könnt und ein Minecraft pe Server machen würde mich freuen![]()
![]()
Griefergames: Bedrock Edition
-
- Sonstiges
-
Pilzgesicht -
29. Juni 2018 um 12:51 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Sind PE server überhaupt möglich? xD
-
ja klar!
-
Ich sehe dazu keinen Grund...du bist soweit ich weiss der erste und einzige der danach gefragt hat. Deswegen denke ich, dass es keine Nachfrage dafür gibt. Also wird es das wohl kaum geben :/
-
könnt und ein Minecraft pe Server machen würde mich freuen

ich glaube das wird etwas eng bei max 10 slots xD mit 3000 spielern... und die gibt es nur von Mojang direkt für 10€/monat... ich glaube nicht das sich das lohnen würde
-
Mann könnte den auch selber programmieren!
-
Nein du verstehst nicht xD
Nur Mojang kann Server auf Minicraft PE machen :/
-
nein kann man nicht, mojang sichert sich dagegen, nur sie dürfen server exclusiv verkaufen für die PE edition so weit ich weiß...
Das ist die Microsoft art geld zu verdienen

-
Nein du verstehst nicht xD
Nur Mojang kann Server auf Minicraft PE machen :/
Nein man kann auch selber PE server machen hatte vor nen Jahr mal einen

-
Nein man kann auch selber PE server machen hatte vor nen Jahr mal einen

das geht aber auch nicht in einem Maßstab wie man es hier bräuchte... man hostet die wenn ja selbst auf dem handy,...
-
JA aber es geht das man eigenen Server hat

-
mit Pocketmime-MP geht das, dort gibt es afaik auch ein Citybuild Plugin.
Allerdings ist das ein Rewrite, da der Server in PHP geschrieben wurde

Wäre allerdings mal ne schöne Sache um unterwegs zu suchten.

Vg
-
Ich sehe dazu keinen Grund...du bist soweit ich weiss der erste und einzige der danach gefragt hat. Deswegen denke ich, dass es keine Nachfrage dafür gibt. Also wird es das wohl kaum geben :/
Doch ich bin auch dafür ? und wahrscheinlich noch viele andere! BITTE
Hab mir heute Minecraft PE gekauft und dachte, dass auch GrieferGames hier geht ???
Wäre also echt korrekt
-
Doch ich bin auch dafür ? und wahrscheinlich noch viele andere! BITTE
Hab mir heute Minecraft PE gekauft und dachte, dass auch GrieferGames hier geht ???
Wäre also echt korrekt
Der Vorschlag wurde vor einem guten halben Jahr abgehandelt, und bis jetzt ist noch nichts gekommen, also vermute ich, dass ein solcher Server nicht kommen wird.
Btw sollte man Beiträge, die älter als 30d sind, nicht mehr öffnen

Aber wie sagt man: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Grüße,
-
Die Hoffnung stirbt zuletzt,
aber sie stirbt
-
Mir ist heute was geiles eingefallen:
Wäre doch genial, wenn es für griefergames eine App geben würde, wo man übers Handy in der Schule, Arbeit irgend wo weiß der Geier sich in der farmwelt Materialien Farmen könnte, und abends wenn man zu Hause angekommen ist, einfach anfangen könnte zu bauen, ohne vorher in die Farmwelt zu müssen, weil man es am Tage ja schon in nee freien Minute über die App getan hat.
Quasi eine Farm App für griefergames die mit griefergames.net gekoppelt ist.
Das fänd ich cool.:/
-
Ich glaube nicht, dass das möglich ist, da man dafür Minecraft auf dem Handy spielen können müsste. Privat lässt sich sowas über einen Remote Desktop sicherlich irgendwie einrichten, allerdings hat das dann nichts mehr mit einer App zu tun. Die einzige App, die es aktuell für GrieferGames gibt ist die folgende GrieferGames - Forum [Android App] [Version 1.0.0]
-
Ich zitiere immer gerne Agent Simmons aus dem erster Transformers film:
Nichts ist unmöglich, haben sie das gesehen, wusch???
-
- Offizieller Beitrag
Möglich ist es sicher, aber der Aufwand ist erstmal ein großer.
Es müsste seitens GG ein Minecraft PE Server aufgesetzt werden und dann eine Möglichkeit geschaffen werden, dass man auf diesem PE Server farmen kann.
Die gefarmten Items müsste man sich dann irgendwie (z.B. per ChatCommand in der PC Version) seinem Account gutschreiben können.
Evtl. in extra dafür gecraftete Kisten? --> Umfrage: Neue Crafting Rezepte
Das ganze müsste dann ja so laufen, dass per ChatCommand die Datenbank des PE Servers abgefragt wird, ob dort (im Inventar oder so) Items liegen, die noch nicht transferiert wurden (Werkzeuge ausgenommen) und diese dann halt eingefügt werden.
Möglich ist dies sicher, aber extrem aufwendig.
Außerdem weiß ich nicht, wie die Versionsverwaltung auf einem PE Server funktioniert --> wegen den zur Verfügung stehen Materialien in den neuen Versionen, die es auf GG ja nicht gibt.
-
Guten Abend Immortal85 ,
Wie bereits W00k1 erwähnt hat, ist diese Idee extrem interessant, jedoch ist dies nicht so einfach umzusetzen, wodurch der Kosten-Nutzen-Faktor auch dementsprechend sehr hoch ausfällt und auch einige Probleme mit sich ziehen kann. Daher sehen kann man diese Idee leider nicht umsetzten.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-