- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Skyblock attraktiver machen / Skyblock wiederbeleben
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Servus,
vielleicht wissen einige, die das hier lesen gar nicht, dass es einen Skyblock Server auf Griefergames gibt. Ja, gibt es und leider ist dieser ausgestorben. Mit dem folgenden Beitrag, möchte ich gerne auf Skyblock aufmerksam machen und eventuell gelingt es mir ja auch, dass Skyblock wieder attraktiver gemacht wird und sogar regelmäßig das Ein oder Andere, kleine, Update erhält. Eventuell gewinnt man ja alleine durch diesen Beitrag bereits ein paar neue, aktive Spieler für Skyblock.
Ich selber war bis vor kurzem eine lange Zeit inaktiv. Habe damals im Jahr 2018 mit Skyblock angefangen und bis 2021 aktiv gespielt. Nun bin ich wieder auf Skyblock gestoßen, und habe gemerkt, dass der Modus echt Spaß macht. Skyblock ist toll in der Hinsicht, dass man die Möglichkeit hat, sich direkt mit Spielern zu duellieren. Beispielsweise durch das Insel Level. Erze abbauen, handeln, auf der Insel verbauen und das Insel Level erhöhen um in die "is top" zu gelangen, Bauwerke kreieren etc.
Damals hatte Skyblock abends durchschnittlich 100 Spieler gleichzeitig auf dem Server. Teilweise waren der Server an Wochenenden voll. Man hatte Konkurrenz, Spieler zu handeln. Auch wenn Skyblock, bereits damals, keine aktiven Updates erhalten hat, wurden zumindest manchmal Drop Events von Teammitgliedern veranstaltet, oder es erschien ab und zu ein Video auf dem Kanal von AbgegrieftHD.
Schaut man sich die momentanen Spielerzahlen von Skyblock an und vergleicht diese mit den Spielerzahlen von vor 2 Jahren, lässt sich feststellen, dass der Modus tot ist. Teilweise sind 0 Spieler online. Manchmal finden sich ein paar Spieler auf dem Server wieder, bleiben aber nicht lange. Ich habe nicht die Macht, Skyblock zu ändern, oder wirklich Werbung dafür zu machen, um aktive Spieler zu bekommen, aber diesen Beitrag kann ich verfassen.
Mein Lösungsvorschlag wäre, dass man eben durch Events wieder Skyblock aktiv macht. Eventuell auch Vorteile für Skyblock in Rängen inkludiert, den is minishop umstrukturiert. Den Spielern einfach zeigen, dass es Skyblock gibt.
Ich weiß, dass dies nicht wirklich detaillierte Lösungsvorschläge sind und bitte deshalb um den Rat von jedem Leser. Ich freue mich über jeden Kommentar, sei es Meinung, weiterer Vorschlag, Kritik und werde mich auch bemühen, auf die Kommentare einzugehen.
Danke fürs Lesen.
Mfg
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Einen Modus wiederbeleben und attraktiver machen. Eventuell der größte Citybuild sowie Skyblock Server Deutschlands werden.