- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Gewisse Ausdrücke zur Blacklist hinzufügen
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Immer öfter melden sich kleine Internet-Rambos im Chat zu Wort mit Sätzen wie:
"F** dich"
"Fot**"
"Schl****"
Wieso werden solche Wörter nicht in die Blacklist aufgenommen?
Warum darf man andere Spieler als ******* bezeichnen, aber "Gomme" ist verboten?
Hier im Forum wird so oft auf den Jugendschutz plädiert. Ich finde, dass GG sich in der Hinsicht auch bei der Selektion der Blacklist etwas anstrengen könnte. Es gibt einfach Ausdrücke die nicht in den Chat gehören.
Und ja: Ich kenne und nutze die Mittel, die mir als Spieler zur Verfügung stehen (Forums-Meldung, MuteP, Clearchat, /supporter) etc.
(Kurze Frage nebenbei: Warum ist ein /mutep nur jeweils auf dem gleichen CB wirksam und wird nicht einfach, wie andere Funktionen auf dem Netzwerk synchronisiert??)
Aber ich sehe keinerlei Besserung, seitens des Teams, dass solche Begriffe erst gar nicht im Chat auftauchen können.
Mit einem Teamler-Jail oder einem zeitlich-gebundenen Chatban ist es damit nicht getan.
Eine Idee wäre, die Blacklist dahingehend zu optimieren, dass solche Wörter besser erkannt werden und bereits beim Versuch solche Wörter abzuschicken ein mind. 3 stündiger automatischer Chatmute aktiviert wird.
Eine weitere Idee wäre die Einführung eines "/blacklist add [Wort]" Befehls. Mit dem jeder Spieler bestimmte Wörter (und Schreibweisen) zu einer Liste hinzufügen kann, die das Team nachträglich in die Blacklist aufnehmen könnte.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Besseres Chatklima