1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Einfaches verschieben eines Plots wegen einem Merge, was nichtmal vollbebaut ist !

• _3ngeLcheN_
  • 28. März 2022 um 10:27
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Via87
    Gast
    • 28. März 2022 um 14:44

Fehler passieren wichtig ist nur das am Ende des Tages alle Glücklich sind :)

-Backup laden und alles ist bei alten

glaube das kann aber nur Abge machen

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 28. März 2022 um 14:44

@BennyOfficial ich Probier mich mal 🤣

Bilder

• E6A39C61-63D6-4CE8-87D3-4DE789262A7E.jpg
      • 311,98 kB
      • 1.200 × 1.200
      • 127

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 28. März 2022 um 14:48
    Zitat von lohoff44

Over and Out. 🙋🏻‍♂️

Hm…

Also wenn, dann hat das System versagt.

In einem funktionierenden Team verlässt man sich als Chef auf die seine Mitarbeiter. Wenn etwas schief läuft, dann trägt der Chef die Verantwortung, aber nicht zwingend die Schuld.

Glaube nicht, dass W00ki das hier kalt lässt.

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 28. März 2022 um 15:13

An dieser Stelle mal nur kurz was zum Thema "hinterhof deal", weil ich es vermehrt lese.

Dass man Merge-Anträge bei mir per Konversation stellen kann, ist etwas, was im Grunde schon immer ging und jeder tun konnte. Die Intention dahinter waren einige Spieler, die gerne andere Projekte sabotieren, indem sie nach einem gestellten Antrag bewusst Grundstücke drumherum checkplotten, um den Plot-Buildern im Weg zu stehen. Durch die anonyme Abgabe des Antrags wurde weniger Aufmerksamkeit auf ein Projekt gelenkt und die Plot-Builder hatten dadurch im Antragsverlauf auch keine Probleme mit solchen Spielern.

Dementsprechend hat das auch nichts mit einer Erweiterung zu tun, die über spezielle "Deals" mit uns ausgehandelt wurde. ;)

Die Bebauung des alten Merges ist für die erhaltene Erweiterung im Verhältnis ausreichend bebaut.

Die Erweiterung hätte mit dem gestellten Antrag wie er abgelaufen ist objektiv gesehen zu dem Zeitpunkt jeder bekommen. Wie wir das zukünftig handhaben werden... abwarten.

Ob nun diese Möglichkeit von einem Spieler bewusst ausgenutzt wird, um eine Erweiterung mit Grundstücken zu bekommen, für die auch noch im Voraus gegenüber dem Eigentümer Drohungen bzgl. dem Grundstück ausgesprochen worden sind, ist für mich in so einem Antrag natürlich nicht dargestellt. - Wenn diese Drohungen tatsächlich stattgefunden haben, ist das äußerst schade.
    Alles in allem werde ich, wie bereits von W00ki genannt, wegen seltenen Fällen wie diesen hier auch erst mal keine Anträge per Konversation mehr annehmen, in der Hoffnung, dass der ursprüngliche Auslöser für die anonymen Anträge nicht erneut aufkommt.

Gruß

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

Einmal editiert, zuletzt von PhantomExitus (28. März 2022 um 15:13)

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 28. März 2022 um 15:22
    Zitat von PhantomExitus

Die Bebauung des alten Merges ist für die erhaltene Erweiterung im Verhältnis ausreichend bebaut.

Die Erweiterung hätte mit dem gestellten Antrag wie er abgelaufen ist objektiv gesehen zu dem Zeitpunkt jeder bekommen. Wie wir das zukünftig handhaben werden... abwarten.

Und genau das meine ich. Ich er halte Checkplots mit P H Fallen und TNT Kanonen nicht, obwohl mein Haus ersichtlich steht, bis auf dort, wo ich nicht weiter konnte.

4 Monate hat es sich hingezogen.

Aber hier, wird ein voll bebautes GS verschoben.

Wenn du so etwas machst, hast auch DU leider komplett versagt, weil du die oben genannten Punkte von mir nicht überprüft hast.

Stattdessen macht hier jeder, was er will.

Warum musste zwingend das Merge erweitert werden? Warum hat er keine Verschiebung beantragt? Schließlich war es ja „sein Problem“, dass er nicht weiter bauen konnte.

Stattdessen wird, wieder einmal nur gehandelt und nicht weiter nachgedacht im Team.

Leider traurig.

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

• DeggSucht
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 28. März 2022 um 16:12

Dennis3090

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 28. März 2022 um 16:13

PhantomExitus, aber genau das sind doch Hinterzimmerdeals. Es wird etwas an allen vorbei verhandelt und vereinbart. Und selbst an der Betroffenen vorbei.

Klar, wenn es Schrottplots sind, die da extra geclaimt werden, um zu stören, dann ist es ein anderes Thema. Doch selbst da wurde in der Vergangenheit bei aktiven Spielern gesagt, dass sie es erstmal so regeln sollen.

Vielleicht solltet ihr mal Unterhändler ins Team aufnehmen. ;)

Hier scheint es so, als hätte Topgun dein Vertrauen ausgenutzt und du dich darauf verlassen, was der Spieler geschildert hat. Und das ohne Fragen oder eigene Recherche.

Glaube nicht, dass das bei Randomspielern so auch passiert wäre.

Ist echt blöd gelaufen. Und ich frage mich, ob Topgun da so richtige Angaben gemacht hat.

Falls nicht, würde ich zukünftig nämlich eine Bestrafung begrüßen.

• DeggSucht
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    • 28. März 2022 um 16:14

Also erstmal damit drohen das man es verkaufen soll sonst wirds weg gemovet? und dann ernsthaft das plot verschieben obwohl man nichtmal aktiv spielt? krasse Leistung! GS von diesen Clan ist lange nicht fertig trd wird von Spielern die GSe genommen um ein Unnötiges Projekt weiter zugestellten sehr schwach vom Team.

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 28. März 2022 um 16:22

Das passiert, wenn man seine Meinung kund tut.

Das Team hat Scheisse gebaut und ich werde dafür verwarnt, weil ich meine Meinung dazu gebe und es öffentlich sage, dass Sie versagt haben. Soll ich damit ruhig gestellt werden?

Bilder

• 98FE2AFE-1994-46F0-9C44-CA8B45FB1F13.png
      • 130,82 kB
      • 390 × 844
      • 141

• WesleyBlue89
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    398
    Clan
    REG
    • 28. März 2022 um 16:30
    Zitat von lohoff44

Das passiert, wenn man seine Meinung kund tut.

Das Team hat Scheisse gebaut und ich werde dafür verwarnt, weil ich meine Meinung dazu gebe und es öffentlich sage, dass Sie versagt haben. Soll ich damit ruhig gestellt werden?

phanTom84_ was genau ist hier denn verwarnt wurden? Du schreibst ja selbt, das öffentliches Kritisieren von Teammitgliedern nicht verboten ist. Was also, ist dann der Verwarngrund?

Der Grund kann ja wohl kaum der Hinweis sein, dass eine bearbeitung nur per Mail erfolgt. Vielleicht wollte er ja auch sonst keine Bearbeitung von einem Admin erreichen sondern einfch nur mal öffentlich Unmut äußern. Auch hier finde ich kein Verbot durch das Regelwerk

Wenn ich überboten wurde, sind meine Gebote hinfällig.

Ansonsten gelten sie für 36h.

Einmal editiert, zuletzt von WesleyBlue89 (28. März 2022 um 16:32)

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 28. März 2022 um 16:32
    Zitat von Thorma90
    Zitat von PhantomExitus

Dass man Merge-Anträge bei mir per Konversation stellen kann, ist etwas, was im Grunde schon immer ging und jeder tun konnte.

Meine Frage wäre da, warum Merge-Anträge in einer Konversation und warum so heimlich? ?(

Dafür gibs doch den Merge-Bereich

Thorma90 belass es am besten bei fundierten Beiträgen ;)
    Troll können wir hier wohl kaum gebrauchen.
    Deine "Frage" klärt sich btw direkt hinter dem von dir zitierten Absatz :

Zitat von PhantomExitus

Die Intention dahinter waren einige Spieler, die gerne andere Projekte sabotieren, indem sie nach einem gestellten Antrag bewusst Grundstücke drumherum checkplotten, um den Plot-Buildern im Weg zu stehen. Durch die anonyme Abgabe des Antrags wurde weniger Aufmerksamkeit auf ein Projekt gelenkt und die Plot-Builder hatten dadurch im Antragsverlauf auch keine Probleme mit solchen Spielern.

Ob das zielführend war oder nicht steht ja nicht zur Debatte. Fakt ist, dass es das so in der Form nicht mehr geben wird.

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 28. März 2022 um 16:33
    Zitat von lohoff44

In meinen Augen ist es wieder mal eine bodenlose Frechheit.

Es werden einfach Plots verschoben, weil irgendwer, mir irgendwelchen Contents einen Hinterhof Deal abschließt.

Da hast du W00ki, leider komplett versagt.

Aus welchem Grund auch immer, hast du extrem schlampig gearbeitet.

- dir ist nicht aufgefallen, dass es nicht ausreichend bebaut ist

- du hast nicht die Bewertungen überprüft

- keine Absprache, geschweige denn versuchte Kontaktaufnahme mit Engelchen

- keine Eier gegenüber deinen Contents gezeigt und einfach mal „Nein“ sagen, sondern dich hat das Gewissen geplagt, dass seit „Dezember, Januar“ schon heiß verhandelt wird

Gefühlt jeder zweite Checkplot wird abgelehnt, mit der Aussage es sei nicht genug bebaut. Wo nur p h Fallen drauf sind, oder wie neulich bei mir der fall, TNT Kanonen, womit ich gegrieft wurde.

Ich finds gut, dass du die Verantwortung übernimmst, eventuell nach einer Lösung suchst, aber es gibt keine praktische Lösung.

Du hast ein Plot mit extrem emotionalen hohen Stellenwert „zerstört“, weil jemand andere Absprachen geführt hat.

Warum baut TopGun nicht einfach wo anders?

Schließlich kamen die doch später… sowas ist für euch doch auch nachzuvollziehen und sollte dementsprechend beachtet werden.

Aber stattdessen geht es (den Vorwurf nehme ich mir nun raus) um irgendwelche Deals und Dollarzeichen, sonst hätte TopGun auch verschoben werden können.

Was mir aber fehlt ist, dass du dich hier bei ALLEN Spielern und besonders bei Engelchen entschuldigst und deinen Fehler auch hier eingestehst.

Wenn man sein Gesicht wahren will, wäre das ein guter Schritt. Immerhin bist du noch einer der wenigen guten hier und es wäre schade, wenn sowas zu etwas anderem beiträgt.

Ich bin gespannt auf die schlussendliche Einigung. Außer es rückgängig machen, was definitiv irgendwie machbar ist, gibt es kaum einen sinnvollen Vorschlag. Wenn die Bewertungen schon weg sind, sollte man sie wenigstens noch dichter an den Spawn bringen ;)

Over and Out. 🙋🏻‍♂️

Alles anzeigen

WesleyBlue89 Dieser Text ist anscheinend eine Beschwerde über ein Teammitglied.

Aber anhand der Tatsache, dass sich zu kritischen Fragen keiner äußert, sieht man ja, dass ich mit meinen Thesen und Anschuldigungen recht habe.

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 28. März 2022 um 16:37
    Zitat von lohoff44

Aber anhand der Tatsache, dass sich zu kritischen Fragen keiner äußert, sieht man ja, dass ich mit meinen Thesen und Anschuldigungen recht habe.

lohoff44 ich sags dir frei heraus:
    Ich habe aktuell weder Lust noch Zeit deinen Beitrag voller leeren und haltloser Anschuldigungen aufzuarbeiten ;)

Gib mir da etwas Zeit, damit ich das tun kann. Du wirst sicherlich eine Antwort bekommen und ich werde auf einige (sicher nicht alle) Dinge eingehen.

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• !Dirtyyyy1993
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 28. März 2022 um 16:38

mitlesen.

• phanTom84_
  • Supporter
    Reaktionen
    3.067
    Clan
    Team
    Discord
    phantom84_
    • 28. März 2022 um 16:44

Da der liebe lohoff44 seinen HINWEIS Öffentlich macht, erkläre ich es gerne auch hier nochmal, da ja schon wieder in die Richtung geht, "Kritik ist nicht erwünscht/ wird ignoriert"!

Zitat

Du hast öffentlich eine Beschwerde über ein Teammitglied geschrieben. Das ist zwar nicht verboten, allerdings möchte ich dich darauf hinweisen, dass Beschwerden nur per E-Mail an die Administration ([email protected]) bearbeitet werden.

Es handelt sich also um einen HINWEIS, keine Verwarnung, da er in mehreren Posts sehr harsch gegen das Vorgehen des Teams vorgeht und mit Anschuldigungen um sich wirft.

Und damit hat sich dieses Thema hier auch erstmal erledigt. Back to Topic!

Mein Plots für die Community
    CB15 /p h phantomland | Cloud /p h phanTropia
    Zugang zur passiven Spawner Farm, Free Items für Beginner und Free Items aus dem Farm Überschuss und XP Farmen.
    Meine Foren Tutorials
    (Linktree)

Du bist mit meinem Support zufrieden/unzufrieden? Gerne kannst du mir HIER ein Feedback da lassen :)

2 Mal editiert, zuletzt von phanTom84_ (28. März 2022 um 16:47)

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 28. März 2022 um 16:44
    Zitat von W00ki
    Zitat von lohoff44

lohoff44 ich sags dir frei heraus:
    Ich habe aktuell weder Lust noch Zeit deinen Beitrag voller leeren und haltloser Anschuldigungen aufzuarbeiten ;)

Gib mir da etwas Zeit, damit ich das tun kann. Du wirst sicherlich eine Antwort bekommen und ich werde auf einige (sicher nicht alle) Dinge eingehen.

Frei heraus immer gerne, dafür sind wir ja hier!

Haltlos und leer?

Definitiv nicht.

Ehrlich gesagt, wozu sollte man warten?

Das Team hat Mist gebaut und dafür muss man gerade stehen und nicht mit irgendwelchen Richtlinien um die Ecke kommen.

Spontane und direkte Antworten wären das einfachste gewesen. Stattdessen bekommt man das Gefühl, dass hintenrum besprochen werden muss, welche Ausrede und Richtlinie am glaubhaftesten genommen werden muss.

Ich unterstelle definitiv Sachen, aber nur weil ich sage was ich denke.

Ich bin gespannt, was für spannende Antworten und Lösungen kommen.

Nichtsdestotrotz ist diese Verwarnung purer Kindergarten und stimmt meine Laune nicht besser.

Ich denke, du selbst hast es nicht wahrgenommen, dass ich hier eine öffentliche Beschwerde gegen dich gerichtet habe, ansonsten hättest du dich selbst bei mir gemeldet. :)

Wie dem auch sei, wir verfolgen das ganze Geschehen weiterhin, denn mehr will ja nicht gehört werden. :)

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 28. März 2022 um 16:48
    Zitat von lohoff44
    Zitat von lohoff44

In meinen Augen ist es wieder mal eine bodenlose Frechheit.

Es werden einfach Plots verschoben, weil irgendwer, mir irgendwelchen Contents einen Hinterhof Deal abschließt.

Da hast du W00ki, leider komplett versagt.

Aus welchem Grund auch immer, hast du extrem schlampig gearbeitet.

- dir ist nicht aufgefallen, dass es nicht ausreichend bebaut ist

- du hast nicht die Bewertungen überprüft

- keine Absprache, geschweige denn versuchte Kontaktaufnahme mit Engelchen

- keine Eier gegenüber deinen Contents gezeigt und einfach mal „Nein“ sagen, sondern dich hat das Gewissen geplagt, dass seit „Dezember, Januar“ schon heiß verhandelt wird

Gefühlt jeder zweite Checkplot wird abgelehnt, mit der Aussage es sei nicht genug bebaut. Wo nur p h Fallen drauf sind, oder wie neulich bei mir der fall, TNT Kanonen, womit ich gegrieft wurde.

Ich finds gut, dass du die Verantwortung übernimmst, eventuell nach einer Lösung suchst, aber es gibt keine praktische Lösung.

Du hast ein Plot mit extrem emotionalen hohen Stellenwert „zerstört“, weil jemand andere Absprachen geführt hat.

Warum baut TopGun nicht einfach wo anders?

Schließlich kamen die doch später… sowas ist für euch doch auch nachzuvollziehen und sollte dementsprechend beachtet werden.

Aber stattdessen geht es (den Vorwurf nehme ich mir nun raus) um irgendwelche Deals und Dollarzeichen, sonst hätte TopGun auch verschoben werden können.

Was mir aber fehlt ist, dass du dich hier bei ALLEN Spielern und besonders bei Engelchen entschuldigst und deinen Fehler auch hier eingestehst.

Wenn man sein Gesicht wahren will, wäre das ein guter Schritt. Immerhin bist du noch einer der wenigen guten hier und es wäre schade, wenn sowas zu etwas anderem beiträgt.

Ich bin gespannt auf die schlussendliche Einigung. Außer es rückgängig machen, was definitiv irgendwie machbar ist, gibt es kaum einen sinnvollen Vorschlag. Wenn die Bewertungen schon weg sind, sollte man sie wenigstens noch dichter an den Spawn bringen ;)

Over and Out. 🙋🏻‍♂️

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Ganz ehrlich, im Team hat bei dem Vorgehen niemand versagt. Man hat sich an wohl alles gehalten, was festgelegt wurde. Dass dieses System jedoch fürn A**** ist, das ist jedem klar geworden. Auch dem Team.

Diese Art der Antragsannahme, Prüfung und Entscheidung ist wohl eher einer gewissen Naivität geschuldet. Und das kommt ja häufiger vor. Man will dem Spieler eigentlich was Gutes, übersieht jedoch wichtige Punkte und einzelne Spieler nutzen es aus bis gar nichts mehr geht.

Ich begrüße es in dem Thema sehr, dass man nicht einfach nur sagt, dass man Anträge so nicht mehr annimmt, sondern das gesamte Verfahren (sicher auch inkl. der von dir vorgetragenen Aspekte) auf den Prüfstand stellt.

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 28. März 2022 um 16:56
    Zitat von !GreenWombat1749
    Zitat von lohoff44

Ganz ehrlich, im Team hat bei dem Vorgehen niemand versagt. Man hat sich an wohl alles gehalten, was festgelegt wurde. Dass dieses System jedoch fürn A**** ist, das ist jedem klar geworden. Auch dem Team.

Diese Art der Antragsannahme, Prüfung und Entscheidung ist wohl eher einer gewissen Naivität geschuldet. Und das kommt ja häufiger vor. Man will dem Spieler eigentlich was Gutes, übersieht jedoch wichtige Punkte und einzelne Spieler nutzen es aus bis gar nichts mehr geht.

Ich begrüße es in dem Thema sehr, dass man nicht einfach nur sagt, dass man Anträge so nicht mehr annimmt, sondern das gesamte Verfahren (sicher auch inkl. der von dir vorgetragenen Aspekte) auf den Prüfstand stellt.

Definitiv.

Ich sage ja, eventuell ist es zum Teil hart ausgedrückt.

Aber mit versagt meine ich, dass etwas für eine Partei geprüft wurde und die zweite Partei morgens aufwacht und umgezogen ist. Sowas ist einfach Murks, erstrecht wenn sowas hintenrum passiert.

Es sind zu viele Aspekte nicht betrachtet worden, deshalb habe ich das Wort Versagen gewählt.

Ich gebe W00ki, nicht die alleinige Schuld dafür und finde es auch positiv, dass er die Verantwortung übernimmt. Ich will hier mit niemandem Streiten und mir geht es nicht darum, einfach nur sinnlos gegen das Team zu schiessen!

Das System ist definitiv hinüber, freue mich schon sehr über die Änderungen und biete mich an, Informationen über Wünsche zu sammeln und mich einzubringen, wenn es um eine „Revolution der Checkplots“ geht. :)

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 28. März 2022 um 17:10

Es wird etwas an allen vorbei verhandelt und vereinbart. Und selbst an der Betroffenen vorbei.

Bei den ganzen Mergeanträgen die nun inzwischen vollzogen wurden, wurden ja schon zahlreiche Grundstücke gecleared oder bei entsprechender Bebauung verschoben. Mit all diesen Plotbesitzern zu sprechen, ist allein logistisch beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Mir sind mit diesem hier seit ich bei GrieferGames bin insgesamt zwei Fälle bekannt, wo das für Probleme gesorgt hat. Im Normalfall, stört es diese Betroffenen nicht, wenn ein Nicht-Spawngrundstück irgendwo anders hin verschoben wird. Da dieses Grundstück (Reihe 14, wenn ich mich nicht täusche) nach unserer Definition kein Spawn-Grundstück ist, ist es ebenfalls wie sonst alle anderen auch verschoben worden. Dass jetzt hier in dem Fall diese Entfernung zum Spawn als noch zu nah angesehen wird, gibt uns letzten Endes unter Anderem den Anlass ein paar Regelungen zu überdenken. :)

Hier scheint es so, als hätte Topgun dein Vertrauen ausgenutzt und du dich darauf verlassen, was der Spieler geschildert hat. Und das ohne Fragen oder eigene Recherche.

Das würde ich nicht sagen. Ich kann mich nicht dazu äußern, was der Antragssteller an anderer Stelle zu konkurrierenden Spielern gesagt hat. Im Antrag selber jedoch, hat er sich nicht zu dem Grundstück spezifisch geäußert. Es war eins von vielen, welches ich in einer Auflistung erhalten habe.

Es war im Endeffekt allein meine Entscheidung, dass dieses Grundstück verschoben wird, basierend auf unserer Definition eines Spawngrundstücks, welche von W00ki lediglich ausgeführt wurde.

Davon abgesehen, dass meine Bewertungen immer objektiv - wenn auch nach eigenen Maßstäben - ablaufen und wie bereits in meinem vorangegangenen Beitrag gesagt, jeder das bekommen hätte, ist der Antragsteller wenn du so willst für mich durchaus ein "Randomspieler", zu dem ich keine Beziehung pflege. ;)

EDIT: lohoff44 Die Erweiterung von Großprojekten ist trotz parallelen nicht direkt mit dem Checkplot-System zu vergleichen. Beispielsweise können in so einem Merge-Antrag mehr Grundstücke in einem Schlag freigemacht werden, als es bei Checkplot der Fall wäre. Auch bietet der Merge-Antrag individuellere Möglichkeiten auf beantragte Grundstücke zu reagieren wie z. B. mit einer Verschiebung.

Wir reden hier also nicht vom Checkplot-System sondern lediglich von den Abläufen eines Merge-Antrags (in Spawn"nähe").

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

Einmal editiert, zuletzt von PhantomExitus (28. März 2022 um 17:14)

• !GreenWombat1749
    Gast
    • 28. März 2022 um 17:18
    Zitat von PhantomExitus

Es wird etwas an allen vorbei verhandelt und vereinbart. Und selbst an der Betroffenen vorbei.

Bei den ganzen Mergeanträgen die nun inzwischen vollzogen wurden, wurden ja schon zahlreiche Grundstücke gecleared oder bei entsprechender Bebauung verschoben. Mit all diesen Plotbesitzern zu sprechen, ist allein logistisch beinahe ein Ding der Unmöglichkeit. Mir sind mit diesem hier seit ich bei GrieferGames bin insgesamt zwei Fälle bekannt, wo das für Probleme gesorgt hat. Im Normalfall, stört es diese Betroffenen nicht, wenn ein Nicht-Spawngrundstück irgendwo anders hin verschoben wird. Da dieses Grundstück (Reihe 14, wenn ich mich nicht täusche) nach unserer Definition kein Spawn-Grundstück ist, ist es ebenfalls wie sonst alle anderen auch verschoben worden. Dass jetzt hier in dem Fall diese Entfernung zum Spawn als noch zu nah angesehen wird, gibt uns letzten Endes unter Anderem den Anlass ein paar Regelungen zu überdenken. :)

Das würde ich nicht sagen. Ich kann mich nicht dazu äußern, was der Antragssteller an anderer Stelle zu konkurrierenden Spielern gesagt hat. Im Antrag selber jedoch, hat er sich nicht zu dem Grundstück spezifisch geäußert. Es war eins von vielen, welches ich in einer Auflistung erhalten habe.

Es war im Endeffekt allein meine Entscheidung, dass dieses Grundstück verschoben wird, basierend auf unserer Definition eines Spawngrundstücks, welche von W00ki lediglich ausgeführt wurde.

Davon abgesehen, dass meine Bewertungen immer objektiv - wenn auch nach eigenen Maßstäben - ablaufen und wie bereits in meinem vorangegangenen Beitrag gesagt, jeder das bekommen hätte, ist der Antragsteller wenn du so willst für mich durchaus ein "Randomspieler", zu dem ich keine Beziehung pflege. ;)

Alles anzeigen

Dann nehme ich das mal so hin. ;)

Ich finde Spawnnähe als Kriterium auch nicht so geeignet. Zum einen halte ich Reihe 14 für durchaus spawnnah, gerade, wenn man gar nicht näher rankommt, weil alles bebaut ist.

Ich finde auch Nachbarschaft wichtig.

Wer sich in einer tollen Nachbarschaft befindet, der hat verständlicherweise auch keinen Bock auf die Walachei.

Mit allen sprechen geht vielleicht nicht.

Aber man könnte Spieler informieren, dass z.B. ein Plot bzw. der Platz beansprucht wird.

Wie diese Nachricht aussehen soll? Keine Ahnung. Aber der Spieler konnte darauf reagieren.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Lgesicht1

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung