Funfact: Sollte er ein Gewerbe angemeldet haben, wäre das für Ihn seine Arbeit… just saying 🤷🏻♂️
Die Geschäftsbilanz möchte ich gerne mal sehen
Meinste er zahlt auch Steuern auf seine Gewinne?
Vorsteuerabführpflicht! ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Funfact: Sollte er ein Gewerbe angemeldet haben, wäre das für Ihn seine Arbeit… just saying 🤷🏻♂️
Vorsteuerabführpflicht! ![]()
Also wer mit EGH Gewinnerzielungsabsichten hat - und das hat jeder, der das betreibt - der sollte sich hüten, Gewinne nicht zu versteuern … Papa Staat ist da sehr gründlich ![]()
Also wenn du die Frage ernst meinst: Ja, ich denke er zahlt Steuern.
Alles anzeigenAlles anzeigenIch weiß scammen is erlaubt wegen den Videos der markierten Admins damit die Fans was zu feiern haben wenn im Video ein Billiger Beacon Scammer erwischt wird und aufs übelste bestraft wird.
Kleine Fische im See...
Aber das ist ein Scammer wegen dem Sehr sehr viele Leute die auch viel Geld gelassen haben aufhören.
Mir egal bannt mich wieder aus dem Forum oder bannt mich im Spiel aber Admins, beendet endlich diesen Scammer Wahnsinn.
Lest euch doch mal Diese Threads durch was in der letzten Zeit passiert ist und bannt diesen Dreck weg...
Kann doch nicht sein das Abge Zwieback und Rypex scheinbar mit ner Tüte Popcorn das alles hier feiern...
Das sind eure Fans, euren treuen Fans die ihr nacheinander vergrault!!!
Wenn die Scammer weiter wachsen und ihr nix macht, könnt ihr euren Server in 2 Jahren dicht machen Abge RypexYT Zwiebackgesicht
So ihr könnt euch alle über mich ablassen und haten weil ich meine Meinung gesagt habe und damit eure 3 Götter gekränkt habe oder was weiß ich...
Finde das gescamme in dem Maße eine absolute Sauerei und den Scammern frohen Dünnschiss...
Du hast ja nicht Unrecht, dass sowas geahndet werden sollte, aber wer ist denn an dieser ganzen Misere schuld? Du? Ich? Abge? Zwieback? Syptux? Oder doch IHR?
Sozusagen die ganze Community, die sich anhand einer „trusted“ Liste beeinflussen lässt … es war nur eine Frage der Zeit, bis dieser „Freifahrtsschein“ ausgenutzt wird. Das ging ja schon auf eBay los, dass „TRUSTED MM“ Accounts für viele hundert Euro verkauft wurden … und eBay ist ja nur ein Bruchteil davon …
Man kann gerne die Augen davor verschließen und sagen „ähhhh Harvard du laberst nur dummes Zeug … die Liste ist wunderbar und hat damit nichts zu tun…“ - zu denen sage ich: macht eure Augen auf! Die Scams finden NUR AUF GRUND so einer Liste statt.
In den letzten Tagen wurden um die $100.000.000 von Syptux erscammt - mit dieser Masche. Sowas hat es seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben. Und wie ich schon seit Monaten in meinen Streams sage: Die. „Trusted MM“ Liste hat viele Vorteile für neue Spieler - meinetwegen - aber für reiche Spieler, die nicht auf dieser Liste stehen, aber gerne rauf wollen, hat das viele Nachteile … naja … oder sich ggf. „raufkaufen“ wollen … was übrigens bei der richtigen Liste von verbvllert_ nicht möglich ist…
Die Naivität einiger ist kaum in Worte zu beschreiben …
Sucht euch MMs, die ihr kennt und denen ihr vertraut … sucht euch Clans, die MM Dienste anbieten… wenn euer gegenüber nicht bereit ist mit einem Clan-MM zu handeln, dann seid nicht so gierig und lasst euch belabern… kauft oder verkauft dann einfach an einen anderen, der sowas akzeptiert …
Geht back to the roots und verlasst euch nicht zu sehr auf andere oder auf eine Liste. Ich hab’s dem Gründer der Liste - Katakuri - damals auch schon gesagt, dass diese viele Schwachstellen hat …
Langsam kommt die Quittung und alle heulen rum und wollen, dass die Admins die Fehler ausbaden sollen, die durch sowas erst entstanden sind - durch die Community - jedenfalls einen Großteil…
Wir haben hier Scams erlebt, wo die Leute blindes naives Vertrauen - wegen ein paar Zeichen in einem Forum - ihrem Gegenüber haben …
Ich wurde auch schon gescammt und kenne das Gefühl, daher verlasse ich mich nur noch auf meine eigenen Erfahrungen - oder auf Erfahrungen enger bekannter… aber bestimmt nicht auf mir völlig unbekannte Personen, nur weil sie auf einer Liste stehen …
Fangt nun meinetwegen an mich zu haten, weil ihr das nicht kapiert was ich meine, aber diese Meinung vertrete ich nicht erst seit heute, sondern von Anfang an.
Haut rein, HRV84
P.S. An den Threadersteller: Du hast gesagt, dass du keine MM Dienste anbieten willst bzw keinen MM machen willst, lässt dich aber dennoch von Syptux so belabern, damit dir andere Leute in Zukunft first droppen/payen? Die Quittung hast du ja jetzt bekommen … tut es mir leid für dich? Ganz ehrlich: Ja, sogar sehr … bist du selber schuld? Ja, weil du Zuviel auf eine Liste und nicht dem gesunden Menschenverstand gesetzt hast. Ich wünsche dir alles Gute …
Die Liste dafür verantwortlich zu machen halte ich für falsch.
Die Fakte sprechen da für sich. Wie viele von der Liste haben in den letzten Jahren gescammt?
Wie viele Trades haben die Mitglieder der Liste durchgeführt und wie viele verliefen nicht gut?
Außerdem gibt es keine Alternative zu der Liste.
Die Leute sind einfach noch fauler geworden und machen sich überhaupt keine Gedanken mehr.
Die Liste ist aber nicht Schuld daran, sondern die Leute. (sagst du ja selbst in diesem Fall)
Trusted MM Liste + Eigenabsicherung (durch Forum und NameMC und etwas Menschenverstand) ist die Wahrscheinlichkeit fast bei 0.
Die Liste ist nichts anderes als deine enge Vertrauten.
Nur halt Serverweit.
Spielen alle lange, sind bekannt, haben einen guten Ruf und wurden nicht umsonst angenommen.
Es kann wie bei den engen Vertrauten immer jemand scammen.
Beim Thema Scam bin ich anderer Meinung.
Finde ich ebenfalls an sich kacke, aber liest euch die Meldungen hier durch. Gibt kaum Meldungen in denen der Scam nicht verhindert werden konnte. Wenn sich die Leute etwas Mühr geben, kann man auf GG sehr sicher spielen. Wenn ich jemanden erkläre wie ich handel, kommt oft als Aussage, dass es zu viel Aufwand ist. Fast jeder weiß mittlerweile was man zutun hat. Macht aber trotzdem keiner.
Also selbst Schuld... . Natürlich hab ich bei einigen Spieler Mitleid (wenn zu jung oder unerfahren), nur leider sind die Spieler die Ausnahme.
Wenn sich die Leute etwas Mühr geben, kann man auf GG sehr sicher spielen. Wenn ich jemanden erkläre wie ich handel, kommt oft als Aussage, dass es zu viel Aufwand ist. Fast jeder weiß mittlerweile was man zutun hat. Macht aber trotzdem keiner.
Also selbst Schuld... . Natürlich hab ich bei einigen Spieler Mitleid (wenn zu jung oder unerfahr
Man kann mit 2 min Aufwand pro Trade kann man 95% der scamms verhindern.
Wenn sich die Leute etwas Mühr geben, kann man auf GG sehr sicher spielen. Wenn ich jemanden erkläre wie ich handel, kommt oft als Aussage, dass es zu viel Aufwand ist. Fast jeder weiß mittlerweile was man zutun hat. Macht aber trotzdem keiner.
Also selbst Schuld... . Natürlich hab ich bei einigen Spieler Mitleid (wenn zu jung oder unerfahr
Bin ich ganz deiner Meinung.
Glaub aber fast mehr.
Und wenn man dann noch einen guten MM nimmt ist die Wahrscheinlichkeit über 99%.
Selbst auf der hier verteufelten Liste kennt man doch immer welche, denen man vertraut.
Ohne liste würden viel mehr Leute gescammt werden.
Man sollte immer vorsichtig sein, egal welche Listen bestehen. Situation immer selber einschätzen. Ich finde es lustig wenn man mir sagt „ich bin in der Trusted Liste“ trotzdem frage ich im Chat ob der Spieler scammt und schaue nach in welchem Clan der ist, und nehme wenn möglich nur die Spieler als MM die ich lange kenne.
Ich bin auch Befürworter dieser Liste. Es macht es um einiges leichter auf "fremden CB's" zu traden.
Allerdings finde ich, das andere immer Scamfreie Spieler / gute MM dadurch ins Abseits gestellt werden.
Ich z. B. habe 3,6k Spielstunden, habe nie gescammt - werde nie scammen. Es vertrauen mir viele Spieler auf CB19 und geben mir First oder nehmen mich als MM. Ihr dürft auch mal meinen Namen in die Suche eingeben. ![]()
Kommt nun allerdings ein/e Spieler*in von einem anderen CB und fragt nach MM, falle ich praktisch gesehen schon raus, da ich nicht auf der Liste stehe. Und so wird es vielen anderen Spieler*innen auch gehen. Ich selbst weiß auch nicht wie man auf die Liste kommt und wie "groß" der Ruf sein muss, aber bei mir reicht es scheinbar nicht (warum auch immer).
Fazit: Die Liste ist gut und übersichtlich für neuere Spieler oder Trades auf anderen CB's.
Auf meinen Main-CB nehme ich immer noch meine "anvertrauten", welche nicht auf der Liste stehen und ggf. nicht in einem Clan sind. ![]()
Und dafür braucht man keine Liste …
Und Plackinator
Die letzten großen Scams sind folgen dieser Liste - über $100.000.000 wurden dadurch erscammt. Und ich sage dir was: Das war vermutlich erst der Anfang…
90% der Leute auf dieser Liste kenne ich nicht, also sind die für mich alles andere als TRUSTED! Die Community dieser Liste hat sich den Mist, den wir jetzt haben, selbst eingebrockt… die Schuld von sich zu weisen, finde ich schwach.
Man kann doch die $200.000.000 - $300.000.000 Schaden, die durch diese Liste entstanden sind, nicht einfach von sich weisen?!? „Nöööö… da können wir doch nichts für … neeeneeeneee … ich stehe auf der Liste, habe nen tolles Leben und wenn andere von der Liste scammen, ist mir das egal … ich finds trotzdem super so…. Coole Liste! Scheiß auf die anderen! Scheiß auf die Opfer! F*ck the Police! Danke Merkel!“ - macht’s euch nicht zu einfach… ehrlich jetzt!
Und wieviele von dieser Liste schon reingescammt haben? Vergleichsweise wenig, aber summa summarum zu viele…
Stünde hinter dieser Liste eine Art „Versicherung“, wäre das wieder was anderes … aber so ist jedes Opfer am Ende sein eigener Feind … und warum? Weil er sich nicht AUF SICH UND SEINE ERFAHRUNGEN verlassen hat … 🤷🏻♂️
Alles anzeigenMan kann mit 2 min Aufwand pro Trade kann man 95% der scamms verhindern.
Und Plackinator
Die letzten großen Scams sind folgen dieser Liste - über $100.000.000 wurden dadurch erscammt. Und ich sage dir was: Das war vermutlich erst der Anfang…
90% der Leute auf dieser Liste kenne ich nicht, also sind die für mich alles andere als TRUSTED! Die Community dieser Liste hat sich den Mist, den wir jetzt haben, selbst eingebrockt… die Schuld von sich zu weisen, finde ich schwach.
Man kann doch die $200.000.000 - $300.000.000 Schaden, die durch diese Liste entstanden sind, nicht einfach von sich weisen?!? „Nöööö… da können wir doch nichts für … neeeneeeneee … ich stehe auf der Liste, habe nen tolles Leben und wenn andere von der Liste scammen, ist mir das egal … ich finds trotzdem super so…. Coole Liste! Scheiß auf die anderen! Scheiß auf die Opfer! F*ck the Police! Danke Merkel!“ - macht’s euch nicht zu einfach… ehrlich jetzt!
Und wieviele von dieser Liste schon reingescammt haben? Vergleichsweise wenig, aber summa summarum zu viele…
Stünde hinter dieser Liste eine Art „Versicherung“, wäre das wieder was anderes … aber so ist jedes Opfer am Ende sein eigener Feind … und warum? Weil er sich nicht AUF SICH UND SEINE ERFAHRUNGEN verlassen hat … 🤷🏻♂️
Ja.. Die Scammer nehmen derzeit die Führungsform auf Griefergames an!
@Yhuu wie einfach es einem die Leute machen 😆
Alles anzeigenAlles anzeigenUnd dafür braucht man keine Liste …
Und Plackinator
Mit solchen Aussagen kitzelst du die Administration und forderst diese heraus - mach nur weiter so
dann siehst du, dass du eher mit Sandformen was zu tun hast ![]()
Alles anzeigenMan kann mit 2 min Aufwand pro Trade kann man 95% der scamms verhindern.
Und Plackinator
Ich bin deiner Meinung Harvard84, in dieser Liste sind viele die ich nicht kenne. Ich bin der Meinung das solche Listen einfach nicht mehr angeboten werden sollen.
Mit solchen Aussagen kitzelst du die Administration und forderst diese heraus - mach nur weiter so
dann siehst du, dass du eher mit Sandformen was zu tun hast
Ohne liste würden die scamms halt auch Leute treffen die sich informiert haben
hör auf der Liste die Schuld zu geben. Beispiel, ein Auto fährt gegen einen Baum, das Auto sagt der Baum ist schuld. Wäre der Baum nicht da würde das nicht passieren. Man sucht die Schuld bei anderen das ist der Denkfehler.
verbvllert_ Meinung dazu?
Und Plackinator
Anstatt den Fehler bei der Liste zu suchen sucht den Fehler bei den gescammten
Alles anzeigenAlles anzeigenUnd dafür braucht man keine Liste …
Und Plackinator
Ich bin deiner Meinung Harvard84, in dieser Liste sind viele die ich nicht kenne. Ich bin der Meinung das solche Listen einfach nicht mehr angeboten werden sollen.
Solche Listen sollte es ruhig weiter geben, kein Problem, ABER man soll sich nicht blind auf so eine Liste verlassen!
Und wenn man als Community so eine Liste so aufputscht und die naiven Opfer dann alleine im Regen stehen lässt, dann sollte man sich mal überlegen, ob man damit nicht mehr schadet, als man hilft …
Ich merke schon, dass das nicht jeder einsehen kann/will, da man ggf seine „Vorteile“ aufs Spiel setzt… aber das auf Kosten anderer? Bisschen egoistisch …
GENAU DARAUF HABE ICH GEWARTET….
Das erinnert mich an die Leute, die im realen Leben, dem Opfer einer Straftat die Schuld geben, weil das Opfer zu reizend gekleidet war….
Hut ab!
Alles anzeigenIch bin deiner Meinung Harvard84, in dieser Liste sind viele die ich nicht kenne. Ich bin der Meinung das solche Listen einfach nicht mehr angeboten werden sollen.
Solche Listen sollte es ruhig weiter geben, kein Problem, ABER man soll sich nicht blind auf so eine Liste verlassen!
Und wenn man als Community so eine Liste so aufputscht und die naiven Opfer dann alleine im Regen stehen lässt, dann sollte man sich mal überlegen, ob man damit nicht mehr schadet, als man hilft …
Ich merke schon, dass das nicht jeder einsehen kann/will, da man ggf seine „Vorteile“ aufs Spiel setzt… aber das auf Kosten anderer? Bisschen egoistisch …
GENAU DARAUF HABE ICH GEWARTET….
Das erinnert mich an die Leute, die im realen Leben, dem Opfer einer Straftat die Schuld geben, weil das Opfer zu reizend gekleidet war….
Hut ab!
Harvard, die Sache mit einer mm Liste welche geführt und gepflegt wird ist an sich ja nicht schlecht. Vielleicht würde halt in der Vergangenheit unter den Tisch fallen gelassen das eine cb übergreifende mm Liste egal wie gut sie selbst ist nur ein kleiner Teil der Vorkehrungen sind um nicht gescammt zu werden.
Nachdem ich z. B früher als Händler öfter gescammt wurde habe ich in der Folgezeit und seitdem lieber regelmäßig Deals platzen lassen weil ich dem Kunden bzw. Dem mm nicht vertrauen wollte. Ich hab damals sogar mal einen vom lpm Clan als mm verweigert weil ich ihn nicht kannte. Letzte Woche wollte z. B jemand einen mm von lpm und ich habe dem nur zugestimmt weil el_major gesagt hat das der lpm member für mich und den anderen mm macht. Ohne das el_major sein Wort für diesen member den ich nie vorher gesehen habe gegeben hätte, hätte ich dem mm nicht zugestimmt. Den ich brauche irgendwas um zu vertrauen bevor ich Handel. Ohne Vertrauen in den Käufer oder mm, also sprich auf gut Glück, Handel ich nicht. Ist mir am Ende auch egal wenn Leute gesagt haben ich würde trustet mms ablehnen Vorsicht etc. Am Ende geht es darum das zu tun was man selbst für schlau und richtig hält.
Abge Knall die Affen weg…
diese Dreisitgkeit von den 2 Kindern macht mich um ehrlich zu sein echt sauer :/
Mein Beileid