Also ich verstehe nicht warum so häufig alle Items gecleart werden. Ich bin gestorben und hatte nicht mal zeit meine Verdammten Items wieder zu bekommen, darunter 28 Beacons, Quartz, und meine Werkzeuge. Ich melde mich hier, da ich nicht wusste wo sonnst bitte einfach diesen scheiß Reset bitte erklären.
Item-clear
-
- 1.8 Netzwerk
-
KingGodzilla -
17. November 2021 um 00:31 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Heyho KingGodzilla,
es handelt sich hierbei um eines von mehreren Features, welche die Serverstabilität/-performance gewährleisten.
Darunter zählen:
- [ItemRemover]
[ItemRemover]-Plugin
Der ItemRemover prüft die Spielwelt in regelmäßigen Abständen auf sogenannte "Drops" und löscht diese. Dabei werden alle Items/Blöcke gelöscht, welche in der Welt gedroppt sind. Damit die Drops gelöscht werden, muss der entsprechende Chunk geladen sein. Ungeladene Chunks werden von dem Plugin ignoriert.
- automatischer Item-Reset
automatischer Item-Reset
Der automatische Item-Reset ist ein Standard-Feature von Minecraft. Er sorgt dafür, dass alle "freien Entitäten" (Items, Blöcke, etc.), welche gedroppt sind und sich in einem geladenen Chunk befinden, nach 6000 Ticks = 5 Minuten gelöscht werden. Ist der Chunk nicht geladen, stoppt der Timer und wird fortgesetzt, sobald der Chunk wieder geladen ist.
- [MobRemover]
[MobRemover]
Der MobRemover prüft die Spielwelt in regelmäßigen Abständen auf Kreaturen (Tiere, Monster, Dorfbewohner) und löscht diese. Dorfbewohner können mithilfe von Dorfbewohner-Token vor dem Plugin geschützt werden. Ungeladene Chunks werden von dem Plugin ignoriert.
Auf den Citybuilds Nature & Extreme läuft ein dauerhafter MobRemover, welcher aktiviert wird, wenn ein Chunk nicht mehr durch einen Spieler geladen wird. Alle Kreaturen in den entladenen Chunks werden entfernt. Dorfbewohner können mithilfe von Dorfbewohner-Token vor dem Plugin geschützt werden.
- Redstone-(De)Aktivierung
Redstone
Redstone wird seitens des Servers deaktiviert oder aktiviert, um die Performance des Servers zu gewährleisten. Redstone-Schaltungen benötigen aufgrund vieler Block-Updates eine größere Menge an Berechnungen. Fällt die Performance unter einen gewissen Wert wird Redstone deaktiviert, um Berechnungen einzusparen.
Wird erkannt, dass die Performance über einen gewissen Zeitraum wieder stabilisiert ist, aktiviert sich Redstone automatisch wieder selbst.
- Wasser-/Lavafluss-(De)Aktivierung
Wasser-/Lava-Fluss
Wasserfluss und Lavafluss erfordern ebenfalls mehr Berechnungen aufgrund häufigerer Block-Updates. Bei sinkender Serverperformance kann daher auch der Fluss von Wasser & Lava temporär ausgesetzt werden, um die Performance wieder zu verbessern.
- [StopLag]
[StopLag]-Plugin
StopLag ist der "letzte Rettungsanker" und kann ausschließlich von hochrangigen Teammitgliedern im Notfall aktiviert werden. Hierbei werden in allen geladenen Chunks Kreaturen & Drops gelöscht, sowie Rüstungsständer und Items aus Rahmen entfernt. Ungeladene Chunks werden von dem Plugin ignoriert.
Diese Features steuern diverse Variablen und sorgen somit für eine möglichst stabile und hohe Serverperformance. Eine Deaktivierung/Einschränkung ist nicht möglich.
Items sollte man daher in der Endertruhe aufbewahren oder in Kisten auf dem eigenen Grundstück einlagern.
Wertvolle Items sollte man zum Schutz vor Verlust grundsätzlich in der Endertruhe platzieren. Diese ist auch bei Tod des Spielers vor Drop geschützt.
Die Endertruhe kann mit dem Befehl /ec jederzeit abgerufen werden.
Items, welche verloren gegangen sind, können nach Regelwerk §2 Abs. 2 nicht zurück erstattet werden.
- [ItemRemover]
-
PB_Avenger
17. November 2021 um 08:11 Hat das Thema geschlossen. -
System
24. November 2021 um 05:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.