Moin, mein GS wurde gelöscht, wo unten mein Lager war. Oben Stand geschrieben "Lasse ist Gay <3". Ich war in der Woche jedoch auf Klassenfahrt und konnte nicht wissen, dass so etwas entsteht... Nun ist mein Gesamtes Lager gelöscht, obwohl ich nichts gemacht habe. Und wieso wurde es überhaupt gelöscht? Die betreffende Person ist Homosexuell orientiert und sieht es nicht handgreiflich. Es ist auch in keiner weise abwertet gegenüber der Homosexualität.
GS gelöscht
-
- Cloud Netzwerk
-
GameStarrZ -
14. Mai 2022 um 13:28 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo, wenn dein Plot wegen dem „Lasse ist Gay <3“ gemeldet wurde, kann es deswegen gelöscht worden sein als Bestrafung
Wenn andere User das aber nicht wissen, das der User homosexuell ist. Dann kann es sein das es gemeldet wurde
-
Aber, wieso sollte es gemeldet werden? Es ist nur gegenüber eines Jungen aus meinem Freundeskreis. Und wie bereits geschildert ist es nicht Schwulen feindlich gemeint. Deswegen verstehe ich nicht, warum es gelöscht wurde...
-
Das ist wohl deswegen passiert, weil gay oder schwul immernoch als Schimpfwörter verwendet werden. Woher soll also ein Spieler wissen dass du es nicht als Schimpfwort benutzt hast?
-
Woher sollen andere Spieler wissen, das es sich um einen Freund handelt?
Woher sollen andere Spieler wissen, wie Du es meinst?
Sowas kann man durchaus als Beleidigung auffassen wenn man den Kontext nicht kennt. Wenn ein Plot deswegen gemeldet und gelöscht wird, darf man sich nicht wundern.
-
Das ist wohl deswegen passiert, weil gay oder schwul immernoch als Schimpfwörter verwendet werden. Woher soll also ein Spieler wissen dass du es nicht als Schimpfwort benutzt hast?
Ja, dass kann er nicht wissen. Ich finde, aber das Savi, welche ich dort gesehen habe, mich fragen könnte. Oder sehe ich das Falsch. Wir haben in Deutschland ein Gesetz, welches besagt, dass man Unschuldig ist bis die Schuld bewiesen ist. Ich glaube, dass dieses Gesetz auch hier teilweise beachtet werde sollte. Ich habe in keiner weise was falsches gemacht. Ich sehe mich zu Unrecht bestraft und hoffe, dass ihr/du das Verstehst.
Woher sollen andere Spieler wissen, das es sich um einen Freund handelt?
Woher sollen andere Spieler wissen, wie Du es meinst?
Sowas kann man durchaus als Beleidigung auffassen wenn man den Kontext nicht kennt. Wenn ein Plot deswegen gemeldet und gelöscht wird, darf man sich nicht wundern.
Geht nicht. Man hätte aber fragen könne, oder mich beten können dies zu entfernen.
-
Es gibt in Deutschland ein Gesetz, und es gibt auf GG ein Gesetz. Das Gesetz auf GG heißt Abge. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
BTW, nach dem deutschen Gesetz hätte es eine Anzeige hageln können.

-
Hallo GameStarrZ
ich habe vorhin das Grundstück gelöscht.
Der Grund warum man das schreibt, ist mir trotz deiner Erklärungen jedoch nicht verständlich.
Für uns ist in diesem Fall nur das zu sehen, was wir sehen. Einen Hintergrund kann man dazu nicht sehen.
Wir löschen immer wieder Grundstücke mit Beleidigungen und Anfeindungen und leider auch dort heutzutage noch im Rahmen der Homophobie. Da ist es dann einfach nicht möglich bei jedem eine Erklärung abzuwarten.
Natürlich hast du gesagt, es war nicht als Beleidigung und auch nicht Abwertend gemeint, was ich natürlich begrüße, jedoch ist das weder für uns als Team noch für andere Spieler erkennbar bei Aussagen wie "XYZ ist gay" umrahmt mit Raketen. Und für mich gibt es tatsächlich auch keinen Grund warum ich das iwo hin schreiben sollte, egal wie es gemeint ist.
Das darunter dein Lager war, ist in diesem Fall natürlich doppelt hart, aber gerade dann sollte ich mir überlegen, wie Dinge bei den Spielern ankommen.
LG Cosmo
-
CosmoHDx
14. Mai 2022 um 14:41 Hat das Thema geschlossen. -
System
21. Mai 2022 um 15:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.