- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Nur_Walthers
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- ist alles unten beschrieben
Nur_Walthers wurde von 001Hxnter gescammt (MM Fehler). Danach wo Hunter versichert hatte das er Nur_Walthers sein geld wieder geben wird haben wir ihn sicherheitshalber in t-tab gepackt. Da hat er leider dann noch andere leute gescammt. Wir haben ein event veranstaletet wo wir die kompletten einnahmen zur entschädigung von insgesammt 4 Leuten genommen haben. Meder385 Flokieder1 Figel9 Nur_Walthers jeder dieser 4 Spieler hat auf die frage nimmst du die Betrag an. Genauso wie Nur_Walthers. Nach wenigen minuten hat er sich es dann doch anders überlegt. und wieder anders. In end effekt war er dann auf einmal doch nicht zufrieden und die 260k sind ja auch schon weg die hat er ja mit /pay * laut seiner aussage rausgehauen. Dann durfte ich mir noch anhören das ich Dumm bin etc. Hätte Nur_Walthers nein zu den knapp 260k gesagt hätte ich versucht eine andere Lösung zu finden. Na ja jetzt deutet er ja an das wir scammen (Meine Meinung https://workupload.com/file/cAmC59Xwc8b <-- Beweiß wo er ja meinte das wir ihn halb gescammt haben wobei ich auch ned verstehe wie man halb scammen kann aber nunja). Will ja nix sagen aber Nur_Walthers hat gesagt er scheißt auf die 3,6mio) https://workupload.com/file/vQQQdXTyQmQ ist ja nur kleingeld
hm na ja. Hoffe ich konnte euch einen kleinen Überblick verschaffen was aktuell lage ist. Hier ist noch mal nen screen wo er das geld bekommen hat und wo er zugestimmt hat https://workupload.com/archive/TwQDDcJf
Hier noch der beitrag zur beleidigung von Nur_Walthers Nur_Walthers Beleidigt
Es wurden insgesammt über 700k zusammengetrieben und entschädigt wir haben auch noch leute im Clan die auch gescammt wurden die werden als nächstes entschädigt.
LarMor BacktuZ Terrfighter TAB_Nick BigBlue_Snyper
Bei fragen stehe ich gerne bereit ich gehe jetzt schlafen da ich morgen wieder arbeiten muss gute nacht leute ![]()
konnte leider nicht schlafen habe was bei mein screens enddeckt was mich stutzig macht https://workupload.com/archive/MrvvPsew das eine ist Nur_Walthers seine Ec da ist ein Prefix ich will ja keinem was unterstellen aber ist halt komisch. Ich bin mir nicht sicher Nur_Walthers kann ihn ja auch normal gekauft haben dennoch wollte ich das hier mal reinposten macht euch da am besten selbst mal ne meinung zu ![]()
Da ich die Aussage von BigBlue so toll fande packe ich sie hier mit hin.
Servus zusammen,
wir alle als ehrliche Spieler auf GrieferGames leiden mehr oder weniger unter Scammern, Griefern und auch Selbstdarstellern.
Auf der einen Seite ist das etwas was nicht offiziell sanktioniert wird und auf der anderen Seite sind wir ehrlichen Leute auch daran interessiert die entsprechenden Elemente von unserem Spiel auszuschließen.
Der Verlust von Items, Ingame Money etc ist immer ärgerlich, aber schlussendlich nur vermeidbar durch Risikominimierung.
Ich habe die Grundidee vom Scammerschutz immer gut geheißen, als Mittel um als Gemeinschaft den negativen Elementen sich entgegen zu stellen.
Aber ich bin jetzt davon mittlerweile davon überzeugt, das die zu Tage tretende Vollkaskomentalität dem Grundgedanken entgegensteht. Der Umfang an Schaden, den einzelne durch konzentrierte Aktionen verursachen können, ist nicht vollumfänglich kompensierbar.
Einen Anspruch darauf abzuleiten öffnet zukünftigen Missbrauch Tür und Tor.
Jeder Betroffene hat etwas erhalten, auf Basis einer von TAB selbstgewählten Idee, die Verluste von Betroffenen zu reduzieren.
Aber beim risikobehafteten Handel von teuren Items unbeteiligte Dritte in Haftung nehmen zu wollen ist eine mich mehr zu tragende Grenze erreicht.
Ich bin da für die Einstellung des Ganzen.
Wisst Ihr was mir bei der Diskussion wirklich fehlt?
Der Fokus auf diejenigen die wirklich die Community spalten. Deren persönliche Bereicherung vor allem darin besteht anderen AKTIV zu schaden.
Ich wünschte wir würden mehr von der /ignore Funktion Gebrauch machen.
Wenn wir Scanmer gestartkickt oder gejailt haben, danach konsequent ignorieren.
Aus der Spielgemeinschaft ausschließen, Ihre Nachrichten ignorieren und Ihnen somit das Publikum entziehen.
Wenn wir Elemente wie Malmortis, hunxter001 und weitere bestärken und indem wir Ihnen ingame im Chat oder hier im Forum Aufmerksamkeit zuteil werden lassen, belohnen wir sie und halten Ihren Mythos aufrecht.
Nicht antworten, nicht zitieren, auf Provokation nicht reagieren.
Lasst uns doch auf CB20 versuchen die Idee des Persona non Grata aktiv zu Leben und sie permanent aus der echten Community auszuschließen.
/ignore im Chat, ban auf den Discord’s und nicht antworten im Forum.
Und uns selbst mehr auf coole Bauprojekte, faszinierende Plots und nicht funktionierende Redstoneschaltungen zu fokussieren- wo man sich gegenseitig hilft, Tips gibt oder auch mal adhoc mit Hilfe Tips oder ein paar Items aushilft.
Für den anderen Quatsch ist mir meine Spiel/Lebenszeit zu kostbar.
Just my 2 Cents
Cya auf CB20 - in friedlichem Austausch zu interessanten Themen
--> BigBlue_Snyper