- Wie heißt der betroffene Spieler?
- 1Sikky_
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- MM Chesthack benutzt und mich und den MiddleMan Reiisfarmer um 900k erleichtert
Der oben genannte Spieler war am Abend um 1 Uhr Nachts auf dem Server 21 und hat mich angeschrieben. Er möchte gerne alle meine Iced Out Eggs und generell Eggs abkaufen. Ich habe zunächst gesagt nein ich verkaufe diese nicht, er hat darauf hin gesagt er würde viel zahlen. Ich blieb standhaft und sagte ihm nein, nur wenn er ein richtigen krassen Preis nennt.
Wir haben vielleicht 10 Minuten hin und her geschrieben, bis wir zu dem Entschluss gekommen sind das ich ihm alle meine eggs und die 25 oder 26 beacons für 750k abgebe. Ich habe zu ihm gesagt, er soll den Zen Clan als MM nehmen oder im Chat fragen ob ich scamme. Er hat direkt gesagt (" er kennt den Zen clan nicht, er kommt ja von Cb1 ") dann habe ich ihn belehrt und gesagt der Zen Clan ist wie der LPM Clan. Den kennt man halt einfach.
Irgendwann ist er doch leicht eingeknickt und wollte dann doch mit einem Zen Member, dieser meinte dann leider er könne doch nicht mehr. Dann hat mir dieser Member eine andere Person vorgeschlagen die wohl nicht vom Zen clan ist, jedoch scammfrei sei. Ich habe die Person gefragt und 1Sikky_ wollte UNBEDINGT Reiisfarmer als MM haben weil die beiden wohl zuvor schon einen Deal hatten. Dann hat 1Sikky_ im öffentlichen gefragt (" Scammt Reiisfarmer? ") und alle haben nein geschrieben, auch die Person mit der ich in den moment etwas auf meinem Plot gemacht habe. Durch die vielen positiven Antworten habe ich dann eingewilligt und wir sind zu dem Plot von Reiisfarmer gegangen.
Dabei ist mir dann aufgefallen das ich 2-3 eggs ( 2x Kuh 1x Schwein ) vergessen habe zu berechnen. Und da 1Sikky_ mir PRO egg 50k geben wollte ( natürlich überteuert damit ich auf den Zug aufspringe ) habe ich den Preis ändern lassen, von 750k auf glatte 900k. Reiisfarmer fragte im Chat ob wir beide damit einverstanden wären und wir willigten ein.
Als ich dann vor der Kiste stand, habe ich alles raus genommen und die Signs das es mein Eigentum ist weg gemacht. So schnell wie ich die Sachen in die Kiste gelegt habe, wurden diese auch raus genommen. Dann meinte 1Sikky_ (" Kann ich payen? ") und Reiisfarmer wollte die Items haben. Dann ist mir schlagartig in den Kopf geschossen ich wurde gescammt. Und zwar mit der ekelhaftesten MiddleMan Masche die es gibt. Reiisfarmer ist UNSCHULDIG! aber im ersten Moment habe ich die beiden als Scammer betitelt und habe dann im öffentlichen gesagt was los war. Ich hatte zuvor schonmal was von einem Chesthack gehört und das war auch mein erster Gedanke nach der Aktion. Ich habe Standhaft 1Sikky_ als Scammer betitelt und er wusste ja natürlich von nichts und ist dann vom CB geleaved.
Leider haftet der MM für den Schaden, aber ich erhoffe mir trotzdem das mir Wumsarity vielleicht helfen kann, ich wurde ein paar Tage zuvor schon um 1.75 mio gescammt und ich bin gerade einmal wieder seit 2 wochen aktiv am spielen...
Tipps an alle MM´s !
Geld zuerst geben lassen
Kiste abbauen
Schauen ob wer getrusted ist, oder in der nähe, und wenn ja dann alle kicken bis auf die beiden Händler.
Es macht einfach langsam keinen Spaß mehr, sogar mit einem safen MM kann man gescammt werden...
Liebe Grüße
Arschi von Cb21
Vielleicht kann man ja etwas daraus lernen. Ich für meinen Teil definitiv!