- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Partielle Änderung des Bodens
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Nach Einführung der Wandmalerei, für welche in der aktuellen Art jedoch keine Verwendung habe, habe ich mir überlegt, welche Möglichkeit des Austausches von Blöcken ich nutzen würde. Und hier kann ich ganz klar den Boden nennen.
Die Bodenmalerei funktioniert so wie die Wandmalerei. Die Auswahl der Blöcke sollte sich jedoch eher an den verschiedenen Biomen orientieren.
Wie man solch eine Bodenmalerei ins Spiel bringt, wäre diskutabel. Da viele Spieler den Boden ihres Plots nie sehen, da sie meist nur auf der Grasnarbe bauen, wäre ein solcher Gewinn aus Kisten eher uninteressant. Ich könnte mir hier also durchaus vorstellen, dass man diese Malerei durch den Einsatz von Ingamegeld im Menü erwerben könnte.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Für Anlagen oder Lagerstätten (auch zum Aufschichten) mache ich mir gerne die Eigenschaft der Wand und des Bodens zu Nutze. Mit dem neuen Trichtersystem geht dies sogar viel komfortabler.
Nun ist es aber so, dass ich in einigen Bereichen gerne einen anderen Bodeneffekt hätte, da dieser deutlich besser in Gesamtbild passen würde und man auch nicht an jeder Stelle Blöcke auf den vorhandenen Boden setzen kann oder will.
Auch für Communityspiele und dergleichen ist sowas sicher reizvoll. Man kann so z.B. Spielfelder gestalten, welche nicht durch Add oder Trust der Spieler zerstört werden können.
- Weitere Anmerkungen
- -