1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Teleporter Bug

• 1.8 Netzwerk
  • Messler89
  • 28. Oktober 2021 um 14:23
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 11. November 2021 um 11:05

Hier nun noch ein Video von dem Bug, dass 2 Teleporter auf den selben Platz teleportieren!

Leider ist das Teleporter Plugin bei mir irgendwie komplett nutzlos wenn die Teleporter nicht dorthin führen wo sie sollen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Update:

Den Namenbug hatte ich nun nicht mehr, seit ich die Namen der 2 Teleporter die sich immer umbenannt haben gekürzt habe.

Anscheinend löst ein zu langer Name bei Serverneustart einen Reset des Namen aus.

Vielleicht ist es möglich die Benennung zu limitieren wie es im Normalfall im Amboss oder Chat auch ist.

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

2 Mal editiert, zuletzt von phanTom84_ (23. November 2021 um 14:03)

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 13. November 2021 um 19:30

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?
    Ja

Wie lautet dein Minecraft-Name?
    WesleyBlue89 / 1WesleyBlue89

Welche Minecraft-Version benutzt du?
    keine Angabe

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, LiteLoader, etc.)? Wenn ja, welche?
    MysteryMod 1.12 & 1.8.9

Was genau macht der Fehler?
    Hey und guten Abend,

ich hab ein Plot von 1WesleyBlue89 auf Wesleyblue89 übertragen.

Seitdem funktionieren die Teleporter für mich und getrustete Spieler nicht mehr.

Die Teleporter wurden bereits wieder abgebaut und neugesetzt

Außerdem wurde über /m alle Flags vom Grundstück entfernt und neu gesetzt

Rechte wurden auf dem Plot auch bereits neu vergeben.

Dennoch können die Teleporter nicht benutzt werden und es öffnet sich auch nicht das Menü zum Umbenennen oder Ändern der Reihenfolge.

Auf anderen Plots kann ich Teleporter normal verwenden, daher würde ich einen Bug im Client erstmal ausschließen.

Wie wurde der Fehler ausgelöst/wie hast du ihn herausgefunden?
    Teleporter nicht mehr nutzbar

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
    Nein, Fehler tritt immer auf

Wie könnte man den Fehler beheben?
    Keine Ahnung, darum frage ich hier ja nach

Ich glaube durch das Abbauen der Teleporter sind diese irgendwie verbuggt, zumindest ist die Beschreibung der Items nun völlig anders als vorher.

Mit dem grünem Text - sind neue Teleporter

die ohne Text, die abgebauten, die nun Buggy sind

Dateien

fff.png 343,26 kB – 68 Downloads fff1.png 368,52 kB – 55 Downloads

Wenn ich überboten wurde, sind meine Gebote hinfällig.

Ansonsten gelten sie für 36h.

2 Mal editiert, zuletzt von Wurmi_das_Fratz (29. Dezember 2021 um 18:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von WesleyBlue89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wasserritter48
    Senior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    Rommel
    • 25. November 2021 um 16:41

Ja

Wasserritter48

Wie lautet dein TeamSpeak-Name?
    DC Wasserritter48#8089

1.16

Benutzt du Modifikationen und/oder Mod-Loader (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, LiteLoader, etc.)? Wenn ja, welche?
    MysteryMod habe es aber auch mit Laby probiert

Wie lautet die Grundstücks-ID & der CB?
    -43:180 cb22

Der Gui öffnet sich nicht wenn ich auf den Teleporter drücke. Video kann ich per dc schicken. Habe schon mit Olli geredet er wusste den Grund nicht und meinte ich solle diesen Beitrag schreiben.

Wollte mich Teleportiern

Müssen bestimmte Bedingungen zum Produzieren des Fehlers erfüllt sein (z.B. Server-Lags)?
    Ka so weit ich weiß nicht habe schon bei Spielerzahlen von 35-260 probiert nie hat es geklapt

Müssen eure Devs wissen

Weitere Anmerkungen
    Problem seit gestern

Meine Spawnerfarm ist deshalb nicht ereichbar für dei Spieler.

Bitte schnell fixen sonst muss ich immer 4min Umweg zu den Spawnern machen,

Mein Lager ist nicht ereichbar. GG macht so kein Sinn auf meinem Gs alles wichtige ist mit Teleporten verbunden.

Neu dazu gekommen ist das mein Freund mit seinem acc noch zu teleportern kommt welche nichtmehr da stehen Siehe hier:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Momentan habe ich von einem Freund neu bekomme die funktionieren bei den anderen habe ich noch das gleiche Porblem

Ich nehme mir das Recht meine Gebote zu löschen.

6 Mal editiert, zuletzt von Wurmi_das_Fratz (31. Dezember 2021 um 19:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wasserritter48 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• ErnstDieEnte
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    65
    • 26. November 2021 um 22:14

Fyshuan

2 Mal editiert, zuletzt von Wurmi_das_Fratz (29. Dezember 2021 um 18:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ErnstDieEnte mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 26. November 2021 um 22:29

Das ist nicht das erste mal, dass ich das Problem lese.

Das Problem ist vermutlich folgendes:

Spieler A besitzt das GS und placed die Teleporter

Spieler B kauft das GS

Der Besitzer des GS und der Besitzer der Teleportergruppe sind nun unterschiedliche Personen, da die Teleporter ja Personenebezogen funktionieren, damit sie auch GS übergreifend funktionieren können.

Wenn man Teleporter placed bekommen sie eine fortlaufende Nummer zugewiesen. Baut man zB. Teleporter 3 von 3 ab und Placed ihn neu, hat er die Nummer 4.

Erst wenn Alle Teleporter abgebaut wurden, resetten sich die Teleporter und beim Placen beginnt es wieder mit der 1.

Das heißt also, dass die Teleporter die geplaced sind immer miteinander Verbunden sind solange nicht ALLE einmal abgebaut wurden.

Deine einzige Möglichkeit die ich hier sehe, wäre also, alle Teleporter die der Spieler A geplaced hat (sowohl auf deinem gekauften GS, als auch alle seine anderen) einmal abbauen. Danach besteht die Möglichkeit, dass es wieder funktionieren könnte.

Es könnte aber auch sein, dass durch dieses Kreuzwirrwarr der Besitzrechte die Teleporter generell defekt sind.

Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

• ErnstDieEnte
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    65
    • 26. November 2021 um 23:30

Wir haben die Teleporter alle abgebaut, allerdings hat es trzdm. nicht funktioniert. Allerdings habe ich einen komplett neuen Teleporter aufgestellt und der haut einwandfrei funktioniert. Anscheinend ist es wirklich Personen abhängig.

Da es nun mit den komplett neuen Teleportern funktioniert, ist mein Problem damit erledigt.

Vielen lieben Dank phanTom84_ für die Hilfe.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 26. November 2021 um 23:40

Sollte sich dennoch mal ein Developer ansehen.

Ist bestimmt möglich bei einem Besitzerwechsel des GS, die Teleporter vom Besitzer ebenfalls mit abzukoppeln und auf den neuen Besitzer zu überschreiben.

Wird bestimmt nicht einfach sein, aber irgendwas müssten sich die Entwickler überlegen. Sonst gehen immer wirder Teleporter kaputt.

Habt ihr mal versucht, ob der ehemalige Besitzer die defekten Teleporter noch nutzen kann wenn er sie wieder irgendwo placed?

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 26. November 2021 um 23:43

Genau.

Ich kann die abgebauten Teleporter ebenso nicht mehr benutzen.

Werde gleich noch den Beitrag editieren

Alle geplaceten Teleporter auf dem Merge waren von mir editiert. Teils umbenannt, teils mit Icons versehen.

diese sind nun alle komplett abgebaut und in meinem Besitz.

Die benutzen Teleporter konnt ich nun auf meinem GS zwar placen. Jedoch komm ich nicht mehr ins Gui,oder kann mich durch sneaken oder springen teleportieren.

Zusätzlich haben diese Teleporter auch die ursprüngliche Beschriftung verloren.
    ich meine, dies sollte nicht so sein.

Dateien

Teleporter1.png 429,8 kB – 50 Downloads Teleporter2.png 434,99 kB – 53 Downloads

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

Einmal editiert, zuletzt von Fyshuan (26. November 2021 um 23:51) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fyshuan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kiwicontrol
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    OSG
    • 30. November 2021 um 21:49

Ja

Kiwicontrol

-

1.8

MM

-151;-139

Ich habe auf meinem GS insgesamt 4 Teleporter positioniert. Allerdings funktioniert einer nicht, ich kann weder darauf zugreifen, um ihn zu konfigurieren, noch mich mit sneaken/springen damit teleportieren.

Ich hatte den Teleporter mal vor einiger Zeit erworben, um ihn mit anderen auf meinem GS zu platzieren.

Der Teleporter funktionierte von Anfang an nicht. Ich habe ihn auch mehrfach abgebaut und wieder aufgestellt.

Ich habe es direkt nach dem planen herausgefunden.

Er steht auf der Position X -5906. Y 65. Z -5432

Die funktionierende stehen auf folgenden Positionen:

Kerker: X -5844 Y 59 Z -5323

Magierturm: X -5941 Y 71 Z -5378

Bäcker: X -5841 Y 65 Z -5438

Nein

Gute Frage!

Vielleicht können die Admins da mehr herausfinden?

Weitere Anmerkungen
    Wäre es möglich, dass dieser Teleporter durch einen funktionierenden ausgetauscht wird?

Wenn noch mehr Informationen benötigt werden. Einfach melden :)

Ich spiele auf CB22, hatte ich vergessen zu erwähnen!

Kiwicontrol

<3 Citybuild 22 Spielerin <3

Aufzufinden bei: /p h Kiwihausen

<3 Trusted-MM by verbvllert_ auf CB22 unter /p h TrustedMM <3

Bei Fragen gerne melden :)!

Est omnium rerum magister usus.

2 Mal editiert, zuletzt von Wurmi_das_Fratz (29. Dezember 2021 um 18:57) aus folgendem Grund: Daten vergessen

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 30. November 2021 um 22:04

Ich vermute, der Verkäufer hatte diesen Bug durch einen GS Verkauf produziert.

Es gibt schon 2 Beiträge dazu, dass Teleporter nicht mehr funktionieren, wenn sie geplaced sind und das GS auf dem sie stehen wird auf jemand anderen überschrieben.

Leider kann man da derzeit nichts machen. Wenn dem Verkäufer das bewusst war würde ich hier sogar von Scam sprechen wenn er dir absichtlich defekte Ware verkauft hat.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Kiwicontrol
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    OSG
    • 30. November 2021 um 23:23

phanTom84_ das kann ich ja nicht beweisen, bzw. weiss es auch gar nicht, ob es Absicht war oder nicht.

Wäre aber trotzdem schön, wenn dieser Bug seitens der Entwickler irgendwie behoben werden könnte. Immerhin ist das Item ja noch vorhanden. Vielleicht ist es mögliches dieses *freizuschalten* oder zu ersetzen. Dies würde ja zu keinem Vor- oder Nachteil führen für egal wen.

Kiwicontrol

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 1. Dezember 2021 um 00:39

Ich bin mir sicher, im Hintergrund wird bereits oder demnächst an einer Lösung gearbeitet.

Ich würde an deiner Stelle den Teleporter einfach irgendwo in einer Kiste lassen und warten bis es soweit ist. Dies kann aber leider auch länger dauern, je nachdem mit welcher Priorität im Vergleich zu anderen Problemen das ganze steht und wie lange es dauert den Fehler ansich zu beheben.

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

• Kiwicontrol
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    131
    Clan
    OSG
    • 1. Dezember 2021 um 09:10

Ich habe oben die genauen Daten des Teleporters genannt. Ich würde ihn da mal geplaced lassen.

Dann ist er immer einfach zu finden :).

Kiwicontrol

• Wasserritter48
    Senior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    Rommel
    • 15. Dezember 2021 um 21:37

Ja

Wasserritter48

hab kein ts

1.8

Mysterymod Labymod Forge Liteloader

auf all meinen gsn

Bei den Teleportern öffnet sich kein gui. Allerdings hat der Teleporter nicht den normalen unterttitil

Ich habe versucht mich zu teleportiern

So weit ich weiß nichts.

Weiß ich nicht

2 Mal editiert, zuletzt von Wurmi_das_Fratz (29. Dezember 2021 um 18:55)

• Aravan83
    Junior Griefer
    Reaktionen
    93
    • 16. Dezember 2021 um 04:06

Hast du die teleporter selbst gesetzt oder das gs gekauft?

Es gibt/gab nen Bug das teleporter bei einer gs überschreibung nicht mehr funktioniert haben.

:leuchtfeuer:  Clan Owner der CrazyFearlessOcelots :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer::witherskelettschädel: Haupt CB 22 <3:witherskelettschädel::leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: ---------- https://discord.gg/QB4erzMmBG ----------- :leuchtfeuer:

• Wasserritter48
    Senior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    Rommel
    • 16. Dezember 2021 um 15:56

Gekauft. Weißt du ob ich die nicht funktionierenden erstetz bekomme?

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.064
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 16. Dezember 2021 um 18:25

Ersetzt bekommst du sie leider nicht.

Aber ich würde dir raten, sie eventuell irgendwo noch zwischen zu lagern.

Der Fehler ist schon öfters gemeldet worden und es ist bestimmt nicht im Sinne des Developers, dass die Teleporter beim Kauf kaputt gehen.

Sprich, entweder wird der Fehler insofern einfach nur behoben, dass er einfach nicht mehr auftritt, oder es werden durch den Bugfix auch defekte Teleporter wieder funktionieren. Ob und wann das geschieht kann leider keiner sagen. Aber solange es nicht heißt, "die sind kaputt und bleiben Kaputt egal was passiert", würde ich sie lieber behalten ;)

Edit:

Aber bitte nicht abonnieren indem du überall einen Beitrag rein schreibst, sondern über die Flag rechts oben "Abonnement verwalten" bzw. am Handy links oben auf die 3 Striche und dann runter scrollen zu diesem Menüpunkt ;)

Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

4 Mal editiert, zuletzt von Wurmi_das_Fratz (29. Dezember 2021 um 18:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phanTom84_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wasserritter48
    Senior Griefer
    Reaktionen
    145
    Clan
    Rommel
    • 16. Dezember 2021 um 20:02

Bei mir war es auch so.

• BR0K3N
    Junior Griefer
    Reaktionen
    68
    Clan
    IDVSI
    • 30. Dezember 2021 um 18:19

Ja

BR0K3N_B01

BR0K3N_B01

1.8

Labymod, Forge

-136;211 & -137;211 & -137;214 auf CB10

Die Köpfe ( Logos ) im Teleporter welche zur verschönerung dienen verschwinden ( werden wieder zu den Enderperlen Köpfen ) und die Teleporter verschieben sich.

Ich habe den Fehler bemerkt als ich am nächsten Tag auf den Cb gejoint bin und meine Teleporter nicht richtig angeordnet und die köpfe im Teleporter nicht richtig angezeigt wurden.

Ich denke nicht nein.

Ich baute alle Teleporter ab, platzierte sie neu und habe alle Köpfe zum verschönern genauso wie die Namen von dem Teleportern weider Neu angeordnet.

Weitere Anmerkungen
    Die Köpfe im Teleporter-Menü verschieben sich.

Einmal editiert, zuletzt von Wurmi_das_Fratz (31. Dezember 2021 um 18:48)

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 31. Dezember 2021 um 18:32

Hallo,

vielen Dank für eure eingereichten Fehlermeldungen!

Wir werden diesen Fehler auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Fehler nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Fehler behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developments bzw. des Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SyntaxOfficial

Senior Content

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7