1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Verdacht auf Scamm, 2.5 Million $

• Citybuild Evil
    • Scamming
  • GiovanniGG
  • 22. März 2022 um 16:43
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
  • GiovanniGG
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 22. März 2022 um 16:43
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    FlorianGT1808M
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Verdacht auf Scamm

Mich hat der Spieler FlorianGT1808M gefragt ob ich MM machen kann es geht um ein Kopf verkauf der deal mit dem Kopf ist reibungslos abgelaufen und nach 10 min wurde ich wieder angeschrieben von FlorianGT1808M er meine ob ich nochmal MM machen kann es ging um 7 Stacks Grundstein was er kaufen möchte vom Spieler TTV_vceqz es gab zu dieser zeit noch Unstimmigkeiten weil der Spieler TTV_VCEQZ der die Items verkaufen wollte Rommel12345 als MM nehmen wollte , kurz drauf haben die sich dann beide für mich GiovanniGG entschieden und ich habe MM gemacht ,als beide auf mein Gs waren und ich denn Spieler TTV_ vceqz auf mein Gs Trsut gegeben habe und ich ihn geschrieben habe das er die Items in die Kiste legen soll , habe ich die Kiste geöffnet um zu schauen ob er die Items rein legt kurz drauf schrieb er hast du die Items rausgenommen , ich konnte keine Items in der Kiste sehen und Musste feststellen das der Spieler FlorianGT1808M auf einmal nach der nach der Nachricht von TTV_vceqz von mein Gs verschwand (vom Cb ) ich muss dazusagen das ich keine Items gesehen habe jetzt ist meine frage wie kann es sein das Items aus einer Kiste verschwinden wo der Spieler FlorianGT1808M kein Trust auf mein Gs hat und die Kiste auch abgebaut und wieder neu geplaced wurd.

LorenzPoco  Rommel12345

• LetsNic
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    457
    Clan
    DEVIL
    Discord
    LetsNic#0001
    • 22. März 2022 um 16:47

Hey, hast du die Kiste nach dem 1. Trade abgebaut und neu platziert? Wenn nicht kann dieser Spieler mit einem Hackclient trotzdem noch auf die Kiste zugreifen, wenn er davor Rechte hatte.

Sicher ist es, wenn du immer zuerst das Geld vorderst, dann das Item dem Käufer geben und dem Verkäufer dann das Geld. Danach einfach die Kiste neu platzieren.

Hättest du eine Aufnahme oder so?

LG

════════════════════════════════════════════════

Mit freundlichen Grüßen,

LetsNic

DEVIL

Einmal editiert, zuletzt von LetsNic (22. März 2022 um 16:47)

• GiovanniGG 22. März 2022 um 16:47

Hat den Titel des Themas von „Verdacht auf Scamm FlorianGT1808M 2,5Mio Items aus der Kiste genommen ohne Trust“ zu „Verdacht auf Scamm, 2.5 Million $“ geändert.
  • LorenzPoco
    Senior Griefer
    Reaktionen
    203
    • 22. März 2022 um 16:48

Hallo Ich möchte mich auch zu Wort melden und meine Sicht äußern und im vorraus :ich will niemanden was vorwerfen! Jedoch meine sicht äußern nachdem ich 2monate ca inaktiv war wollte ich mein bedrock verkaufen 7stacks für 2,5mio das einzige wertvolle was ich auf dem Server noch hatte habe jz vllt noch 20k oder so so jetzt aber zudem was passiert ist ich bin um die CBS gegangen um das bedrock zu verkaufen auf Cbevil hat mich Dann dieser gewisse Florian angeschrieben Und nach Verhandlungen haben wir uns auf 2.5mio geeinigt er wollte mit MM und er hat giovannigg vorgeschlagen den ich aber nicht kannte und ich wollte dann Rommel haben als MM da ich weiß das er ND scammt dann wollte dieser Florian aber unbedingt Giovannigg haben und als ich dann wusste das er im Rommel Clan ist und Rommel gesagt hat das er Vertrauens würdig ist war es für mich OK dann bin ich zum MM gegangen habe das bedrock rein gelegt mit shift und Maustaste also jeden stack einzelnd und wo nichts mehr drinne war habe ich zuerst gedacht der mm hat die jetzt aber auf einmal ist dieser Florian Abgehauen und ich und der mm haben keine Ahnung wo das bedrock hin ist ich habe keine aufnahmen nichts da ich vergessen habe aufzunehmen nach 2monaten inaktiv was mir aber jetzt noch im nachhinein eingefallen ist das doch eigentlich erst das Geld an mm überwiesen wird und dann die ware in die Kiste oder nicht? Aufjeden Fall war das alles was ich hatte und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll der ein oder andere weißt das ich niemals scammen würde... Im gegen teil ich habe eher neuen oder gescammten Spieler geholfen und auch gute summen an money drops spenden usw ausgegeben bevor ich inaktiv war also ich hätte kein Grund um 2,5mio zu scammen ich hoffe wir finden eine Lösung ... LG TTV_vcreqz

Ich kann jederzeit mein gebot ZURÜCKZIEHEN

Weil wenn ich etwas suche und dafür biete kann es sein dass ich fündig geworden bin ;)  

LG TTV_vcreqz

• LetsNic
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    457
    Clan
    DEVIL
    Discord
    LetsNic#0001
    • 22. März 2022 um 16:50
    Zitat von LetsNic

Hey, hast du die Kiste nach dem 1. Trade abgebaut und neu platziert? Wenn nicht kann dieser Spieler mit einem Hackclient trotzdem noch auf die Kiste zugreifen, wenn er davor Rechte hatte.

Sicher ist es, wenn du immer zuerst das Geld vorderst, dann das Item dem Käufer geben und dem Verkäufer dann das Geld. Danach einfach die Kiste neu platzieren.

LG

Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Spieler einen Hackclient hat, weil er ja umbedingt wieder den Spieler als MM wollte, da er ja schon Rechte auf seiner Kiste hatte.

Ist schade ums Geld, FlorianGT1808M ist 1Swidi nur zur Info :)

Mit freundlichen Grüßen,

LetsNic

DEVIL

• GiovanniGG
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 22. März 2022 um 16:51
    Zitat von LetsNic

LG

Hallo LetsNic, Ich habe die Kiste nach dem ersten Trade abgebaut. Und bevor TTV_vcreqz die Items einlegen wollte war die Kiste auch im geschlossenem Zustand.

• LetsNic
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    457
    Clan
    DEVIL
    Discord
    LetsNic#0001
    • 22. März 2022 um 16:53
    Zitat von GiovanniGG
    Zitat von LetsNic

LG

Hallo LetsNic, Ich habe die Kiste nach dem ersten Trade abgebaut. Und bevor TTV_vcreqz die Items einlegen wollte war die Kiste auch im geschlossenem Zustand.

Hmm, komisch. Kann es mir anders nicht erklären..

Auf jeden Fall ist FlorianGT1808M nen Scammer

Mit freundlichen Grüßen,

LetsNic

DEVIL

• LorenzPoco
    Senior Griefer
    Reaktionen
    203
    • 22. März 2022 um 16:54

Segenesch  !GeheimerMann429

Weil wenn ich etwas suche und dafür biete kann es sein dass ich fündig geworden bin ;)  

LG TTV_vcreqz

• Solana
    Junior Griefer
    Reaktionen
    63
    • 22. März 2022 um 16:59

Gibts ein Video?

• GiovanniGG
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 22. März 2022 um 16:59
    Zitat von LetsNic

LG

Aufnahmen gibt es leider nicht da werder ich oder TTV eine gemacht hat. Das mit dem Geld zuerst mache ich eigentlich auch immer ich habe es doch leider bei diesem Trade vertauscht …

Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    889
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345#0001
    • 22. März 2022 um 17:00

ich habe Nasima gestern gefragt wo der spieler florian grade ist sie meinte nicht auf ein cb sie kann nur sehen das er im hub oder im portal ist und zuletzt auf cb evil war

Kurz drauf bekomme ich eine nachricht von Nasima und die meine er ist grade auf cb 22

Ich bin sofort auf cb 22 und schaue ins inv von florian und habe keine items in der ec oder inv gesehen

Es ist eine komische Situation ich und Giovannigg haben die items nicht gesehen können nicht sagen das die items überhaupt existiert haben - möchte aber auch sagen

Das der spieler TTV_vcreqz immer ein guten Eindruck auf mich hatte aber ich leider die items nicht gesehen habe

Achtung Werbung

Community Farm Auf CB Evil

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf 1_ShopBot

/p h Big

💢

Bitte auf Cb-Evil /Bewerten Bei

/p h MM-Farm

💢

halber spawn Erste Reihe Luxus

Imperium

💢

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

• LorenzPoco
    Senior Griefer
    Reaktionen
    203
    • 22. März 2022 um 17:03
    Zitat von Rommel12345

ich habe Nasima gestern gefragt wo der spieler florian grade ist sie meinte nicht auf ein cb sie kann nur sehen das er im hub oder im portal ist und zuletzt auf cb evil war

Kurz drauf bekomme ich eine nachricht von Nasima und die meine er ist grade auf cb 22

Ich bin sofort auf cb 22 und schaue ins inv von florian und habe keine items in der ec oder inv gesehen

Es ist eine komische Situation ich und Giovannigg haben die items nicht gesehen können nicht sagen das die items überhaupt existiert haben - möchte aber auch sagen

Das der spieler TTV_vcreqz immer ein guten Eindruck auf mich hatte aber ich leider die items nicht gesehen habe

Ich hatte halt die bedrocks die ganze zeit in der ec bis ich zum mm plot gegangen bin dann habe ich sie ins inv und dann direkt in die Kiste gelegt..

LG TTV_vcreqz

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.552
    • 22. März 2022 um 17:14

Also wenn die ersten drei Fehler schon begangen wurden, (keine Aufnahme gestartet, nicht aufgepasst und nicht erst das Geld gefordert) dann kann man einfach nicht glauben, dass die Kiste abgebaut wurde.

Das ist die 0815 Masche um jemanden durch einen MM-Fehler abzuziehen. Wenn es möglich wäre trotzdem noch Trust zu haben, dann würde keiner um solche Summen scammen.

Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    889
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345#0001
    • 22. März 2022 um 17:16
    Zitat von LetsNic
    Zitat von LetsNic

LG

Ich bin mir zu 100% sicher, dass der Spieler einen Hackclient hat, weil er ja umbedingt wieder den Spieler als MM wollte, da er ja schon Rechte auf seiner Kiste hatte.

Alles anzeigen

Ist 1Swidi nicht gebannt ?

Und der FlorianGT1808M

Als ich denn gestern angeschrieben habe meine der das er denn account noch nicht lange hat und denn account erst bei ebay gekauft hat und ich soll ihn nicht mehr anschreiben und wurde von ihn auf die /ignor liste gesetzt

Und ist das nicht bannumgehung

Achtung Werbung

Community Farm Auf CB Evil

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf 1_ShopBot

/p h Big

💢

Bitte auf Cb-Evil /Bewerten Bei

/p h MM-Farm

💢

halber spawn Erste Reihe Luxus

Imperium

💢

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

• LetsNic
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    457
    Clan
    DEVIL
    Discord
    LetsNic#0001
    • 22. März 2022 um 17:17
    Zitat von Rommel12345
    Zitat von LetsNic

Und der FlorianGT1808M

Als ich denn gestern angeschrieben habe meine der das er denn account noch nicht lange hat und denn account erst bei ebay gekauft hat und ich soll ihn nicht mehr anschreiben und wurde von ihn auf die /ignor liste gesetzt

Alles anzeigen

Weiß nicht, ob 1Swidi gebannt ist.. Vermutlich schon.

FlorianGT1808M ist sein neuer Account, wenn er gebannt ist auf 1Swidi ist es Bannumgehung, ja

Mit freundlichen Grüßen,

LetsNic

DEVIL

• LorenzPoco
    Senior Griefer
    Reaktionen
    203
    • 22. März 2022 um 17:21
    Zitat von LetsNic
    Zitat von Rommel12345

Und der FlorianGT1808M

FlorianGT1808M ist sein neuer Account, wenn er gebannt ist auf 1Swidi ist es Bannumgehung, ja

Alles anzeigen

Würde dad heißen das ich mein geld zurück bekomme weil ohne ihn wäre das ja nie passiert

LG TTV_vcreqz

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.552
    • 22. März 2022 um 17:22

Nein. Das Geld wirste nicht wiederbekommen.

Nimm nächste mal trusted MMs oder sprich vorher ab ob du es beim Fehler erstattet bekmst.

Wenn ich MM gemacht habe, habe ich nie Trades über meinem Budget angenommen damit ichs im Fall der Fälle entschädigen kann.

• LorenzPoco
    Senior Griefer
    Reaktionen
    203
    • 22. März 2022 um 17:33
    Zitat von Plackinator

Nimm nächste mal trusted MMs oder sprich vorher ab ob du es beim Fehler erstattet bekmst.

Wenn ich MM gemacht habe, habe ich nie Trades über meinem Budget angenommen damit ichs im Fall der Fälle entschädigen kann.

Es war alles was ich hatte...

LG TTV_vcreqz

• Thorma90
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.437
    • 22. März 2022 um 17:34
    Zitat von LetsNic
    Zitat von Rommel12345

Und der FlorianGT1808M

Alles anzeigen

Hi ho,

ja 1Swidi hat ein permanenten bann auf GrieferGames wegen EGH/Duplizieren.

Mit freundlichen Grüßen,

[QA] Owner Thorma90 :thorma90:

#5JahreQA

Clangründung am 30.03.2020 -

CityBuild 1
    Twitch.TV > Thorma90 - Twitch

#PikaBurgerIstGesund

:lord_cancour: #SchnabeltierSchnitzel :boesetomate_toa:

• GiovanniGG
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 22. März 2022 um 17:36
    Zitat von Plackinator

Naja also wüsste ich das diese Items existiert haben und ich sie gesehen hätte hätte ich das 100% erstattet aber grade weiß ich nicht ob diese Bedrocks überhaupt existiert haben…

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.347
    Clan
    DreamArmy
    • 22. März 2022 um 17:36

FGT1808M | FlorianGT1808M

fällt euch was auf? xD

Mit freundlichen Grüßen:

:vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner

CB4 Helfer

╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe ---

Nehme Pixelaufträge an.
    Full-Skins, Köpfe, Alles was du haben willst!
    Schreib mir einfach.

--- Social Media ---

Telegram: > @Vertraeumter <

Instagram: > Klick < > Klick <

Youtube: > Vertraeumter <

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

:) Ich suche dauerhaft /kopf | Einfach anbieten :)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

GrieferGames #📜┃changelog - 7. Juli 2025 um 16:50
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Holz (1/2) entfernt
➤ Kategorie Obst hinzugefügt
➤ Blauer Spawner hinzugefügt
➤ Verzauberter Obstkorb hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:42
:discord: | Discord

➤ Befehle /ggauth, /übertragung & /teamtag hinzugefügt

Diese sind eine Alternative bzw. Ersatz für die Befehle .ggauth etc. Alle GGAuth-Verifizierten Nutzer können diese verwenden. Ein Beispiel ist [hier](https://discord.com/channels/32501…960831742611558) zu finden.
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:40
:minecraft: | Minecraft / GrieferPass (Zusammenfassung)

➤ Ladeprobleme des GrieferPass behoben
➤ Crash-Bug gefixt
➤ Einige Aufgaben gefixt, welche nicht oder nicht richtig getracked wurden
➤ Textausgaben korrigiert & angepasst
➤ Soundausgabe korrigiert
➤ Kleinere Fixes in Plugins, welche mit Advancements & BattlePass zusammenhängen
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juli 2025 um 09:34
🖥️ | Streamer-System aktualisiert

➤ Streamer / Creator Liste nun unter https://streamer.griefergames.net geführt
➤ Forum-Link der Creator-Auflistung gegen die neue Liste getauscht
➤ Einige Anpassungen der Darstellung des Streamer-Systems vorgenommen

YouTuber fehlen aktuell noch in der Liste, folgen aber in den nächsten Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 3. Juli 2025 um 17:43
👤 | Teamveränderung – Danke, Bantor

Hey @everyone,

nach mehr als 7 Jahren und 7 Monaten verabschieden wir heute eine echte Konstante bei GrieferGames: Bantor verlässt das aktive Team und damit endet eine der längsten und engagiertesten Laufbahnen in der Geschichte von GrieferGames.

Sein Weg begann am 06.11.2017 als Forum-Supporter – ursprünglich mit der klaren Ansage, dass daraus keine reguläre Ingame-Support-Rolle entstehen könnte. Doch durch seine ruhige, strukturierte und verlässliche Art überzeugte Bantor so sehr, dass er nicht nur ins Support-Team übernommen wurde, sondern dieses damit gewissermaßen neu mitbegründete.

Nur drei Monate später wurde er bereits zum "richtigen" Supporter befördert, übernahm kurz darauf als Forum-Administrator die Verwaltung unseres Forums und wurde Ende 2018 sogar zur Leitung des Teams. Seit dem 06.04.2019 war er als Administrator immer dabei und das mit einem Maß an Verlässlichkeit, das man in dieser Kontinuität nur selten findet.

Was viele nicht sehen: Bantor war über all die Jahre eine der wichtigsten Stützen im Hintergrund.
Er hat zahllose Spieleranfragen bearbeitet, nahezu jeden Support-Ablauf optimiert und viele bekannte Exploits & Bugs konnten durch seine Mithilfe aufgedeckt und behoben werden, bevor sie überhaupt größeren Schaden anrichteten.

Bantor musste nie im Vordergrund stehen – aber war immer da. Und genau dafür sage ich heute: Danke.

Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles erdenklich Gute – beruflich wie privat.
Und natürlich bist du auch weiterhin jederzeit herzlich willkommen auf dem Server oder im Discord.

Abge & das gesamte GG-Team
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 21:48
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Raid-Aufgaben funktionieren nun im GrieferPass
➤ Fehler beim Laden & Öffnen des GrieferPass behoben
➤ Zwei weitere kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juli 2025 um 15:15
:minecraft: | Minecraft

➤ Man kann ab sofort mit der Version 1.21.7 joinen

:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Befehl /trade ist freigegeben
➤ Biome-Aufgaben funktionieren nun im Grieferpass
➤ Zwei unkritische Fehler wurden behoben
➤ Zwei kritische Fehler wurden behoben
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juli 2025 um 14:16
:book<i>n</i>quill: | Regelwerk

➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 10 wurde aktualisiert.
➤ § 2 Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern Absatz 24 & 25 wurden hinzugefügt.
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Juni 2025 um 15:45
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Mit dem nächsten Farmwelt-Reset am 04.07.2025 wird die Größe der Farmwelten (inkl. Nether & End) auf 20.000 Blöcke erweitert
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Renncifer

Senior Content

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Guentvin

Content

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• kingwawa187

8. Juli 1981 (44)
  • mctecco84

8. Juli 1984 (41)
  • Rechtshreibfelxr

8. Juli

Heiße Themen

• Was ist eigentlich aus dem ursprünglichen GrieferGames geworden? Scammer raus?

41 Antworten, 1.198 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • !MaoZedong80 = Komisch (seht selbst)

4 Antworten, 136 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bandito_z34 zahlt seine schulden nicht seit dem 23.6.2025

20 Antworten, 796 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • WhaterDisher scammt um 20mio +/-

16 Antworten, 586 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Scamming durch Maverick Fake [MAVERICK HAT NICHT GESCAMMT]

6 Antworten, 224 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team