1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Luckyblock Inhalt

• 1.8 Netzwerk
  • Flokider1
  • 18. April 2022 um 12:16
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 18. April 2022 um 12:16
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Den Inhalt ändern bzw verbessern.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Huhu,
    Ich habe die letzten Tage 65 Luckyblöcke geöffnet und mir sind dabei einige Verbesserungen für manchen Inhalt.
    Zb den Admin Rang der im Chat schreibt da wäre es zb schön was dazu zu bekommen wie zb einen kopf wo drauf steht Owner Flokider1 sowas wie bei dem luckyblock kopf.
    Als nächstes wäre der kreativ Modus, wo man ja leider noch weniger von hat als beim admin, evtl könnte man diesen weg lassen.
    Als nächstes wären die Perks. Finde ich echt super das man die da auch bekommen kann. Habe ein paar gezogen. Was ich dabei schade finde ist wenn man alle perks hat und ein perk zieht davon ebenso nichts mehr hat. Vllt könnte man das da wie bei den kosten anpassen. Als Ersatz einen neuen luckyblock der sich öffnet oder oder eine Kiste aus dem case opening zb supreme koste oder die derzeitige kiste wäre jetzt die Oster Kiste. Oder das man das Geld erhält was das perk wert hat ( was bei manchen perks natürlich bisschen viel wäre.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Das man dennoch was davon hat. Finde es positiver wenn man die öffnet das man bei jedem Block was von hat. Da wäre mir manche negativen oder positiven Gewinne lieber gewesen als nichts.
    Weitere Anmerkungen
    Gerne Verbesserungen oder Ideen mit einbringen. Ebenso wie positives oder negatives dazu :)
  • LuxLuci
    Gast
    • 18. April 2022 um 13:03

Das mit den Perks,wenn man schon alle hat etwas anderes als Ersatz bekommt ist nicht schlecht.Aber ansonsten kann ich dir nicht zustimmen . Der Luckyblock enthält Nieten und

Gewinne..der Admin Rang gehört eher zu den Nieten,wobei man bei dem weningstens noch nen Screen vom Chat machen kann um es im Forum in die Signatur zu packen,wie es manche hier tun.Würde man dafür einen Kopf bekommen,wäre es keine Niete mehr und somit wäre der Sinn des Blocks dahin,ebenso wie beim Kreativ Modus.Dafür gibts ja auch gute Sachen die man erhalten kann,wie z.b einen Spawner..ist halt Lucky ;)

Dies ist meine eigene Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder .

Lg.Luci

• xTheRealBlue
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.493
    • 18. April 2022 um 13:06

Fände ich gut eine komplett Sanierung würde bestimmt nicht schaden. Den Punkt mit dem Ersatz eines Luckyblockes wenn man z.b alle Perks hat könnte man neben Kisten oder einem neuen Block vlt auch einen kleinen Geldbetrag bekommen, fände es aber auch besser wenn man die aktuellen Kisten bekommen würde. Liebe Grüsse!

Faszination Themenbereich / Gratis Zuckerrohr / Gratis Ambosse

>> Themenbereich auf Citybuild 1: /p h Themenbereich <<

>> Gratis Zuckerrohr auf CityBuild 1: /p h xTheRealBlue <<

>> Gratis Ambosse auf CityBuild 1: /p h Amboss <<

Trusted MM Service CityBuild 1

>> MM-Service Citybuild 1: /p h MMCB1 <<

>> Trusted MM Liste CB 1 - 22 <<

:xtherealblue: xTheRealBlue :xtherealblue:

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 18. April 2022 um 13:48

Klar gegen Nieten bin ich auch nicht aber ich hab zb dann lieber eine Niete wo trotzdem was kommt auch wenn es sand abbauen ist oder raketten deshalb finde ich auf Dauer den Amin Rang und kreativ nicht als Niete oder gewinn. Klar beim admin Rang screen machen aber dann halt auch so ein Kopf dazu was ja auch schon reichen würde wie bei den Zombie luckyblock kopf.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 18. April 2022 um 19:01

Ich fände es ja schon super, wenn wirklich immer das aus den Luckyblöcken käme, was man "gewonnen" hat.

Oftmals fehlen beim Gewinn "Es regnet Raketen vom Himmel" die Raketen, wie ich von vielen Spielern schon weiß, selbst auch vorgestern erlebt habe, dass genau 1 Wollrakete vom Himmel fiel, die ich aber selbstverständlich in Ehren halten werde.

Interessanter war dann noch, dass ich zweimal hintereinander die Bonze-Raketen zog, wovon die erste eine - sagen wir mal - Mädchen-Rakete war, lediglich die unteren drei Beacon kamen runter und in der Mitte dann das Degg drauf. xD Die zweite setzte sich dann aber vollständig obendrauf. xD

Klar, es muss auch Nieten geben, sonst wäre der Name "Lucky-Block" ja schon falsch. Aber das Pech zu haben, das Glück nicht oder nur halb geliefert zu bekommen, ist schon ... Unglück :D

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 18. April 2022 um 19:08

Gestern auch passiert bei 2 bonze raketen es kamen beide Male nur die Eier in dem Sinne aufs plot an

• Specialsurfer
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    334
    Clan
    AWSOME
    Discord
    Specialsurfer#2972
    • 18. April 2022 um 21:28

Also es sind ja LUCKYblöcke. Ich finde, dass man eine Entschädigung für bereits bessessene Perks einführen könnte, aber der Rest sollte so bleiben. Man sieht ja in den Stream von Rypex usw, dass viele Leute auch sehr viel Luck haben.

Mit freundlichen Grüßen

Specialsurfer

Über mich:

Ingame: Specialsurfer

Main Citybuild: CB22

Clan: AWSOME

Meine Gebote gelten 12 Stunden!

Ich nehme mir das Recht, jederzeit meine Gebote zurück ziehen zu dürfen!

Werde ich überboten wird mein Gebot ungültig!

Kontakt:

Discord: Specialsurfer#2972

Telegram: Specialsurfer

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 19. April 2022 um 05:29
    Zitat von Specialsurfer

Also es sind ja LUCKYblöcke. Ich finde, dass man eine Entschädigung für bereits bessessene Perks einführen könnte, aber der Rest sollte so bleiben. Man sieht ja in den Stream von Rypex usw, dass viele Leute auch sehr viel Luck haben.

Man könnte jetzt unken, warum ausgerechnet Leute aus dem Rypex-Stream so viel Luck haben ... möglicherweise, weil sie einfach die Luckyblöcke bekommen mit den höchsten Luckchancen ;) In meinem Umfeld auf GG wurden schon so unendlich viele Luckyblöcke geöffnet aus allen möglichen Kisten in den Caseopenings gezogen, niemand von ihnen hat bisher einen Spawner gezogen ... das lass ich mal so stehen.

Und indirekt gehts hier auch um genau sowas ... nämlich dass die Chance, überhaupt etwas Gutes zu ziehen, schon wahnsinnig gering ist. Und wenn ich von 6 Luckyblöcken aus den Osterkisten 1 x 1 Wollrakete, 1,5 Bonze-Raketen (Erklärung siehe Kommentar von mir weiter oben), 2 x Kreativ und 1 x Admin ziehe, wäre es a) sehr nice, Woll- und Bonzeraketen vollständig zu bekommen und b) bei Kreativ und Admin, da stimme ich Flokider1 absolut zu, wenigstens ein Erinnerungs-Item zu bekommen, selbst wenn es nur ein Papier ist, auf dem signiert ist, dass man 3 Sekunden Admin war oder so was. :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 19. April 2022 um 14:29
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von Specialsurfer

Man könnte jetzt unken, warum ausgerechnet Leute aus dem Rypex-Stream so viel Luck haben ... möglicherweise, weil sie einfach die Luckyblöcke bekommen mit den höchsten Luckchancen ;) In meinem Umfeld auf GG wurden schon so unendlich viele Luckyblöcke geöffnet aus allen möglichen Kisten in den Caseopenings gezogen, niemand von ihnen hat bisher einen Spawner gezogen ... das lass ich mal so stehen.

Und indirekt gehts hier auch um genau sowas ... nämlich dass die Chance, überhaupt etwas Gutes zu ziehen, schon wahnsinnig gering ist. Und wenn ich von 6 Luckyblöcken aus den Osterkisten 1 x 1 Wollrakete, 1,5 Bonze-Raketen (Erklärung siehe Kommentar von mir weiter oben), 2 x Kreativ und 1 x Admin ziehe, wäre es a) sehr nice, Woll- und Bonzeraketen vollständig zu bekommen und b) bei Kreativ und Admin, da stimme ich Flokider1 absolut zu, wenigstens ein Erinnerungs-Item zu bekommen, selbst wenn es nur ein Papier ist, auf dem signiert ist, dass man 3 Sekunden Admin war oder so was. :)

Wie ich des in dem Streams sehe, auch bei Zwieback, haben die immer 2 Kategorien LB. Einmal gute und schlechte.

Wurde glaube ich auch mal so gesagt nach dem Motto 50/50 Chance.

Die holen meist anfangs immer 5 und 5 raus. Und mischen diese dann im Inv durcheindander.

So jedenfalls bin ich der Meinung es paar mal gesehen zu haben.

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 19. April 2022 um 14:45

Ich oute mich hiermit offiziell als Nicht-Stream-Guckerin :D 
    Hab aber zwei oder dreimal bei Zwieback reingeschaut, einmal davon, als die Luckyblöcke neu rauskamen und Zwieback sie im Stream verlost hat. So wie es für mich aussah, waren es 4 Kategorien von Luckyblöcken. Was auch logisch wäre, wenn man die Kisten bedenkt: Votekiste / Epische Kiste / Supreme-Kiste ... und dann vllt noch Admin-LB? Letzteres ist aber nur eine sehr vage Vermutung und entbehrt selbstverständlich jeglicher logischer Grundlage ;)x'D

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Flokider1
    Senior Griefer
    Reaktionen
    228
    Clan
    #GN#
    • 20. April 2022 um 01:04

Also leider kann man die luckyblöcke von den streamern/Youtuber nicht vergleichen da diese finde ich sehr oft zumindest was ich gesehen habe spawner bekommen haben. Ich persönlich habe jetzt 100 Luckyblöcke geöffnet und davon min 85 gekauft für 120 bis 140k ungefähr. Von 100 lb waren 4 spawner drin als Hauptpreis echt gut. Es waren so viele luckyblock Zombies dabei habe davon jetzt einige Köpfe. Es kam so oft kreativ und admin Rang. Bonze raketten kamen ein paar oft mals aber nur halb vollständig. Und diverse perks was auch echt gut ist.

Wenn man lb kauft dann sind alles unlucky Blöcke wo kein spawner oder perk drin ist. Klar man muss die nicht kaufen aber es macht Spaß die zu öffnen. Finde es halt angenehmer bzw schöner auch Abwechslung reinzubringen oder auch in dem Fall wenn man alle perks hat einen Ersatz zu bekommen wie es bei den Kisten ist. Ich öffne die Blöcke gerne aber dennoch wäre eine Abwechslung und Erweiterung auch schön.

Unlucky gewinne :

Admin Rang

Kreativ

Perks ( Wenn man alle hat )

Luckyblock kopf ( zu oft echt schade )

Jail

Sand

Raketen

5% vom Konto stand pay*

Lucky Gewinne :

Perks ( Wenn man die noch nicht hat )

Spawner ( wither und die mit Upgrades )

Bonze rakete ( Wenn diese ganz auf dem Boden ankommt )

Falls was vergessen gerne Ergänzen.

• LuxLuci
    Gast
    • 20. April 2022 um 22:10

Unlucky : Grundstück sprengen

Lucky : Fledermäuse (bringen Geld )

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 20. April 2022 um 22:29

Unlucky: Hexen (droppen nur unnützen Kram)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• CosmoHDx 12. Januar 2023 um 14:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 12. Januar 2023 um 14:30

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)