Die entscheidende Frage für mich ist, wie viele Male vorher hat Manoli schon Items für Scammer gebunkert? Solange das nicht klar ist, lautete meine Antwort im Zweifel:
Ja
auch wenn meine Stimme wegen zu viel Text dann letztlich nicht zählen wird.
Das ScammerRadar Team sollte nach festen Regeln vorgehen und auch diesen Fall konsequent nach den Regeln abhandeln. Dass jetzt per Abstimmung über die Eintragung entschieden werden soll und die Eintragung daher in das Belieben der Community gestellt wird, klingt für mich leicht absurd. Wenn die Regeln anpassungsbedürftig sind, sollte man sie entsprechend adjustieren. Darüber kann man natürlich auch eine Diskussion im Forum starten.
Aber jetzt für einen konkreten Fall eine Abstimmung aufmachen, bei der man nur mit ja oder nein antworten und nicht argumentieren soll, ist für mich ein no-go. Die Welt ist nicht schwarz/weiß.
Das Vorgehen des ScammerRadar Teams sollte in jedem Fall unabhängig, stringent und konsequent sein und allein auf den selbst aufgestellten Regeln basieren. Ansonsten wird die Arbeit des ScammerRadar Teams für mich leider unglaubwürdig.