1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Mergepreise

• Team
  • zFlq_
  • 15. Mai 2019 um 21:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• zFlq_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    455
    Clan
    DEVIL
    • 15. Mai 2019 um 21:27

Liebes Team,

da es in den letzten Tagen zu vielen Serverabstürzen auf Citybuild 13-16 kam, hätte ich eine Idee für eine kleine "Entschädigung". Meine Idee wäre die Mergepreise nocheinmal zu reduzieren.

Mit freundlichen Grüßen

bestplayerflo;)

» zFlq_

» CityBuild 1

» Gebote jederzeit zurückziehbar!

Einmal editiert, zuletzt von zFlq_ (16. Mai 2019 um 17:26)

• HowToGetBanned
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 21:29

Halte ich persönlich nicht für eine gute Idee, da ich generell der Meinung bin, das es keine Entschädigung geben sollte, da das Team selber nichts dafür kann. Auch finde ich dieses dauerhafte betteln etwas unnötig, da es auch nach einer Zeit nervt.

• zFlq_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    455
    Clan
    DEVIL
    • 15. Mai 2019 um 21:40
    Zitat von HowToGetBanned

Halte ich persönlich nicht für eine gute Idee, da ich generell der Meinung bin, das es keine Entschädigung geben sollte, da das Team selber nichts dafür kann. Auch finde ich dieses dauerhafte betteln etwas unnötig, da es auch nach einer Zeit nervt.

Das ist kein betteln, das ich nur ein Vorschlag und meiner Meinung eine gute Idee für alle Spieler.

» zFlq_

» CityBuild 1

» Gebote jederzeit zurückziehbar!

• HowToGetBanned
    Gast
    • 15. Mai 2019 um 21:44
    Zitat von bestplayerflo

Das ist kein betteln, das ich nur ein Vorschlag und meiner Meinung eine gute Idee für alle Spieler.

Das "betteln" hat sich nicht auf deinen Beitrag direkt bezogen. Ich habe dies nur verallgemeinert, da viele immer sofort mit den krasseten Wünschen kommen. Eventuell habe ich mich etwas unklar ausgedrückt.

Aber mir ist ein weiter Punkt eingefallen, unswar ist es noch immer so, dass viele Leute sehr viel Geld für merges ausgegeben haben und dann bestimmt traurig währen, wenn andere es viel Günstiger bekommen.

PS: Nächstes mal werde ich mich besser ausdrücken, also vielen dank für deine kleine "Kritik"

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.933
    • 15. Mai 2019 um 22:45

Gerecht wäre es schon, also wieso nicht. Ja es gibt immer wieder Leute, die meinen sie hätten das "Recht" auf eine Entschädigung, das ist hier aber nicht der Fall.

Und ungerecht behandelt fühlt sich immer jemand @HowToGetBanned von daher ist das nicht wirklich ein Argument dafür/dagegen.

Weite Punkte fallen mir leider nicht dazu ein.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• 1Dxnnis
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    241
    • 15. Mai 2019 um 23:16

Teilweise haben neuere Spieler alle ihre Sachen auf einem der neuen CB`s.

Daher sind sie jetzt mit nur dem aus ihrem Inventar und deren EC unterwegs, und müssen sich woanders für die Zeit was neues Aufbauen.

Daher denke ich, ist eine kleine Entschädigung für diese Spieler angebracht ^^

[NEXT] Clan Owner

Discord: Denoxe

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 16. Mai 2019 um 07:52

Also ich finde, man könnte auch die Villager nochmal ein paar Tage per Befehl aktivieren lassen auf den Servern, dann kommen auch auf die neuen Server ein paar zum Traden dazu. Würde Auch schon helfen, den Leuten etwas unter die Arme zu greifen. Positiver Effekt dabei, durch Craften von Mob-Tokens werden noch ein paar Beacons vernichtet.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 16. Mai 2019 um 10:13

letztes habe ich 15 min Sperre bekommen, weil ein CB down war wo ich drauf gehen wollte.

*Sarkasmus on*

ich fordere hiermit eine kleine Entschädigung in Form von einer Doppelkiste Spawner. Das ist gerecht! Und sofort! *Sarkasmus off*

Ich bin der Ansicht, dass es keine Entschädigungen mehr geben sollte und auch das Booster-Geld verschwinden muss. Leute lernt zu arbeiten und etwas zu tun um hier erfolgreich sein zu können.

Im Leben wird nicht alles geschenkt, man muss auch mal was dafür machen.

#Entschädigung-NEIN-Danke

• Sconox
    Senior Griefer
    Reaktionen
    25
    • 16. Mai 2019 um 21:35

Ok ich bin fast komplett anderer Meinung als Farold.

Als schonmal Server Down waren und sich die leute wo anders betuhen mussten wurden dann auch die Mergepreise auf den betreffenden Servern gesenkt. Wo ist hier der Unterschied?

Farold ich weiß zudem nicht, ob du in MC deine Realität siehst, jedoch ist MC ein Spiel und dort kann man schonmal ein paar gefallen verteilen. Die sollten nicht ausarten, da gebe ich dir Recht, allerdings sollte man es auch nicht untertreiben. xD

Zu den Mergepreisen im Allgemeinen :

Ich finde das die generell viel zu hoch sind und plädiere für 10k als Standartmergepreis. Ich selber habe bisher 2 Merges durchgeführt, bin also selber von dem einhergehenden Wertverlust betroffen(zwar nicht so stark wie manch anderer, aber immerhin). Nur ist mir der Wert des Plots wurscht, denn ich will diesen nicht verscheuern, sondern zum Bauen nutzen.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 16. Mai 2019 um 22:52
    Zitat von Sconox

Ok ich bin fast komplett anderer Meinung als Farold.

Als schonmal Server Down waren und sich die leute wo anders betuhen mussten wurden dann auch die Mergepreise auf den betreffenden Servern gesenkt. Wo ist hier der Unterschied?

Farold ich weiß zudem nicht, ob du in MC deine Realität siehst, jedoch ist MC ein Spiel und dort kann man schonmal ein paar gefallen verteilen. Die sollten nicht ausarten, da gebe ich dir Recht, allerdings sollte man es auch nicht untertreiben. xD

ich sehe hier parallen zur Realität. Es gibt tonnenweise Spieler die nichts tun wollen aber alles haben möchten.

Ich kann dir nicht sagen wie oft ich Jobs anbiete auf dem Server, wenn einer schreibt "suche Arbeit". 95% ist zu faul dazu um was zu farmen oder zu machen. Lieber alle rufen nach Entschädigung, Geiern nach Gelddrops und Boostermoney.

Man kann hier auf dem Server gut Geld machen mit Verkaufen, Handeln etc. Aber man sollte auch etwas dafür tun.

Alleine letzte Woche habe ich über 200k Gewinn gemacht. GG ist ein Spiel mit Wirtschaftssystem. Wer nicht handeln will, kann auch alles selber farmen gehen und braucht kein Geld. Oder spielt gleich im Singelplayer und braucht gar nichts zu machen.

Hier sollte man sich etwas anstrengen. Darum bin ich ganz klar gegen jede Form der Entschädigung. Und auch gegen Booster-Money.

• Sconox
    Senior Griefer
    Reaktionen
    25
    • 16. Mai 2019 um 23:00
    Zitat von Farold

ich sehe hier parallen zur Realität. Es gibt tonnenweise Spieler die nichts tun wollen aber alles haben möchten.

Ich kann dir nicht sagen wie oft ich Jobs anbiete auf dem Server, wenn einer schreibt "suche Arbeit". 95% ist zu faul dazu um was zu farmen oder zu machen. Lieber alle rufen nach Entschädigung, Geiern nach Gelddrops und Boostermoney.

Man kann hier auf dem Server gut Geld machen mit Verkaufen, Handeln etc. Aber man sollte auch etwas dafür tun.

Alleine letzte Woche habe ich über 200k Gewinn gemacht. GG ist ein Spiel mit Wirtschaftssystem. Wer nicht handeln will, kann auch alles selber farmen gehen und braucht kein Geld. Oder spielt gleich im Singelplayer und braucht gar nichts zu machen.

Hier sollte man sich etwas anstrengen. Darum bin ich ganz klar gegen jede Form der Entschädigung. Und auch gegen Booster-Money.

Ich finde du siehst das etwas zu eng.

Das ist ein Spiel und sollte auch eines bleiben. Was du hier schreibst geht mir zu sehr in Richtung Arbeitswelt. Auch wenn man nicht alles kostenlos bekommen sollte.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 16. Mai 2019 um 23:05
    Zitat von Sconox

Das ist ein Spiel und sollte auch eines bleiben. Was du hier schreibst geht mir zu sehr in Richtung Arbeitswelt. Auch wenn man nicht alles kostenlos bekommen sollte.

ich finde je früher die Leute lernen etwas tun zu müssen um belohnt zu werden, umso besser ist es für sie. Von nichts kommt nichts.

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 17. Mai 2019 um 07:21
    Zitat von Sconox

Ich sehe das schon so wie Farold. Stimme Dir aber in dem Punkt zu, dass Minecraft ein Spiel ist und bleiben sollte. Da hat Farold aber auch nichts gegen gesagt.

Im Gegenteil, Minecraft ist vielfältig. Eine Wirtschaftssimulation (Spiel), eine PvP-Spiel und/oder auch ein Bauspiel (mir fällt gerade kein besserer Name ein).

Aber dennoch muss nicht gleich jedesmal für ein kostenlos zu Verfügung gestellten Service (GrieferGames Server) nach Entschädigung geschrien werden.

Oder schreit ihr auch gleich nach Entschädigung, weil ihr nicht mehr ins Freibad kommt, wenn wegen Überfüllung keiner mehr rein gelassen wird?

• Fladnag83
    Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    • 17. Mai 2019 um 08:50
    Zitat von Farold

ich finde je früher die Leute lernen etwas tun zu müssen um belohnt zu werden, umso besser ist es für sie. Von nichts kommt nichts.

Man lernt auch direkt den Niedriglohnsektor kennen. Ich farme fast jeden Tag, bekomme aber nur selten etwas verkauft. Käufern ist oftmals jeder Preis zu hoch. Hab in den letzten 2 Wochen etwas über 4k durch Verkäufe gemacht. In dem Tempo hätte ich das Geld für ein Merge in einem halben Jahr zusammen.

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 17. Mai 2019 um 08:54
    Zitat von Fladnag83

Man lernt auch direkt den Niedriglohnsektor kennen. Ich farme fast jeden Tag, bekomme aber nur selten etwas verkauft. Käufern ist oftmals jeder Preis zu hoch. Hab in den letzten 2 Wochen etwas über 4k durch Verkäufe gemacht. In dem Tempo hätte ich das Geld für ein Merge in einem halben Jahr zusammen.

nun ist immer eine Frage was bietest du an?

Sprich farmst du etwas, was 99% aller Spieler farmen oder bietest du etwas was mühsamer zum farmen ist und eine gewisse Nachfrage besteht?

Gerne können wir uns per PM unterhalten wenn du möchtest.

am besten schreibst du mir, was du bisher angeboten hast und ich kann schauen was vielleicht für dich mehr bringen könnte.

weil 4k in 2 Wochen ist echt wenig. Ich hatte in rund 6 Wochen das Geld für einen 16er Merge zusammen.

• Anduriell
    Expert Griefer
    Reaktionen
    511
    Clan
    NPZ ehemals UBZ
    • 17. Mai 2019 um 09:11

du musst eben nur das richtige sammeln. Ich biete dir hiermit die Gelegenheit mir Sand zu farmen. Ich gebe dir Pro doppelkiste 700 $. Theoretisch kannst du Farmen bis du schwarz wirst, aber erstmal 100 Doppel Kisten . Wenn du Interesse hast schreib mir bitte vorher , damit ich dich auf einem meiner Plotz auf Cb 6 trusten kann , damit du es auch gleich dort einlagern kannst wo es hingehört . so kannst du wenn du dich rein hängst du uns dir Mühe gibst 70000 $ machen

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 17. Mai 2019 um 09:15
    Zitat von Farold

nun ist immer eine Frage was bietest du an?

Weil 4k in 2 Wochen ist echt wenig. Ich hatte in rund 6 Wochen das Geld für einen 16er Merge zusammen.

Das ist aber auch immer die Frage wieviel Zeit man in 6 Wochen investiert und wie viel davon dann noch den reinen Focus Geldverdienen hat.

Ich bekomme das nicht zusammen in 6 Wochen, lege es aber auch nicht drauf an.

Muss aber zustimmen, dass 4k in 2 Wochen nach sehr wenig klingt.

Gerne kann ich dir Fladnag83 beratend zur Seite stehen, wenn nicht Farold schon einen attraktiven Job für dich hat. Gerne per PM oder in öffentliche in einem neuen Thread. Hier geht es ja eigentlich um was anderes. ;)

• Anduriell
    Expert Griefer
    Reaktionen
    511
    Clan
    NPZ ehemals UBZ
    • 17. Mai 2019 um 09:19

ja und nein. Meiner Meinung nach ist das Problem dass die Leute immer alles haben wollen aber nichts dafür tun wollen. Die merge Preise sollten so bleiben wie sie sind denn für mich ist das sonst so als würde ich Pokémon spielen und von Anfang an alle 150 Pokémon haben . was lohnt sich dann noch das Spielen. man will ja auch etwas zu spielen haben, etwas erreichen

• Sahdyy
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    284
    Discord
    Sahdyy#5484
    • 17. Mai 2019 um 09:26

Pokémon ist ein guter Hinweis. Hier kosten die Karten auch ein Vielfaches mehr als bei anderen, vergleichbaren Spielen. Und das obwohl der Sammlerwert der Karten bei anderen Spielen wesentlich höher ist. Habe noch keinen öffentlichen Aufruf gehört, dass Pokémon Karten günstiger werden sollen :)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 17. Mai 2019 um 09:30
    Zitat von Anduriell

ja und nein. Meiner Meinung nach ist das Problem dass die Leute immer alles haben wollen aber nichts dafür tun wollen. Die merge Preise sollten so bleiben wie sie sind denn für mich ist das sonst so als würde ich Pokémon spielen und von Anfang an alle 150 Pokémon haben . was lohnt sich dann noch das Spielen. man will ja auch etwas zu spielen haben, etwas erreichen

persönlich bin ich zwar für eine Mergepreis Senkung aber teile auch deine Ansicht, dass man etwas dafür tun muss.

ich sehe täglich wie wir zwei im Handelsforum aktiv sind. Bei mir sind es locker 4-6 Stunden aktive Spielzeit pro Tag. ich bin nicht sicher Anduriell aber ich habe den Eindruck, bei dir sind es nicht weniger. Nicht um sonst bist du hier auch so erfolgreich unterwegs und fast jeder kennt unsere beiden Namen.

Ich glaube wir zwei sind mit Abstand die beiden grössten Erzhändler auf GG. ^.^ Zumindest bist du mein grösster Konkurrent oder Mitbewerber. :*

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas