1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Die Wahrheit mit Videobeweis

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • Zwiebackgesicht
  • 2. Februar 2022 um 14:35
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 3. Februar 2022 um 11:36
    Zitat von Sith_LordRevan

Ich hatte vorgestern auch Besuch von Zwieback auf Cb10 :D

Habe es aber mit bekommen

Und? Jail, Kick oder Ban bekommen?

Ich denke nicht... das darf auch gerne erwähnt werden

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 3. Februar 2022 um 11:40
    Zitat von Ruepel
    Zitat von Sith_LordRevan

Ich hatte vorgestern auch Besuch von Zwieback auf Cb10 :D

Habe es aber mit bekommen

Nix bekommen, habe was im Forum geschrieben und auf den anderen Bildschirm gesehen das jemand zu mir kam

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 3. Februar 2022 um 11:41
    Zitat von Sith_LordRevan
    Zitat von Ruepel

Nix bekommen, habe was im Forum geschrieben und auf den anderen Bildschirm gesehen das jemand zu mir kam

Das ist doch super, also alles so gelaufen, wie es soll...

Das zum Thema er macht es wie er will, nein tut er nicht... ein gutes Beispiel also

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• BigBlueFox
    Gast
    • 3. Februar 2022 um 11:49

Wer nur AFK herumsteht hat auch nichts zu befürchten. Das ist nicht verboten. Das tue ich selber oft genug, da ich gerade stark in ein anderes Projekt eingespannt bin und im Moment eher versuche, wegen meiner Com Farm erreichbar zu sein - denn auch hier gilt, dass der Besitzer eine Verantwortung für sein Plot hat.

Wer AFK steht und nicht innerhalb einer gewissen Zeit auf Paddler oder Ähnliches reagiert, wird bestenfalls gekickt. Das alleine stellt keine Bestrafung dar sondern soll lediglich den Slot freimachen für andere Spieler die in der Zwischenzeit auf den Server wollen. Wenn man wieder am Rechner ist geht man halt einfach wieder on und gut. Und man wird in der Regel auch nur dann gekickt, wenn es die Situation erfordert, weil der CB zB. voll ist.

Einmal editiert, zuletzt von BigBlueFox (3. Februar 2022 um 11:49)

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 3. Februar 2022 um 11:51
    Zitat von Ruepel
    Zitat von lohoff44

Naja... ich habe ja nicht gesagt, dass du einen Strohhalm suchst, sondern da eher generell gesprochen.

Ich muss Dir aber auch ganz ehrlich sagen, dass nach den Dingen, die da so geschrieben wurden keine Entschuldigung kommen wird. Die Gründe sollten klar sein.

Und nein, er nutzt keine aufgeheizte Stimmung um mehr bestrafen zu können, dass hat man auch an dem Tag gesehen. Wenn aber über 3 Stunden eine Beleidigung nach der Anderen fliegt, dann gibt es auch irgendwann eine Bestrafung nach der Anderen.

Das Team ist nicht da um angefeindet zu werden und jegliche Anfeindungen müssen bestraft werden, sonst artet das in Ingameanarchie aus. Das Team hat nun mal das Sagen, egal welcher Teamler gerade da ist und egal ob es uns schmeckt oder nicht.

Was wird denn erwartet? Dass ein Teamler beleidigt wird, wohlgemerkt von den bestraften Spielern und dann nicht Antwortet? Für mich sind dann solche Antworten halt auch völlig Okay... sollte das die Spieler verärgern ist das völlig Okay, denn die Beleidigungen und Anfeindungen hatten ja den Zweck dem Teamler zu schaden und aus der Reserve zu locken... wie ich schon sagte, es wird immer und immer wieder versucht und das gerade besonders häufig bei Zwieback.

Keine Com einens CBs hat das Recht derart durchzudrehen, auch wenn der Zusammenhalt wiederum genial ist.

Gerade dann sollten die klugen Köpfe solch einer Com halt dazu animieren, eben auf der Kriegstreibenden Seite Einfluss zu nehmen. Klappt ja auch im echten Leben. An dem Abend wurde aber genau das Gegenteil gemacht... man hat weiter und weiter angeheizt... halt mit Behauptungen, die einfach gar nicht stimmten.

Als W00ki dann da war wurde es ja auch noch scheinheilig... "mit Dir kann man reden, mit Zwieback nicht" Ja klar kann man das, denn W00ki wurde auch nicht auf übelste Art angegriffen. Wäre das gleiche ihm gegenüber gekommen, dann wären keine Jailblöcke und nen paar Stunden Pause geworden, darüber sollten sich auch mal alle bewusst werden.

Im Grunde ist die Entschuldigung, die eingefordert wird eigentlich hier im Beitrag von den Trommlern zu erwarten und nicht andersrum.

Alles anzeigen

Alles gut, habe ich auch nicht aufgefasst, als würdest du mich damit "angreifen" oder ähnliches. Aber ich kann ja nun mal nur für mich schreiben. :)
    Bin ja eh der einzige, der sich als "betroffener" hier äußert. - Schade eigentlich.

Du hast absolut Recht, keiner hat das Recht so durchzudrehen und man sollte sich dann still halten, aber das war, was ich meinte, dass man dann einfach nur seine Strafen durchzieht und am besten kommentarlos.

Es sollte nicht danach klingen, dass er bewusst provoziert um jemanden zu bestrafen, bitte nicht falsch aufnehmen!!

Die Aussage war etwas zweideutig, ich meinte damit nur, dass es natürlich seine Intention ist, den CB aufzuräumen, was ja auch absolut richtig ist.

Als w00ki da war, kann ich keine Angabe zu machen, da war ich ja weg gebannt. :-D Aber nicht wegen Beleidigung wohl gemerkt, sondern wegen einer Aussage, die Zwieback und das Team als Datenleak aufgenommen hat. Wie Ich hinterher im Zusammenhang erfahren habe, absolut richtig, sollte aber diese Provokationen im All Chat nicht betreffen. Konnte auch nachgewiesen werden, daher hat Zwieback sich fairerweise für eine Entbannung ausgesprochen. Respekt und Dankbarkeit gebührt ihm von meiner Seite.

Mir gehts auch nicht um ein Riesen Entschuldigungsschreiben, sondern nur, dass er eingesteht und weiß, dass er hätte auch einiges anders machen können. Dieses nötige Fingerspitzengefühl hätte einbringen können.

Sollte er das nicht wollen, wäre eine Reaktion auf die Entschuldigungen, die er bisher erhalten zumindest angebracht.

Wie gesagt, Ich habe Ihm Montag bereits, unaufgefordert aus freien Stücken im Streamchat geschrieben. BBF hatte das ganze noch kommentiert. Zwieback hats eventuell gar nicht mitbekommen, kein Problem!

Aber spätestens hier hätte er die Möglichkeit, diese Entschuldigung anzunehmen. Falls das in seinem Interesse sein sollte.

Da denke ich, kann Ich den gegenseitigen Respekt auch erwarten.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 3. Februar 2022 um 11:52

Die Leute die sich an meisten drüber aufgeregt haben von denen kommt hier kein einziger Kommentar find ich ganz lustig ^^

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

Einmal editiert, zuletzt von PrincessP99 (3. Februar 2022 um 11:53)

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 3. Februar 2022 um 11:57
    Zitat von lohoff44
    Zitat von Ruepel

Naja... ich habe ja nicht gesagt, dass du einen Strohhalm suchst, sondern da eher generell gesprochen.

Ich muss Dir aber auch ganz ehrlich sagen, dass nach den Dingen, die da so geschrieben wurden keine Entschuldigung kommen wird. Die Gründe sollten klar sein.

Und nein, er nutzt keine aufgeheizte Stimmung um mehr bestrafen zu können, dass hat man auch an dem Tag gesehen. Wenn aber über 3 Stunden eine Beleidigung nach der Anderen fliegt, dann gibt es auch irgendwann eine Bestrafung nach der Anderen.

Das Team ist nicht da um angefeindet zu werden und jegliche Anfeindungen müssen bestraft werden, sonst artet das in Ingameanarchie aus. Das Team hat nun mal das Sagen, egal welcher Teamler gerade da ist und egal ob es uns schmeckt oder nicht.

Was wird denn erwartet? Dass ein Teamler beleidigt wird, wohlgemerkt von den bestraften Spielern und dann nicht Antwortet? Für mich sind dann solche Antworten halt auch völlig Okay... sollte das die Spieler verärgern ist das völlig Okay, denn die Beleidigungen und Anfeindungen hatten ja den Zweck dem Teamler zu schaden und aus der Reserve zu locken... wie ich schon sagte, es wird immer und immer wieder versucht und das gerade besonders häufig bei Zwieback.

Keine Com einens CBs hat das Recht derart durchzudrehen, auch wenn der Zusammenhalt wiederum genial ist.

Gerade dann sollten die klugen Köpfe solch einer Com halt dazu animieren, eben auf der Kriegstreibenden Seite Einfluss zu nehmen. Klappt ja auch im echten Leben. An dem Abend wurde aber genau das Gegenteil gemacht... man hat weiter und weiter angeheizt... halt mit Behauptungen, die einfach gar nicht stimmten.

Als W00ki dann da war wurde es ja auch noch scheinheilig... "mit Dir kann man reden, mit Zwieback nicht" Ja klar kann man das, denn W00ki wurde auch nicht auf übelste Art angegriffen. Wäre das gleiche ihm gegenüber gekommen, dann wären keine Jailblöcke und nen paar Stunden Pause geworden, darüber sollten sich auch mal alle bewusst werden.

Im Grunde ist die Entschuldigung, die eingefordert wird eigentlich hier im Beitrag von den Trommlern zu erwarten und nicht andersrum.

Alles anzeigen

Alles gut, habe ich auch nicht aufgefasst, als würdest du mich damit "angreifen" oder ähnliches. Aber ich kann ja nun mal nur für mich schreiben. :)
    Bin ja eh der einzige, der sich als "betroffener" hier äußert. - Schade eigentlich.

Du hast absolut Recht, keiner hat das Recht so durchzudrehen und man sollte sich dann still halten, aber das war, was ich meinte, dass man dann einfach nur seine Strafen durchzieht und am besten kommentarlos.

Es sollte nicht danach klingen, dass er bewusst provoziert um jemanden zu bestrafen, bitte nicht falsch aufnehmen!!

Die Aussage war etwas zweideutig, ich meinte damit nur, dass es natürlich seine Intention ist, den CB aufzuräumen, was ja auch absolut richtig ist.

Als w00ki da war, kann ich keine Angabe zu machen, da war ich ja weg gebannt. :-D Aber nicht wegen Beleidigung wohl gemerkt, sondern wegen einer Aussage, die Zwieback und das Team als Datenleak aufgenommen hat. Wie Ich hinterher im Zusammenhang erfahren habe, absolut richtig, sollte aber diese Provokationen im All Chat nicht betreffen. Konnte auch nachgewiesen werden, daher hat Zwieback sich fairerweise für eine Entbannung ausgesprochen. Respekt und Dankbarkeit gebührt ihm von meiner Seite.

Mir gehts auch nicht um ein Riesen Entschuldigungsschreiben, sondern nur, dass er eingesteht und weiß, dass er hätte auch einiges anders machen können. Dieses nötige Fingerspitzengefühl hätte einbringen können.

Sollte er das nicht wollen, wäre eine Reaktion auf die Entschuldigungen, die er bisher erhalten zumindest angebracht.

Wie gesagt, Ich habe Ihm Montag bereits, unaufgefordert aus freien Stücken im Streamchat geschrieben. BBF hatte das ganze noch kommentiert. Zwieback hats eventuell gar nicht mitbekommen, kein Problem!

Aber spätestens hier hätte er die Möglichkeit, diese Entschuldigung anzunehmen. Falls das in seinem Interesse sein sollte.

Alles anzeigen

Doch tatsächlich hatte er das mitbekommen, er hatte ja nen Hinweis von den Mods dazu und da hatte er auch gesagt, dass er das so gut findet und na klar akzeptiert. Du bist auf ihn zu und er hat reagiert... so der richtige Weg.

Stumm die Strafen umsetzen ging ja nicht bei der toxischen Eskalation an dem Abend :D Lange hat er nix gesagt aber es wurde deutlich too much.

Zitat von Dev Abraxus

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 3. Februar 2022 um 12:01
    Zitat von Ruepel
    Zitat von lohoff44

Alles anzeigen

Doch tatsächlich hatte er das mitbekommen, er hatte ja nen Hinweis von den Mods dazu und da hatte er auch gesagt, dass er das so gut findet und na klar akzeptiert. Du bist auf ihn zu und er hat reagiert... so der richtige Weg.

Stumm die Strafen umsetzen ging ja nicht bei der toxischen Eskalation an dem Abend :D Lange hat er nix gesagt aber es wurde deutlich too much.

Alles anzeigen

Dann entschuldige Ich mich, hatte zwar den ganzen Abend den Stream laufen, aber dann ist das an mir vorbei!

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 3. Februar 2022 um 12:03
    Zitat von lohoff44
    Zitat von Ruepel

Dann entschuldige Ich mich, hatte zwar den ganzen Abend den Stream laufen, aber dann ist das an mir vorbei!

Das war auch wirklich nur kurz, keine riesen Nummer oder lange Erwähnungen. Alles gut, dafür redet man ja miteinander auf Augenhöhe

Zitat von Dev Abraxus

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. Februar 2022 um 12:26
    Zitat von PB_Avenger

Weder noch - das Thema wird hier dann bald geschlossen. Es wurde alles relevante gesagt...

Videobeweis wurde vorgelegt (obwohl Zwieback das nicht hätte machen müssen)

Es wurde oft genug erwähnt das die Strafen passen. (oh welch Überraschung das die Betroffenen es nicht so sehen)

Es wurde erwähnt das die Kommunikation seitens Zwieback manchmal ruppig ist,

Wir hatten einen Troll da der nen Bann wollte

Quasi alles erreicht das es zu erreichen gibt. Ich denke nicht das noch was inhaltlich relevantes kommen wird.

Alles anzeigen

Wie bitte? Der Beitrag ist von gestern und soll JETZT schon wieder geschlossen werden? Es gibt Beiträge, die werden nach nem halben Jahr oder Jahr noch mit #up versehen, um die Leute nach so langer Zeit zu schädigen, da denkt niemand ans Schließen.

Eine Frage sei erlaubt: In aller Regel äußert sich auch der Thread-Ersteller in den Kommentaren zu den Kommentaren. Warum hier nicht?

Im übrigen war ich jetzt 1 Stunde offline und in dieser Stunde sind 2 Seiten Kommentare dazugekommen ... aber du willst den Beitrag schließen. Ich glaub mein Schwein pfeift x'D

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Runterlatschen
    Senior Griefer
    Reaktionen
    56
    Clan
    SixthSense
    • 3. Februar 2022 um 12:42

Ich würde den Beitrag offen lassen, ich finde man sollte auch Zwieback noch die Möglichkeit geben sich hier drunter zu äußern und gegebenenfalls auf Kommentare Stellung zu beziehen sodass auch er sich verteidigen kann und Sachen aus dem Weg räumen kann die er anders sieht als manche Leute hier.

LG

╔═════════[Information]═════════╗

:leuchtfeuer:Supreme | Runterlatschen :leuchtfeuer:

:barriere: CityBuild Evil :barriere:

:leuchtfeuer:  /p h Snow [CBE]   :leuchtfeuer:

╚═════════[Information]═════════╝

Ich nehme mir das Recht raus, jederzeit mein Gebot zurückzuziehen.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 3. Februar 2022 um 12:47
    Zitat von Ibisobe

In aller Regel äußert sich auch der Thread-Ersteller in den Kommentaren zu den Kommentaren. Warum hier nicht?

Ganz einfach: Weil wir hier in "Warnungen über Spieler" sind. Wenn du eine Antwort vom Team erwartest dann müsstest du ein Thema im privaten Feedbackbereich machen.

Niemand ist verpflichtet hier zu antworten. Aber ich war immer schon in allen Bereichen sehr aktiv, und somit auch hier. Und auch wenn ein Zwieback meine Hilfe sicher nicht zwingend brauchst, mir ist egal ob ein JrDesigner, ein Supm ein Orga oder Admin unnötig angefeindet wird. Ich werde immer da sein und versuchen das zu entwirren. Dabei kann mal rauskommen das auf Teamseite Fehler passieren, und mal das dies eben auf Userseite war.

Zitat von Ibisobe

m übrigen war ich jetzt 1 Stunde offline und in dieser Stunde sind 2 Seiten Kommentare dazugekommen ... aber du willst den Beitrag schließen.

Ich will garnichts. Ich habe nur gesagt das nichts sachlich sinnvolles mehr kommen wird. Solange noch was kommt ist hier natürlich offen. Wenn es zunehmend ins unnötige geht, ist zu.

Zitat von Ibisobe

Ich glaub mein Schwein pfeift

Ich hab gehört WD40 hilft gegen quitschen und pfeifen jeder Art

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 3. Februar 2022 um 12:55
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Ibisobe

In aller Regel äußert sich auch der Thread-Ersteller in den Kommentaren zu den Kommentaren. Warum hier nicht?

Ganz einfach: Weil wir hier in "Warnungen über Spieler" sind. Wenn du eine Antwort vom Team erwartest dann müsstest du ein Thema im privaten Feedbackbereich machen.

Niemand ist verpflichtet hier zu antworten. Aber ich war immer schon in allen Bereichen sehr aktiv, und somit auch hier. Und auch wenn ein Zwieback meine Hilfe sicher nicht zwingend brauchst, mir ist egal ob ein JrDesigner, ein Supm ein Orga oder Admin unnötig angefeindet wird. Ich werde immer da sein und versuchen das zu entwirren. Dabei kann mal rauskommen das auf Teamseite Fehler passieren, und mal das dies eben auf Userseite war.

Also Zwieback hat doch dieses Thema geöffnet...aber war dann wohl doch mehr schein als sein.

Von wegen" wir sind für die Community da! "Denn das Video wurde auch erst für "diesen Beitrag",( für alle) freigeben 8-)

Aber ich mein, du bist ja da pb_avanger.

ich geh dann mal punkte sammeln...bb ;)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. Februar 2022 um 13:12
    Zitat von PB_Avenger

Schade ... Ich erwarte keine Antwort vom Team, sondern erhoffte Reaktionen auf Kommentare durch den Threadersteller. Hier sind wir wieder bei dem Thema, dass ich in meinem ersten Kommtar ansprach: dort antworten, wo die Fragen gestellt oder Kritiken geäußert werden. Nicht in jedem Fall natürlich, das würde selbstverständlich jeglichen Rahmen sprengen. Aber diesen Beitrag hat Zwieback eröffnet, dann könnte er meines Erachtens auch hier antworten.

Ich finde es im übrigen super, wenn du oder auch andere Teammitglieder hinter Zwieback stehen und ihn, seine Handlungen und Äußerungen verteidigt, soweit es für euch selbst auch vertretbar ist. Und dass du sehr aktiv bist weiß ich, unsere Wege haben sich ja schon öfter gekreuzt. Und auch hier finde ich dein Engagement klasse. Und auch wenn das aus meinen ganzen Kommentaren nicht lesbar ist: Das generelle Engagement von Zwieback für den Server, die Aktionen wie z. B. die Altacc permabannen, AFK-Brunnen zerstören und die Nutzer derer zu bestrafen usw erkenne ich absolut positiv an.

Zitat von PB_Avenger

Ich will garnichts. Ich habe nur gesagt das nichts sachlich sinnvolles mehr kommen wird. Solange noch was kommt ist hier natürlich offen. Wenn es zunehmend ins unnötige geht, ist zu.

Mein Reden ... Es gibt so viele Beiträge in dieser Rubrik, wo nichts sinnvolles kommt, wo selbst der Beitrag nicht sinnvoll ist, weil er nur dazu dient, einen Ruf anzukratzen oder zu zerstören, z. B. die ganzen Beiträge von nachgewiesenen Scammern gegen Scammer-Warner wie Da_dony oder mich, in denen nicht mal Screens gepostet werden zum "Beweis". An diese Beiträge geht niemand ran und schließt sie. Soll (auch) hier mit zweierlei Maß gemessen werden, weil der Threadersteller Zwieback ist? Ich finde, er hat den Beitrag erstellt, dann muss er auch mit Kommentaren (auch Kritiken, sofern sie regelkonform formuliert wurden natürlich) auch nach 10 Tagen noch rechnen. Dieser Beitrag wurde schließlich auch erst Tage nach dem eigentlichen Vorfall erstellt.

Zitat von PB_Avenger

Ich hab gehört WD40 hilft gegen quitschen und pfeifen jeder Art

Danke für den Tipp! Ich prüfe nochmal, ob es wirklich das Schwein ist, was pfeift. Danach werde ich Gegenmaßnahmen ergreifen. x'Dx'Dx'D

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Embryonic
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 3. Februar 2022 um 13:14

Man sieht hier halt einfach perfekt wie alle CMF Leute denken sie können sich alles erlauben, nur weil beta die ein oder andere (angekaufte) mio aufm Konto hat.

LG vom Chef

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 3. Februar 2022 um 13:18
    Zitat von Ibisobe

Soll (auch) hier mit zweierlei Maß gemessen werden

Nein natürlich nicht.

Wenn es solche Themen gibt, nutzt die Meldefunktion.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. Februar 2022 um 13:28
    Zitat von Embryonic

Man sieht hier halt einfach perfekt wie alle CMF Leute denken sie können sich alles erlauben, nur weil beta die ein oder andere (angekaufte) mio aufm Konto hat.

LG vom Chef

Ich kann es fast nicht deutlicher machen, als mit meinem eigenen Profil zu antworten, aber: Ich spreche hier nicht für CMF, sondern ich drücke hier meine eigenen Gedanken zur Thematik aus. Meine Gedanken sind weder CMF-gesteuert, noch BETAchris-gesteuert oder von sonstwem!

Aber man sieht an deinem Kommentar einfach perfekt, wie zum hundertsten Mal irgendein Beitrag genutzt wird, um gegen CMF und BETAchris zu schießen, was nichts, aber auch wirklich gar nichts mit der Thematik hier zu tun hat. Und solche Beiträge in der Vergangenheit meine ich beispielsweise, PB_Avenger, die eben nicht geschlossen und archiviert werden, obwohl nur so unsinniger und provokativer Schwachsinn (sorry für diesen Ausdruck, aber mehr ist das nicht) geschrieben wird.

Zitat von PB_Avenger

Nein natürlich nicht.

Wenn es solche Themen gibt, nutzt die Meldefunktion.

Das mache ich in Zukunft sicherlich noch öfter, danke für diesen Hinweis =)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 3. Februar 2022 um 13:35

Ihr wurdet alle zu recht bestraft #close thema geklärt oder nicht? Und es ist alles fest in den Regeln, also afk brunnen etc ist verboten.

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

╚═════════[Information]═════════╝

Einmal editiert, zuletzt von SieKxfft (3. Februar 2022 um 13:41)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. Februar 2022 um 13:45
    Zitat von SieKxfft

Ihr wurdet alle zu recht bestraft #close thema geklärt oder nicht?

Ich muss dich leider enttäuschen. Weder ich noch sonst jemand von CMF wurde bestraft, weil wir uns nicht falsch verhalten haben. ;)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 3. Februar 2022 um 14:10
    Zitat von Embryonic

LG vom Chef

Boah wie ich das liebe und langsam nicht mehr lesen kann

CMF Rentner hier Beta da

Man blickt ihr das nicht?

Ohne Leute wie Beta oder steuerfahnder oder blackmatrix (spreche jetzt von Cb20 Gamern weil die da Kisten auf machen und ich nicht weis wer auf den anderen cbs alles Kisten kauft und öffnet)oder wer auch immer die Kisten kaufen (auf welche art auch immer) hilft das der Server am Leben und Netz bleibt

Den ohne Kauf kein Server

Immer diese Neider kann den schei** langsam nimmer lesen

Ps bin kein cmf Mitglied nur zur Info

Einmal editiert, zuletzt von Gollotown (3. Februar 2022 um 14:11)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso