1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Selbstanzeige wegen Beleidigung gegen Scammer / schließen danke

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • Pandaro95
  • 27. Oktober 2021 um 00:43
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Pandaro95
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    • 27. Oktober 2021 um 00:43
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Pandaro95
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Scammer Beleidigung.

Ursachen Grund für mein handeln : versuchte Echtgeld Diebstahl , Rangupgrade+Kristalle , der Dank eins trustedMM verhindert wurde.

Der halbe CB 1 sagte "ja er ist scammfrei " doch dann schrieb mir einer "halt Stop , ich bin

trustedMM (habe nachgeschaut und ja ist er) er scammt um was geht es ?,

Da sagte ich : um Rangupgrade+ Kristalle ./

Dann meinte er nur, lass es oder hast du schon ? Ich war kurz davor zu klicken , aber im Endeffekt wurde es verhindert daß er mir Echtgeld stiehlt.

Hallo ,Hiermit mache ich eine Selbstanzeige.

Ich habe allgemein gegen Scammer gesagt das sie : Dreck, Abschaum, Reudiges Pack sind, dazu habe ich auch mehrfach gesagt :" wer Scammt , hat ein Stammbaum im Kreis ".

Auch der Spruch : Ein Baum, ein Strick, ein Scammer Genick ist gefallen .🤷🏼‍♂️

Beweise usw muss ich bei Selbstanzeige ja nicht bringen .🤷🏼‍♂️

Mittlerweile steht es mir bis oben, immer mehr Scammer. 🤢🤢

Nein ich bereue es nicht , die selbstanzeige ist nur das ich schneller mich selbst melde als so ein Scammer Dreck 🤢🤢. #jagtdiescammer <3 #Soldnerkilltdiescammer .

4 Mal editiert, zuletzt von Pandaro95 (27. Oktober 2021 um 11:15)

• PeterSilie666
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    4.199
    • 27. Oktober 2021 um 05:17

Ich sehe keine Beleidigung, nur eine deutliche, freie Meinungsäusserung.

Ich würde deine Meinungsäusserung jederzeit unterschreiben! :)

:!: Bitte nicht bei Events markieren, danke! :!:

:!: Bin auf CB2 erreichbar :!:

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 27. Oktober 2021 um 06:15

Naja Sätze wie "Ein Baum, Ein Strick, Ein Scammer" gehen schon zu weit.

Mit 26 sollte man schon die Grenzen kennen.

Aber die geistige Reife fehlt vielen wie man hier sieht.

Ich kann die Wut verstehen, aber Familien Beleidigen und alles mit dem Tod gehen definitiv zu weit.

Spielt vorsichtig und lasst den Scammer keine Chance. Dann braucht man auch keinen wegen eines Spiels so beleidigen.

• Pandaro95
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    • 27. Oktober 2021 um 09:24
    Zitat von Plackinator

Ich kann die Wut verstehen, aber Familien Beleidigen und alles mit dem Tod gehen definitiv zu weit.

Spielt vorsichtig und lasst den Scammer keine Chance. Dann braucht man auch keinen wegen eines Spiels so beleidigen.

Zu weit nein , ich hab schon Schlimmeres gelesen .

Hintergrund : Versuchter Scamm von Rang Upgrade + Kristalle (ich war der Verkäufer )

Ich sehe scammen mit Diebstahl gleich , in echt haben Diebe auch das Recht auf Leben verwirkt .

Somit haben Scanner das Recht auf das Minecraft leben verwirkt bzw das der Charakter ruhig stehen kann .

Immer und wirklich immer mehr scammen , bekannte Spieler fallen auch auf diese Seite . Dazu passt dieses Zitat:

"Menschen , die andere Menschen schaden , sollten nie mehr schlafen "

Somit soll der Minecraft Charakter nie mehr in ruhe spielen können, immer Angst haben in der Farmwelt , oder wenn auf seinem GS PvP an ist .

Damit die Seuche endlich Mal aufhört .

Edit :

Ich kenne genug ältere Spieler (20-55) die mittlerweile immer mehr abwandern , die sich mittlerweile denken ob es so anders nicht besser ist .

Und nein, ich nehme auch kein Wort davon zurück.

Personen die denken können ( ja ich weiß Scammer können nicht denken ) , würde auch keine andere Person schaden und versuchter Scamm von Echtgeld hat für mich nicht mehr mit spielen zu tun . Da ist Sense .

4 Mal editiert, zuletzt von Pandaro95 (27. Oktober 2021 um 09:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pandaro95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Pinggus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    147
    • 27. Oktober 2021 um 09:41
    Zitat von Pandaro95
    Zitat von Plackinator

Hintergrund : Versuchter Scamm von Rang Upgrade + Kristalle (ich war der Verkäufer )

Ich sehe scammen mit Diebstahl gleich , in echt haben Diebe auch das Recht auf Leben verwirkt .

Somit haben Scanner das Recht auf das Minecraft leben verwirkt bzw das der Charakter ruhig stehen kann .

Immer und wirklich immer mehr scammen , bekannte Spieler fallen auch auf diese Seite . Dazu passt dieses Zitat:

Somit soll der Minecraft Charakter nie mehr in ruhe spielen können, immer Angst haben in der Farmwelt , oder wenn auf seinem GS PvP an ist .

Edit :

Ich kenne genug ältere Spieler (20-55) die mittlerweile immer mehr abwandern , die sich mittlerweile denken ob es so anders nicht besser ist .

Personen die denken können ( ja ich weiß Scammer können nicht denken ) , würde auch keine andere Person schaden und versuchter Scamm von Echtgeld hat für mich nicht mehr mit spielen zu tun . Da ist Sense .

Alles anzeigen

Also du hast ein dezentes Aggressionsproblem, das schon invRichtung strafrechtlich relevant geht.

• Pandaro95
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    • 27. Oktober 2021 um 09:47
    Zitat von Pinggus
    Zitat von Pandaro95

Edit :

Alles anzeigen

Also du hast ein dezentes Aggressionsproblem, das schon invRichtung strafrechtlich relevant geht.

Alles anzeigen

Nop , sorry da kenne ich mich genug mit dem Gesetz aus .😉

Strafrechtlich wird es erst, wenn man direkt die belegeilige Person nennt.

Darf ja in der öffentlichen auch sagen das Dieb kein Recht auf Leben haben , (Prozess Fall :2009 Hamburger Landgericht) am Ende zählt das zu eine härtere Variante der Meinungsfreiheit, denn die Begründung dafür ist einfach :" sofern es der Allgemeinheit ist , ist kein direktes bedrohen einer Person "

😉

edit : gibt noch 2 Fälle die genau so gehandelt würden, in Dresden, am Ende haben die Personen sich entschieden zu scammen/ stehen, also sind sie selber schuld was passiert . 😉

Dazu , #keinschutzfürscammer

PS : Aggression sieht bei mir anders aus ,😀

Dann würde in mir das finnische Blut kochen 😉, dann wäre eh Sense für die Person .

Und hab schon andere Sachen im öffentlichen Chat gelesen die weit aus schlimmere waren .🤷🏼‍♂️

Ach edit : woher ich das weiß, natürlich informiere ich mich erst , bevor ich härtere Töne wähle ,😅😅 womit ich im Grenzen des rechtlichen bleibe , bzw grau Bereich .

4 Mal editiert, zuletzt von Pandaro95 (27. Oktober 2021 um 09:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pandaro95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 27. Oktober 2021 um 09:52
    Zitat von Pandaro95

Auch der Spruch : Ein Baum, ein Strick, ein Scammer Genick ist gefallen

Kann sowas nicht schon als Sterbewunsch gewertet werden ?

• Pandaro95
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    • 27. Oktober 2021 um 09:55
    Zitat von Schwarze_Seele
    Zitat von Pandaro95

Nein , denn es ist keine direkte Person beteiligt .

😉 Da passe ich selber schon genug auf , das ich nur am Rande des strafrechtlich bleibe . Bzw die Wörter so wähle , das es maximal den grau Bereich des rechtlichen Trift .😉

Dazu , muss niemand ein Scammer / Dieb sein , somit sind sie auch selber schuld wenn härtere Töne fallen .

Ich sag Mal so , die Grenze zwischen Spiel und Diebstahl endet wenn man Rang Upgrade + Kristalle scammen / stehlen möchte .

PS : bei dem Satz "Ein Baum , ein Strick , ein Scammer Genick " kann genau so eine Art Schuldturm gemeint sein , wo Scammer am Baum hängen .

🤷🏼‍♂️

Sollte endlich ein Freiwild für Scammer kommen , jeder der scammt sollte zwangsweise PvP anhaben , Strafe muss sein , oder jeh nach Härte, ab ins Gefängnis, 100 obsi pro 1k 🤷🏼‍♂️.

Härtere Strafen, weniger eigenes Handeln .

3 Mal editiert, zuletzt von Pandaro95 (27. Oktober 2021 um 10:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pandaro95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 27. Oktober 2021 um 10:39

Pikachu123x

so cringe hahaha

Damit es kein OT wird:

An den TE: Hast du eine psychische Störung (nur eine Frage, keine unterstellung oder ähnliches)

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

Einmal editiert, zuletzt von Tomate (27. Oktober 2021 um 10:41)

• Pandaro95
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    • 27. Oktober 2021 um 10:58
    Zitat von Tomate

Pikachu123x

so cringe hahaha

Damit es kein OT wird:

An den TE: Hast du eine psychische Störung (nur eine Frage, keine unterstellung oder ähnliches)

Was hat das mit eine psychische Störung zu tun?

🤔

Mir gehen diese Scammer nur auf die Eier , besonders die Ursache für mein noch Harmloses verhalten , versuchter Rangupgrade + Kristalle scamm .

Scammer sind Dreck, Scammer sind Abschaum , dazu ist hier klar die Linie zwischen Spiel und Echt verschwommen, Echtgeld scammen / stehlen bzw der Versuch zählt nicht mehr zu "Nur spielen bzw ingame " 🤢

Bei Echtgeld verstehe ich null Spaß.

Einmal editiert, zuletzt von Pandaro95 (27. Oktober 2021 um 11:06)

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 27. Oktober 2021 um 11:02
    Zitat von Pandaro95

Scammer sind Dreck, Scammer sind Abschaum

George

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.441
    • 27. Oktober 2021 um 11:34
    Zitat von Schwarze_Seele
    Zitat von Pandaro95

Kritisch, per msg ja und all chat naja nicht unbedingt also mehr Provokation Spruch aber würde trotzdem sagen das Pandaro95 sich mit sowas zurückhaltend sollte.

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 27. Oktober 2021 um 12:09

Lass ihn doch.

Dann ist er wenigstens schnell weg.

Solche Leute sind für mich schlimmer als die meisten Scammer.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 27. Oktober 2021 um 12:09
    Zitat von Schwarze_Seele

Wenn das wer mit Screenshots meldet dann können wir das bewerten. Je nachdem wie die letzten Zeilen danach/davor aussehen kann es schon sein das für so nen Spruch ne härtere Strafe ausgesprochen wird.

Zitat von Pandaro95

😉 Da passe ich selber schon genug auf , das ich nur am Rande des strafrechtlich bleibe . Bzw die Wörter so wähle , das es maximal den grau Bereich des rechtlichen Trift .😉

Es ist relativ egal welche "Graubereiche" du für dich ausmalst. Bei uns am Server ist so ein Verhalten nicht erwünscht. Schluss aus fertig. Wenn du Ingame mit solchen Aussagen um die Ecke kommst, musst du mit einer Strafe rechnen.

• Pinggus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    147
    • 27. Oktober 2021 um 12:21

PB_Avanger sorry, wenn das eine unerlaubte Markierung ist, aber er hat ja selbst zugegeben, dass er das ingame geschrieben hat 🤷🏻‍♂️

Zitat von Plackinator

Lass ihn doch.

Dann ist er wenigstens schnell weg.

Solche Leute sind für mich schlimmer als die meisten Scammer.

Sehe ich auch so

Einmal editiert, zuletzt von Pinggus (27. Oktober 2021 um 12:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Pinggus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 27. Oktober 2021 um 12:42
    Zitat von Pinggus

sorry, wenn das eine unerlaubte Markierung ist,

Alles gut, habe ja selber hier geschrieben

Zitat von Pinggus

er hat ja selbst zugegeben, dass er das ingame geschrieben hat

Das mag sein, aber bei uns zählen nur Beweise. Aussagen (egal von wem) zählen nicht. Warum?

Täglich "geben 100e Spieler zu" das sie:

den Server crashen können,

Abges Bruder sind,

Dupen können,

die besten Hacker sind...

Behaupten kann jedes alles. Strafen (welche in dem Fall einen temporären Spielausschluss bewirken können) müssen mit Beweisen begründet sein.

• Pandaro95
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    • 27. Oktober 2021 um 12:46
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Schwarze_Seele

Wenn das wer mit Screenshots meldet dann können wir das bewerten. Je nachdem wie die letzten Zeilen danach/davor aussehen kann es schon sein das für so nen Spruch ne härtere Strafe ausgesprochen wird.

Zitat von Pandaro95

Es ist relativ egal welche "Graubereiche" du für dich ausmalst. Bei uns am Server ist so ein Verhalten nicht erwünscht. Schluss aus fertig. Wenn du Ingame mit solchen Aussagen um die Ecke kommst, musst du mit einer Strafe rechnen.

Aber jetzt Mal im Umkehrschluss, dann müsstest ja auch bei scammen , versuchten Diebstahl so handeln ? 🤔

Im Endeffekt hab ich es gesagt, ob die Person es meldet bleibt ihr über, man sagte mir ja "man habe ein Video davon " , tja 🤷🏼‍♂️ juckt mich wenig wenn andere sowas dulden handelt man selber...

Anderweitig kann ich auch mit versuchten Diebstahl handeln, da er ja nicht freiwillig von abließ .. Somit auch strafbar ,

Aber am Ende ist es ne unendliche Diskussion 🤷🏼‍♂️

Deswegen schließe ich hiermit den Beitrag bzw von Mod schließen lassen

• Pandaro95 27. Oktober 2021 um 12:49

Hat den Titel des Themas von „Selbstanzeige wegen Beleidigung gegen Scammer“ zu „Selbstanzeige wegen Beleidigung gegen Scammer / schließen danke“ geändert.
  • Pinggus
    Junior Griefer
    Reaktionen
    147
    • 27. Oktober 2021 um 12:51

Pandaro95 willst dich nicht ingame mit mir treffen und ein paar allgemeine Beleidigungen raushauen? Nach deiner Meinung kann dir eh nichts passieren und alle anderen sind ja unwissend.

• Pandaro95
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    40
    • 27. Oktober 2021 um 12:53
    Zitat von Pinggus

Pandaro95 willst dich nicht ingame mit mir treffen und ein paar allgemeine Beleidigungen raushauen? Nach deiner Meinung kann dir eh nichts passieren und alle anderen sind ja unwissend.

Du weißt aber schon, das die Provokation genau so strafbar für dich ist oder ?:)

Mod hat kommentiert und du versuchst die Provokation ,

PS, verstößt damit selbst gegen das AGB 😅.

Einmal editiert, zuletzt von Pandaro95 (27. Oktober 2021 um 12:55)

• TuningMax
    Junior Griefer
    Reaktionen
    51
    Clan
    Vik
    Discord
    TuningMax#6346
    • 27. Oktober 2021 um 12:53
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Pinggus

sorry, wenn das eine unerlaubte Markierung ist,

Alles gut, habe ja selber hier geschrieben

Zitat von Pinggus

er hat ja selbst zugegeben, dass er das ingame geschrieben hat

Das mag sein, aber bei uns zählen nur Beweise. Aussagen (egal von wem) zählen nicht. Warum?

Täglich "geben 100e Spieler zu" das sie:

den Server crashen können,

Abges Bruder sind,

Dupen können,

die besten Hacker sind...

Behaupten kann jedes alles. Strafen (welche in dem Fall einen temporären Spielausschluss bewirken können) müssen mit Beweisen begründet sein.

Alles anzeigen

Du hast vergessen das sie abge Espen oder Ähnliches sind und das sie Admin undercover sind 😂 Lg TuningMax

Gebote können zu jedem Zeitpunkt von mir zurückgezogen werden ohne das ich eine Erklärung dazu liefern muss

Wenn ich sterbe und in die Hölle komme, geht der Teufel vom Thron runter und flüstert mir ins Ohr „Willkommen zurück, Meister“

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX