Servusss
Es gibt Geld und Kisten auf der 1.16.
Viele sagen der 1.8 nun den Tod voraus
Spielt ihr noch auf der 1.8?
Servusss
Es gibt Geld und Kisten auf der 1.16.
Viele sagen der 1.8 nun den Tod voraus
Spielt ihr noch auf der 1.8?
Wieso sollte jetzt der Tod auf der 1.8 sein ? Das einzige was sich geändert hat sind die Kisten
Spiele beide Server.
Machen alle beide nach wie vor Laune.
Auf 1.8 bin ich eh noch lange am bauen meines großen Gs.
Auf der 1.16 sind viele coole Mats, wo das bauen auch mega fun bringt.
Aktuell baue ich da Beutelsend.
Sieht viel cooler aus.
Ich kehre wahrscheinlich eher wieder etwas mehr zur 1.8 zurück. Da durch das Money und die Kisten auf der 1.16 mir der Spaß geraubt wurde.
In letzter Zeit mehr auf der 1.16, aber spiele von nun an wieder häufiger auf der 1.8.
Eher sterben beide Versionen.
Es geht fast nur noch um Kistenitems. Das eigentliche Spiel rückt immer weiter in den Hintergrund.
Wer es sich leisten kann, der kauft in der 1.16 alles für 1.8 Geld.
Es werden 1.16 Farmaufträge an 1.8 Spieler vergeben, welche dafür 1.8 Geld erhalten. Und zum Teil ist das sehr lukrativ. Für 1.8-Verhältnisse. Unterm Strich farmt man für 1.16 Verhältnisse jedoch für einen Hungerlohn. Dadurch fällt auch direkt der Preis in der 1.16. Man schaufelt sich sein eigenes wirtschaftliches Grab.
Was viele an der 1.8 stört, breitet sich in der 1.16 rasant aus. Und das, obwohl die Version noch in der Beta ist.
Es wird soviel Geld zwischen den Versionen verschoben, dass es bald für neuere Spieler überhaupt keinen Sinn mehr macht auf einer der Versionen anzufangen. Da sucht man sich doch lieber einen anderen Server.
Ich bleibe in der 1.8 und werde auch nicht in der 1.16 für 1.8 Geld farmen. Ich werde auch mein Rewardgeld nicht für 100k 1.8-Geld verkaufen.
Geht es mit beiden Versionen so weiter, dann werden viele 1.8-Spieler das Netzwerk verlassen. Und dann haben auch diejenigen eher schlechte Karten, die in der 1.16 alles mit 1.8-Geld kaufen. Also lieber schnell sein.
Die neuen Blöcke und neuen Versionen der Welten sind in der 1.16 wirklich toll. Auch die vielen Möglichkeiten an Farmen.
Aber wozu sollte ich mir was aufbauen, wenn wahrscheinlich bald eh alles durch Kisten reinkommt?
Da hast du leider recht...
anfangs war es noch nice auch am Chat zu sehen...da handelst deine Items gegen andere meist Dias...war ein schönes miteinander.
Jetzt liest du nur noch Geld, Geld, Geld.....wer gibt mir, wer schenkt..und und und.
Auch dieses 1.8. gegen 1.16 tauschen finde ich echt mies.
Da verliert man echt die Laune.
Sollte ja eigentlich ein Start für alle bei 0 sein. Nur jetzt hast wieder den selben Kram wie vorher. Die reichen der 1.8 kaufen sich mit dem 1.8 Geld in der 1.16 reich.
Ist allgemein echt schade, da ich Hoffnung hatte, dass die 1.16 anders wird als die 1.8
Gut Kisten war klar, dass die kommen. Der Server muss schließlich finanziert werden, was verständlich ist.
Witzig ist das es nur 5 Monaten gebraucht hat das die Kisten auch in der 1.16 eingeführt wurden. Aber bei den aktuellen Sprit Preisen darf man da nicht meckern!
Bleibe 1,8 er habe zu viel gebaut etc
Gut Kisten war klar, dass die kommen. Der Server muss schließlich finanziert werden, was verständlich ist.
Bei Geld und Kisten war klar, dass die irgendwann kommen. Und es ist ja nicht das eigentliche Problem.
Dem Degg hätte man aber schon in der Plotwelt die Eigenschaften nehmen können. Dann wären Degg-Games gar nicht möglich. Und das hätte ich in der 1.16 echt gefeiert.
Der Handel zwischen 1.16 und 1.8 ist eher der Sargnagel. Und das wird durch die Kisten noch verschärft werden.
Sehr schnell werden sich Kistenkäufer ausrechnen, auf welcher Version sich ein Opening mehr lohnt. Kannst es ja gegen beide Währungen verkaufen.
Dann hast du das Problem, dass entweder in der 1.16 nichts interessantes mehr in die Wirtschaft kommt, oder eben in der 1.8 nichts interessantes mehr kommt. Wobei die 1.16 ist so frisch für viele, die sollte für sich allein schon noch interessant genug sein.
ist halt krass p2w entweder du farmst 3 stacks wither skulls aufwendig oder bist zen harlyq oder wie die heißt und kaufst dir kisten und bekommst da deine 100$ in 5min
ist halt krass p2w entweder du farmst 3 stacks wither skulls aufwendig oder bist zen harlyq oder wie die heißt und kaufst dir kisten und bekommst da deine 100$ in 5min
Meinst du Sie HarleyQ1993 ?
War mal kurz auf der 1.16 - hat mir nicht gefallen,hat gelaggt wie sau. Ich bleib auf der 1.8 hab da schon viel gebaut,das will ich nicht verlassen Werde sicher nochmal zwischendurch auf die 1.16 schauen,aber zuhause bin ich auf der 1.8
Naja wie gesagt bei Kisten sehe ich nicht das Problem. Wer das Geld so in den Server investieren mag, gerne. Dadurch lebt der Server eben. Ohne Geld kein Server bzw. GG.
Wie gesagt mich nervt eher dieser 1.16 zu 1.8 Handel.
Auch ein wenig, dass es Ingamemoney gibt.
Vorher war es angenehmer.
Die 1.8 stirbt auf keinen Fall wegen der 1.16 aus, eher stirbt ganz Griefergames aus. Man betrachte einfach nur die Spielerzahlen, im Vergleich zu 2020 und 2021 ist das ein ganz klarer Rückwärtstrend...
Viele Spieler haben einfach keinen großen Spaß mehr am Spiel bzw. wissen nicht was sie tun sollen. Mir gehts auch so, spiele seit Ende letzten Jahres eigentlich nur noch D-Egg auf Griefergames, sonst macht eigentlich nichts mehr richtig Spaß...
Die Wirtschaft ist kaputt, jeder macht Großverkäufe und trotzdem gehen die Preise ins Unermessliche.
Die Kisten haben halt ziemlich viel zerstört, es kamen in den letzten Monaten viel zu viele Items und viel zu viel Geld in die Wirtschaft, das schadet ihr nur auf lange Zeit.
Klar bleib ich auf der 1.8, naja der 1.16 Gau war abzusehen. Mit der Einführung des Geldes wurde schon der erste Spatenstich gemacht. Alles andere was jetzt folgt, schaufelt das Grab nur weiter.
Man hätte die 1.16 so lassen sollen wie sie ist, ohne kisten, Geld etc.
Genau aus dem Grund hatten viele Spieler dort ja angefangen.
Den Handel Versionsübergreifend hätte man ebenfall unterbinden sollen.
Es bringt ja nix wenn die Reichen der 1.8, sich auf der 1.16 alles mit 1.8 Money kaufen. Da werden die Gelder nur verschoben mehr nicht.
Bevor ich auf die 1.16 gehe und da nochmal von vorne allem hinterher rennen darf, würde ich eher den Server wechseln oder mit Minecraft aufhören.
Naja man kann Griefergames im Jahre 2020 nicht mit 2021 vergleichen. Im ersten Coronajahr hatten viel Menschen einfach mehr Zeit fürs Computerspielen. Im Jahre 2021 wurden viele Sachen wieder im echten Leben möglich und deshalb wandern klar Leute ab.
Aber ich verstehe die Bedenken. Es sieht einfach sehr wild in der Statistik aus.
Und um auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen: Ich bleib auf der 1.8
Warum sollte ich die Version wechseln um das selbe Spielerlebnis zu haben? Nur um wieder bei 0 anzufangen und zu sehen, dass die selben Fehler erneut wiederholt werden? Nein danke
Ich bleib auch auf der 1.8
Also ich muss nochmal sagen, dass ich 1.16 Geld und Kisten als nicht so schlimm betrachte.
Aber farmbare Güter in die Kisten? Muss sowas sein. Warum nicht accountbezoge oder plotbezogene Features? Einfach mal etwas kreativ sein. Dazu ein Paar Items, auf die man hinarbeiten kann, um sie jemanden abzukaufen. Auch okay. Aber der Handel zwischen 1.8 und 1.16 hat das zu Beginn schon zerstört.
Warum hat man die Versionen nicht direkt miteinander verbunden? Tolle Blöcke aus der 1.16 rüberzubringen hätte doch mit MM und einem Transfersystem klappen können. Aber stattdessen werden wohl neue Blöcke in die 1.8 nur über Kisten kommen. Und das in unzureichender Menge.
GG hätte soviel Neues und Innovatives schaffen können. Aber nein, man kündigt getrennte Versionen an und macht nichts, dass es so auch kommt.
Danke für eure ganzen Meinungen !
Bin echt gespannt wie es weiter geht.