- Wie heißt der betroffene Spieler?
- sueb
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Fragwürdiges Verhalten
Nabend
Sry aber das hier wird ein etwas längerer Text der nur zur Warnung dienen soll ich werde nicht alles was ich Schreibe belegen aber ihr könnt euch ja jederzeit euer eigenes Bild zu dieser Person machen.
Also vor einiger Zeit viel uns (unserem Clan) die Twitch Werbung von sueb im Allchat auf einer von uns schaute in den Stream wo gerade ein Container Event stattfand.
In diesem Event gab es mehrere Container bei denen kein Startpreis angegeben war und die Container waren unterschiedlich gut.
Dieses erste Container Event ging den am ende so aus das es Spieler gab die einen Container mit nur einem Beacon für 27k gekauft haben.
Sein Stream und auch der Chat hat dieses massiv Kritisiert was ihn aber nicht davon abgehalten hat einige Zeit später ein weiteres Container Event zu Veranstalten.
Auch bei dem eben angesprochenen Event schauten wir aus Neugier natürlich wieder rein um zu sehen ob er sein Verhalten verbessert hat. Wir sahen als erstes die
Startgebote an den Containern und dachten oh er hat ja was gelernt... Bis es dazu kam das er die ersten Container rausgab. Es war wieder mal reine abzocke die Startgebote der Container waren gleichzeitig der Wert der Container. Es gab wieder mal Leute die für ein Drachenei und ein wenig Kisten Müll 80k oder mehr gezahlt haben.
Wir Kritisierten dieses Verhalten massiv worauf aber keineswegs eingegangen wurde es wurde einfach damit gerechtfertigt das es Ja wie Glücksspiel sei und es Gewinner und Verlierer gibt. Ich für meinen Teil finde dieses Verhalten mehr als dreist, moralisch Verwerflich wenn nicht sogar schon Scamm aber hier endet die Geschichte noch nicht.
Wir trafen sueb einige Zeit später bei einem meiner Mates in seinem YouTube Stream wieder dort war er unter Falschem Namen und war eigentlich nur da zum Provozieren. Nun rechnete er jedoch nicht damit das ich Anonyme Internet Rabos gerne zu einem Gespräch auf meinen TS einlade um das ganze Persönlich zu klären. Wie ihr euch denken könnt kam er dieser Einladung nach und brachte bei der Gelegenheit auch noch einen Kumpel mit. Es gab ein Gespräch bei dem nichts herauskam weil es für ihn schlichtweg alles ok war was er gemacht hat. Ich habe ihn vom TS gebannt da ich mir sein Verhalten nicht geben wollte nun blieb sein Kumpel aber noch einige Zeit bei mir das Gespräch wurde Ruhiger und ich erklärte meinen Standpunkt erneut und er stimmte mir einige Zeit später zu das solch Verhalten Moralisch gar nicht geht und so endete das Gespräch.
Einige Tage später schrieb der eben genannte Kumpel mir eine Msg ob ich nochmal Zeit für ein Kurzes Gespräch hätte. Er kam wieder auf meinen TS bat mich ihn aus dem sueb Thema raus zu halten und Berichtete schockiert wie sehr sein Kumpel sueb sich Verändert hat. Er erzählte mir das sueb die Spenden die er für von Zuschauern für seine Streams bekommt für seinen Rang kauf genutzt habe und das er selbst als er dieses Kritisierte wieder mit einer Wand gesprochen hat.
Dieser Kumpel hat sich wohl mittlerweile auch schon weitestgehend von ihm distanziert.
So nun zum aktuellen Thema der gute sueb lernt anscheinend garnichts. Gestern nahm er den Spieler 999Vx3yz der auch unter GrafZunfix oder 07ben als Scammer bekannt ist in seinen Clan auf. Wir (CB8) wiesen darauf hin das er ein Scammer sei und von sueb kam wieder mal keine Einsicht und er meinte nur er scammt ja nun nicht mehr.
Nachdem mehrere Leute im Chat dieses Kritisierten meinte er irgendwann *Ich habe selbst auch schon gescammt* im Chat. Jetzt gerade während ich das hier schreibe Diskutiert er immer noch mit dem Chat und sieht 0 ein das seine Meinung vllt nicht die Richtige ist.
Alles in allem kann ich euch nur empfehlen euch von dem Spieler sueb als auch seinem Clan oder Twitch Kanal fern zu halten das was da abläuft kann man leider nur gut finden wenn man die selbe Sorte Mensch ist
So das wars hoffe man Versteht was ich ausdrücken will
Gruß
Partyluda
Ps: vllt ergänzen einige CB8 Spieler das ganze ja nochmal mit einigen Screens :=