Alle Angaben sind nur für ein Standard Degg-Game welches so aufgebaut ist Gültig! auch wenn diese Werte bei ähnlich gebauten Games auch ähnlich ausfallen würden das Erste Bild Zeiht was ich mit Standard Degg-Game meine
Zunächst lässt sich festhalten dass du nicht auf jedem Feld die selben Chancen auf Schwartz und Weiß hast!
Im Diesem Bild sieht man welches Feld auf was die besten Chancen hat:
Blau = Beides Gleich
Rot = Weiß hat höhere Chancen
Grün = Schwartz hat höhere Chancen
Je Dunkler die Farbe je höher der Unterschied zwischen Schwartz und Weiß Chancen auch wenn sich das schwer erkennen lässt da der Unterschied klein ist
Zu den Rand Chancen Habe ich ebenfalls ein Bild gemacht
Hierbei gilt umso heller die Farbe umso eher landet es auf dem Rand hier macht es sogar einen relative großen Unterschied
Wie komme ich auf diese Ergebnisse?
Im Minecraft Quellcode steht zur Degg Teleportation
BlockPos blockpos = pos.add(worldIn.rand.nextInt(16) - worldIn.rand.nextInt(16), worldIn.rand.nextInt(8) - worldIn.rand.nextInt(8), worldIn.rand.nextInt(16) - worldIn.rand.nextInt(16));
Das heißt man kann sich die Telportations Berechnung so vorstellen, dass man 2 mal einen 16 Seitigen Würfel würfelt welcher zahlen von 0 bis 15 enthält und dann das Ergebnis vom 2. Würfel von dem des 1. Würfel Subtrahiert
Als nächstes wollen berechnen wir wie wahrscheinlich es ist das es sich um eine bestimme Zahl auf einer Achse bewegt
Dafür müssen wir 2 Dinge wissen
1. Wie Viele Kombinationen gibt es um auf die Zahl zu kommen?
Dies kann man leicht berechnen mit 16 - |Zahl|
2. Wie viele mögliche Kombinationen gibt es insgesamt?
Bei 2 mal 16 Seitiger Würfelsind es 16*16 also 256 Kombination allerdings muss man Beachten dass das Ei nicht über den Rand hinaus kann, weswegen man von den 256 noch was abziehen muss z.B. wenn das Ei nur noch um 12 Felder nach Oben kann muss man alle Werte über 12 subtrahieren das heißt man muss dann Rechnen
256 - (16 - |11|)- (16 - |12|)- (16 - |13|) etc
Diese Beiden Werte kann man nun durch einander Teilen um auf die Chance zu kommen dass Das Ei sich um genau so viele Blöcke auf der Achse bewegt das ganze macht man nochmal mit der anderen Achse machen, wenn man diese Beiden Werte Multipliziert erhält man die Wahrscheinlichkeit dass das ei sich um genau x Felder auf der x-Achse und z Felder auch der z-Achse bewegt.
Somit kann man dann für jedes Feld von xPos-15 bis xPos+15 und zPos-15 bis zPos+15 Berechnen dazu rechnet man nochmal nach ob es sich bei dem Feld um Schwartz Weiß oder Rand handelt und rechnet diese zusammen um auf dieses Ergebnis zu kommen.
Ich hoffe ich konnte Hiermit eure Chancen um etwa 0.2% erhöhen