1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Spawnrate von Farmservern

• 1.8 Netzwerk
  • AlphaLena
  • 14. März 2022 um 15:40
  • Geschlossen
  • AlphaLena
    Gast
    • 14. März 2022 um 15:40
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Die Spawnrate auf den Farmservern erhöhen
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Das man die Spawnrate der Blaze/Withern/Pigmans usw erhöhen da die Spawnrate momentan absolut manipuliert und mit Absicht geblockt wird. Das Problem liegt an mehren Gruppen/Personen die sich gegenseitig blocken, dies funktioniert indem man sich /Warp nether hinstellen tut, und somit bei den Farmern die z.b Wither Farmen kaum bis gar nichts spawnt, selben mit viel Kreuzungen, rund Rum mit slaps bebaut etc. Somit leiden auch alle weiteren runter, da es Streitigkeiten zwischen denen gibt, und diese 24/7 ihre accs am spawn im Nether hinstellen. Bei mir Spawnen teilsweise selbst mit einer 11x9er Chunks Farm mit 4-5 Ebenen kaum etwas. Nur weil eine Person am spawn mit Absicht blockt.
    Das Ziel des Blockers ist das die andere Gruppe nicht vernünftig Farmen kann. Das betrifft dann zugleich auch alle dir auch Farmen. Beide Parteien wollen dies auch nicht klären, meiner Meinung wäre es einfach toll und gut wenn die Spawnrate etwas höher stellt, Ich hab auch schon mit Nasima darüber unterhalten, die auch geguckt hat wo die Personen stehen, jedes Mal am Nether Spawn. Und das den ganzen Tag. Es ist einfach langsam echt nervig, und ich denke jeden Farmer würde es freuen wenn mehr bei sich selber spawnt.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Spieler können wieder Farmen, und hoffentlich auch wenn Leute es mit Absicht blocken. Und Streitigkeiten um die Mobs vllt beseitigt werden, weil dieses Blocken nur dazu dient das die anderen nicht Farmen können. Und laut Nasima die Teamler nichtmal etwas gegen die Blocker die mit Absicht den ganzen Tag AFK stehen nichts machen dürfen.

TCrimez  OnkelItachi  melonenvater  @RealSamiii_  ontheski

Einmal editiert, zuletzt von AlphaLena (14. März 2022 um 15:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 0001EnderGirlLP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Benutzer812
    Gast
    • 14. März 2022 um 16:19

Stimme ich zu, ich bin nicht so ganz in der Thematik drin und war nur wegen Slabs platzieren auf dem Server aber mir ist aufgefallen das in der Zeit wo ich da war bei z.B @0001EnderGirlLP wo ich mitgeholfen habe kaum Wither spawnten was auch irgendwie die ganze Arbeit zerstört.

Meiner Meinung nach könnte man das so weit hochdrehen das man z.B dieses blocken umgeht mit der Erhöhung und wenn sich das beruhigt wieder vielleicht absenkt oder lässt.

LG

• OnkelItachi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    795
    • 14. März 2022 um 16:41
    Zitat von 0001EnderGirlLP

DIe eine person die immer blockt wird es auch weitermachen .-.

Ingame : OnkelItachi

CB : Nature

Discord: OnkelItachi

Trusted MM by verbvllert_

Gebote jederzeit zurückziehbar

• AlphaLena
    Gast
    • 14. März 2022 um 16:42
    Zitat von OnkelItachi

Hast du NH Idee wie man das verhindern kann? Bzw dieses Problem lösen kann auch wenn der nette Herr es nicht lässt.

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 14. März 2022 um 17:40
    Zitat von OnkelItachi

Hast du NH Idee wie man das verhindern kann? Bzw dieses Problem lösen kann auch wenn der nette Herr es nicht lässt.

Kannst du glaube ich nichts gegen machen, außer diese Person darauf mal ansprechen was der Quatsch soll, gibt halt so einige die des ganze ned Gönnen

• TCrimez
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    Clan
    FCR
    • 14. März 2022 um 18:36

Afk Stehen an sich ist leider nicht verboten, da die eine Person sich aber dermaßen kindisch verhält wird das wohl leider so weiter gehen.

Da wird spawnrate erhöhen nichts bringen solange das weiter so ist.

Guioki4266

• Guioki4266
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    63
    Clan
    GRAU
    • 14. März 2022 um 18:48
    Zitat von OnkelItachi

Leider schon zu oft versucht ohne jeglichen Erfolg... das schöne ist auch noch, wenn man beide Farmserver da mit reinzieht... einfach nur traurig für jeden der farmen möchte.

• AlphaLena
    Gast
    • 14. März 2022 um 18:51
    Zitat von Guioki4266

Leider schon zu oft versucht ohne jeglichen Erfolg... das schöne ist auch noch, wenn man beide Farmserver da mit reinzieht... einfach nur traurig für jeden der farmen möchte.

Ja eben, die zwei Gruppen beefen sich und ich und andere leiden, zumindest die eine Gruppe ist vernünftig und lässt ein auch in Ruhe Farmen. Von dem anderen nicht z unerwarten, da dieser denkt das er Besitzer vom FA Wasser ist. Und auch jeden blocken tut. Deshalb stehe ich schon mit allen 5 Accounts auf meiner Farm.. damit überhaupt innerhalb eines removers 8-15 Wither Spawnen..

ontheski
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    Clan
    FBG-FürBestesGaming
    • 14. März 2022 um 19:30

Ach, wir kennen doch alle den ganz lieben Mann... D:

• Seelch3n
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    712
    • 14. März 2022 um 19:33

Ich habe ne Vermutung um wen es gehen Könnte, Spieler name beginnt mit L ? Ansonsten stehe ich auf dem Schlauch, ne doofe Aktion ist es allemale und ärgerlich erst recht

• Guioki4266
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    63
    Clan
    GRAU
    • 14. März 2022 um 19:41
    Zitat von Schwarze_Seele

Ich habe ne Vermutung um wen es gehen Könnte, Spieler name beginnt mit L ? Ansonsten stehe ich auf dem Schlauch, ne doofe Aktion ist es allemale und ärgerlich erst recht

falsch :D

ontheski
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    Clan
    FBG-FürBestesGaming
    • 14. März 2022 um 20:15
    Zitat von Schwarze_Seele

ich gebe dir einen Tipp. entweder mit W oder A XD

• AlphaLena
    Gast
    • 14. März 2022 um 20:46

Er hat NH 2019 im Namen. Ich sage den Namen aber nicht komplett man kann's sich aber denken. Er steht auch ebenfalls gerade wieder auf Wasser AFK. Ich hab kein Problem z.b mit der TCrimez Gruppe, Mir sagen wenn man Farmen will dann mach ich frei und Farme danach. Bei ihm allerdings nicht möglich da dieser mich sogar schon angelogen hat und mir gesagt hat der Blocker wäre jemand von TCrimez. Dazu verfolgt er einen auf die CBs falls ich Mal 5min mit meinen Main Account auf eine nen anderen CB Stehe, kommt er Instant auf'n CB hinterher gejoint und mault einen an die Accounts Off zu nehmen, aber selber immer blocken.

• Guioki4266
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    63
    Clan
    GRAU
    • 14. März 2022 um 20:51

Er hat NH 2019 im Namen. Ich sage den Namen aber nicht komplett man kann's sich aber denken. Er steht auch ebenfalls gerade wieder auf Wasser AFK. Ich hab kein Problem z.b mit der TCrimez Gruppe, Mir sagen wenn man Farmen will dann mach ich frei und Farme danach. Bei ihm allerdings nicht möglich da dieser mich sogar schon angelogen hat und mir gesagt hat der Blocker wäre jemand von TCrimez. Dazu verfolgt er einen auf die CBs falls ich Mal 5min mit meinen Main Account auf eine nen anderen CB Stehe, kommt er Instant auf'n CB hinterher gejoint und mault einen an die Accounts Off zu nehmen, aber selber immer blocken.

Jep kommt mir sehr bekannt vor :D

• OnkelItachi
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    795
    • 14. März 2022 um 21:54

Amani2019 wie findest du es momentan?

Ingame : OnkelItachi

CB : Nature

Discord: OnkelItachi

Trusted MM by verbvllert_

Gebote jederzeit zurückziehbar

• AlphaLena
    Gast
    • 14. März 2022 um 22:16

Ich glaube nicht so gut :( Hat man davon, ständig Leute zu blocken, Fun Fact, er hat in den 50 Min wo ich da war die ganze zeit nur noch 19 Köpfe hatte, in der Zeit also 0 gefarmt. Daran sieht man wie sehr das blocken einen beeinträchtig.

Bilder

• 2022-03-14_21.42.59.png
      • 971,25 kB
      • 1.920 × 1.017
      • 132
    • Bild_2022-03-14_222353.png
      • 45,79 kB
      • 829 × 87
      • 126

2 Mal editiert, zuletzt von AlphaLena (14. März 2022 um 22:23)

• Guioki4266
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    63
    Clan
    GRAU
    • 14. März 2022 um 22:22

Ich glaube nicht so gut :( Hat man davon, ständig Leute zu blocken, Fun Fact, er hat in den 50 Min wo ich da war die ganze zeit nur noch 19 Köpfe hatte, in der Zeit also 0 gefarmt. Daran sieht man wie sehr das blocken einen beeinträchtig.

Jep und so freundlich wie immer :D

ontheski
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    19
    Clan
    FBG-FürBestesGaming
    • 15. März 2022 um 05:32

So kennen man ihn doch

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.060
    • 15. März 2022 um 06:54

Also ich bin ja schon dafür, dass jeder seinen eigenen Nether bekommt, damit er/sie nach seiner Fasson farmen kann und niemand anderes beeinträchtigt wird. ;)

Der Vorschlag hat einen Haken: Man stelle sich vor, du kannst ausgerechnet in dieser Zeit, in der die Spawnrate erhöht wird, sagen wir mal 1 Woche, nicht so ausgiebig farmen, weil krank, zu viel RL oder sonstwas. Aber der Spieler A...2019 hat die Zeit und verdient sich eine goldene Nase und die anderen Wither-Farmer ebenso, nur du gehst leer aus. Wer sagt dir denn, dass Spieler A...2019 nicht mit einem Premium-Account trotzdem am Farmen ist, während der Main-Acc irgendwo am Spawn steht?

Ich bin sicher, du sagst dann nicht "Das ist mein Pech", sondern dann kommen andere Forderungen. Ist nicht böse oder persönlich gemeint.

Auch das oben angesprochene Verfahren, quasi in Schichten zu farmen, geht am Sinn der Farmserver ja schon ziemlich vorbei. Die Server sind für ALLE Spieler da. Und da sind solche Geschichten, wie in der Vergangenheit auch schon passiert, dass Spieler, die Quarz farmen, angeschrieben werden, sie mögen doch woanders Quarz farmen gehen, weil sie Spawnrate wegnehmen, einfach nur - sorry - lächerlich. Kam nicht von dir Endergirl, aber gabs auch schon.

Lava und Wasser sind nach meinem Dafürhalten nicht dafür gedacht, dass immer nur ein Clan/eine Person eine Farm betreiben darf. Ich bin von Spieler A...2019 auch kein Fan, aber ob jetzt er am Spawn AFK steht oder zwei drei andere Spieler Quarz farmen oder sonstwas, ist egal. Die Server sind für alle gleichermaßen und gleichzeitig da.

Trotz allem wünsche ich allen viel Erfolg beim Farmen :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• AlphaLena
    Gast
    • 15. März 2022 um 07:25

Ich hab damit kein Problem wenn Leute wirklich Farmen tun, aber er schrieb oft genug, "Ich Blocke nun" wenn wirklich jemand Farmen mag ist das ja gut und schön, aber wer allerdings mit voller Absicht Leute blocken will ist einfach nur dumm. Quarz Farmen oder Wither Farmen ist für mich verständnisvoll, aber blocken eben nicht.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 11. Juli 2025 um 15:24
👤 | Teamveränderung

LocutusVonBorg hat leider das Team als Developer freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 9. Juli 2025 um 19:13
👤 | Teamveränderung

ByPander ist nun kein Content mehr.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪🏼
GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Footballeye

12. Juli
  • Priotic

12. Juli 2004 (21)
  • Darknight931

12. Juli 1993 (32)

Tags