- Wie heißt der betroffene Spieler?
- KTB_Assassin08
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Gescammt
Moin, in diesem Beitrag möchte ich euch vor dem Spieler KTB_Minion oder InGame KTB_Assassin08 warnen.
Wer den Spieler kennt, weiß dass er gerne Bauaufträge annimmt. Er baut Plots meist nur als Schematic auf einem Vorbauserver vor und verlangt dafür Geld.
Vor gut 3 Wochen kam ich auf ihn zu und meinte, ich benötige ein Plot als Schematic. Es handelte sich hierbei um ein Merge GS, welches er nicht allzu detailreich bebauen sollte. Als Gegenzug dafür versprach ich ihm 500k, welche ich allerdings direkt zahlen sollte.
Dadurch dass ich den Spieler halbwegs kannte und er auch unter den Bildern nicht allzu unbekannt ist, gab ich ihm die kompletten 500k als Anzahlung.
Meine einzigste Bitte war, dass er das Plot so schnell wie möglich fertigbauen würde. Ich gab ihm für den groben Aufbau der Schematic 3 Tage, was für ein bisschen GoBrush und WorldEdit, nicht lange ist. Es versicherte mir mehrfach, dass er sofort loslegen würde und ich das Plot in weniger als 4 Tagen bekomme.
Nach gut 3 Tagen fragte ich ihn nach Updates, ob er schon angefangen hätte. Er hatte weder angefangen noch hatte er Pläne oder Ideen vorgewiesen, was er allerdings selbst sagte. Er sagte ausschließlich, der Bauserver von XSKELLEX habe noch nicht auf, etc.
Nach gut 1er Woche warten ohne jeglichen Updates, verlangte ich mein Geld zurück. Er ging mit mir indirekt einen Vertrag ein, dass er das Plot in weniger als 4 Tagen bebauen würde, oder zumindest mal angefangen hat. Nach einer etwas längeren Diskussion auf Discord bekam ich mein Geld zurück.
Dann war erstmal für ein paar Tage Funkstille.
Am 26.12.21 fand ich heraus, dass der Bauserver von XSKELLEX endlich offen war. Ich fragte KTB_Assassin08, ob er den Auftrag nochmal haben möchte, mit der Bedingung, sofort loszulegen und das Plot in ein paar Tagen halbwegs fertig zu haben. Ich habe nicht erwartet, dass ein 1A Spawnplot entsteht, sondern vielmehr ein bisschen Terra mit ein paar Bäumen, die man sich easy mit Worldedit kopieren kann und einfügen kann. Sowas ist in 4 Tage locker möglich.
Er stimmte zu, ich gab ihm die 500k wieder und hoffte dass er endlich anfangen würde.
Am 29.12.21 fragte ich ihn, wie es aussehen würde, ob schon was passiert ist. Darauf kam keine Antwort. Auf meine Anrufe über Discord reagierte er nicht.
Als ich ihm schrieb, dass ich mein Geld wiederhaben möchte, reagierte er frech und respektlos. Er meinte Reallife wäre wichtiger, ich solle ihn nicht so hetzen.
Ich denke er hatte vergessen, dass meine einzigste Bedingung, der Schnelle Aufbau war. Ich legte nicht viel wert auf Details sondern wollte schnell ein fertiges Plot.
Er hatte weder angefangen noch irgendwas getan.
Mein Geld wollte er mir nichtmehr wiedergeben und das Plot würde er auch nichtmehr anfangen, sagte er mir.
Dadurch dass eigentlich die komplette Konversation über Discord lief, kann ich nur Discord Chats als Beweise vorlegen.
Bisauf den MoneyLog auf MysteryMod, gibt es keine InGame beweise.
Wer die Chats gerne in voller länge sehen will, kann mir gerne eine Konversation schreiben.
Meine Meinung zu der Sache ist, KTB_Assassin08 hätte gerne die 500k gehabt, war nur zu faul um loszulegen.
Wäre ihm Reallife wichtiger gewesen, oder andere Sachen, dann hätte er den Auftrag Nichtannahmen dürfen.
Wenn spontan in Reallife etwas dazwischen kommt, hätte er mir schreiben können und sagen können, dass er den Auftrag zeitlich nicht hinbekommt.
Ein paar Ausschlagkräftige Screenshot habe ich mal angehangen.