1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

GGauth Fehler - Chatlogs

• Web-Dienste
  • Vertraeumter
  • 29. Juli 2022 um 00:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 29. Juli 2022 um 00:08
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    Vertraeumter
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.8
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    Labymod
    Wie lautet der Citybuild & die Grundstücks-ID?
    /
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Der Fehler besteht darin, dass ich ingame Chatlogs erstellt habe, welche in meiner Chatlog Übersicht auf der ggauth Seite nicht angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• Wurmi_das_Fratz
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.106
    • 29. Juli 2022 um 00:38

Hallo Vertraeumter,

vielen Dank für deine eingereichte Fehlermeldung!

Wir werden diesen Fehler auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Fehler nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Fehler behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developments bzw. des Content-Teams ausgefallen ist.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Community-Farm auf CB 1 /p h TopFarm

131 Spawner

36 Zombie Pigman, 13 Schaf, 13 Cobble, 13 Creeper, 13 Wächter, 10 Hexe, 10 Lohe,

8 Skelett, 3 Kuh, 3 Enderman, 2 Pilzkuh,2 Magmacube, 2 Tintenfisch, 2 Slime, 1 Villager

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 29. Juli 2022 um 02:37
    Zitat von Wurmi_das_Fratz

Wir werden diesen Fehler auf unsere To-Do-Liste setzen und ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern.

Ich möchte freundlich darum bitten, dass dieser Fehler hochpriorisiert eingestuft wird, da Chatlogs meist Bedingung für eine Beschwerdeführung gemäß Regelwerk sind. Dafür danke ich :)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

Ingame: Ibisobe

CB: 20

Discord: ibisobe

KEINE MM-Dienste

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 29. Juli 2022 um 14:51

(Falls nicht passend bitte löschen)

Wenn ich mich auf der GGAuth Seite einlogge sehe ich nirgends wo ich Chatlogs abrufen könnte. Wo muss ich den da drauf das man die im nachhinein findet? Hab mir bisher immer die Links irgendwo abgespeichert.

Oder gehört das auch zu dem gemeldeten Bug das man die nicht sehen kann momentan?

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 29. Juli 2022 um 14:54
    Zitat von bergaaaa

Wenn ich mich auf der GGAuth Seite einlogge sehe ich nirgends wo ich Chatlogs abrufen könnte. Wo muss ich den da drauf das man die im nachhinein findet? Hab mir bisher immer die Links irgendwo abgespeichert.

Oder gehört das auch zu dem gemeldeten Bug das man die nicht sehen kann momentan?

Gibt es derzeit nicht, deshalb habe ich heute früh einen entsprechenden Vorschlag erstellt =)

Kritisiert man was, wird man gehasst. Kritisiert man nichts, hasst man sich selbst. Ich bevorzuge Ersteres!

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 1. August 2022 um 12:10

so kommt man zurzeit dahin http://chatlog.griefergames.de/my-chatlogs

das muss man aber auch erstmal wissen, weil es nirgends steht.

1.8.9

#Robots

Einmal editiert, zuletzt von bergaaaa (1. August 2022 um 12:10)

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 2. August 2022 um 16:11

Hallo Vertaeumter,

die Chatlogs sind deinem Account zugeordnet.
    Ich würde mit dir einmal gerne rein schauen, warum sie bei dir nicht zu sehen sind, ich habe sie in deinem Account finden können.

LG Cosmo

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 2. August 2022 um 16:13
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von bergaaaa

Gibt es derzeit nicht, deshalb habe ich heute früh einen entsprechenden Vorschlag erstellt =)

Wenn man auf der Chatlog-Seite ist, gibt es bereits einen Button (oben rechts):

pasted-from-clipboard.png

GGAuth ist "nur" das Account-System dort sind keine Verlinkungen zu den anderen Systemen.

Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.602
    Clan
    DreamArmy
    • 2. August 2022 um 16:49

Hey, das können wir gern machen, wenn ich euch damit helfen kann.

Schlussendlich wollen wir ja alle nur, dass solche kleinen Missgeschicke schnell behoben werden, damit das System zukünftig einwandfrei funktioniert. :)

Ich wäre über Dc erreichbar. Vertraeumter#3642

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 2. August 2022 um 17:04
    Zitat von CosmoHDx
    Zitat von Ibisobe

GGAuth ist "nur" das Account-System dort sind keine Verlinkungen zu den anderen Systemen.

Warum kann man sowas nicht zusammenfassen?

Finde das total irreführend.

Hätte ich den Chatlog Link nicht gesendet bekommen, wüsste ich bis jetzt noch nicht wie ich auf die Seite komme.

1.8.9

#Robots

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 2. August 2022 um 17:39
    Zitat von CosmoHDx
    Zitat von Ibisobe

Dies habe ich in meinem Vorschlag geschrieben:

Zitat von Ibisobe

Zur Zeit muss man sich neben der GGAuth-Seite auch die Chatlog-Übersichtsseite im Browser speichern, die beim Refreshen auf den GGAuth-Login führt. Nach erfolgreichem Login muss man dann mit der Zurück-Funktion des Browsers wieder zum Chatlog navigieren.
    Oder man führt unnötiger Weise einen /chatlog-Befehl aus, um über den dann erscheinenden Link und einen weiteren Klick zur Übersichtsseite zu gelangen.

Natürlich brauche ich keinen Wegweiser in die Bibliothek, wenn ich schon in der Bibliothek stehe. Wenn ich aber NUR durch die Mall (GGAuth) und dann nur über einen einzigen Zugang in die Bibliothek (Chatlog-Übersicht) komme, ist doch ein Schild hilfreich, welcher Zugang zu nehmen ist.

Ja, GGAuth ist "nur" das Account-System ... das Chatlog-System ist aber zwingend damit verbunden. Wenn also GGAuth der zwingende Zugang für verschiedene Funktionen ist, wäre eine kleine Sitebar mit diesen verknüpften Funktionen doch ein überaus toller Service :)

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

Einmal editiert, zuletzt von Ibisobe (2. August 2022 um 17:40)

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 3. August 2022 um 08:48
    Zitat von bergaaaa
    Zitat von CosmoHDx

Hätte ich den Chatlog Link nicht gesendet bekommen, wüsste ich bis jetzt noch nicht wie ich auf die Seite komme.

Alles anzeigen

Die Chatlog-Seite bringt dir ja auch nichts, ohne einen Chatlog erstellt zu haben.

Man kann sowas schon zusammenfassen, macht man aber technisch einfach nicht. Ein Sicherheitssystem und ein Datensystem gehören einfach getrennt.

Wenn euch das hilft können wir ja noch mal eine Art "App-Seite" hinzufügen, um die verschiedenen Services da zu verlinken. Wenn es nur daran liegt, dass man die Links sich extra speichern muss bzw. sie dann neu bekommt wenn man sie benutzt, können wir uns dazu ja was überlegen.

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 3. August 2022 um 08:54
    Zitat von CosmoHDx
    Zitat von bergaaaa

Die Chatlog-Seite bringt dir ja auch nichts, ohne einen Chatlog erstellt zu haben.

Man kann sowas schon zusammenfassen, macht man aber technisch einfach nicht. Ein Sicherheitssystem und ein Datensystem gehören einfach getrennt.

Wenn euch das hilft können wir ja noch mal eine Art "App-Seite" hinzufügen, um die verschiedenen Services da zu verlinken. Wenn es nur daran liegt, dass man die Links sich extra speichern muss bzw. sie dann neu bekommt wenn man sie benutzt, können wir uns dazu ja was überlegen.

Alles anzeigen

Das hört sich gut an.

Es geht nicht darum das ich mir den Link extra speichern muss, dass wäre ja auch egal. Bevor ich aber den Link von jemanden bekommen habe, wusste ich nicht mal das es eine extra Seite dafür gibt wo man das alles nochmal einsehen kann. Hab sonst immer die Links direkt kopiert und an die Meldungen geheftet.

Ich kann da jetzt zwar nur für mich sprechen, aber fände es hilfreich wenn man irgendwie von ggauth her eine Weiterleitung zur chatlog Seite einrichten kann, es muss da ja nicht direkt mit dabei sein.

In der Chatlog News steht auch nix davon, dass man die nachträglich über eine chatlog Seite nochmals abrufen kann. Wenn man sich den Beispiel Chatlog anschaut sieht man es, darauf muss man aber auch erstmal kommen.

1.8.9

#Robots

2 Mal editiert, zuletzt von bergaaaa (3. August 2022 um 08:58)

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. August 2022 um 17:24
    Zitat von CosmoHDx
    Zitat von bergaaaa

Alles anzeigen

Ich kann mich ja täuschen, aber mir ist noch keine Seite untergekommen, auf der ich mich nach dem Einloggen nicht weiterbewegen, sprich mich z. B. in die Bestellungen, in den Shop, in die Chats weiterklicken kann.

Eine App-Seite ist eine sehr gute Idee dazu, diese sollte jedoch auch eine Verlinkung auf der GGAuth-Seite bekommen, weil "Einloggen und dann Endstation" schon sehr wenig anwenderfreundlich ist.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 3. August 2022 um 17:28
    Zitat von Ibisobe
    Zitat von CosmoHDx

Ich kann mich ja täuschen, aber mir ist noch keine Seite untergekommen, auf der ich mich nach dem Einloggen nicht weiterbewegen, sprich mich z. B. in die Bestellungen, in den Shop, in die Chats weiterklicken kann.

Eine App-Seite ist eine sehr gute Idee dazu, diese sollte jedoch auch eine Verlinkung auf der GGAuth-Seite bekommen, weil "Einloggen und dann Endstation" schon sehr wenig anwenderfreundlich ist.

Einloggen und dann Endstation?

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. August 2022 um 17:36

Hmm, wenn ich mich auf der GGAuth-Seite einlogge, komme ich nicht weiter, außer ins Impressum und zum Datenschutz natürlich und auf die griefergames.net-Seite. Oder entgeht mir da irgendwo ein Button?

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 3. August 2022 um 17:49
    Zitat von Ibisobe

Hmm, wenn ich mich auf der GGAuth-Seite einlogge, komme ich nicht weiter, außer ins Impressum und zum Datenschutz natürlich und auf die griefergames.net-Seite. Oder entgeht mir da irgendwo ein Button?

Meinst du wenn du von Chatlog kommst zum anmelden, oder grundsätzlich wenn du dich einloggst?

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. August 2022 um 17:53

Sowohl als auch. Auch wenn ich meine Chatlog-Übersichtsseite aufrufen möchte mit gespeichertem Link werde ich zum GGAuth-Loggin geführt, weil ich ja nun nicht ständig dort unterwegs bin. Ich logge mich ein und "stecke" dann quasi wieder fest, muss erst mit der Zurück-Funktion des Browsers wieder navigieren.

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

Einmal editiert, zuletzt von Ibisobe (3. August 2022 um 17:53)

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 3. August 2022 um 18:11

oh das soll natürlich nicht so sein, hab ich mir aufgeschrieben

• Ibisobe
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    2.063
    • 3. August 2022 um 18:17
    Zitat von CosmoHDx

oh das soll natürlich nicht so sein, hab ich mir aufgeschrieben

Super, dankeschön :thumbup:

(Ibisobe)

Gegen Hetze im Netz

KEINE MM-Dienste

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung