Jedes Mal wenn ich auf Alter angeben klicke schließt sich das Menü und im Chat steht, dass die Informationen zu meinem Alter entfernt wurden. Ich kapiere einfach nicht wie man das Alter angeben muss. Kann mir da jemand helfen?

Alter im Profil
-
- 1.8 Netzwerk
-
WeissbrotDE -
4. März 2022 um 23:18 -
Geschlossen
-
-
Jedes Mal wenn ich auf Alter angeben klicke schließt sich das Menü und im Chat steht, dass die Informationen zu meinem Alter entfernt wurden. Ich kapiere einfach nicht wie man das Alter angeben muss. Kann mir da jemand helfen?
Dann scheinst du eine Mod installiert zu haben welche auf "Schilder" reagiert. Da sich hier eigentlich ein Schildmenü öffnen sollte.
Versuche mal deinen Client ohne Mods etc. zu starten. Am besten eine neue 1.8.9 Instanz erstellen und damit ändern.
-
Hmm Schilder eigentlich nur Laby aber mache ich, danke
-
Habe den Bug auch
-
Habe den Bug auch
Welchen Client nutzt du und welche Mods?
-
Habe den Bug auch
Eig. nur LabyMod mit Forge und Shematica
-
Schematica verursacht den Bug üblicherweise, aber das ist jetzt bei mir nicht installiert.
Versuche mal deinen Client ohne Mods etc. zu starten. Am besten eine neue 1.8.9 Instanz erstellen und damit ändern.
Hat leider nicht funktioniert.
-
Schematica verursacht den Bug üblicherweise, aber das ist jetzt bei mir nicht installiert.
Hat leider nicht funktioniert.
Ohne Shematica gehts leider auch nicht..
-
Also wenn es nicht mal ohne Mods funktioniert, ist das echt komisch.
Könntet ihr mal zum Test versuchen ein Schild zu beschriften? Geht das Fenster dann bei euch auch zu? (Weil das Menü zum Alter-einstellen nichts anderes ist, als das handelsübliche Schild-Menü).
-
Hatte sich euer Problem mit dem Alter Mittlerweile gelöst? Habe gestern mein alter geändert und da öffnete sich das Schild ganz normal (Nutze MysteryMod 1.8.9)
-
Sollte sich das Problem nicht gelöst haben, kannst du noch folgendes versuchen:
- Windowstaste + R drücken und %appdata% eingeben und bestätigen
- den Ordner .minecraft umbenennen
- Launcher Starten und neue 1.8.9 Installation machen
- Spiel starten und testen
Es funktioniert:
- Alles neu einstellen und Installieren was du brauchst, oder...
- ... nach und nach deine benötigten Files (Mods, Resourcepacks, Shader,...) aus dem umbenannten Ordner in den neu erstellten .minecraft Ordner verschieben
- dazwischen immer wieder testen ob das Problem wieder auftaucht. So erfährst du evtl. woran es gelegen hat
Es funktioniert nicht:
- Bitte eine Fehlermeldung verfassen.
-
Also wenn es nicht mal ohne Mods funktioniert, ist das echt komisch.
Könntet ihr mal zum Test versuchen ein Schild zu beschriften? Geht das Fenster dann bei euch auch zu? (Weil das Menü zum Alter-einstellen nichts anderes ist, als das handelsübliche Schild-Menü).
Schild beschriften ging problemlos.
Bitte eine Fehlermeldung verfassen.
Wird erledigt ^^
-
phanTom84_
8. März 2022 um 17:10 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. März 2022 um 22:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.