- Wie heißt der betroffene Spieler?
- tim_rauschebart
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Mich um 1.575.000$ gescammt.
Hallo liebe Griefergames Community.
Ich möchte euch vor tim_rauschebart warnen, dieser hat mich nämlich um 1.600.000$ gescammt.
Der Scamm fand am 7. Februar statt.
Ich war im Teamspeak unterwegs und ganz normal am bauen und auf einmal schrieb tim_rauschebart 4Q9 ingame an, ob er nicht der war der ein Rang-Upgrade auf Griefer gesucht hat und ob er noch eines sucht. Plinkyyy hatte davon erzählt und ich hatte schon die Vermutung, dass tim_rauschebart mich anschreiben wollte und nicht plinkyyy. Diese Verwechslung kam zu Stande, weil ich einen Forum-Beitrag hatte, indem ich gesagt habe "Ich suche ein rang Upgrade auf Griefer" und als letztes auf Plinkyyy`s Profil war. Plinkyyy erzählte davon, dass mit Sicherheit ich gemeint bin, also ging ich tim_rauschebart suchen. Als ich dann bei ihm war schnackten wir nicht lange und kamen gleich zur Sache. Er wollte mir nach langer Überlegung vertrauen und mir das Rang-Upgrade kaufen, bevor er das Geld erhält. Dies hat er getan (bzw. hat er nicht, hat aber etwas gefälscht). Also schickte er mir die Kaufbelege und nachdem ich diese gründlich untersucht habe und abgespeichert habe, bezahlte ich die 1.575.000$. Er ging offline und ich ging ins Training und war eigentlich sicher, dass der Rang danach da sein wird. Während meines Training löschte er all seine Nachrichten aus dem Discord-Chat und dachte, ich habe die Bilder nicht abgespeichert. Ich wusste eigentlich schon ziemlich sicher, dass es sich um einen Scamm handelt, wartete aber noch 24h ab. Da der Rang jetzt immernoch nicht da ist, ist es also nun sicher. Außerdem ließt er zwar meine Nachrichten, antwortet aber nicht darauf (Wenn es sich um einen Fehler bei der Übertragung eines Ranges vom GG-Shop handeln würde, würde er sicherlich antworten).
Kurzfassung für alle die zu Faul sind den obigen Text zu lesen:
Tim_rauschebart ist unter die Scammer gegangen indem er mich mit einem gefälschten Kaufbeleg übers Ohr haut. Was vielleicht wichtig ist wäre, dass es sich hierbei um eine klare Straftat wegen Urkundenfälschung handeln würde §267 StGB.
(Da das den meisten nicht bewusst ist)
Bilder von der Forum-Konvi in der er mich ignoriert:
Bilder vom DC-Chat, den er gelöscht hat (er hat auch seinen Namen geändert):
Bilder vom Kaufbeleg, den er mir geschickt hat:
Bilder vom Überweisungsbeleg (Ingame):
Zeugen:
Vertraeumter _NixFix_ MisterPflanze 1Fina Ardarada 1Matixem
Unmittelbar dabei:
Vielleicht interessant:
!GeheimerMann429 Densol Zimbat Silberjason zFunnny 1trade
Ergänzung:
Habe das Geld gerade vom tim_rauschebart zurück erhalten. (17h nach Erstellung des Beitrags)