1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

tube_Bub scammt um lächerliche 4,5k und betreibt dann Rufmord!

• Citybuild 20
    • Scamming
  • nursyyy
  • 20. Februar 2022 um 11:57
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Dugida
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    Mister
    • 21. Februar 2022 um 10:40

Das kommt davon wenn jeder diesen perk sich einfach leisten kann. Oft wird nur nach jemandem gesucht um den "cooldown" zu verwenden.

• Da_dony
    Gast
    • 21. Februar 2022 um 10:44
    Zitat von Plackinator

Ich verstehe es so, dass Da_dony ihn gestartkickt haben soll.

Aber laut seiner Antwort, soll es ja doch nicht so gewesen sein.

So kläre mal auf wie das war der spieler nurrsyy wurde gerufmordet von den angeblichen scamm darauf haben mehre auf cb 20 geschrieben und ihm gekickt ich frage mich nur wieso ich immer markiert werde ?😂😂😂😂 im spiel angeblich scammen dannach rufmorden und im forum sich hinstellen als opfer und das gejammere und geraunze ist echt peinlich tube_bub und PoooolY nimmt euch beiden mal an der nase und seit mal männner die eine bestrafung seitens der andere spieler.

Was ihr beiden macht im spiel austeilen und hier einen auf opferrolle macht ist ziemlich lustig seitens das zu lesen.

Hurra jetzt haben wir 2 ehrenlose spieler mehr 😂😂😂

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 21. Februar 2022 um 10:54
    Zitat von Plackinator

Ah ok danke dir

Es ist Montag morgen 😂😂und noch nicht so fit im Kopf 😂😂😂

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 21. Februar 2022 um 10:56
    Zitat von Da_dony
    Zitat von Plackinator

So kläre mal auf wie das war der spieler nurrsyy wurde gerufmordet von den angeblichen scamm darauf haben mehre auf cb 20 geschrieben und ihm gekickt ich frage mich nur wieso ich immer markiert werde ?😂😂😂😂 im spiel angeblich scammen dannach rufmorden und im forum sich hinstellen als opfer und das gejammere und geraunze ist echt peinlich tube_bub und PoooolY nimmt euch beiden mal an der nase und seit mal männner die eine bestrafung seitens der andere spieler.

Was ihr beiden macht im spiel austeilen und hier einen auf opferrolle macht ist ziemlich lustig seitens das zu lesen.

Schwer deinen Text zu entziffern, du bist immer sehr schnell auf 180.

Ich meine du bist ja auch für dein "Kurzschlussrufmorden" bekannt, wieso regt dich sowas noch auf?

Wenn man das Thema normal klären würde, wäre das innerhalb von ein paar Minuten erledigt. Aber das ganze wurde ja schon im Vorfeld völlig impulsiv behandelt.

Der Spieler Nursyyy hat doch selbst erläutert wie es abgelaufen ist und das findest du in Ordnung?

Jemanden nach einer Minute öffentlich als Scammer hinzustellen und kicken zu lassen ist unterste Schublade.

Eine Minute...ist das ein Witz?

Und nachdem man anscheinend das Geld bekommen hat und vorher schon den Trank bekommen sollte, einen Forumsbeitrag zu machen ist traurig.

Keine Frage, der Rufmord von tube_bub war falsch.

Aber der Jail, die Rufschädigung und der Ablauf war wirklich daneben.

Wenn jemand so behandelt wird, kann man es fast verstehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Plackinator (21. Februar 2022 um 11:10)

• Dugida
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    Mister
    • 21. Februar 2022 um 11:03

Um zurück auf das Thema zu kommen nursyyy deine Screens besagen mal leider sog anz überhaupt nichts. Wenn ich im Chat dich an seiner stelle zur rede stellen würde und jede folgende zeile als eine chatnachricht sende:

- findest du das in ordnung andere spielern keine zeit zu geben die materialien zu holen

- dann sofort dich darüber zu beschweren dass jemand scammen würde, das wäre das gleiche wie wenn ich sofort geschrieben hätte

- nursyy scammt

letzterer natürlich nur weil er in die vorherige zeile nicht mehr gepasst hat. Du machst einen screen von der letzten nachricht und setzt diesen hier rein.

Verstanden?

Noch mal deutlich: Ein Textausschnitt ohne Kontext und schon gar nur überhaupt ein Ausschnitt wo man nicht sieht wo du bist und was du machst ist absoluter Rufmord an tube_bub .

Ich hab kein Bock auf stress auf CB20 aber ganz nüchtern betrachtet ist es nun mal so!

• Gollotown
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    622
    Clan
    Mister Clan Cb20
    Discord
    gollotown#0756
    • 21. Februar 2022 um 11:04
    Zitat von Da_dony
    Zitat von Plackinator

Sorry dony aber ich wiederspreche dir echt ungern oder auch nur sehr selten

Aber für tube lege ich die Hand ins Feuer das der nicht scammt und schon garnicht ehelos ist

Der Mann ist älter wie ich und ich bin ü40

Er war mit der Situation einfach überfordert das ihn ein rotzbengel so gedrängt hat schnell schnell zu machen

Finde dieser Beitrag ist einfach nur ein Witz

Wegen 4,5k scammt Tube nicht und wenn er in der Eile dem falschen gepayt hat soll sich nursyyy bei mir melden und gebe ihm das Geld

Einem gestanden Spieler hier so vorzuführen ist unter aller Sau da werd ich richtig sauer

Und nursyyy müsste es bei Tube besser wissen wie er tickt weil Tube ihn schon desöftern als MM in Anspruch genommen hat und immer ein dickes Trinkgeld eingestrichen hat

Soll mal hier keine Welle machen

So jetzt Kaffee holen ☕️☕️☕️

• Dugida
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    Mister
    • 21. Februar 2022 um 11:04

Nachtrag: ich kenne den Gesprächsverlauf nicht und beurteile auch nicht wer von euch jetzt rufmord betreibt oder sich zurecht beschwert. Mir ging es nur darum darzustellen dass deine Beschwerde - dieser Thread - absolut nichts aussagt.

• PoooolY
    Junior Griefer
    Reaktionen
    137
    • 21. Februar 2022 um 11:15

Sein Bot acc hat tube_bub gestern gesk worauf hin ich @Da_dony anschrie wen er gescannt hätte dann fragt ich nursyyy ob es stimmten würde er bestätigte mir das dann schrieb ich tube_bub was den los war er schilderte mir es so wie auf Face book.!

Zitat von Gollotown
    Zitat von 999vx3yz

Jetzt?

Verstehe ich das jetzt richtig du hast tube_bub gestartkickt?

Da_dony hat ihn gekickt

Einmal editiert, zuletzt von PoooolY (21. Februar 2022 um 11:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 999vx3yz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• poitimius
    Gast
    • 21. Februar 2022 um 11:34

Also bei mir war Tube bei einer höheren Summe scammfrei und bei 4.5k scammen als Stammspieler von CB20 denk ich auch nicht.

• Da_dony
    Gast
    • 21. Februar 2022 um 11:43

so nochmal PoooolY und tube_bub alle beide seit im spiel auf gescheid und hier im forum macht einen als unschuldig. Ihr beide habt euch gegen über andere spieler ein solch ein fehverhalte gehalten mit rufmorden und einem am sack gehen habt ihr die note 1

Dienzwei spieler waren abermals in gleichen clan 666 999vx3yz aka 07ben aka grafzunix einfach mal nachsehen im forum der rufmord an nurssy war ein gerechtfertigter sk komischer weise das mute redest davon nicht 😂😂😂

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 21. Februar 2022 um 11:45

Wie soll man das lesen... .

• Fyshuan
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.111
    Clan
    MECOM
    • 21. Februar 2022 um 11:53

Was ist denn das für ein Deutsch in manchen Kommentaren?

Egal.

Nächster Popcornthread.

Ist für mich fast wie eine Sucht.

Ich suche täglich nach neuem Stoff 🍿

Ich könnte

Euer Vater sein.

:endportalrahmen: ehemaliger Trusted MM:endportalrahmen:

• OmaHatSpass
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.623
    • 21. Februar 2022 um 12:23

Ich hätte ja SK und Mute frei 😅

• Da_dony
    Gast
    • 21. Februar 2022 um 13:03

sry mit handy schreiben ist nicht meine stärke xD

OmaHatSpass höööö x'Dx'Dx'D

• tube_bub
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 21. Februar 2022 um 14:50

Hallo @ Da_dony . Du musst mich wahrscheinlich mit jemanden verwechseln. Ich habe sonst noch nie ausgeteilt ich war dann so perplex und dachte ich bin gescammt worden. Aber wen Du meinst das ,dass Ehrenlos ist das man grad mit der Situation überfordert ist und grad einen Fehler macht . Ok !? Habe Ihn noch gefragt ob das ein Schärz ist. ( Ich bin im Chat nur wegem Handel aktive und beteilige mich nicht an irgendwelchen anderen Sachen . Ich verabscheue das gegenseitige Beleidigen sich gegenseitig fertig machen . Ich wusste nicht mal das nursyyy im gleichem Clan war. Habe nicht eimal selber das wo ich Gollotown auf Facebook geschrieben habe veröffentlicht. Dort wurde ich gefragt was los sei. Das das so eine Welle macht war sicher nicht mein Anliegen. Wollte einfach wieder meine Ruhe . Das heisst ein wenig Traden und bauen auf GG. Sonst nichts. Keine sollchen Forums Beiträge. Und hin und her.

Das bin nicht ich. Verstehe nicht warum ich Ehrenlos sein soll. Weil mich solches getuhe nicht interressiert? Habe keine Zeit f. solche Sachen. Und habe keinen Spass daran. Wüsche Dir nocheinen schönen Tag und viel Spass.

Free your mind and your ass will follow.

Einmal editiert, zuletzt von tube_bub (21. Februar 2022 um 15:23)

• Hobbit1904
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 21. Februar 2022 um 14:56

Servus also das ist aber hergezogen, habe sehr viel Geschäfte gemacht mit tube_bub, sogar Geschäfte in Mio höhe und nix passiert also ich find es schon echt crass.

Jedenfalls maqch ich immer wieder mit ihm Geschäfte, habe da kein Bedenken zu.

Einmal editiert, zuletzt von Hobbit1904 (21. Februar 2022 um 14:59)

• tube_bub
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 21. Februar 2022 um 15:21

Vor allem der Witz ist noch. Die Fly-Tränke habe ich vor allem für mich gekauft ,waren eigenlich überteuert. (fürs weiterverkaufen)

Ab und zu verkaufe ich einen , an die wo ich kenne. Oder wegen dem bauen dringen einen brauchen. (ist mühsam manchmal ohne Fly)

Ist mir eine Lehre .

Ich wollte eigentlich nur im Chat Fragen ob nursyyy scammt , War total gestresst und habe so Fehler gemacht.

Für mich ist es eigentlich erledigt. Habe echt keine Lust und Zeit wegen sowas mich weiter zu beschäftigen.

Haben sowie es aussieht beide Fehler gemacht.

Wünsche allen noch viel Spass auf GG. Vor allem an den schönen Dingen die es hier geben kann.

Bilder

• 2022-02-21_15.28.15.png
      • 91,14 kB
      • 3.840 × 2.160
      • 136

Free your mind and your ass will follow.

• Dugida
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    39
    Clan
    Mister
    • 21. Februar 2022 um 15:26
    Zitat von tube_bub

Vor allem der Witz ist noch. Die Fly-Tränke habe ich vor allem für mich gekauft ,waren eigenlich überteuert. (fürs weiterverkaufen)

Ab und zu verkaufe ich einen , an die wo ich kenne. Oder wegen dem bauen dringen einen brauchen. (ist mühsam manchmal ohne Fly)

Ist mir eine Lehre .

Ich wollte eigentlich nur im Chat Fragen ob nursyyy scammt , War total gestresst und habe so Fehler gemacht.

Für mich ist es eigentlich erledigt. Habe echt keine Lust und Zeit wegen sowas mich weiter zu beschäftigen.

Wünsche allen noch viel Spass auf GG. Vor allem an den schönen Dingen die es hier geben kann.

Alles anzeigen

Das ist genau das was ich oben meinte... aus einem "Scammt nursyy" wurde "nursyy scammt"... gemeint war nicht dass nursyy scammt sondern es sollte eine Frage darstellen.

Hoffe die Hetzjagd ist damit beendet...

• Da_dony
    Gast
    • 21. Februar 2022 um 15:35
    Zitat von Dugida
    Zitat von tube_bub

Ist mir eine Lehre .

Alles anzeigen

Das ist genau das was ich oben meinte... aus einem "Scammt nursyy" wurde "nursyy scammt"... gemeint war nicht dass nursyy scammt sondern es sollte eine Frage darstellen.

Alles anzeigen

anscheinend geht die auf dc weiter und mit Morddrohungen gegen andere von einen Spieler also. ziemlich geschmacklos was gerade passiert !

• PoooolY
    Junior Griefer
    Reaktionen
    137
    • 21. Februar 2022 um 15:41
    Zitat von Da_dony
    Zitat von Dugida

anscheinend geht die auf dc weiter und mit Morddrohungen gegen andere von einen Spieler also. ziemlich geschmacklos was gerade passiert !

Was los

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.526 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.564 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.107 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 952 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22