber ich gehe mal davon aus das deine Idee abgelehnt wird.

Die Idee Karten als eine Art Tapete zu verwenden, ist ja nicht schlecht, aber . . .

Bilderrahmen sind TileEntitys und damit verbrauchen sie relativ viel Leistung.

Wenn jetzt alle anfangen würden Ihre Grundstücke mit den Rahmen zu zu Tapezieren, würde dieses den Server stark zum Laggen bringen und einige Spieler mit nicht so guten Computern, könnten kaum in die Nähe solcher Grundstücke gehen. ist der gleicht Effekt wie wenn man zu Grundstücken kommt mit vielen Bannern, Köpfen usw.

Ja vorallem da hin und wieder stoplag ausgeführt wird werden alle rahmen entfernt da diese den server in massen belasten somit würde sowiso innerhalb kürzester zeit alles verschwinden und der stoplag kommt definitiv mehrmals täglich wenn alle spieler sich alle wände zu pflastern

:phoenixaura_fto: Mfg :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: Phoenixaura_FTO :phoenixaura_fto:

:phoenixaura_fto: /p h Phoenixaura_FTO CB8 :phoenixaura_fto:

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 29. April 2019 um 16:30

Hallo IamStillHere & Phoenixaura_FTO ,

falls die Bilderrahmen echt solche Probleme machen sollten, könnte man ja auch versuchen, dass man Bilderkarten auch ohne Rahmen anhängen kann. Weil die Baumöglichkeiten die durch eben jene beschriebene Karten erhöht werden, haben eben diesen vorteil. Das modden würde wegfallen und es gäbe trotzdem noch deutlich mehr an Vielfalt bei den gebauten Grundstücken :D

Diese sogenannten Stoplags habe ich noch nie mitbekommen und ich spiele schon seit 2 Monaten auf GrieferGames, also entweder wird das nicht mehr gemacht, weil es nicht mehr nötig ist bei den vielen Bilderrahmen die sich so viele Spieler aufhängen, da die Serverleistung dies eh packt.

Aber hier würde ich sowieso erst mal ein Statement des GrieferGames Team abwarten, denn evtl gibt es ja echt möglichkeiten, wie man Karten als paint permanent an gewünschter Stelle anheften kann, nur ob dies dann wieder ins Moddenbereich fällt, weiß ich auch nicht ganz.... Denke mal das erst Modden nötig ist, wenn man grundstrukturen von blöcken verändert, was bei weggelassenen Bilderrahmen eigentlich nicht sein sollte, da ja ein Item weggelassen wird :) Aber wie gesagt mal sehen was das GrieferGames Team zu diesem Post und unseren Kommentaren sagt, weil 30-40 weitere Texturen in Planung sind und die bisherigen Texturen schon 104 Stunden zur fertigstellung brauchten xD

Wendolf ich bitte dich eben noch zu antworten da ich dir wirklich gerne die sache erklären wollte, die du nicht so ganz verstehst :)

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 29. April 2019 um 16:41
    Zitat von EiszeitPhoenix

Hallo IamStillHere & Phoenixaura_FTO ,

falls die Bilderrahmen echt solche Probleme machen sollten, könnte man ja auch versuchen, dass man Bilderkarten auch ohne Rahmen anhängen kann. Weil die Baumöglichkeiten die durch eben jene beschriebene Karten erhöht werden, haben eben diesen vorteil. Das modden würde wegfallen und es gäbe trotzdem noch deutlich mehr an Vielfalt bei den gebauten Grundstücken :D

Diese sogenannten Stoplags habe ich noch nie mitbekommen und ich spiele schon seit 2 Monaten auf GrieferGames, also entweder wird das nicht mehr gemacht, weil es nicht mehr nötig ist bei den vielen Bilderrahmen die sich so viele Spieler aufhängen, da die Serverleistung dies eh packt.

Aber hier würde ich sowieso erst mal ein Statement des GrieferGames Team abwarten, denn evtl gibt es ja echt möglichkeiten, wie man Karten als paint permanent an gewünschter Stelle anheften kann, nur ob dies dann wieder ins Moddenbereich fällt, weiß ich auch nicht ganz.... Denke mal das erst Modden nötig ist, wenn man grundstrukturen von blöcken verändert, was bei weggelassenen Bilderrahmen eigentlich nicht sein sollte, da ja ein Item weggelassen wird :) Aber wie gesagt mal sehen was das GrieferGames Team zu diesem Post und unseren Kommentaren sagt, weil 30-40 weitere Texturen in Planung sind und die bisherigen Texturen schon 104 Stunden zur fertigstellung brauchten xD

Wendolf ich bitte dich eben noch zu antworten da ich dir wirklich gerne die sache erklären wollte, die du nicht so ganz verstehst :)

Alles anzeigen

Naja der stoplag war schon öfters da allerdings betrifft dass nur aktive chunks und ist eher selten

Eine andere möglichkeit gibts leider nicht diese aufzuhängen ich denke jede andere möglichkeit benötigt eine mod und kann nicht gemacht werden ohne dass jeder diese mod installieren müsste

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 29. April 2019 um 17:38

Ok das erklärt, wieso ich davon nichts mitbekommen und meine Villager vom Tokenevent noch da sind :D

Phoenixaura_FTO kommt drauf an, paintguns gehen auch ohne modden, da wird die Textur quasi über den bestehenden Block gepinselt. Dachte, dass man es evtl ähnlich mit Karten machen könnte, dass diese mit einem Rechtsklick auf den Block dann permanent geplaced wird. Wenn das echt ginge, würde es den Server bestimmt nicht mehr belasten da bilderrahmen nicht mehr zwangsläufig nötig wären, nur wenn man Items an der Wand placen will würde man eben auf Bilderrahmen zurückgreifen :D

Modden ist glaube ich auch nur notwendig laut meines Wissenstandes, wenn man ein Item durch ein anderes ersetzen oder mehr Items in die Minecraft IId List anfügen möchte. Bspw wenn man ein Schwert im Verhalten ändert: Dann kann das Schwert schießen und hat eine Textur von einer Machinenpistole oderso. Das würde meiner meinung nach aber zu sehr in Minecraft eingreifen.

Bei den Bilderrahmen wird es dann nur so eingestellt, dass diese eben nicht zwangsläufig benötigt werden für Karten, sondern dass es ähnlich wie bei der Paintgun mit einem Rechtsklick und der Karte in der hand, die Äussere Hülle des Blocks überpinselt - permanent würde hier glaube ich am besten sein, da noch aufwendigere Karten als bspw meine dann nicht nach ner gewissen zeit wieder verschwinden :)

Denn viele die bei mir am Plot waren, würden liebend gerne solche Karten haben und damit naturegse oder ähnliches bauen - was ich auch voll nachvollziehen kann. Einfach weil es mal was neues ist womit die Spieler sich beschäftigen können. Einer wollte mir für so eine Karte sogar heute noch 35k geben 8| - aber das ist nicht sinn und zweck der Texturkarten, da es mir darum geht mehr baumöglichkeiten für die gesamte Community zu schaffen und nicht die Leute abzuziehen auch wenn die Karten evtl so einen wert haben (Kenne mich da mit preisen nicht so aus) - allerdings sollen auch Spieler mit kleinem Geldbeutel im Stande sein, diese Karten verwenden zu können, wenn die GSe wirklich schön aussehen. Ein anderer Spieler hat gestern bereits eine kaufen können, aber auch nur aus dem Grund, weil er mir so mega geholfen hat Ingame und er immer super nett zu mir war und nie negativ auffiel! Sonst ist verkaufstag dann, wenn alle Karten fertig sind - wegen der Bombe die platzen soll :D Es freuen sich auf cb6 echt schon einige Spieler auf den Verkaufstag weshalb es doch schade wäre wenn es keine Möglichkeit gäbe für eben jene neue Baumöglichkeit. <- Ich hoffe hiermit ist der Standpunkt von vielen und von mir nun transparent beschrieben :)

• Phoenixaura_FTO
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    838
    • 29. April 2019 um 17:51

Das wär auch ne idee so wie die guns aber da kenn ich mich nich aus ob das ma hbar is dass es dauerhaft ist

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 29. April 2019 um 18:08

Phoenixaura_FTO genau da müsste man mal abwarten, ich weiß sowieso nicht, ob das hier für das GG Team überhaupt relevant ist, aber für viele Spieler wäre das halt ne weitere coole Chance wie ich mit so vielen schon schrieb :D

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 29. April 2019 um 19:57

EiszeitPhoenix

Also ohne ein Mod, wird deine Idee die Rahmen bei den Texturen wegzulassen nicht funktionieren, in dem Fall ist die Texture eine eigene TileEntity mit den gespeicherten Daten welche Texture angezeigt wird.

Das gab es auch früher als Mod, und nannte sich "Kaevators Wallpaper", ich habe damals den Mod bis auf die Minecraft Version 1.5.2 regelmäßig geupdated.

Aber auch als Mod würde es ganz gut resourcen verbrauchen.

Das Paintgun-Plugin ändert übrigens nicht die Texture sondern ersetzt oder setzt den Block in der Welt und sorgt dafür das er bei Rechtsklick oder nach einer gewissen Zeit wieder zum Originalblock wird.

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 29. April 2019 um 23:44

IamStillHere das kann gut sein dass dafür extra eine mod entwickelt wurde, einfach damit es für den einzelnen spieler auf der singlemap einfacher ist diese möglichkeit nutzen zu können. Allerdings muss ich hierbei auch nochmal betonen, dass sich an der grundtextur vom Block nichts ändert, sondern diese lediglich durch die ,,bemalte,, Karte ersetzt wird. Also alles in allem auch ohne Mod regelbar, habe da gerade nochma geguckt und fand keinen Beitrag auf google, der vorschreibt, dass man dafür zwangsläufig ne mod braucht, also wird es mit sicherheit auch via plugin regelbar sein :D

Aber wir müssen abwarten was das GG-Team dazu schreibt, vllt äußert sich ja einer der devloper hierzu, dann würden wir nicht endlos im Dunkel rumtaben :D

• IamStillHere
    Gold Griefer
    Reaktionen
    288
    Clan
    4Fun
    • 30. April 2019 um 00:41

EiszeitPhoenix

1. Der Mod "Kaevators Wallpaper" war auch für Server,

Du kannst eben nicht so einfach eine Textur an einem gesetzten Block ändern, die Daten also z.B. welche Texture du haben willst muß ja gespeichert werden.

Bei deinem Beispiel mit dem Rahmen, da speichert der Rahmen die Map, also deine Texture.

Ein Rahmen ist ne TileEntity, also hat ganz andere Moglichkeiten Daten zu speichern.

Ein Block ist ein Block und kann nix Speichern, was nicht vorher schon im Block vorhanden ist, z.B. Weizen wie weit er gewachsen ist oder bei HolzStämme in welche Richtung sie gesetzt sind.

Viel mehr weiß der Server über die Blöcke nicht, alles was mit der Grafik zu tun hat steht nur im Code von uns Spielern, also auch welche Texture ein Block hat.

Wenn du einen neuen Block einfügen willst oder nur ein vorhandenen Block mit einer anderen Texture machen willst, der auch bei dem Clienten angezeigt wird, brauchst halt immer ein Mod, da der Server keine Ahnung von Grafik und Texturen hat, alle diese Daten sind nur im ClientCode.

Einzige was möglich wäre ist eventuell über ServerResourcepack, da weiß ich jetzt gerade nicht ob die 1.8.9 das schon kann.

Es gibt da einige Plugins, die über das ServerResourcePack z.B. das aussehen von den Loren ändern in ein Zug.

Aber selbst dann noch würde es viel Serverleistung kosten, da jeder einzelne Block Daten zum Clienten senden muß damit du dann auch die richtige Texture siehst. Abgesehen davon wird die Umsetztung wenn überhaupt möglich sehr komplex werden.

Wie gesagt normaler weise ist jeder neue Block, nur über eine Mod machbar.

Bei deinem Beispiel mit der Portalgun, da wird der ganze Block ersetzt und nicht nur die Texture und später wieder der Original Block gesetzt, da es normale Minecraft Blöcke sind gibt es da auch keine Probleme.

2 Mal editiert, zuletzt von IamStillHere (30. April 2019 um 01:43)

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    • 30. April 2019 um 02:35

IamStillHere wir müssten einfach mal abwarten, was das GG-Team dazu sagt, denn zu 100% können wir es beide ja nicht wissen. Es gibt sicher Tricks die man anwenden kann, probieren geht ja schließlich über studieren und ich denke mal, dass sich schneller eine Lösung finden lassen kann, als es jemals einer von uns beiden herausfinden wird :D

Vor allem den GrieferGames Developern traue ich einiges zu, wenn es jemand schaffen kann, dann einer von Ihnen oder gemeinsam! Wenn nicht ist man halt schlauer draus geworden, denn durch Texturepacks wurde wahrscheinlich nie das mit den Karten versucht, weil man ja einfach und bequem Texturepacks laden kann, also warum sollte sich jemand vorher darum kümmern, dass er versucht Karten ohne Bilderrahmen placen zu können?

Das mit der Serverleistung ist in meinen Augen eher unwahrscheinlich, erstens ist der Server bestens ausgerüstet und zweitens ändert sich ja am verhalten des Blocks auch nichts. Cobblestone bleibt ja cobblestone, selbst wenn er mit einem Sticker (Karte) beklebt wurde.

Man muss halt das Unmögliche ausprobieren, damit das unmögliche irgendwann möglich wird! Das ist meine Meinung dazu. Wenn man die Welt nur pessimistisch betrachten würde, hätten wir sicher heutzutage keine PCs womit wir über dieses Forum kommunizieren können und würden uns am Lagerfeuer über das erlegte Mammut zusammen totlachen oderso. Denn früher hieß ja auch, sowas wie elektrischen Strom gibt es nicht, das sei nur böse magie, bis eines Tages jemand hinging und gesagt hat - Ok dann fange ich mal mit dem Unmöglichen an! Und vallah es wurde Licht :D

Daher - großes Rätselraten bringt uns nicht weiter, ich als relativ guter recherchierer (was ja teil meiner Selbstständigkeit ist) habe jedenfalls keine angaben dazu gefunden, dass es unmöglich ist dies zu machen. Daher lege ich meine Hoffnung und meinen Optimismus hiermit nun in den Schoß vom GrieferGames Team und denke, dass sich eine clevere Lösung finden lässt :D

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 30. April 2019 um 19:17

Guten Abend EiszeitPhoenix ,

wie IamStillHere bereits gesagt habe, würde dieser Vorschlag eine Menge an Performance ziehen, was aktuell und wahrscheinlich in der Zukunft nicht Möglich sein wird, diese Performance für solche Sachen zu "opfern".

Zudem werden auch immer wieder ClearLags von der Administration ausgeführt, damit wieder mehr Performance entsteht, dann wäre ein Schutz damit die Karten nicht weggehen schlecht, da keine Performance Verbesserung entsteht.

Deshalb lehne ich diesen Vorschlag ab.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

Liebe Grüße

EntchenBuilds

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX