- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Ein besserer Spawn im Nether.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Momentan gibt es 1 Problem in der Farmwelt im Nether: Der Spawn ist zu klein. Alles um den Spawn herum kann abgebaut werden. Und das ist (momentan zumindest) nicht viel. Ein runterkommen vom Spawn ist ggf. unmöglich, da an manchen Bereichen unterhalb des Spawns ein Lavasee is und alles drumherum abgebaut wird, oder der Spawn in einem Biom mit Piglingen liegt. Das ist nicht so schön, da somit unnötige Tode vorprogrammiert sind, nur allein um vom Spawn wegzukommen. Mein Vorschlag: Entweder macht man den Spawnbereich so groß wie in der 1.8 oder noch besser: Elytra-Nutzung wie in der Normalen Farmwelt, d.h. man Spawnt auf einer fliegenden Insel die nicht abgebaut werden kann. Somit ist ein wegkommen vom Spawn gegen. Der jetzige Spawn ist sehr schön, ohne Zweifel, aber das bringt den farmenden Spielern nichts, die noch keine Homes im Nether haben. Auch der Scammingmethode des "Spawn-Campens" wird ein Riegel vorgeschoben. Die Scammer sollen sich wenigstens anstrengen müssen um was zu erreichen, normale Spieler müssen auch lange Farmen.
Ps: Das mein 2. Vorschlag länger dauern kann, weil ggf. Plugins umgeschrieben oder neu installiert werden müssen ist mir klar. Dennoch finde ich das eine Überlegung wert.
Lg Fighter
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Deutlich verringerte Anzahl unnötiger Tode oder Scamms sowie ein höherer Spielspaß. Unnötige Tode durch einen solchen Spawn sind vermeidbar und somit macht das schon von Natur aus erschwerte Farmen im Nether mehr Freude.
- Weitere Anmerkungen
- Bei Nachfragen gerne Via Konvi schreiben.
Lg Fighter