1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Forum-Suche seit Monaten verbuggt?

• Web-Dienste
  • CobbleShop
  • 16. Juli 2022 um 10:34
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 16. Juli 2022 um 10:34
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    CobbleShop
    Wie lautet dein Discord-Nutzername?
    CobbleShop#4571
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Bei fast jeder Suche nach einem Begriff oder Spielernamen erhalte ich erst eine Fehlerseite, dass angeblich kein Beitrag zu meinem Suchbegriff gefunden wurde. Wenn ich die Suche erneut starte (über diese Fehlerseite) werden dann die Beiträge richtig angezeigt.

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

Danke CB2. Danke GrieferGames.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• icedevil1981
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    642
    • 16. Juli 2022 um 11:17

Bei mir zeigt er alles an. Egal was ich suche, bekomme ich auch Treffer. Also ohne Fehlerseite ?(

• TuxFRI
    Expert Griefer
    Reaktionen
    92
    • 25. Juli 2022 um 02:14

meinst du den Bug ?

Den hätte ich auch in einer Tour - bei mir hilft nur zwischen Forum und Alles umzuschalten

... oder einfach noch einmal auf suchen zu klicken

pasted-from-clipboard.png

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    [CB2]
    /p h > Family | FamilyBot | Farmauftrag | Family-Villager | Family-Karten

:leuchtfeuer: MM-Service :leuchtfeuer:
    :leuchtfeuer: FamilY-Clan Owner :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: - TuxFRI - :leuchtfeuer:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Sith_LordRevan
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.194
    • 25. Juli 2022 um 05:29
    Zitat von TuxFRI

meinst du den Bug ?

Den hätte ich auch in einer Tour - bei mir hilft nur zwischen Forum und Alles umzuschalten

... oder einfach noch einmal auf suchen zu klicken

Das ist bis zum nächsten Update die einzige Lösung wie man suchen kann

„Denk immer daran, deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.“ – Qui-Gon Jinn

„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“ — Yoda
    „Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“ – Yoda

"Wer seinen Kinderglauben sich bewahrt, in einer reinen, unbefleckten Brust - und gegen das Gelächter einer Welt zu leben wagt, - wie er als Kind geträumt - bis auf den letzten Tag: das ist ein Mann!" [Henning von Tresckow].

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 25. Juli 2022 um 08:36

Heyho,

ich vermute hier liegt ein "Bedienfehler" bzw. Verständnisproblem vor.

Ich bin ebenfalls Nutzer der Forensuche und das sehr exzessiv, seit langer Zeit und überaus erfolgreich. :D

Die Suchfunktion ist manchmal zu smart und manchmal zu hohl, um so zu funktionieren, wie man es erwarten würde.

Als Beispiel hab ich mal 5 Suchanfragen nach CobbleShop hintereinander gestartet:

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Wie man sieht erhalte ich bei jeder Anfrage unterschiedliche Ergebnisse, darunter bei den ersten beiden Anfragen auch die "keine Ergebnisse"-Anzeige. ?( Keine der Seiten habe ich neu geladen oder an den Einstellungen bei der Suche etwas geändert. Der Unterschied bei der Anfrage war lediglich, von wo aus ich die Suche gestartet habe.

Die Suchfunktion setzt automatisch einen "Inhaltsfilter", wenn du sie aus einem bestimmten Thema oder Unterforum heraus startest. Sie durchsucht in diesem Moment ausschließlich den aktuellen Bereich.

Die erste Anfrage war direkt aus diesem Thema, die zweite aus dem Unterforum: "Forum - Fehlermeldungen", dann "Fehlermeldungen", "Communitybereich" und die letzte schließlich aus der Forenübersicht heraus. Dieses Verhalten lässt sich auch gut an der Adresszeile ablesen oder wenn man die "Erweiterten Filter" aufklappt.

Zudem variieren die Suchergebnisse auch noch von Person zu Person, wenn man bestimmte Unterforen ignoriert, da diese ebenfalls nicht durchsucht werden.

Die einfachste Lösung ist also immer aus der Forenübersicht heraus eine Suche zu starten oder das Verhalten für sich zu nutzen und die Suche aus einem bestimmten Unterforum heraus (bspw. "Warnungen mit Beweisen") zu starten, um nur dort liegende Beiträge mit dem Suchbegriff zu finden, falls existent. ;)

Das Ändern des Suchbereiches (bspw. Forum <> Benutzer<> Alles <> ...) und das erneute Suchen setzt die gewählten Filter zurück und ist somit auch ein "Workaround". Ich persönlich bin aber eher ein Fan davon die eigentliche Ursache zu identifizieren und mit erlangtem Verständnis zukünftig keinen Workaround mehr zu benötigen, wenn er vermeidbar ist. ;)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 1. August 2022 um 12:17

Ich hab seit kurzer Zeit das Problem, dass wenn ich etwas in die Suchleiste eingebe und mir bspw. Vorschläge gegeben werden das diese nicht anklickbar sind.

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 1. August 2022 um 12:35
    Zitat von bergaaaa

Ich hab seit kurzer Zeit das Problem, dass wenn ich etwas in die Suchleiste eingebe und mir bspw. Vorschläge gegeben werden das diese nicht anklickbar sind.

Beitrag

Suchvorschläge nicht anklickbar

Ibisobe
    17. Juli 2022 um 14:47

;)

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 1. August 2022 um 12:55
    Zitat von 50U7R34P3R
    Zitat von bergaaaa

Beitrag

Ibisobe

;)

Ist bei mir irgendwie aber erst seit gestern so

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 1. August 2022 um 14:07
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von 50U7R34P3R
    Beitrag

Ibisobe

;)

Ist bei mir irgendwie aber erst seit gestern so

Bildschirmfoto 2022-08-01 um 14.07.09.png

In den unendlichen, virtuellen Welten habe ich unvergessliche Abenteuer erlebt, doch es ist Zeit, neue Kapitel zu erkunden.

Danke für die vielen Jahre der Treue, Verbundenheit, der Höhen und Tiefen und dem unendlichen Rückenwind.

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

Ingame-Quitt. Ganz ohne Bann, ohne Schulden, ohne EGH, ohne Scam. Nehmt euch ein Beispiel daran und bleibt sauber <3

• Hard2Def
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    578
    Clan
    CausaComune
    • 6. August 2022 um 17:36

Screenshot 2022-08-06 173554.png

also bei mir buged es auch. Ich kann zwar angeben was ich suche, aber kann nirgendwo drauf klicken.

╔════════[Information]═════════╗

Trusted - MM auf CityBuild 7 by verbvllert_

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

:barriere: Gebote sind nur 12h gültig. :barriere:

Plots auf CB-4:

:grundgestein::grundgestein: /p h Causa :grundgestein::grundgestein:

Plots auf CB-6:

:grundgestein::grundgestein: 1.Reihe, linke Seite Mitte (/p h Spawn) :grundgestein::grundgestein:

Plots auf CB-7:

:grundgestein::grundgestein: /warp RandMuseum :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: 2.Reihe Spawn (/p h H2D-Spawn) :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Container-Wars :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h HexenSpawner :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Hexen :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Erze :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Blackbox :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h CB7Farm :grundgestein::grundgestein:

╚══════════════════════════╝

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 15. September 2022 um 23:00

Guten Abend allerseits,

wir haben tatsächlich ein Plugin installiert, welches die Suchfunktion "erweitern" soll... ob das jetzt wirklich ein Erweitern und kein Verbuggen ist ist jetzt die gute Frage... xD

Ich habe das Plugin mal deaktiviert. Schaut mal, ob eure Suchfunktion nun (besser) funktioniert und gebt mir gern Feedback hier im Thema. :)

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 15. September 2022 um 23:09
    Zitat von Bantor

Guten Abend allerseits,

wir haben tatsächlich ein Plugin installiert, welches die Suchfunktion "erweitern" soll... ob das jetzt wirklich ein Erweitern und kein Verbuggen ist ist jetzt die gute Frage... xD

Ich habe das Plugin mal deaktiviert. Schaut mal, ob eure Suchfunktion nun (besser) funktioniert und gebt mir gern Feedback hier im Thema. :)

Wenn ich versuche nach meinem Clanowner zu suchen (nur als Beispiel) wird nichts angezeigt wenn man "Forum" angewählt hat. Bzw. "Forum" wird meistens standart-ausgewählt. Manchmal ändert sich dieses Options-Feld auch automatisch.

Letztendlich muss man immer den (relativ nervigen) Umweg über "Alles" gehen.

Bildschirmfoto 2022-09-15 um 23.07.43.png

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 15. September 2022 um 23:24
    Zitat von CobbleShop
    Zitat von Bantor

Guten Abend allerseits,

Wenn ich versuche nach meinem Clanowner zu suchen (nur als Beispiel) wird nichts angezeigt wenn man "Forum" angewählt hat. Bzw. "Forum" wird meistens standart-ausgewählt. Manchmal ändert sich dieses Options-Feld auch automatisch.

Letztendlich muss man immer den (relativ nervigen) Umweg über "Alles" gehen.

Bildschirmfoto 2022-09-15 um 23.07.43.png

Alles anzeigen

Naja, der Input "Forum" wird ja nur ausgewählt, weil du dich eben im generellen Forum befindest ;) Das ist kein festgesetzter oder verbuggter Wert, sondern einer, der daraus resuliert, wo du dich gerade befindest.

Das generell auf "Alles" zu halten würde keinen Sinn machen, so hat sich sicher auch das WoltLab Team gedacht.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 15. September 2022 um 23:43

Heyho,

Zitat von Bantor

Das generell auf "Alles" zu halten würde keinen Sinn machen, so hat sich sicher auch das WoltLab Team gedacht.

Zumal man es jederzeit direkt vor der Suche umstellen kann:

Ist ja links neben der Suchzeile als Drop-Down verfügbar und kann so direkt vor Eingabe eines Suchbegriffes auf "Alles" oder "Benutzer" gesetzt werden (je nachdem, wonach man suchen möchte).

Zitat von Bantor

Das ist kein festgesetzter oder verbuggter Wert, sondern einer, der daraus resuliert, wo du dich gerade befindest.

Korrekt. Die automatische Vorbelegung für den Wert ist eine "smarte Suche" und belegt den Bereich, welchen man aktuell offen hat. Tatsächlich fällt das unter Usability (auch wenn mancher es anders sieht) und vereinfacht (bei gezielter Anwendung) die Nutzung der Suchfunktion.

Beitrag

RE: Forum-Suche seit Monaten verbuggt?

Heyho,

ich vermute hier liegt ein "Bedienfehler" bzw. Verständnisproblem vor.

Ich bin ebenfalls Nutzer der Forensuche und das sehr exzessiv, seit langer Zeit und überaus erfolgreich. :D

Die Suchfunktion ist manchmal zu smart und manchmal zu hohl, um so zu funktionieren, wie man es erwarten würde.

Als Beispiel hab ich mal 5 Suchanfragen nach CobbleShop hintereinander gestartet:

pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png pasted-from-clipboard.png
    …
    50U7R34P3R
    25. Juli 2022 um 08:36

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• CobbleShop
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.638
    • 15. September 2022 um 23:48
    Zitat von 50U7R34P3R

Ist ja links neben der Suchzeile als Drop-Down verfügbar und kann so direkt vor Eingabe eines Suchbegriffes auf "Alles" oder "Benutzer" gesetzt werden (je nachdem, wonach man suchen möchte).

Waiiiit.... Dieses Feld sehe ich grad zum ersten Mal O_o Und ist definitiv noch nicht lange da.

Dennoch. Wenn ich (egal in welchem Bereich ich mich befinde) nach einem Namen suche, wäre mir lieb wenn mir direkt danach eine Auflistung an Seiten vorgeschlagen wird, bei denen dieser Name erwähnt wird bzw. dessen Beiträge etc.

Und (auch wenn das jetzt böser klingt, als ich es meine) : Bei anderen Foren funktioniert dass doch super. Wird hier versucht etwas zu verkomplizieren, was so einfach sein könnte? :D

2016 - 2023. Goodbye GG.

Spoiler anzeigen

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 15. September 2022 um 23:55
    Zitat von CobbleShop

Und (auch wenn das jetzt böser klingt, als ich es meine) : Bei anderen Foren funktioniert dass doch super. Wird hier versucht etwas zu verkomplizieren, was so einfach sein könnte? :D

Wir nutzen seit 1 Stunde die WoltLab-Standardfunktion ohne zusätzliche Plugins, die diese anfassen. Also ist das die normale Suche wie in allen anderen WoltLab-Foren mit der Forensoftware-Version 5.5.4 auch :)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 16. September 2022 um 00:11

Heyho,

Zitat von CobbleShop

Dennoch. Wenn ich (egal in welchem Bereich ich mich befinde) nach einem Namen suche, wäre mir lieb wenn mir direkt danach eine Auflistung an Seiten vorgeschlagen wird, bei denen dieser Name erwähnt wird bzw. dessen Beiträge etc.

Aber das System weiß ja nicht, dass du einen Namen suchst und wird es auch nie wissen. Deswegen gibt es ja die Möglichkeit den "Suchbereich" individuell anzupassen.

Zitat von CobbleShop

Wird hier versucht etwas zu verkomplizieren, was so einfach sein könnte? :D

Nein, effektiv wird versucht etwas zu vereinfachen, was sonst unübersichtlich ist.

Bedenke, dass die Suchzeile dort oben vorrangig die Suchzeile der WoltLab Suite ist, nicht des WoltLab Forums...

WoltLab besteht aus mehreren seperaten Systemen, welche sich in einer Baumstruktur nach unten hinweg verzweigen. Bei GrieferGames beispielweise besteht die Suite (derzeit für alle verfügbar) aus Forum, News, Artikeln, Seiten, FAQ und Konversationen. Das Forum wird in Kategorien und Unterforen aufgebrochen; die News in Kategorien; die Artikel in Vorlagen und Informationen.

Tatsächlich hat die WLS noch einige weitere Features welche bei uns nicht (oder nicht für Benutzer) nutzbar sind. Darunter Kalender, Timeline und weitere Bestandteile...

Nutzt du nun die Suchfunktion versucht die Software also die für dich relevanten Suchergebnisse anhand deiner aktuellen "Position" zu ermitteln. Bist du in den News werden News durchsucht. Bist du im FAQ wird das FAQ durchsucht. Bist du im Forum wird das Forum durchsucht. Bist du in einem Unterforum oder gar einem Thema wird nur in diesem gesucht.

Das Ziel dahinter ist, dass - bei einem normalen Suchbegriff, den ich im Forum eingebe - ich nicht News-Themen oder FAQ-Einträge zu meiner Anfrage angezeigt bekomme.

Zitat von CobbleShop

Und (auch wenn das jetzt böser klingt, als ich es meine) : Bei anderen Foren funktioniert dass doch super.

Andere Foren sind eben "nur Foren"... keine komplette Verwaltungs-Software. :D Da braucht man sich um Ursprung und Ziel der Anfrage nicht kümmern.

Zitat von 50U7R34P3R

Die einfachste Lösung ist also immer aus der Forenübersicht heraus eine Suche zu starten oder das Verhalten für sich zu nutzen und die Suche aus einem bestimmten Unterforum heraus (bspw. "Warnungen mit Beweisen") zu starten, um nur dort liegende Beiträge mit dem Suchbegriff zu finden, falls existent. ;)

...oder mit dem Auswahl-Dropdown (meines Wissens nach seit WLS 5.5.2 vorhanden) neben der Suchzeile vor Anfrage wechseln, wenn man sich den Schritt zurück zur Forenübersicht sparen will.

Die Frage ist halt: 1 Klick (+ ggf. Seitenaufbau -> zurück zur Forenübersicht) oder 3 Klicks (zur Auswahl aus dem Dropdown und zurück in die Suchzeile)?

Grüße

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 16. September 2022 um 00:24

Sehr gut, die Suche funktioniert wieder einwandfrei und die Auswahlfunktion links neben dem Eingabefeld macht es einfacher. Manchmal is "back to the roots" doch cool xD

Vielen Dank <3

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• Hard2Def
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    578
    Clan
    CausaComune
    • 16. September 2022 um 00:38

Bei mir läuft auch wieder alles einwandfrei. Am PC und am Handy ist die Such Funktion wieder ohne Einschränkungen nutzbar.

Bitte so beibehalten ;)

╔════════[Information]═════════╗

Trusted - MM auf CityBuild 7 by verbvllert_

TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature

:barriere: Gebote sind nur 12h gültig. :barriere:

Plots auf CB-4:

:grundgestein::grundgestein: /p h Causa :grundgestein::grundgestein:

Plots auf CB-6:

:grundgestein::grundgestein: 1.Reihe, linke Seite Mitte (/p h Spawn) :grundgestein::grundgestein:

Plots auf CB-7:

:grundgestein::grundgestein: /warp RandMuseum :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: 2.Reihe Spawn (/p h H2D-Spawn) :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Container-Wars :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h HexenSpawner :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Hexen :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Erze :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h Blackbox :grundgestein::grundgestein:

:grundgestein::grundgestein: /p h CB7Farm :grundgestein::grundgestein:

╚══════════════════════════╝

• Bantor
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    12.874
    • 16. September 2022 um 08:58

Perfekt, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich schließe die Fehlermeldung nun und lasse das externe Plugin deinstalliert. Schauen wir mal, wenn der Entwickler des Plugins sein Plugin fixt, ob wir dieses wieder installieren. Falls ja, werdet ihr natürlich Bescheid bekommen :thumbup:

• Bantor 16. September 2022 um 08:58

Hat das Thema geschlossen.
  • System 16. September 2022 um 09:00

Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen – Forum nach Archiv verschoben.
  • Bantor 16. September 2022 um 17:56

Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Fehlermeldungen – Forum verschoben.
  • Bantor 16. September 2022 um 17:56

Hat das Thema geöffnet.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• SyntaxOfficial

Senior Content

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david