Geklärt
-
- Citybuild 5
- Scamming
-
Leander1410 -
1. Mai 2022 um 02:06
Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.
Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hab gar nicht gewusst das niemand schreiben darf der nicht vom selben CB ist🫠 öffentliches Forum = jeder kann seinen Senf dazu geben.. ob richtig oder fehl am Platz sei mal dahin gestellt..
Auch wenn alles zurückgegeben wurde, du hast gescammt.
Jetzt mach kein Mimimimi und gut ist. Mit den Sprüchen musst du jetzt umgehen können..
-
Ich habe mich dazu entschieden, dass ich mich auch äußern werde. Neutral betrachtet, wirkt BonzeOhneGeld auf mich sehr kindisch und lächerlich. Auf der einen Seite finde ich es vernünftig, dass er die Items wiedergegeben hat. Doch auf der anderen Seite, sind die Ausreden einfach nur lächerlich. Es ist offensichtlich, dass der Spieler Panik bekommen hat und einen Tag später sich dazu entschieden hat, die Items rück zu erstatten. Sehr wahrscheinlich ist ihm in den Sinn gekommen, dass ein Ruf wertvoller ist. Trotzdem ist dies albern, denn er hat indirekt damit schön signalisiert, dass seine Gier keinen Halt mehr hatte, sodass er sogar in Erwägung gezogen hat, sich auf den Kosten seiner Freunde zu bereichern.
Fakt ist, dass man auch nicht einfach eine Bank überfallen sowie im Nachhinein die Beute zurückgeben kann und damit unbestraft davonkommen.
Besonders auch, dass er behauptet, dass nicht jeder sich an der öffentlichen Diskussion beteiligen dürfe, repräsentiert seinen Charakter enorm.
Ich werte diesen Vorfall als Betrug!
Liebe Grüße 😉
-
Ich habe mich dazu entschieden, dass ich mich auch äußern werde. Neutral betrachtet, wirkt BonzeOhneGeld auf mich sehr kindisch und lächerlich. Auf der einen Seite finde ich es vernünftig, dass er die Items wiedergegeben hat. Doch auf der anderen Seite, sind die Ausreden einfach nur lächerlich. Es ist offensichtlich, dass der Spieler Panik bekommen hat und einen Tag später sich dazu entschieden hat, die Items rück zu erstatten. Sehr wahrscheinlich ist ihm in den Sinn gekommen, dass ein Ruf wertvoller ist. Trotzdem ist dies albern, denn er hat indirekt damit schön signalisiert, dass seine Gier keinen Halt mehr hatte, sodass er sogar in Erwägung gezogen hat, sich auf den Kosten seiner Freunde zu bereichern.
Fakt ist, dass man auch nicht einfach eine Bank überfallen sowie im Nachhinein die Beute zurückgeben kann und damit unbestraft davonkommen.
Besonders auch, dass er behauptet, dass nicht jeder sich an der öffentlichen Diskussion beteiligen dürfe, repräsentiert seinen Charakter enorm.
Ich werte diesen Vorfall als Betrug!
Liebe Grüße 😉
Neutral ist was anderes wenn ich mir das ganze hier so durchlese
, du bist nun der letzte dem ich antworte, hiermit werde ich mich nun zurrückhalten und diesem Beitrag keine Aufmersamkeit schenken, Grüße Bonze -
-
Auf Griefergames kann man nicht mal mehr sein eigenen Schatten trauen , wenn sogar Buddys schon einen Scammen die man
schon lange kennt .Die Entwicklung die hier standfindet ist einfach nur traurig
.Vermisse die Zeiten wo es einfach nur ums Bauen ging und sich durch Traden etwas aufzubauen .
Jetzt muss du bei jeden Trade aufpassen da sogar bekannte Spieler anfangen zu Scammen .
Ich denke wenn es so weiter geht werden noch mehr ehrliche Spieler quitten weil sie auf den ganzen Mist kein bock mehr haben .
Dies ist schon geschehen viele sind schon weg sieht man an den lowen spielerzahlen z.b. früher nachmittags um 15uhr auf cb2 220 leute on heute zur primetime abends 160... ich bin auch gequittet weil mich ein sehr guter buddy gescammt hat.... der server macht einfach kein spass mehr. Auch wegem z.b. fakten dass dieses spiel ab 6 ist und jemand online geld scammt um es für echtes geld zu verkaufen und auf diese tatsache jemand beleidigungen äussert welche strafbar sind. Einfach nur unglaublich.
-
Mir ist im Endeffekt egal was jetzt geklärt wird. Man hat nur einen Ruf! Und er ist leider bei BonzeohneGeld ruiniert. Egal ob er es jetzt bewusst zum "testen" gemacht hat (was schon schwer genug ist zu glauben) oder es so, wie es für mich aussieht ein ekelhafter scam war. Jeder verdient eine zweite Chance aber dafür hätte man anstatt Ausreden mal die Wahrheit aussprechen müssen(mit ner Entschuldigung an Leander) und vor allem nicht CB5 Spieler beleidigen die sich gegen Scam aussprechen!
Ich bleibe dabei. Du hattest einen guten Ruf den du dir selber zerstört hast!
Tut mir leid für dich....
-
Naja Leute, glaubt was ihr wollt, ich habe es solang hinausgezogen bis ich sehe was Spieler über mich denken, dass ist sehr schade, natürlich verstehe ich das es eine dumme Aktion ist aber mir wird immer ins Gesicht gelacht, erst dann wenn was passiert zeigen Leute ihre Wahre Gesichter finde ich schade das es 2 Arten von Gesichter gibt, Leute wenn ich die Sachen aus Angst zurückgebe ist das völliger Schwachsinn denn ich könnte mir einen neuen Account erstellen und dann durchziehen, seht mich als was ihr wollt ich würde nämlich niemals reinscammen 🙂
Naja mmh das war net wirklich toll von dir.
Auch wenn du es zurückgegeben hast, kannst du froh sein, dass ich am Wochenende nicht Zuhause war.
Die Beweise hätten nämlich für einen Eintrag ins Radar gereicht.
Es gibt da wesentlich bessere Wege, um herauszufinden, wie die Leute über dich denken.
Du musst nicht mit jedem gut auskommen und die anderen müssen auch net mit dir gut auskommen, um friedlich auf GG spielen zu können.
Lieber gar keinen Ruf, anstatt nen schlechten
Das nächste mal, wenn du wissen willst, was andere über dich denken, dann wähle nen anderen Weg. Viele Spieler haben nichts gegen dich. Aber die dann so in die Scheisse zu reiten is net schön.
Denk mal drüber nach, wie sich Leander1410 gefühlt haben muss.
-
Bist jetzt in meinem Tester Radar.
-
Leander1410
2. Mai 2022 um 21:27 Hat den Titel des Themas von „BonzeOhneGeld Scammt mich um 35.000.000$ (Preis laut ihm)“ zu „Geklärt“ geändert. -
-
Passt einfach besser auf , es sind noch mehr schwarze schafe auf CB5 die sich einen ruf aufbauen und dann reinscammen. Ein ehemaliger spieler namens Hirazu treibt auch sein unwesen weiter auf cb5 mit etlichen acc.. Vertraut nur leuten bei denen ihr 1000% sicher seit das er erlich ist , ansonsten immer MM.. Schönen sonntag und 1.Mai euch allen. Und ! Immer schön scammfrei bleiben...<3
Guten Tag TeleOpa1969,
Hier schreibt ein Freund vom Spieler „aldin“. Ich soll euch dabei dies ausrichten:
Ich spiele seit knapp einem Jahr nichtmehr aktiv auf GrieferGames, weder mit 2. Accounts, noch mit mehr Accounts. Viele meiner Buddys sollten dies auch bestätigen können. Ich finde es schade dass mein Name im Forum immer wieder mal auftaucht (nur mit Negativem verbunden), obwohl ich in keinem negativem Punkt mehr aufgefallen bin. Ich habe früher Mist gebaut (und ja das weiss ich mittlerweile auch), jedoch ist dies kein Grund mir dies ewig hinterherzuwerfen. Ich bitte dich (und auch andere) darum, einen negativen Vorfall der sich auf CB5 abspiel, mit mir zu verbinden da ich wie gesagt kaum noch Spiele und WENN auch maximal an einem Plot baue. Ich bitte auch die ganzen Leute um Entschuldigung, die unnötigen Stress durch meine kindischen Aktionen hatten.
Dies waren „aldin“s aussagen.
LG
-
Passt einfach besser auf , es sind noch mehr schwarze schafe auf CB5 die sich einen ruf aufbauen und dann reinscammen. Ein ehemaliger spieler namens Hirazu treibt auch sein unwesen weiter auf cb5 mit etlichen acc.. Vertraut nur leuten bei denen ihr 1000% sicher seit das er erlich ist , ansonsten immer MM.. Schönen sonntag und 1.Mai euch allen. Und ! Immer schön scammfrei bleiben...<3
Ich spiele seit knapp einem Jahr nichtmehr aktiv auf GrieferGames, weder mit 2. Accounts, noch mit mehr Accounts.
Dann soll es ihm doch einfach egal sein xD
-
Die Beweise hätten nämlich für einen Eintrag ins Radar gereicht.
Plottwist: Er ist bereits im Radar.
-
Ich spiele seit knapp einem Jahr nichtmehr aktiv auf GrieferGames, weder mit 2. Accounts, noch mit mehr Accounts.
Sagen wir es so: Fändest du es cool wenn dir Sachen vorgeworfen werden die teils auch Strafrechtlich relevant sind, obwohl dies nur Lügen sind um deinem Ruf zu schaden in einem Blockspiel.
Auch interessantes zu dem der „aldin“ Echtgeld Scams vorwirft.
Punkt 1: Er gibt offen zu dass er jemandem LabyCosmetics gescammt hat und mit Punkt 2 sehr suspekt.
Punkt 2:
Siehe Anhang der Discord Account von marceljninja (hoffe das können einige hier bestätigen wie er reinscammen wollte.
Punkt 3:
Der Spieler hat auch überlegt seinen Account marceljninja zu verkaufen.
Nach diesem Post hoffe ich dass manche Leute klarkommen und anderen Leuten nicht REALE Straftaten vorwerfen da dies sogar Polizeilich verfolgt werden kann

LG
PS: Die Screens stammen vom oben genannt Spieler. Habe diese wieder zugeschickt bekommen von ihm.
-
ich bin nur zu lesen hier 🦄
-
Alles anzeigen
Sagen wir es so: Fändest du es cool wenn dir Sachen vorgeworfen werden die teils auch Strafrechtlich relevant sind, obwohl dies nur Lügen sind um deinem Ruf zu schaden in einem Blockspiel.
Auch interessantes zu dem der „aldin“ Echtgeld Scams vorwirft.
Punkt 1: Er gibt offen zu dass er jemandem LabyCosmetics gescammt hat und mit Punkt 2 sehr suspekt.
Punkt 2:
Siehe Anhang der Discord Account von marceljninja (hoffe das können einige hier bestätigen wie er reinscammen wollte.
Punkt 3:
Der Spieler hat auch überlegt seinen Account marceljninja zu verkaufen.
Nach diesem Post hoffe ich dass manche Leute klarkommen und anderen Leuten nicht REALE Straftaten vorwerfen da dies sogar Polizeilich verfolgt werden kann

LG
PS: Die Screens stammen vom oben genannt Spieler. Habe diese wieder zugeschickt bekommen von ihm.
Wenn du meinst , ich hatte eig nur lw aber joa ich spiel eh fast nimma, btw hirazu wie ist es eig so leute um eg zu scammen? Einfach mal leise sein
ich bin nur zu lesen hier 🦄
Ich amüsier mich bestens während ich peaky blinders schau haha
-