Grüße an DasAbu :^)
Soll man sich bei einem Handel als MM einmischen?
-
verbvllert_ -
1. April 2022 um 21:48 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Und der Geschädigte Kromiq
-
Habe ebenfalls der Meinung das der MM nicht die Rolle spielt, ob der Preis jetzt okay ist oder eben nicht. Der MM ist nur die 3. Person die den Trade abwickelt.
Geschweige den sagt man als MM das der Preis nicht fair ist & bietet ebenfalls ein wenig höher darauf um es danach zu kaufen.
-
Irgendwie erwartet lol passt zu Abu

-
Sollte ich einen trade machen wo sich der mm einmischt und dann sagt das es viel zu günstig ist und ich dann doch nicht den Zuschlag bekommen würde wäre es das letzte mal das ich diese Person als MM nehmen würde. Nach dem Trade kann er gerne schreiben was er will, aber den Trade dadurch zu beeinflussen geht in meinen Augen garnicht.
-
Wie wäre es mit `ner art Verhaltenskodex für (zumindest deine Trusted) MMs ?
Das schafft Klarheit und entbindet diese von jeglichem Gewissenskonflikt.
Könnte man dann alles irgendwo nachlesen und die alleinige Verantwortung wie ein Deal abläuft läge beim Käufer/Verkäufer.
Man muss nicht jeden Sch... reglementieren. Manchmal macht es aber Sinn
fEx:
1 - Ein MM mischt sich nicht in den Deal ein.
2 - Ein MM darf den Deal nicht abgreifen.
3 - Ein MM erhält Summe x des Warenwertes für seine Dienste als Trinkgeld vom Verkäufer/Käufer
4 - Verstösst ein MM nachweislich gegen geltende Regel wird er von der Liste entfernt.
5 - Ein MM überweist Neo_xx von jedem Deal die Hälfte seines Trinkgeldes

Dir fällt da sicher etwas ein
-
Alles anzeigen
Wie wäre es mit `ner art Verhaltenskodex für (zumindest deine Trusted) MMs ?
Das schafft Klarheit und entbindet diese von jeglichem Gewissenskonflikt.
Könnte man dann alles irgendwo nachlesen und die alleinige Verantwortung wie ein Deal abläuft läge beim Käufer/Verkäufer.
Man muss nicht jeden Sch... reglementieren. Manchmal macht es aber Sinn
fEx:
1 - Ein MM mischt sich nicht in den Deal ein.
2 - Ein MM darf den Deal nicht abgreifen.
3 - Ein MM erhält Summe x des Warenwertes für seine Dienste als Trinkgeld vom Verkäufer/Käufer
4 - Verstösst ein MM nachweislich gegen geltende Regel wird er von der Liste entfernt.
5 - Ein MM überweist Neo_xx von jedem Deal die Hälfte seines Trinkgeldes

Dir fällt da sicher etwas ein
Da die MMs die hier kommentiert haben selber der Meinung sind halte ich es nicht für notwendig.
Ein Spieler wie DasAbu wird auch nie auf meine Liste landen.
-
Wir haben inzwischen uns ausgesprochen und das Thema ist vom Tisch zumindest für uns beide.
-
Ich hatte es mal das zwei Leute zu mir kamen wegen einem Spawner Gs. 9 Spawner alle auf 1 plot mit teilweise teuren eggs drinne. Für 200k oder sollte es verkauft werden.
Ich kannte den Verkäufer und wusste das dieser komplett keine Ahnung hat. Ich hab mich dann im Prinzip geweigert MM zu machen.
Selbst mitbieten oder so scheiße, das ist ehrenlos und damit macht man sein Ruf kaputt. Aber niemand muss mm deals machen, wenn er nicht will.
-
System
3. Juli 2022 um 19:00 Hat das Thema geschlossen. -
System
3. Juli 2022 um 19:00 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben. -