1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

eingereichter Fake Report das ich den GTG-Clan faken würde

• Citybuild 20
    • Rufschädigung
  • GTG_King_Dessju
  • 13. Juni 2022 um 23:04
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GTG_King_Dessju
    Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 16. Juni 2022 um 23:33
    Zitat von BecauseBaumHDyt

Hallo zusammen,

ich melde mich jetzt auch einmal zu der Thematik, zuerst Ja ich weiß das die Aktion nicht die klügste war und ich nehme die gesamte Schuld auf mich also hatet mich aber bitte nicht den CMF-Clan. Danke

Aber wie ist es überhaupt dazu gekommen?

Nunja zum einen war das ein etwas dummer Gedanke zu später Stunde. Zum anderen hat mich des Öfteren genervt, dass Dessju zum teil ziemlich unkonstruktive Kritik gegenüber Entscheidungen der Administration geäußert hat und damit (Meine Meinung: die Entspannung wegen der die meisten ja Eigentlich auf GG spielen gestört hat.)

Tut mir Leid aber das ist ja mal das einfallsloseste Geschwafel was ich seit langem Gehört habe. Punkt eins, wenn ich das Team kritisieren sollte was hat das mit dir zu tun ???? wie wäre es mit überlesen ???

Punkt zwei, wenn ich dich nerven würde, wie wäre es mit / ignore ??????

Ihr predigt anderen Spielern diese Möglichkeiten hoch und runter wenn von euch was kommt und selber könnt ihr es nicht machen ??? Sei ehrlich, da musste gerade selber lachen stimmts....... oder nee warte das war ja anders..... einiges zählt ja nie für jeden sondern nur für einige.....

Wie gesagt, deine Erklärung ist in meinen Augen ein Trauerspiel und zählt für mich genau soviel als wenn du weiter nix gesagt hättest weil das hättest du dir auch sparen können.

und zum thema entspannung stören und spielspass erinnere ich dich mal an den doppelprefix mit dem streamboss zu nem bestimmten geburtstag......ach komm lassen wir das du weisst schon was ich meine...... ein hoch auf doppelmoral

Lieben Gruß Dessju

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 17. Juni 2022 um 00:32

Also ich finde es schön, dass du dich doch endlich dazu geäußert hast BecauseBaumHDyt

Deine "Begründung" ist aber tatsächlich gelinde gesagt witzig. Nicht nur du aus dem Clan, dessen Name ja nicht genannt werden soll, zitierst das Regelwerk gern rauf und runter. Dann sollte dir bekannt sein, wie Meldungen zu erfolgen haben, wenn man eine Kritik liest, die einem nicht gefällt, wenn sie denn meldenswert ist. Denn nur weil eine Kritik unkonstruktiv ist, verstößt sie nicht gleichzeitig gegen das Regelwerk. Zum anderen kommt aus deiner Richtung auch immer wieder Kritik an administrativen Entscheidungen, ich erinnere hier z. B. an die abgelehnten Beschwerden deines Owners. Hier ist auch niemand zum Team gerannt und hat dich und andere angeschwärzt! Im übrigen solltest du dann auch vor den Türen der eigenen Reihen kehren und nicht mit zweierlei Maß messen.

Deine Stellungnahme erklärt aber noch nicht, warum du den Weg über Clan-Faking genommen hast. Dir ist bekannt, das weiß ich, dass darauf ein sehr viel härteres Strafmaß steht, als "nur" auf z. B. vulgäre Kritik an der Teamarbeit. Das ist das perfide an dieser ganzen Sache. Sich einen Grund konstruieren, damit nicht einfach nur Jail rauskommt. DAS, mein Lieber, bringt Unruhe auf dem CB und stört die Entspannung, wegen der ja alle auf GG sind. Denn wie wir ja sehen, bleibt am Ende kaum etwas geheim.

Wenn du gelegentlich Probleme mit Entspannung hast, weil es dir auf dem CB zu unruhig ist, dann hilft - wie oben schon von anderen vorgeschlagen - /ignore oder Chatfilter oder Chat ausblenden oder einfach afk gehen, was du auch sonst oft machst. Davon mal abgesehen, dass du eh selten aktiv spielst in den letzten Monaten.

Rabbit war aber tatsächlich der einzige, der zumindest mit mir und DexMor das Gespräch gesucht hat, welches auch stattgefunden hat. Selbstverständlich hat er nicht über Claninterna gesprochen, das ist auch richtig so. Aber ansonsten sind alle aus der sogenannten Family bzgl. dieser Thematik auf Tauchstation gegangen. Sorry, aber als mittlerweile selbst Clan-Ownerin würde ich mich schon für meine Member einsetzen, auch wenn sie Mist gebaut haben (solange es kein Scamming oder derartiges betrifft). Und wenn es einfach nur ist, dass ich mit den beiden Betroffenen das Gespräch suche und vermittle. Aber ich höre es quasi in meinen Ohren "Das hat doch nichts mit mir zu tun, warum soll ich mich jetzt da reinhängen?" ... ja ... gut ... lass ich mal so stehen ...

Du schreibst, du nimmst die Schuld auf dich ... aber leider ist nicht mal eine Entschuldigung formuliert. Schade, dann scheinst du dir der Schuld wohl doch noch nicht wirklich bewusst zu sein.

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 17. Juni 2022 um 03:40

Auf ausdrücklichen Wunsch, dass wenn eine Rückmeldung kommt, wir diese weiterleiten. InGame immer etwas schwierig, daher erlaube Ich mir diese Teammarkierung. Abge

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

• NISI_TECH
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    CMF
    Discord
    NISI_TECH
    • 17. Juni 2022 um 18:25

Hallo geschätzte CB20 Gemeinde,

nun melde ich mich mal zu Wort zu diesem Vorfall.

Das ich mich erst jetzt hier melde hat zwei Gründe. Ich hatte bereits Ingame geschrieben, dass ich solch ein Verhalten nicht unterstütze und ich auch nicht weiß wieso man so etwas tut. Zweitens wollte ich dem Spieler BecauseBaumHDyt die Chance geben, für sein Fehlverhalten gerade zu stehen und sich selbst dazu äußern zu können, zumal ich genau so wenig wusste wieso, weshalb, warum, wie ihr.

BecauseBaumHDyt war für mich immer ein sehr geschätztes, junges aber durchaus intelligentes Clan-Mitglied. Natürlich hat auch er seine Ecken und Kanten, oder manchmal jugendlichen Unsinn im Kopf, keine Frage, jedoch hatte er bis jetzt nie etwas getan, was dem Clan schadet, was mich um so mehr erstaunt hat, dass er so etwas getan hat, zumal er neulich in einem Discord Talk meinte "Man könnte ja GTG_King_Dessju mal wegen Clan-Faking melden". Wie er auf diesen Gedanken kam, weiß ich nicht, diese Idee wurde von mir aber direkt abgelehnt bzw. mit den Worten "so ein Schwachsinn machen wir garantiert nicht" dementiert. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich mir nichts weiter dabei.

Nun gut für mich war die Aussage nicht weiter relevant und somit wieder vergessen bis zu dem Zeitpunkt als AbgegrieftHD auf den Server CB20 kam und BecauseBaumHDyt um eine Stellungnahme zu dem Fake-Report gebeten hat. Daraufhin wollte ich BecauseBaumHDyt fragen was da los sei. Dieser hat sich dann aber direkt im Discord gestummt und antwortete mir auch nicht über Privatnachrichten, worauf ich Abge per /msg angeschrieben hatte, um zu fragen, was denn überhaupt los sei.

Abge hat mir dann erklärt was passiert sei, worauf ich ihm auch direkt geschrieben habe, dass ich so ein Verhalten nicht unterstütze. Nach diversen Kontaktversuchen kam auch nichts konkreteres von BecauseBaumHDyt, worauf ich ihm geschrieben habe, dass er schnellstmöglich kommen soll und sich äußern soll.

Wie ihr bereits alle wisst, kam an dem Tag nichts von ihm, worauf ich mich bei ihm am nächsten Tag gemeldet habe, um ihm zu verstehen zu geben das solch eine Aktion nicht in Ordnung und nicht tragbar für den Clan sei. Er solle sich so schnell wie möglich darum kümmern und sich dazu äußern.

Die Antwort von ihm habt ihr ja selbst gelesen und ist für mich leider auch nicht zufriedenstellend, worauf ich mich nach langem überlegen dazu entschlossen habe, BecauseBaumHDyt aus dem Clan zu entfernen, was heute auch geschehen ist. So ungern ich solche Entscheidungen treffe, musste diese leider sein, alleine schon um ein Statement als Owner von dem CMF Clan zu setzen. Wir unterstützen solch ein Verhalten in keiner Weise.

An dieser Stelle entschuldige ich mich von meiner aber vor allem auch von unserer Seite aus für die ärgerlichen Umstände, welche definitiv nicht in unserem Sinne sind.

Zu Beiträgen zu anderen Themen, die in diesem Forum-Thread getätigt wurden, wie entzogene Stammtischrollen auf unserem eigenen Discord etc. werde ich mich an dieser Stelle nicht zu äußern, da diese für mich hier absolut fehl am Platz sind.

Diejenigen, die sich dadurch angesprochen fühlen, dürfen sich sehr gerne bei mir über eine Privatnachricht melden, denn ich bin der letzte, der irgendwelchen Unfrieden, in welcher Form auch immer möchte. Wir sind doch eigentlich alle alt genug um zu wissen, dass man nicht mit jedem auskommen muss, sich aber auch nicht bekämpfen sollte, ganz nach dem Motto "Ich lasse euch in Frieden und ihr lasst mich in Frieden".

Was BecausebaumHDyt angeht, liegt es nun in seiner Hand, was er aus der Situation weiterhin macht, von meiner Seite aus dürfte alles gesagt sein.

Freundliche Grüsse
    NISI_TECH

• Poowfuu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    105
    Clan
    Royal
    • 17. Juni 2022 um 18:35

Guter Beitrag von Nisi Tech, aber warum direkt Clan Kick bre

Er hat wahrscheinlich einfach impulsiv gehandelt ohne viel Nachzudenken. Du meintest ja, dass er noch jung is, das kann doch mal passieren

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠿⠿⠿⠿⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠟⠋⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢺⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠆⠜⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⠿⠿⠛⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠻⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⡏⠁⠀⠀⠀⠀⠀⣀⣠⣤⣤⣶⣶⣶⣶⣶⣦⣤⡄⠀⠀⠀⠀⢀⣴⣿⣿⣿

⣿⣿⣷⣄⠀⠀⠀⢠⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢿⡧⠇⢀⣤⣶⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣾⣮⣭⣿⡻⣽⣒⠀⣤⣜⣭⠐⢐⣒⠢⢰⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣏⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡟⣾⣿⠂⢈⢿⣷⣞⣸⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣽⣿⣿⣷⣶⣾⡿⠿⣿⠗⠈⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠻⠋⠉⠑⠀⠀⢘⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠟⢹⣿⣿⡇⢀⣶⣶⠴⠶⠀⠀⢽⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠀⠀⢸⣿⣿⠀⠀⠣⠀⠀⠀⠀⠀⡟⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⡿⠟⠋⠀⠀⠀⠀⠹⣿⣧⣀⠀⠀⠀⠀⡀⣴⠁⢘⡙⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⠉⠉⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠙⢿⠗⠂⠄⠀⣴⡟⠀⠀⡃⠀⠉⠉⠟⡿⣿⣿

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢷⠾⠛⠂⢹⠀⠀⠀⢡⠀⠀⠀⠀⠀⠙⠛⠿⢿

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 17. Juni 2022 um 18:44
    Zitat von Poowfuu

Er hat wahrscheinlich einfach impulsiv gehandelt ohne viel Nachzudenken. Du meintest ja, dass er noch jung is, das kann doch mal passieren

Zitat von NISI_TECH

BecauseBaumHDyt war für mich immer ein sehr geschätztes, junges aber durchaus intelligentes Clan-Mitglied. Natürlich hat auch er seine Ecken und Kanten, oder manchmal jugendlichen Unsinn im Kopf, keine Frage, jedoch hatte er bis jetzt nie etwas getan, was dem Clan schadet, was mich um so mehr erstaunt hat, dass er so etwas getan hat, zumal er neulich in einem Discord Talk meinte "Man könnte ja GTG_King_Dessju mal wegen Clan-Faking melden".

Da kann man wohl kaum von impulsiv sprechen ;)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• NISI_TECH
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    CMF
    Discord
    NISI_TECH
    • 17. Juni 2022 um 18:55
    Zitat von Poowfuu

Aus oben erwähnten Grund, das ich es abgelehnt habe das wir sowas machen und es trotzdem gemacht wurde & sich in meinen Augen nicht wirklich darum bemüht wurde die Umstände zeitnah vernünftig zu klären und sich angemessen zu Entschuldigen.

• lohoff44
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    553
    Clan
    #WARS
    Discord
    lohoff44#4216
    • 17. Juni 2022 um 18:59

Ich schreibe immer so viel langes Zeug…

Kurz gesagt: Danke Nisi!

Danke auch für deine Erläuterung für das zögerliche Handeln. In den Umständen die du erwähnst, habe ich da auch absolutes Verständnis für.

P.S.: den Text hat doch jemand für dich geschrieben, oder ist der Schweizer löchrige Tilsiter zum Gouda gereift? :P

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Ingame: lohoff44

Discord: lohoff44#4216

:barriere: #WARS :barriere:

Stamm-Citybuild: CB20

:kohleblock: Community-Farm mit aktuell 59 Spawner - CB20 :kohleblock:

• NISI_TECH
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    CMF
    Discord
    NISI_TECH
    • 17. Juni 2022 um 19:09
    Zitat von lohoff44

Danke auch für deine Erläuterung für das zögerliche Handeln. In den Umständen die du erwähnst, habe ich da auch absolutes Verständnis für.

P.S.: den Text hat doch jemand für dich geschrieben, oder ist der Schweizer löchrige Tilsiter zum Gouda gereift? :P

Ich schaffe es auch nie mich kurz zu fassen...

Da gibt es nichts zu danken, ist lediglich die ungeschönte Sicht meiner Wenigkeit, die ich GTG_King_Dessju schuldig wahr.

Der Text stammt von mir und wahr kein Werk von 5 Minuten, das kannst du mir glauben ;)

Gerüchte besagen das jemand die Rechtschreibung/Satzstellung kontrolliert hat, aber wir wissen ja wie es sich mit Gerüchten verhält.

• GTG_King_Dessju
    Junior Griefer
    Reaktionen
    77
    • 17. Juni 2022 um 19:26

Hallo NISI,

vielen Dank das du dich selbst hier zu Wort meldest und mit deinen Erläuterungen und Erklärungen Licht ins Dunkel bringst.

Einige Sachen b.z.w. gewisses Verhalten kann ich jetzt besser einordnen und nachvollziehen.

Da BecauseBaumHDyt seine Aktion vorher schonmal angesprochen hat wie du sagst kann man dann ja davon ausgehen das es keine Kurzschlussreaktion auf etwas von ihm war sondern einfach nur ein mega mieser Plan mich Bannen zulassen. Das macht die Sache in meinen Augen noch Armseliger aber gut lassen wir das jetzt.....

Die Strafe die Du als Owner seitens eurem Clan ausgesprochen hast ist ganz alleine deine Sache . Sie wurde nicht von mir eingefordert, wobei ich sagen muss das ich selber in solch einer Angelegenheit nicht anders Entschieden hätte. Ob noch was von Seitens des Teams als Strafe kommt für BecauseBaumHDyt weiß ich nicht wobei ich es dort selber eingefordert habe, aber dies obliegt alleine Abge. Wir werden es sehen....

Ich finde wir können dies Thema jetzt beenden und die Angelegenheit ruhen lassen und es sollte eigentlich nichts zwischen uns stehen. Sollte es noch Punkte geben die Besprochen werden müssen so kann man sich gerne bei mir melden. Auch wenn es ab und an nicht so wirkt aber mit mir kann man auch gut reden.

Vielen Dank nochmal für deine Entschuldigung die eigentlich von Baumi hätte kommen müssen.

Lieben Gruß Dessju

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 17. Juni 2022 um 20:02

Danke auch von mir NISI_TECH , dass du dich nun auch dazu geäußert hast. :thumbup:

Die "Nebenkriegsschauplätze" tun hier natürlich nichts zur Sache, da hast du vollkommen recht. Nur manchmal bedarf es eines "Werkzeuges", um eine Reaktion zu provozieren ;)

Frieden auf Erden werden wir nicht erreichen, aber ich bin froh, wenn wir alle wieder in Ruhe spielen können :)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• NISI_TECH
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    116
    Clan
    CMF
    Discord
    NISI_TECH
    • 17. Juni 2022 um 20:06
    Zitat von GTG_King_Dessju

Hallo NISI,

vielen Dank das du dich selbst hier zu Wort meldest und mit deinen Erläuterungen und Erklärungen Licht ins Dunkel bringst.

Einige Sachen b.z.w. gewisses Verhalten kann ich jetzt besser einordnen und nachvollziehen.

Da BecauseBaumHDyt seine Aktion vorher schonmal angesprochen hat wie du sagst kann man dann ja davon ausgehen das es keine Kurzschlussreaktion auf etwas von ihm war sondern einfach nur ein mega mieser Plan mich Bannen zulassen. Das macht die Sache in meinen Augen noch Armseliger aber gut lassen wir das jetzt.....

Die Strafe die Du als Owner seitens eurem Clan ausgesprochen hast ist ganz alleine deine Sache . Sie wurde nicht von mir eingefordert, wobei ich sagen muss das ich selber in solch einer Angelegenheit nicht anders Entschieden hätte. Ob noch was von Seitens des Teams als Strafe kommt für BecauseBaumHDyt weiß ich nicht wobei ich es dort selber eingefordert habe, aber dies obliegt alleine Abge. Wir werden es sehen....

Ich finde wir können dies Thema jetzt beenden und die Angelegenheit ruhen lassen und es sollte eigentlich nichts zwischen uns stehen. Sollte es noch Punkte geben die Besprochen werden müssen so kann man sich gerne bei mir melden. Auch wenn es ab und an nicht so wirkt aber mit mir kann man auch gut reden.

Vielen Dank nochmal für deine Entschuldigung die eigentlich von Baumi hätte kommen müssen.

Lieben Gruß Dessju

Alles anzeigen

Hey Dessju

Da gibt es meiner Ansicht nach nichts zu danken, sowas gehört sich meiner Meinung nach.

Dazu kann ich auch nicht großartig was sagen, da ich nicht viel mehr weis wie jeder andere, wie BecausebaumHDyt geschrieben hat, fand er deine Äußerungen gegenüber dem Team öfters drüber, was ihn wohl derart getriggert haben muss, das es zu dieser Meldung wegen Faking kam.

Ich denke ich brauche an der Stelle nicht erwähnen, das ich in der Hinsicht was Äußerungen/Ansichten gegenüber der Administration mit dir auch nicht immer einig bin, dahingehend haben wir uns ja auch schon das ein, oder andere mal unterhalten, jedoch muss man sich ja nicht immer einig sein, jeder hat seine eigene Meinung und das ist gut so.

Das ist so und ich trage auch die volle Verantwortung für diese Entscheidung, welche mir wie oben erwähnt alles andere als einfach gefallen ist, da ich Baumi als persönlich sehr schätzen gelernt habe, mit all seinen Ecken und Kanten die aber jeder von uns hat.

Was Abge macht ist genau so seine Entscheidung, wie es meine wahr Baum aus dem Clan zu entlassen, da ich Abge in der Hinsicht für sehr objektiv und kompetent halte.

Ich hoffe sehr das diese Thema nun von beiden Seiten beendet ist.

Zwischen uns steht meines Erachtens nichts und genau so möchte ich dich dazu einladen, dich ebenfalls bei mir/uns zu melden, falls es doch noch Redebedarf gibt, ich denke jeder von CMF ist an einem Miteinander, oder zu mindestens an einer normalen angebrachter Umgangsform Interessiert.

Lieber Gruss NISI_TECH

Zitat von Ibisobe

Danke auch von mir NISI_TECH , dass du dich nun auch dazu geäußert hast. :thumbup:

Die "Nebenkriegsschauplätze" tun hier natürlich nichts zur Sache, da hast du vollkommen recht. Nur manchmal bedarf es eines "Werkzeuges", um eine Reaktion zu provozieren ;)

Frieden auf Erden werden wir nicht erreichen, aber ich bin froh, wenn wir alle wieder in Ruhe spielen können :)

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, bedarf es meines Erachtens kein Danke, sondern ist für mich als Owner von CMF an der Stelle angebracht, jedoch nehme ich dein Danke gerne zur Kenntnis.

Da bin ich mit dir nicht ganz einig, ist jedoch Ansichtssache, aber ich verstehe deinen Gedanken dahinter.

Auch dich möchte ich darum bitten mich/uns über PN zu kontaktieren, wenn es für dich "Nebenkriegsschauplätze" gibt, die man besprechen sollte.

Freundliche Grüße NISI_TECH

2 Mal editiert, zuletzt von NISI_TECH (17. Juni 2022 um 20:19) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NISI_TECH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Poowfuu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    105
    Clan
    Royal
    • 17. Juni 2022 um 22:13
    Zitat von NISI_TECH
    Zitat von lohoff44

Ich schaffe es auch nie mich kurz zu fassen...

Da gibt es nichts zu danken, ist lediglich die ungeschönte Sicht meiner Wenigkeit, die ich GTG_King_Dessju schuldig wahr.

Der Text stammt von mir und wahr kein Werk von 5 Minuten, das kannst du mir glauben ;)

Gerüchte besagen das jemand die Rechtschreibung/Satzstellung kontrolliert hat, aber wir wissen ja wie es sich mit Gerüchten verhält.

Alles anzeigen

macher

Einf erwähnung bekommen

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 18. Juni 2022 um 17:52

Leider muss ich noch einmal diesen Beitrag aufgreifen, da ich mich in einem Punkt sehr missverständlich ausgedrückt habe:

Zitat von Ibisobe

So viel Hinterlistigkeit hätte ich dir nicht zugetraut, dir am wenigsten in CMF.

Damit wollte ich selbstverständlich nicht ausdrücken, dass ich das Verhalten jedem anderen in CMF zugetraut hätte, nur nicht Baum. Dem ist natürlich nicht so. Ich wollte damit lediglich unterstreichen, dass ich ihn zu den am überlegtest handelnden Membern zählte, der sich der Tragweite seines Handelns und der daraus möglicherweise resultierenden Folgen trotz seines jungen Alters durchaus bewusst ist, was sich ja schlussendlich nicht als Trugschluss herausgestellt hat. Nur mit dieser Perfidität hätte ich bei Baum nicht gerechnet, die ich auch ausdrücklich keinem anderen Member unterstelle.

Ich entschuldige mich in aller Form für diese sehr missverständliche Ausdrucksweise NISI_TECH & CMF!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 20. Juni 2022 um 12:42

funktioniert alles bei ih

Zitat von Ibisobe

Leider muss ich noch einmal diesen Beitrag aufgreifen, da ich mich in einem Punkt sehr missverständlich ausgedrückt habe:

Zitat von Ibisobe

So viel Hinterlistigkeit hätte ich dir nicht zugetraut, dir am wenigsten in CMF.

Damit wollte ich selbstverständlich nicht ausdrücken, dass ich das Verhalten jedem anderen in CMF zugetraut hätte, nur nicht Baum. Dem ist natürlich nicht so. Ich wollte damit lediglich unterstreichen, dass ich ihn zu den am überlegtest handelnden Membern zählte, der sich der Tragweite seines Handelns und der daraus möglicherweise resultierenden Folgen trotz seines jungen Alters durchaus bewusst ist, was sich ja schlussendlich nicht als Trugschluss herausgestellt hat. Nur mit dieser Perfidität hätte ich bei Baum nicht gerechnet, die ich auch ausdrücklich keinem anderen Member unterstelle.

Ich entschuldige mich in aller Form für diese sehr missverständliche Ausdrucksweise NISI_TECH & CMF!

Ich denke dieser Beitrag ist total unnötig.

Natürlich ist es möglich, das so darzustellen dass man hätte jeden bei CMF meinen können, aber wenn sich jeder einmal reflektiert, sollte eigentlich jedem bewusst sein, dass dies nicht aus Ibisobes Text geht und so gemeint ist.

Noch dazu NISI_TECH gibt es auch weiterhin kein Interesse, sich bei dir zu melden. Auch nicht wenn man zufälligerweise sein DC aufräumt. 8-)

Ibisobe hat Rabbit nur mitgeteilt, wo das ganze stattfinden kann (Privatgespräch), da es auf dem CMF DC nicht mehr geht. Sollte eigentlich auch klar sein, dass Ibisobe nicht beabsichtigt im öffentlichen Forum sowas zu bequatschen.

Also stelle es nicht so hin, als ob Ibisobe einen Kriegsschauplatz aufgebaut hat.

Das lag nämlich in deinen Händen ;)

BecauseBaumHDyt, Stark das du dich doch noch dazu geäußert hast, auch wenn es nicht zufrieden stellend ist.

• Poowfuu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    105
    Clan
    Royal
    • 20. Juni 2022 um 22:59

bisschen sus kommt mir der link vor but ka

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 20. Juni 2022 um 23:05

gemeldet ist es bereits aus mehreren Beiträgen, mit Zoe Konvi geschrieben darüber auch, mehr kann man nicht tun leider

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• namelesHero
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.197
    • 20. Juni 2022 um 23:06

NuhbVeerox

Ingame: Supreme | namelesHero

Clan: exDUBAI

CB: 2

Gebote und Verkaufsregeln in meinen Beiträgen

- meine Gebote 12h sind gültig und können danach verfallen!

- wenn man etwas zum SKP bei meinem Beitrag gekauft, dann ist es reserviert!

- Itemgebote und Labycosmetics als Gebot nach Absprache möglich

- Zeitgebote sind IMMER möglich je nach Absprache und Anzahlung bis zu 1 Monat!

- Ich kaufe im normalfall nur Items im ORIGINAL zustand!
    - Nicht mehr scamfrei

xD

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni

Heiße Themen

• Kumakii -> CB22 Spawnplots nur für Echtgeld zu Verkauf? EGH!

23 Antworten, 1.043 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

31 Antworten, 1.592 Zugriffe, Vor einem Tag
  • MrVoodoo aka riveissa

4 Antworten, 137 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.314 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 464 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22