1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

urteilskraft

• Citybuild 1
    • Rufschädigung
  • Rossi184
  • 4. Juli 2022 um 12:37
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 4. Juli 2022 um 12:37
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    urteilskraft
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Rurmord, Nachrede

urteilskraft was bringt das einen das Chat voll zu späm nur weil man AFK steht es besondere es stehen so viele AFK also sind aus seiner Sicht alle gleich Arbeitslos usw.

Junge komm mal mit deinem Leben klar und kümmere dich um dein Privat leben da läuft wie man sieht nicht so gut, wenn du schon sowas schreibst um die Zeit musst du wo auch nur 24/7 in Minecraft online sein um solche aussagen zu äußern. Hast du noch nie was von Arbeit von zuhause aus gehört oder wieviele Schichtarbeit machen aber stimmt soweit denkst du nicht.

Merkst selber das du dir ins eigene Fleisch schneidest mit sowas und seit wann müssen wir dir Rechenschaft ablegen wann wie wo ich was mache Privat.

Zeige mir wo ich dich angezeigt habe wenn du schon sowas behauptest wenn du es nicht kannst ist es üble nachrede.

Ok einer hat eine Anzeige bekommen aber die Gründe sind bekannt und von GG-Team besprochen und auch bestädigt worden was es zu weit ging, das weiß auch der jenige auch warum er die Anzeige bekommen hat, aber solche aussagen von dir zeigen das du echt null Ahnung vom Leben hast sonst würdest du so ein Müll nicht in Minecraft schreiben ,

Wenn du noch fragen hast komm einfach mal DC urteilskraft

Erdiiii  shredder222  Timreadofs

Bilder

• 2022-07-04_11.45.44.png
      • 481,93 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 201
    • 2022-07-04_11.45.36.png
      • 482,75 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 163
    • 2022-07-04_11.44.54.png
      • 482,03 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 170
    • 2022-07-04_11.44.20.png
      • 485,93 kB
      • 1.920 × 1.027
      • 215
  • Mr_Trollmaster
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    25
    Clan
    TRE
    Discord
    leanux3
    • 4. Juli 2022 um 14:47

Ibisobe

Supreme | Mr_Trollmaster

#TRE

CB12 <3

Spielt seit dem 20.01.2017 GG

• BinKeinSimp
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    376
    Clan
    ADS
    Discord
    BinKeinSimp#0
    • 4. Juli 2022 um 14:49

Sehe da kein Rufmord lg

Ingame : BinKeinSimp

Discord : BinKeinSimp
    gebote jeder zeit zurück ziehbar  

HK, Pashanim - ZIZOU'06

Freiheit für alle Unterdrückten

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 4. Juli 2022 um 16:12
    Zitat von AIA_ScopeZ

Sehe da kein Rufmord lg

Dann lese richtig auch wenn es zum Teil Privatsache ist es Rufmord/Nachrede dazu kommt noch wenn er schreibt bin 24/7 online ist es rufmord weil es nicht stimmt... also nachdenken dann was schreiben

Einmal editiert, zuletzt von Rossi184 (4. Juli 2022 um 16:14)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 4. Juli 2022 um 16:15

Ja sein Verhalten und die Aussagen sind nich ok, einen Rufmord sehe ich hier aber auch nicht, da diese Aussagen keinen Ruf schädigen in desem Sinne, sondern einfach nur blöd sind. Eher Provokation 🤔

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

Einmal editiert, zuletzt von FlyMini (4. Juli 2022 um 16:16)

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 4. Juli 2022 um 17:00
    Zitat von FlyMini

Ja sein Verhalten und die Aussagen sind nich ok, einen Rufmord sehe ich hier aber auch nicht, da diese Aussagen keinen Ruf schädigen in desem Sinne, sondern einfach nur blöd sind. Eher Provokation 🤔

Wenn jemand zum Beispiel gerade live auf Youtube ist und so es jeder lesen kann auch außerhalb von gg ist es nun mal rufmord/nachrede informiere dich mal, es stimmt nun mal alles nicht daher rufmord egal ob es um scamm geht oder nicht es stimmt nun mal nicht also rumford. Und wenn du es anders siehst ist dein ding aber einige sehen es eben als rufmord/Nachrede an fertig.

Einmal editiert, zuletzt von Rossi184 (4. Juli 2022 um 17:34)

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 4. Juli 2022 um 17:37
    Zitat von Rossi184

willst du seine Aussagen stützen

Hab ich nie gesagt oder Angedeutet, warum unterstellst du mir Dinge :) Ich unterstelle dir auch nix.

Zitat von Rossi184

Und wenn du es anders siehst ist dein ding

Wie bereits erwähnt, oder auf gut Deutsch: kannst du lesen? :P

Zitat von FlyMini

einen Rufmord sehe ich hier aber auch nicht

Zitat von Rossi184

Und wenn du es anders siehst ist dein ding aber einige sehen es eben als rufmord/Nachrede an fertig.

Danke, so ist es auch. Ich sehe es anders. Unterstütze jedoch weder ihn oder dich :) Und ich habe nie gesagt wie es andere sehen müssen :P

Zitat von Rossi184

fertig.

Fertig.

Mit freundlichen Grüßen!

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 4. Juli 2022 um 18:33

Was war denn jetzt daran Rufmord?

Was stimmt nicht?

Bevor du unfreundlich bist:

Habe alles gelesen.

In den Screens ist aber kein Rufmord zu erkennen.

• BinKeinSimp
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    376
    Clan
    ADS
    Discord
    BinKeinSimp#0
    • 4. Juli 2022 um 18:43
    Zitat von Rossi184
    Zitat von AIA_ScopeZ

Sehe da kein Rufmord lg

Dann lese richtig auch wenn es zum Teil Privatsache ist es Rufmord/Nachrede dazu kommt noch wenn er schreibt bin 24/7 online ist es rufmord weil es nicht stimmt... also nachdenken dann was schreiben

Also unter Rufmord verstehst du "Rossi zeigt 15 Jährige an"?
    Also ich weiß nicht was du unter Rufmord verstehst, aber bei diesem sinnlosen Beitrag solltest du lieber erst Nachdenken dann schreiben weil das kein Rufmord ist, wenn dann Provokation. lg

HK, Pashanim - ZIZOU'06

• Ein_W1k1nger
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    235
    • 4. Juli 2022 um 19:11

Der trollt auch auf CB12 rum. Ich würde ihm nicht wirklich Beachtung schenken. Die Warnung bringt nix. Macht einfach /ignore und irgendwann wird er den Spaß daran verlieren.

Mit freundlichen Grüßen

Ein_W1k1nger

!Falls Gebote gemacht werden, gelten sie nur für die 1.8.9, sind max. 12 Stunden gültig und jederzeit zurückziehbar!

• MagierFlamme285
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    198
    • 4. Juli 2022 um 19:19

Wenn man den muted kommt der mit zig anderen Accs wieder on und nervt. Unfassbar das solche kleine kinder so nerven können. Man merkt das Sommerferien sind

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 4. Juli 2022 um 19:45
    Zitat von AIA_ScopeZ
    Zitat von Rossi184

Also ich weiß nicht was du unter Rufmord verstehst, aber bei diesem sinnlosen Beitrag solltest du lieber erst Nachdenken dann schreiben weil das kein Rufmord ist, wenn dann Provokation. lg

Also lese mal richtig geht nicht nur über das anzeigen. wenn euch der Beitrag nicht passt warum lest ihr es oder schreibt liegt doch an euch.

Aber ihr müsst ja dumme antworten geben geht ja nicht um euch bei dem Beitrag.

Also lass es doch einfach sein und kümmere dich um dich selber haste genug zutun wie man sieht.

Zitat von FlyMini
    Zitat von Rossi184

willst du seine Aussagen stützen

Hab ich nie gesagt oder Angedeutet, warum unterstellst du mir Dinge :) Ich unterstelle dir auch nix.

Zitat von Rossi184

Und wenn du es anders siehst ist dein ding

Zitat von FlyMini

einen Rufmord sehe ich hier aber auch nicht

Zitat von Rossi184

Und wenn du es anders siehst ist dein ding aber einige sehen es eben als rufmord/Nachrede an fertig.

Danke, so ist es auch. Ich sehe es anders. Unterstütze jedoch weder ihn oder dich :) Und ich habe nie gesagt wie es andere sehen müssen :P

Zitat von Rossi184

fertig.

Fertig.

Alles anzeigen

Dann lass es doch aber ne musst sinnlose Texte drunter schreiben, wenn mir eine Meldung nicht passt lass ich die links liegen fertig aber dann drauf rum hacken wie du zeigt das ihr nix besseres könnt.

und ja so wie deine Aussagen klingen kann ich das so sehen mit unterstützen sonst müsste man ja nicht sowas schreiben wenn man es nicht so sieht lässt man den Beitrag links liegen fertig.

Und es geht nicht nur wegen der 15 jahrige anzeigen sondern um gesamt daher auch (Rufmord/Nachrede) aber sowas lest ihr nicht nur was du willst.

Also lass es einfach und mach deine Sache da haste genug zutun fertig.

Einmal editiert, zuletzt von Rossi184 (4. Juli 2022 um 20:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rossi184 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 4. Juli 2022 um 20:13

Was daran ist denn jetzt Rufmord?

• BinKeinSimp
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    376
    Clan
    ADS
    Discord
    BinKeinSimp#0
    • 4. Juli 2022 um 20:14
    Zitat von Rossi184
    Zitat von AIA_ScopeZ

Also lese mal richtig geht nicht nur über das anzeigen. wenn euch der Beitrag nicht passt warum lest ihr es oder schreibt liegt doch an euch.

Also lass es doch einfach sein und kümmere dich um dich selber haste genug zutun wie man sieht.

Zitat von FlyMini

Fertig.

Dann lass es doch aber ne musst sinnlose Texte drunter schreiben, wenn mir eine Meldung nicht passt lass ich die links liegen fertig aber dann drauf rum hacken wie du zeigt das ihr nix besseres könnt.

und ja so wie deine Aussagen klingen kann ich das so sehen mit unterstützen sonst müsste man ja nicht sowas schreiben wenn man es nicht so sieht lässt man den Beitrag links liegen fertig.

Und es geht nicht nur wegen der 15 jahrige anzeigen sondern um gesamt daher auch (Rufmord/Nachrede) aber sowas lest ihr nicht nur was du willst.

Alles anzeigen

Also ich sehe hier nur das du den Screenshot mit der Anzeige reportest, was auch immer, es hat auf jeden fall nichts was mit Rufmord zutun.
    Ich schreibe hier weil ich viel Freizeit hab, und du mit diesem Beitrag den Ruf eines Spieler schadest, ohne einen verfünftigen Grund.
    Ich mein man kann ja nicht ohne Grund hier antworten, das hier ist ein Forum. :)
    Sende richtige Screenshots, oder einfach garnicht

HK, Pashanim - ZIZOU'06

Einmal editiert, zuletzt von BinKeinSimp (4. Juli 2022 um 20:15) aus folgendem Grund: rechtschreibung

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 4. Juli 2022 um 21:17
    Zitat von AIA_ScopeZ
    Zitat von Rossi184

Alles anzeigen

Also ich sehe hier nur das du den Screenshot mit der Anzeige reportest, was auch immer, es hat auf jeden fall nichts was mit Rufmord zutun.
    Ich schreibe hier weil ich viel Freizeit hab, und du mit diesem Beitrag den Ruf eines Spieler schadest, ohne einen verfünftigen Grund.
    Ich mein man kann ja nicht ohne Grund hier antworten, das hier ist ein Forum. :)

Alles anzeigen

Dann bist du blind lese mal richtig was auf dem einen screen noch steht (Rossi184 ist arbeitslos usw.) erst lesen richtig lesen dann sowas schreiben also schade ich ihn nicht und er macht es auf anderen cbs auch wie man lesen kann.

• Poowfuu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    105
    Clan
    Royal
    • 4. Juli 2022 um 21:27

Kein Rufmord wenn kein Ruf lg

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠿⠿⠿⠿⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠟⠋⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢺⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠆⠜⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⠿⠿⠛⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠻⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⡏⠁⠀⠀⠀⠀⠀⣀⣠⣤⣤⣶⣶⣶⣶⣶⣦⣤⡄⠀⠀⠀⠀⢀⣴⣿⣿⣿

⣿⣿⣷⣄⠀⠀⠀⢠⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢿⡧⠇⢀⣤⣶⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣾⣮⣭⣿⡻⣽⣒⠀⣤⣜⣭⠐⢐⣒⠢⢰⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣏⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡟⣾⣿⠂⢈⢿⣷⣞⣸⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣽⣿⣿⣷⣶⣾⡿⠿⣿⠗⠈⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠻⠋⠉⠑⠀⠀⢘⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠟⢹⣿⣿⡇⢀⣶⣶⠴⠶⠀⠀⢽⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠀⠀⢸⣿⣿⠀⠀⠣⠀⠀⠀⠀⠀⡟⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⡿⠟⠋⠀⠀⠀⠀⠹⣿⣧⣀⠀⠀⠀⠀⡀⣴⠁⢘⡙⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⠉⠉⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠙⢿⠗⠂⠄⠀⣴⡟⠀⠀⡃⠀⠉⠉⠟⡿⣿⣿

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢷⠾⠛⠂⢹⠀⠀⠀⢡⠀⠀⠀⠀⠀⠙⠛⠿⢿

• BinKeinSimp
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    376
    Clan
    ADS
    Discord
    BinKeinSimp#0
    • 4. Juli 2022 um 21:33
    Zitat von Rossi184
    Zitat von AIA_ScopeZ

Dann bist du blind lese mal richtig was auf dem einen screen noch steht (Rossi184 ist arbeitslos usw.) erst lesen richtig lesen dann sowas schreiben also schade ich ihn nicht und er macht es auf anderen cbs auch wie man lesen kann.

Bruder wo schadet er dein Ruf in dem er sagt du bist Arbeitslos hä? Das ist provokation mehr nicht.
    Du wirfst ihn vor das er Rufmord betreibt, welches er nicht tut daher schadest du seinem Ruf. lg

HK, Pashanim - ZIZOU'06

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 4. Juli 2022 um 21:58
    Zitat von AIA_ScopeZ
    Zitat von Rossi184

Bruder wo schadet er dein Ruf in dem er sagt du bist Arbeitslos hä? Das ist provokation mehr nicht.
    Du wirfst ihn vor das er Rufmord betreibt, welches er nicht tut daher schadest du seinem Ruf. lg

Junge lass es ich sehe es als Rufmord/Nachrede also lass mich und wo schade ich ihn wenn er sowas macht muss er mit Meldung rechnen und er ist kein unbekannter was sowas angeht also daher fragt man sich jetzt wirklich warum du ihn in Schutz nimmst er sagt sachen über mich die nicht stimmen ist Rufmord fertig...

• Poowfuu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    105
    Clan
    Royal
    • 4. Juli 2022 um 22:14

Ich seh das so und denn ist das auch so

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠿⠿⠿⠿⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠟⠋⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢺⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠆⠜⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⠿⠿⠛⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠉⠻⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⡏⠁⠀⠀⠀⠀⠀⣀⣠⣤⣤⣶⣶⣶⣶⣶⣦⣤⡄⠀⠀⠀⠀⢀⣴⣿⣿⣿

⣿⣿⣷⣄⠀⠀⠀⢠⣾⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⢿⡧⠇⢀⣤⣶⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣾⣮⣭⣿⡻⣽⣒⠀⣤⣜⣭⠐⢐⣒⠢⢰⢸⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣏⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡟⣾⣿⠂⢈⢿⣷⣞⣸⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣽⣿⣿⣷⣶⣾⡿⠿⣿⠗⠈⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠻⠋⠉⠑⠀⠀⢘⢻⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠟⢹⣿⣿⡇⢀⣶⣶⠴⠶⠀⠀⢽⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⣿⣿⣿⡿⠀⠀⢸⣿⣿⠀⠀⠣⠀⠀⠀⠀⠀⡟⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⣿⣿⣿⡿⠟⠋⠀⠀⠀⠀⠹⣿⣧⣀⠀⠀⠀⠀⡀⣴⠁⢘⡙⢿⣿⣿⣿⣿⣿⣿

⠉⠉⠁⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠈⠙⢿⠗⠂⠄⠀⣴⡟⠀⠀⡃⠀⠉⠉⠟⡿⣿⣿

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⢷⠾⠛⠂⢹⠀⠀⠀⢡⠀⠀⠀⠀⠀⠙⠛⠿⢿

• FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 4. Juli 2022 um 22:20

DU mordest deinen Ruf grad selbst xD

Change my mind

Mit freundlichen Grüßen!

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.752 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

51 Antworten, 1.896 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

46 Antworten, 1.592 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.476 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.018 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22