Liebe Administration!
Was ist Dein grundsätzlicher Vorschlag? <Deine Antwort> Texturen ohne zu Modden - Das Plug gegen Karten Dupen ist im Weg aber ich habe da so 1-2 Ideen und zeige euch mal die Texturen die ich erstellt habe mit normaler MC-Karte.
Wie sollte er im Detail funktionieren? <Deine Antwort> Man erstellt mit Karten mehr Bautexturen. Ich habe mich dieser mal angenommen um es zu testen, 104 Stunden habe ich die Karten gebaut, habe sogar dabei genau auf die Zeit geachtet um so viel Informationen rauszubringen wie es geht. 33K $ Ingamekosten waren es. Wie es funktioniert? wie folgt: man sucht sich ein stilles Eck in der Farmwelt oder besorgt sich einen Merge, auf dem man Karten bauen kann. Dabei muss man allerdings die Berechnungen der Pixel beachten, denn sonst wird die Texturkarte zu unerkennlich. Mit Karten ist es nochmal deutlich schwerer Texturen herzustellen, als wenn man nur die Grafik an sich an einem Programm modelliert - das wollte ich noch erwähnt haben, nicht dass hinterher einige sagen, ich hätte euch nicht gewarnt oderso ![]()
Da man allerdings bald keine Karten mehr dupen kann, ist es diesem vorhaben etwas schwer nachzukommen. Denn diese Texturenkarten sollen vor allem für mehr Baumöglichkeiten sorgen, sodass man seine Aussenfassaden mit diversen anderen materialien, die es nicht zu farmen oder auf minecraft allgemein gibt, ausstatten kann.
Die Idee hierbei wäre, dass die Administration evtl, wenn sie das vorhaben gutheißen, Villager am Spawn aufstellt, bei denen eben jene Karten, die für Aussenfassaden gedacht sind, jeder Spieler endlos einkaufen kann. (Am besten so, dass jede neue Karte die eingeschickt wird, dann auch auf jedem CB bei dem Villager gekauft werden kann) Natürlich sollten diese Karten auch verhältnismäßig günstig sein, denn es handelt sich ja nur um ,,mehr baumaterial,,. bspw ein Stack kostet 200$. Diese Villager idee hat allerdings nen kleinen nachteil: Das Geld verschwindet im Nirgendwo. Daher habe ich gedacht, dass das Geld via Plugin an einen Random spieler weitergegeben wird, sodass die verteilung geregelt bleibt
- Leute die karten kaufen wollen, sollten sich diese auch anschauen können, nicht dass es am ende die falsche karte ist, die man gekauft hat.
Idee 2: Man könnte auch die Villager weglassen und dafür das Kartendupen so begrenzen: Wer eine Karte erstellt mit dem Rechtsklick der Maus, bekommt eine Signierung automatisch mit dem Namen: MaxMustermanns Karte - Signiert von Maxmustermann am ..... - Nur derjenige der die Signierung hat, kann diese dann noch dupen. Das heißt: Wenn so ein Geier wie bspw ich die Karte von MaxMustermann nimmt und versucht zu dupen, geht dies nicht, weil es halt nur MaxMustermann höchst persönlich kann, wegen der Signierung. (Am besten auf allen Rängen anwendbar, weil es sicher auch den ,,Spiellerrang,, gibt, der gerne Karten baut)
Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich? <Deine Antwort> Es würde definitiv zu mehr Baumöglichkeiten innerhalb der GrieferGames Gemeinde führen. Was ich meine seht ihr auch auf meinen anschließenden Screenshots! Das ist nur der Anfang den ich vorhabe und wenn das GrieferGames Team eine optimale Lösung findet oder der Sache nachgehen Möchte, kommen auch locker noch 30-40 weitere ideen hinzu ![]()
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Deine optionale Antwort> Das hier sind nun die Screenshots, eine abschließende Antwort gibt es unter den Screenshots! ![]()
Auf diesem Bild sind 5 Cobble Obsidian Arten, die ich auf verschiedenen Karten erstellt habe. Könnt ihr auch auf den Schildern oben nachlesen ![]()
Wozu könnten die bspw verwendet werden?
Frozen Cobble-Obsidian: Könnte bspw dazu genutzt werden, wenn man eine vulkanische Eisgrotte bauen möchte.
Water Cobble-Obsidian: Könnte bspw dazu genutzt werden, wenn man hinter einem Wasserfall eine höhle bauen will. Eine Wasserfall Textur ist auch in Planung.
Magma Cobble-Obsidian: Bietet sich bestimmt in vulkanischen Höhlen gut an, wo die Magma nur so aus den Wänden trotzt.
Netherportal Cobble-Obsidian: Bietet sich bestimmt direkt ums Netherportal super an.
Cobble-Obsidian: Ist eventuell eine gute Möglichkeit, wenn man einen schönen Übergang von Cobblestruktur zur Obsidianstruktur erzeugen möchte.
Ja das bringen die verschiedenen Cobble-Obsidian Arten mit sich - so meine Überlegung ![]()
Neue CobbleStone Arten sind ebenfalls dabei. Was diese bewirken könnten im Folgenden:
Frozen Cobble-Stone: Ist ein schönes Element für die meisten, die sehr gerne mit Eis oder Eisgrotten bauen möchten.
Water Cobble-Stone: Kann eventuell gut auf Nature Grundstücken verbaut werden.
Magma Cobble-Stone: Kann vor allem gut zum Einsatz kommen, wenn der Vulkan etwas weiter weg gebaut wurde und langsam gebirgiges Lang kommen soll. Reinlich als Übergang von Vulkan zu Gebirge aber am besten in Höhlen geeignet. Aber evtl hat ja ein anderer Spieler bessere Ideen als ich ![]()
Das sind diese Cobble-Stone Arten, die man halt als Karte verbauen könnte ![]()
Screenshot (23).pngScreenshot (24).pngScreenshot (25).pngScreenshot (26).pngScreenshot (27).pngScreenshot (28).pngScreenshot (29).png
Das sind Rosenstrauch Wandverkleidungen, ebenfalls ziemlich gutes Baumaterial für alle, die gerne Burgen oder Märchenschlösser bauen möchten. Ich glaube die meisten wissen worauf ich hinaus will
Das hier sind vor allem Texturen in Kartenform, die normales Cobble darstellen sollen, halt nur mit Rosensträuchern.
Ich wollte nochmal das betonen was Mektow letztens sagte im Forum hier: Für richtige veränderte Blöcke müsste man Modden.
Daher kam mir die Idee mit den Karten, denn zu jedem Problem gibt es eine Lösung und wenn das hier eine Lösung sein sollte, wird GrieferGames bald mit mehr Baumöglichkeiten ausgestattet sein, denn ich denke, nach diesem Schreiben werden auch einige anderer Spieler sich an Karten Texturen probieren. ![]()
Da Textur Karten als erweitertes Baumaterial dienen sollen, macht es denke ich mal sinn, dass diese evtl noch dupebar bleiben sollen. Evtl wäre das mit der Signierung was ich oben weiter bereits erwähnte, die optimale Lösung um den Künstler zu schützen und für stetigen Nachschub sorgen zu können ![]()
Ich bin gespannt was ihr so dazu sagt
Natürlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber dafür kann ja letztendlich der Künstler nichts ![]()
Wer sich dies gerne mal auf meinem Umbaufälligen GS ansehen möchte ist herzlich eingeladen um sich ein eigenes Bild von den Bildern machen zu können
Ihr findet die Karten auf CB 6 bei meinem GS: /p h EiszeitPhoenix - diese sind direkt am GS Spawn an der Wand - sowohl vorderseite als auch rückseite! ![]()
Mit freundlichen Grüßen, EiszeitPhoenix - fröhlichfrechwieimmer:D